RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#101 von Der_Siedler , 29.01.2010 08:44

Hallo Zusammen,

war jahrelang im Brett angemeldet, habe aber immer nur gelesen und nie was geschrieben! Meine Reaktion?
Als Mitglied im Fan-Projekt melde ich mich dennoch im neuen "offiziellen" Forum ab! Und schreibe hier meinen ersten Beitrag, was ich im anderen nicht ein einziges mal getan habe!

Ich bin schockiert über das, was da gerade passiert und das kann nicht akzeptiert werden! Nur weil man kein Mitglied beim FC oder im Fan Projekt ist, ist man doch kein schlechterer Fan?!?!?! Unglaublich!

Danke an alle, die sich um dieses Forum bemühen und dafür arbeiten!

Gutes gelingen und ich freue mich darauf nur noch hier zu lesen , auch wenn es mir lieber gewesen wäre es hätte gar nicht dazu kommen müssen!

Der_Siedler  
Der_Siedler
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#102 von Cooldad , 29.01.2010 08:46

Moin,

als ich gestern Abend den Online-Express las war ich zu erst verblüfft und dachte an einen verfrühten April-Scherz.
Als ich mich anschliessend versuchte im Brett anzumelden hatte sich dieser Glaube jedoch erledigt.
Sicherlich lief im FC-Brett einiges schief, hätte einiges nicht sein sollen bzw. müssen, aber das hätte man alles in den Griff bekommen können, in dem man schon ein paar fähige Mods mehr beschäftigt, die ihre Aufgabe dann auch ernst nehmen.

Das was jetzt versucht und wohl auch umgesetzt wird ist der vollkommen falsche Weg, so geht der Kontakt zur Basis, nämlich uns, den Fans, verloren, ob nun FC-Mitglied oder nicht.

Ich warte schon auf die erste Pressemeldung "Forums-User XXX wegen vereinsschädigender Kommentare aus dem Verein ausgeschlossen". Das wird eine Gaudi werden....

Naja, aber machen wir erstmal hier das beste draus und zeigen es dem "offiziellen" :-D
Und in diesem Zusammenhang auch ein herzliches Willkommen an die Express-Redaktion *fg*

Cooldad  
Cooldad
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#103 von Conjulio-Das Orginal , 29.01.2010 08:47

Am Morgen danach ist es im Endeffekt für mich immer noch unbegreiflich.

Es geht nicht darum, dass es ein neues Forum gibt...der Umstieg vom alten Black Board auf das letzte Forum war wie der Zeitsprung in eine andere Welt und hat teilweise ähnliche Veränderungen hervorgerufen.

Doch die Art und Weise wie hier der Verein handelt erinnert an finstere Stasimethoden.

Trotzdem wird es weitergehen, auch ohne den "offiziellen" Touch. Ich brauche ihn nicht.

FC-Brett seit 05/98 - Mich werdet ihr nicht los! ;-)


-Kutten raus aus Oberrang Nord-

Conjulio-Das Orginal  
Conjulio-Das Orginal
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#104 von Marc4711 , 29.01.2010 08:48

Ich Verstehe einfach nicht was unser Lieber FC sich davon Verspricht. Es wird in Letzter zeit viel dafür getan das sich die Fans nicht mehr am Vereins Leben beteiligen. Es hat angefangen mit den Karten Preisen, dann da Rauchverbot im Stadion, dann giebt es keine Dauerkarten für die Rückrunde und jetzt der Hammer mit dem Forum. Es ist ein Schlag ins Gesicht!!!

Wollen die keine Fans aus der Mittelschicht mehr oder was. Ich könnte einfach nur kotzen wir müssen uns Jahre lang grottenfussball anschauen und für uns wird nichts gemacht.

Marc4711  
Marc4711
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#105 von Hippe Bock , 29.01.2010 08:53

Trotz aller, absolut verständlichen, Verärgerung über diese neue Situation hoffe ich nur, dass die Unterstützung für die Mannschaft nicht darunter leidet!
Es ist nicht nachvollziehbar und beängstigent warum der Verein diesen Weg wählt. Ein Tritt ins Gesicht für die die über Jahre beeindruckendes zusammengetragen haben. Danke nochal dafür!

Für mich ist und bleibt das wichtigste allerdings: der Klassenerhalt!

Hippe Bock  
Hippe Bock
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#106 von Zwenne , 29.01.2010 08:54

Wahnsinn lieber FC, das Forum nur noch Mitgliedern zugängig zu machen, lächerlicher geht`s kaum noch.

Gute Nacht Fankultur, willkommen Big-Brother-FC-Welt.

Und wieder ein Stück Leidenschaft abgebrochen....

Zwenne  
Zwenne
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#107 von macspezial , 29.01.2010 08:55

man müßte einfach mal hingehen, und zb. die wilde horde damit beauftragen ein sehr großes transparent anfertigen zu lassen.

wo zb. drauf steht : Danke fc für dieses tolle forum!!!

aber dieses transparent hängt oder steht alleine in der südkurve, es sollte nicht einer zum spiel gehen.


weil langsam fange ich an hass gefühle aufzubauen und das tut mir im herzen sehr weh, was ich da sehe was der fc mit seinen fans veranstaltet.

wie marc schon schrieb, es fing an mit den karten preisen und geht jetzt bis zum forum ....ein ende ist nicht abzu sehen.


DANKE FC

macspezial  
macspezial
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#108 von Marc4711 , 29.01.2010 08:58

Ich bin mal auf die Stellungnahme von unserem Herrn Mendel gespannt, er ist ja sonst immer so schnell wenn wir unserem Unmut nach Spielen Luft machen.

Aber diesmal????

Marc4711  
Marc4711
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#109 von RecKölner , 29.01.2010 08:59

Dieses hass-Gefühl entsteht bei mir auch gerade. Wie soll ich denn am Samstag meinen Verein bejubeln bei dem Wissen, dass diesem Verein der "normale" Fan total scheiß egal ist?
Das ist eine riesen Enttäuschung!

RecKölner  
RecKölner
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#110 von BraveGirl , 29.01.2010 09:03

Na, da muss ich ja mal direkt auch zustimmen...
Anscheinend sind wir dem FC als Fan total egal, obwohl eiegntlcih wir Fans der FC sind...Und ich muss sagen ich tu mich auch schwer, am Samstag ebi einem Sieg zu jubeln:-(
Nur weil ich kein Mitglied bin, heisst das ja nichta utomatisch, dass ich ein schlechterer Fan bin, so ein Schwachsinn:-(
Ich bin irgendwie echt wahnsinnig entsetzt, wütend udn traurig zu gleich:-(

BraveGirl  
BraveGirl
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#111 von FCToby , 29.01.2010 09:03

Also in den 11Freunde-Newsletter haben wir es schonmal geschafft.

Und die Anarchie im Brett geht weiter wie gestern abend. Ich mische da kräfitg mit, aber belasse es jetzt dabei. Es ist doch irgendwie traurig zu sehen, wie etwas, was jahrelang von uns gehegt und gepflegt wurde, in seinen letzten Stunden so den bach runtergeht. Naja, der FC hat's verbockt...


Es gibt Menschen, die Anhänger eines Siegerteams sein müssen. Sie sind moralisch einfach nicht gefestigt genug, Verlierer zu unterstützen!

FCToby  
FCToby
Beiträge: 131
Punkte: 131
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#112 von Marc4711 , 29.01.2010 09:04

Der Normale Fan gibt anscheinend zu wenig Geld aus für die Bosse. Und denken sich wenn die sich hier austoben wollen sollen sie auch zahlen.

Es dauert bestimmt nicht mehr lange dann muss mann bezahlen um nur auf die HP zu kommen, oder mann muss eine gebühr zahlen wenn man ein K-FC Autokennzeichen haben will, oder eine Extra zahlung für Pommes ROT WEIS

Marc4711  
Marc4711
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#113 von Ne koelsche krat , 29.01.2010 09:09

Zitat
von FCToby , vor 4 Minuten


Also in den 11Freunde-Newsletter haben wir es schonmal geschafft.

Und die Anarchie im Brett geht weiter wie gestern abend. Ich mische da kräfitg mit, aber belasse es jetzt dabei. Es ist doch irgendwie traurig zu sehen, wie etwas, was jahrelang von uns gehegt und gepflegt wurde, in seinen letzten Stunden so den bach runtergeht. Naja, der FC hat's verbockt...



Wir habens aufgebaut also machen wirs auch kaputt.

Ne koelsche krat  
Ne koelsche krat
Beiträge: 208
Punkte: 208
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#114 von FCToby , 29.01.2010 09:11

Haben wir scheinbar geschafft. Forum bei mir nicht mehr zu erreichen!
Das Forum ist tot, es lebe das Forum!


Es gibt Menschen, die Anhänger eines Siegerteams sein müssen. Sie sind moralisch einfach nicht gefestigt genug, Verlierer zu unterstützen!

FCToby  
FCToby
Beiträge: 131
Punkte: 131
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#115 von El Baron del Terror , 29.01.2010 09:11

man muss echt in erwägung ziehen, den vorstand bei nächster gelegenheit zu
kicken! bevor die einem jegliche identifikation mit dem verein durch
weitere aktionen rauben! mir vergeht so langsam echt alles!:(

El Baron del Terror  
El Baron del Terror
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#116 von xboehmi , 29.01.2010 09:13

Jepp. Forum scheint Off zu sein!!

So dann mal auf ein neues!!

xboehmi  
xboehmi
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#117 von Drahdiaweng , 29.01.2010 09:16

RIP "fc-brett"....

dennoch sollten wir hier versuchen, möglichen trollen einhalt zu gebieten. mir macht es nichts aus, meine personalien anzugeben... doch niemals lasse ich mich vom 1. fc köln erpressen....

Drahdiaweng  
Drahdiaweng
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#118 von ForeverLottner , 29.01.2010 09:18

Was soll den der Mist??

Hab heute Morgen erst davon erfahren und bin geschockt!!

Das FC-Brett war doch eine eingefleischte gemeinschaft!

ForeverLottner  
ForeverLottner
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#119 von Tommo76 , 29.01.2010 09:20

Ich habe es erst gestern Abend mitbekommen und war zunächst einmal ziemlich geschockt. Und musste auch erst einmal über die möglichen Beweggründe nachdenken. Es ist schon ziemlich erschreckend dass der FC zu solchen Maßnahmen greift.
Und inzwischen ist es vor allem Enttäuschung die sich bei mir breit macht. Ich bin FC-Fan seit über 20 Jahren und bin mit dem Verein durch Dick und Dünn gegangen. Und dann wird man als Nicht-Mitglied so behandelt. Da fragt man sich ob man als einfacher Fan nichts mehr wert ist in den Augen des Vereins. Hauptsache man liefert sein Geld beim FC ab. So kommt es mir momentan vor.
Sehr, sehr enttäuschend.

Tommo76  
Tommo76
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#120 von Chancentod , 29.01.2010 09:23

Die eingefleischte Gemeinschaft gibt´s ja noch. Die werden die hohen Herren auch nicht kaputt kriegen. Trotz INTENSIVER Bemühungen.


Einzelkünstler haben in der Bundesliga keine Lobby mehr. - P. Littbarski

Chancentod  
Chancentod
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#121 von MeliMelicious , 29.01.2010 09:34

EInfach nur unglaublich.... Das geht in meinen Kopf nicht rein, was die Vollpfostem da jetzt abgezogen haben ?!

Naja, mir egal, hier gibts ein schönes neues FC-Brett :) dem alten weine ich keine TRäne nach ! Haben die garn icht verdient. Ich hoffe das alte Forum wird eine Mondlandschaft sein, wo niemand sich aktiv beteiligt !

EInfach nur erbärmlich was die mit uns abziehen, es geht alles nur noch um Geld, Geld, Geld. Klar ich brauche auch viel Geld um mir Schuhe zu kaufen O:) aber trotzdem, das ist absolut lächerlich. Wäre ich nicht von Geburt an Geißböckin hätte ich mri doch glatt überlgt aaus Protest... aber geht ja nicht, der FC ist mein Leben und daher finde ich es wirklich bedenklich, wie der FGC mit seinen Fans umgeht, ich hoffe die kriegen in irgendeiner Form die Quittung dafür. Fanproteste beim Heimspiel wären etwas., um darauf aufmerksam zu machen, aber andererseits kann ja die Mannschaft nichts dafür und sie brauch unsere Unterstützung :(

MeliMelicious  
MeliMelicious
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#122 von JungAhr , 29.01.2010 09:38

Vor allem wird doch das neue Forum voll langweilig, wenn da so Größen wie die User veedelbock, Broker, Povlsen89 oder andere fehlen (habe nicht alle aufzählen können ). Die werden auf keinen grünen Zweig kommen und es sehr, sehr bereuen.

Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden mündigen Fans. Geradezu skandalös... So was traut man eigentlich anderen Vereinen zu, aber nicht dem FC


Jeg elsker Bompi Bjørn's

JungAhr  
JungAhr
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#123 von Marc4711 , 29.01.2010 09:40

Jeder sollte einen Brief an die Geschäftsstelle schreiben!!!!! Die sollten mit Post überhäuft werden die Büros Überquillen

Marc4711  
Marc4711
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#124 von niemehr , 29.01.2010 09:41

Der Verein definiert sich über die Fans,
das Forum über die User.

niemehr  
niemehr
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 28.01.2010


RE: Reaktionen zur Einschränkung der Zugangsberechtigung im FC-Brett

#125 von Inspectah , 29.01.2010 09:46

Hi zusammen !!!
ich finde es einfach eine bodenlose frechheit !!!
ich bezahle jährlich viel geld für meine dauerkarte!!!
und nur weil ich dann nicht nochmal gesondert geld für eine mitgliedschaft zahle
bin ich jetzt ein fan 2. klasse ?!!

Inspectah  
Inspectah
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


   

Aktuelle Lage vom "offiziellen" Forum
Stellungnahme Mod im neuen Forum - Kann geschlos

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen