RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#201 von pele74 , 29.01.2010 14:36

Zitat von Charly1984
Ich wäre für eine Aktion beim nächsten Heimspiel!
Nur welche!? Hab ehrlich gesagt nichts, was mich richtig überzeugt und womit man den verein treffen könnte!
Jemand ne Idee?



Ich glaube fern bleiben und nicht zu konsumieren würde dem FC schon sehr weh tun ;) natürlich wenn das die Masse macht und nicht ein Einzelner. Der Leittragende ist dann aber die Mannschaft, die sich gerade gefestigt hat ... Zwickmühle ;)

pele74  
pele74
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#202 von billabong , 29.01.2010 14:37

Zitat von MarciF50
Bin seit meinem 10. Lebensjahr treuer Anhänger des FC. War auch mehrere Jahre zahlendens Mitglied. Mit Daurerkarte, Aufwärtsfahrten, etc...Nur was sich die Verantwortlichen bei dieser Entscheidung gedacht haben ist mir ein Rätsel. Wie kann man ( nicht zahlende ) FC Fans aus einem Forum ausschließen. Sind WIR minder wichtig weil wir den Verein nicht finanzell unterstützen?
Sicher hat man in öffentlichen Foren auch "User" die sich nur anmelden um zu provozieren oder diskreminieren. Aber deshalb ein Forum zu schließen und Fans in zwei Lager zu spalten wird nicht der richtige Weg sein.
Diesen Spruch habe ich im Express Forum gefunden. Hat mir sehr gut gefallen
Irgendwann werden die feinen Vorstandsherren ganz alleine im Stadion sitzen und sich wundern: "Michi, hättest Du gedacht, dass Karten für 250 Euro, ein Glas Bier für 15 Euro bei 30 min Wartezeit, Gesangsverbote, Nacktscanner am Eingang und Klobenutzung nur gegen Ausweis die Fans vom Gang ins Stadion abhalten?"
"Nö..."



geiler spruch

billabong  
billabong
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#203 von Milo Rambaldi , 29.01.2010 14:39

Zitat von pele74

Ich glaube fern bleiben und nicht zu konsumieren würde dem FC schon sehr weh tun ;) natürlich wenn das die Masse macht und nicht ein Einzelner. Der Leittragende ist dann aber die Mannschaft, die sich gerade gefestigt hat ... Zwickmühle ;)



Als Gladdie sähe ich mich da auch in der Zwickmühle.

Ich würde die Mannschaft unterstützen aber auch im Stadion deutlich machen was ich von den Verantwortlichen halte.


Fortune favours the brave

Milo Rambaldi  
Milo Rambaldi
Beiträge: 73
Punkte: 75
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#204 von Stanil , 29.01.2010 14:46

Gaaaanz toll, lieber FC. Erst in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 23.000 Leuten gegen das virtuelle Knie treten wollen, dann ob des Gegenwinds Schwäche zeigen und zum Schluss halb einknicken.

Ihr eierlosen Spacken! Jetzt steht wenigstens zu eurer Entscheidung. Das ist ja nicht auszuhalten.

Stanil  
Stanil
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#205 von Carwash , 29.01.2010 14:54

"Denn sie wissen nicht, was sie tun." Viel mehr fällt mir zu dieser ganzen Farce nicht ein. KEINER der Personen, die diese Entscheidung getroffen haben, hat auch nur die geringste Ahnung, welche Tragweite das Ganze hat. Weil niemand im AR oder in der GF weiß, wie der Fan von heute tickt und was "Community" bedeutet. Ich würde so weit gehen, zu sagen, dass das FC-Brett - bei allen Kontroversen, die es gab und gibt - mehr Identifikation der Fans untereinander gestiftet hat, als sämtliche teuren Marketing-Kampagnen des Vereins. Es ist einfach nur traurig.

Carwash  
Carwash
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#206 von Tomlebon , 29.01.2010 15:05

Man, man, man.
Ich war bisher nur "unangemeldeter" Brett-Leser, aber diese Aktion vom FC schlägt mir auf den Magen, und deshalb hab ich mich hier jetzt angemeldet, um dieses Projekt zu unterstützen.
2 Tage hab ich den Wirbel um die Tosic Verpflichtung mitgelesen und mich danach wie ein Schneekönig auf das Spiel bei Zwietracht gefreut.
Jetzt ist die Freude verflogen und dem Spiel sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. *Kopfschüttel*

Tomlebon  
Tomlebon
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#207 von sporrmel , 29.01.2010 15:07

geht mir genauso ich habe im fc brett ganze 3 beiträge geleistet aber es täglich mit begeisterung gelesen und mich oft köstlich amüsiert ich hoffe das ich das hier auch kann aber diesmal mit mehr beiträgen meinerseits

sporrmel  
sporrmel
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#208 von Dshingis , 29.01.2010 15:07

Ich denke der FC wird sich den gestrigen Tag als Debakel im Kaldener anstreichen.

Rheinische Post, Express, 11Freunde, Sport-Bild, Sport1.de, Sportschau, Sport.de, Kickerusw.
Alle haben davon Kenntnis genommen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der mediale Druck so groß wird, dass es nur noch peinlich wird.


Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#209 von Littbarski74 , 29.01.2010 15:15

Zitat von Dshingis
Ich denke der FC wird sich den gestrigen Tag als Debakel im Kaldener anstreichen.
Rheinische Post, Express, 11Freunde, Sport-Bild, Sport1.de, Sportschau, Sport.de, Kickerusw.[rot]
Alle haben davon Kenntnis genommen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der mediale Druck so groß wird, dass es nur noch peinlich wird.



Da wäre ich mir nicht so sicher.
In solchen Situationen werden schnell aus dünnhäutigen Lederjacken ,sture Dickhäuter.
Frei nach dem Motto das Krisen ausgesessen werden.


Bin sauer.....

Littbarski74  
Littbarski74
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#210 von billabong , 29.01.2010 15:29

Zitat von Dshingis
Ich denke der FC wird sich den gestrigen Tag als Debakel im Kaldener anstreichen.
Rheinische Post, Express, 11Freunde, Sport-Bild, Sport1.de, Sportschau, Sport.de, Kickerusw.[rot]
Alle haben davon Kenntnis genommen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der mediale Druck so groß wird, dass es nur noch peinlich wird.



Das denke ich auch, das internet ist schnell das geht jetzt die runde. BIn auf die verantwortlichen vom FC gespannt was die dazu sagen!!!!


billabong  
billabong
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#211 von Stanil , 29.01.2010 15:31

Ich denke, die werden das so lange wie möglich totschweigen. Und für das alte FC-Brett wird es die von mod3 genannte Übergangslösung geben. Die Community wird sich darüber spalten. Keiner gewinnt, alle verlieren.

Stanil  
Stanil
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#212 von Zing , 29.01.2010 15:32

Mir fällt dazu (Aktion) spontan die Hymne ein, deren Text mir momentan im Halse stecken bleiben würde: keiner singt mit und alle drehen sich mit dem Rücken zum Platz. Natürlich nicht alle, das wird nicht klappen, aber vielleicht die Südkurve...


Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde!

Zing  
Zing
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#213 von xboehmi , 29.01.2010 15:33

Mendel hat reagiert!

NEUE INFO VON MENDEL


xboehmi  
xboehmi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#214 von billabong , 29.01.2010 15:36

Zitat von xboehmi
Mendel hat reagiert!




und wie hat er reagiert????????

billabong  
billabong
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#215 von Stanil , 29.01.2010 15:38

Zum Glück scheine ich mich geirrt zu haben.

Stanil  
Stanil
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#216 von Zing , 29.01.2010 15:42

Zitat von FC.Leiter.Kundenservice
Liebe FC-Fans,

wir bedauern sehr, dass die Neuerungen im FC-Forum so negativ aufgenommen werden. Natürlich nehmen wir Eure Kritik ernst und setzen uns mit den konstruktiven Kritikpunkten auseinander.

Zukünftig können neben Mitgliedern auch „normale“ Fans weiter im FC-Forum mitdiskutieren. Dies muss nur personalisiert geschehen. (Nähere Informationen zum Prozedere erfolgen in den nächsten Tagen.) So kann ausgeschlossen werden, dass anonym diffamierende Äußerungen getätigt werden. Dies ist in den letzten Wochen und Monaten leider vermehrt vorgekommen. Daher haben wir uns zur aktuellen Änderung entschlossen.

Wir werden in der nächsten Zeit weitere Optimierungen vornehmen, bei denen wir Euch gerne mit einbinden würden. Um für Euch eine optimale Diskussions- und Austauschplattform zu erarbeiten, möchten wir natürlich auch auf Eure Meinung und Eure Ideen zurückgreifen.

Daher werden wir demnächst erstmals ein virtuelles „Fan-Treffen“ durchführen, eine Art Chat, in dem Ihr uns Eure Ideen und Meinungen zum FC-Forum und der Community schreiben könnt. Im Dialog können wir so direkt über angedachte Veränderungen und neue Features diskutieren. Ihr und wir erhalten so sofort Feedback.

Euer 1. FC Köln
Rainer Mendel




Hey, das klingt doch toll - es wird weitere Optimierungen geben. Na, dann kann ja nix mehr schief gehen!
Immerhin eine Reaktion...

Leider ist er ja nicht für mich zuständig, denn ich bin weder Kunde noch MItglied...


Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde!

Zing  
Zing
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#217 von ralle57 , 29.01.2010 15:58

Der Mendel rudert zurück. Auf einmal geht es doch mit Nicht-Mitgliedern.
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96864
armselig

ralle57  
ralle57
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#218 von sporrmel , 29.01.2010 15:59

Zitat von ralle57
Der Mendel rudert zurück. Auf einmal geht es doch mit Nicht-Mitgliedern.
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=96864
armselig




ja weil die jetzt angst haben das sie noch mehr nicht mitglieder verlieren

sporrmel  
sporrmel
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#219 von captain , 29.01.2010 16:22

Ich habe erst heute Mittag von der ganzen Forumsgeschichte mitbekommen und finde es toll wie die Community eindrucksvoll unter Beweis stellt, welche Energie in ihr steckt. Zur Vereinsführung des FC, oder sollte ich besser Geschäftsführung sagen, kann man eigentlich nur noch sprachlos den Kopf schütteln.
Dass als Reaktion auf das neue FC-Brett so ein starkes Echo erfolgt zeigt deutlich den Unmut den viele mit dem Verein schon seit Längerem hegen. Die aktuellen Probleme rund um das Internetforum bildet dabei nur die Spitze des Eisbergs bzw. den letzten Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt. Für mich stellt sich die Frage ob die höchsten Entscheidungsträger beim FC diese Situation noch versuchen zu ignorieren oder ob ihnen die sich immer weiter aufheizdene Stimmung aufällt.
Auf anregende Diskussionen im inoffiziellem FC Fan Forum

captain  
captain
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#220 von bela , 29.01.2010 16:30

Dieses Board hat 1.975 Mitglieder
5.268 Beiträge & 340

Respekt !!!

Weiter so.

bela  
bela
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#221 von Donar , 29.01.2010 16:41

Zitat
von Carwash , Heute 14:54


"Denn sie wissen nicht, was sie tun." Viel mehr fällt mir zu dieser ganzen Farce nicht ein. KEINER der Personen, die diese Entscheidung getroffen haben, hat auch nur die geringste Ahnung, welche Tragweite das Ganze hat. Weil niemand im AR oder in der GF weiß, wie der Fan von heute tickt und was "Community" bedeutet. Ich würde so weit gehen, zu sagen, dass das FC-Brett - bei allen Kontroversen, die es gab und gibt - mehr Identifikation der Fans untereinander gestiftet hat, als sämtliche teuren Marketing-Kampagnen des Vereins. Es ist einfach nur traurig.




So sehe ich das auch - dabei bleibt am Ende nur ein trauriges Gefühl und Ärger über den für unseren Verein angerichteten Schaden.


It always feels good to beat Gladbach. It even feels good when we don't play them and they get beaten.
Frei nach Robbie van Persie

Donar  
Donar
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#222 von germaniac123 , 29.01.2010 16:42

Hat sich eigentlich der Dachverband oder die WH zu den Vorgängen geäußert?

germaniac123  
germaniac123
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#223 von zitterpartie , 29.01.2010 16:52

Ich habe auch jahrelang täglich im alten Brett mitgelesen. Jetzt und hier melde ich mich an und hoffe, die vielen vertrauten Nicks wiederzufinden.
Was hat sich dieser dämliche Verein, an dem ich so hänge, nur dabei gedacht, seine vielen Fans derart vor den Kopf zu stoßen.

zitterpartie  
zitterpartie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#224 von sirwaji , 29.01.2010 17:19

Es ist schon soweit im Ex-Forum: "Nur Moderatoren haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beiträge zu antworten."

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#225 von Québecois de Cologne , 29.01.2010 17:24

Brett war eben dermassen überlastet. ich habe mich immer benommen aber eben konnte ich mich nicht mehr im zaum halten.tut mir leid für die entgleisungen ;-).


Support your local town!!!

Québecois de Cologne  
Québecois de Cologne
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010


   

Aktuelle Lage vom "offiziellen" Forum
Stellungnahme Mod im neuen Forum - Kann geschlos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen