RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#126 von Fortuna Köln , 29.01.2010 09:50

Vielleicht ist es auch gut so. Dann gibt es eben ein Proll- und ein VIP-Forum, aber das ist dann so wie im Stadion:
Im VIP-Bereich ist das Catering besser, aber die Stimmung langweilig
Im Proll-Bereich ist es genau umgekehrt.

Aber es geht um Fußball, Herz, Gefühl und Spaß. Also lasst den VIPs ihren Elfenbeinturm und hier ist die Party!!!!

Fortuna Köln  
Fortuna Köln

#127 von chrisinsomnia , 29.01.2010 09:56

Ich finde, dass es bisher doch hier sehr, sehr gut aussieht. Es geht erstaunlich gesittet zu und das ohne Mods momentan.

Und wenn man sieht, wie viele sich hier in kurzer Zeit angemeldet haben, dann kann sich der FC sein "offizielles" Forum bald in die Haare schmieren.

chrisinsomnia  
chrisinsomnia

#128 von MC41 , 29.01.2010 09:59

Zitat von chrisinsomnia
Ich finde, dass es bisher doch hier sehr, sehr gut aussieht. Es geht erstaunlich gesittet zu und das ohne Mods momentan.
Und wenn man sieht, wie viele sich hier in kurzer Zeit angemeldet haben, dann kann sich der FC sein "offizielles" Forum bald in die Haare schmieren.

warten wir mal die ersten Spieltage ab

Aber ein richtig dickes DANKE an die Verantwortlichen die das alles auf die Beine gestellt haben.

War 5 Jahre lang Leser im alten Brett. Dann mir einen Account erstellt und am Ende doch an Diskussionen teilgenommen. Das werde ich hier nun von Beginn an machen

MC41  
MC41

#129 von Smoothy , 29.01.2010 10:04

Vielen Dank auch von mir für die prompte Antwort aus dem Fanlager mit der Schaffung eines neuen Boards! Hoffe auf rege Teilnahme und das das "alte" Brett in den Niederungen des www verschwindet und nie mehr hochkommt!

Smoothy  
Smoothy

#130 von Harakiri , 29.01.2010 10:05

Soooo Freunde...bin auch da

Das offizielle kann mir gestohlen bleiben.....

auf eine schöne Zeit hier im Forum :-)

und DANKE an die Macher !!!

Harakiri  
Harakiri

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

#131 von Schmal , 29.01.2010 10:05

Ich fand das offizielle Forum eh scheisse.
Hab da schon die letzten 2 oder 3 Jahre kaum noch was gelesen oder gepostet.
Zu viele Nervensägen.
Jetzt sind wir unter uns - die eigentliche Elite ;-)

Schmal  
Schmal

#132 von Horbi , 29.01.2010 10:07

Ich bin zwar Mitglied beim FC, aber das ist wirklich das Allerletzte......da ist sie, die berühmte Kölner Toleranz. Aber mal eine Frage zu diesem Forum...wie kann ich hier zitieren??

Horbi  
Horbi

#133 von Schmal , 29.01.2010 10:12

Der Mendel ist ja auch schon hier angemeldet :-)

Schmal  
Schmal

#134 von 47638straelen , 29.01.2010 10:13

Hallo.

ich habe mich zwar auch im "neuen" FC Forum angemeldet, aber mit den Einschränkungen bin ich auch absolut nicht einverstanden. Die Anmeldung erfolgte eigentlich nur, damit ich dort mal reinschauen kann und somit erfahre, was dort abläuft. Den verantwortlichen dieses inoffiziellen Forums wünsche ich alles Gute und viel Glück bei eurer Arbeit. Besten Dank dafür!!!

Gruß

47638straelen

47638straelen  
47638straelen

#135 von Amandus , 29.01.2010 10:18

Mein Email von vorhin an den FC:

Sehr geehrter Herr Meier,
sehr geehrte Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit des 1. FC Köln,

seit 1980 bin ich Anhänger des FC und habe seitdem vielleicht 50 Spiele des FC live im Stadion verfolgt und sicher viele Hunderte live im Pay-TV (und das auch in der 2. Liga). Seit vielen Jahren bin ich aktives Mitglied des FC-Bretts.

Was Sie nun vorhaben, ist eine Vergewaltigung der Fan-Kultur des 1. FC Köln. Dies können Sie nicht nur an den Reaktionen im Forum erkennen, sondern dies müssen Sie auch verstehen können. Denn das FC-Brett war bislang das vielleicht aktivste Fan-Forum eines deutschen Bundesligaclubs. Dort haben sich über die vielen Jahre innige Freundschaften gebildet, die alle ihren Ursprung im Umfeld des 1. FC Köln finden. Dies können und dürfen Sie nicht zerstören. Die geplante Restrukturierung des Forum wird von der überragenden Mehrheit der User abgelehnt (mich eingeschlossen) und würde einer Zerstörung des Forums gleichkommen. Dies kann nicht im Sinne des Vereins sein!

Deshalb bitte ich Sie eindringlich - im Sinne der Fan-Kultur und der Bedeutung des 1. FC Kölns bei uns Anhängern und Verbundenen - die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. :-) xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Amandus  
Amandus

#136 von Elwein , 29.01.2010 10:30

Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Zuerst einmal danke ich allen, die uns Ausgestoßenen hier eine neue Heimat geben.

Wie kann ein Verein nur so mit Leuten umgehen, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten ihr ganzes Herzblut in den Verein reinstecken?
Ich denke niemand hätte sich darüber aufgeregt, dass man sich persönlich registrieren muss, um beim Forum dabeisein zu können, aber Zugang nur für Mitglieder ist ja wirklich das Allerletzte.
Dass das ganze dann noch kurz vor ultimo in einer Nacht- und Nebelaktion durchgezogen werden soll, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und die, die dafür verantwortlich sind, verkriechen sich ins Geißbockheim und stellen sich noch nicht einmal.
Pfui, schämt euch, ihr feigen Ratten! Wozu ist eigentlich ein Fanbeauftragter da?

Elwein  
Elwein

#137 von Andinijo , 29.01.2010 10:31

Hallo,
erstmal ein Riesenkompliment an diejenigen, die das hier auf die Beine gestellt haben.
Anfangs war ich echt geschockt, aber iwr sollten den ganzen Ärger darum positiv sehen.
Nun gibts endlich ein Forum ohne Zensur und mit Möglichkeiten Videos zu posten und und und..!
Ich freu mich auf´s neue Forum!

Grüsse Andinijo (Fan zweiter Klasse)

Andinijo  
Andinijo

#138 von JungAhr , 29.01.2010 10:42

Zitat von Horbi
Ich bin zwar Mitglied beim FC, aber das ist wirklich das Allerletzte......da ist sie, die berühmte Kölner Toleranz. Aber mal eine Frage zu diesem Forum...wie kann ich hier zitieren??

Du drückst auf Antworten, dann bekommst Du die Einträge aus diesem Thread angezeigt. Den Du zitieren möchtest wählst Du über Drücken des Buttons zitieren in der jeweiligen Antwort aus...

Jeg elsker Bompi Bjørn's

JungAhr  
JungAhr

#139 von wu-schwerge , 29.01.2010 10:43

zunächst einmal vielen dank für dieses angebot hier.
ich halte mich noch zurück die sache zu bewerten. noch weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
ich denke, nach einer weile wird man sehen, wie sich die sachen entwickelt haben.

in jedem fall ist der stil zwischen ankündigung und abschaltung nur 24h zeit zu lassen kritikwürdig.
langfristig wird man dann sehen.

wu-schwerge  
wu-schwerge

#140 von DSR-Schnorri , 29.01.2010 10:45

Wir fahren auf der letzten Rille. Passender war ein Zitat selten.
FC.Schämen

DSR-Schnorri  
DSR-Schnorri

#141 von xboehmi , 29.01.2010 10:56

Ich zitiere mal aus dem alten Forum: Beitrag von Admin: "Die Entscheidung das neue Forum so umzusetzen wurde durch den 1. FC Köln getroffen.
Näheres dazu wird es im neuen Forum geben."

xboehmi  
xboehmi

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

#142 von Oxford , 29.01.2010 10:57

Zitat von xboehmi
Ich zitiere mal aus dem alten Forum: Beitrag von Admin: "Die Entscheidung das neue Forum so umzusetzen wurde durch den 1. FC Köln getroffen.

@rot... das ist doch ein WItz oder???

Oxford  
Oxford

#143 von Hägar , 29.01.2010 10:58

Dieses board ist die Antwort!
Schon jetzt 1.577 Anmeldungen.
Bin trotzdem als auf eine Stellungnahme der geistigen Väter beim FC zu dieser Sache gespannt.
Hägar

Hägar  
Hägar

#144 von chrisinsomnia , 29.01.2010 11:00

Zitat

Näheres gibt es im neuen Forum? Soso, die sind ja mal äusserst feige. Sich also nur mit den VIPs darüber austauschen zu wollen. So stellt sich der FC die neue Diskussionskultur vor. Peinlich.

chrisinsomnia  
chrisinsomnia

#145 von opamike , 29.01.2010 11:00

opamike  
opamike

#146 von Desago , 29.01.2010 11:00

der neuste Beitrag des Admin geht ja mal garnicht...

was bilden die sich eigentlich ein ?

ich find das nur noch unverständlich...

1. Liga: http://fc-brett-liga.he-webpack.de/lmo.p...liga_4_gr_1.l98
2. Liga: http://fc-brett-liga.he-webpack.de/lmo.p...liga_4_gr_2.l98

-PS3 1.LIGA GETAFE- PSNID:Desago84

Desago  
Desago

#147 von galaxsix , 29.01.2010 11:02

Bin jetzt auch hier! Bin seit 1976 FC Fan, kann aber nur selten zu den Spielen, bin auch kein Mitglied. Trotzdem hält man zu seinem Club! Aber dieser Komerz ist nicht mehr tragbar. Was will man den Fans denn noch alles zumuten? Ich denke der FC ist nicht gut beraten bei dieser Vorgehensweise, dumm nur, es juckt die Offiziellen wohl kaum das sich das Fussvolk enttäuscht zeigt. Wichtig sind die Einnahmen und die Kontrolle über die Fans!

Schade FC!

Ich hoffe mal das Barny sich auch diesem Forum angeschlossen hat, die Presseinfo`s würde ich sehr vermissen!

Gruß
Galaxsix

galaxsix  
galaxsix

#148 von xboehmi , 29.01.2010 11:02

In meinen Augen muß etwas gravierendes vorgefallen sein. Ich kann es mir einfach nicht erklären.....

xboehmi  
xboehmi

#149 von RalleBerlin , 29.01.2010 11:02

Sowas kann eigentlich nur Jemand machen der von Online und Internet keinerlei Ahnung hat :-) Das hier ist der Beweiss , über 1500 neuanmeldungen , alle anderen werden früher oder später auch ,,rüberkommen,,......................Ob es dem FC einfach um die Kosten des Brett`s ging ? so dumm können sie doch eigentlich auch nicht sein ?

Andererseits, ich war 6 Jahre dabei, was ich da schon für einen Schwachsinn gelesen hab..........Alles hat eben 2 Seiten !

RalleBerlin  
RalleBerlin

#150 von Sinnfrei , 29.01.2010 11:03

Zitat von xboehmi

Da kann man echt nur drüber lachen. Nach dem Motto "Ich schlag dich tod, warum sag ich Dir später". Sehr schön FC, weiter so...

Sinnfrei  
Sinnfrei

Aktuelle Lage vom "offiziellen" Forum
Stellungnahme Mod im neuen Forum - Kann geschlos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen