Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#1 von robelz , 04.02.2010 06:28


Im alten Brett hieß ich robelz.

robelz  
robelz
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#2 von Ne koelsche krat , 04.02.2010 06:58

Super Post,Rübe.
N Link reinknallen und Feierabend.
Ehrlich, wenn das so ausartet bleib bitte im Ponyfred!

Ist es wirklich zuviel verlangt wenigstens ne eigene Meinung dahinzuschreiben, nach Möglichkeit vielleicht sogar ne Begründung?
Das hier ist n Forum und keine Pinnwand!


Zollstock ist kühl!

Ne koelsche krat  
Ne koelsche krat
Beiträge: 208
Punkte: 208
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#3 von robelz , 04.02.2010 07:06

Meinung: Ich platze gleich
Thema: 50+1 -> Kind -> Schiedsgericht

Das geht alles aus dem Thread hervor und ist in meinen Augen ne Menge Info. Mehr dazu dann im Link, dafür ist er da. Ich denke, das ist eine Diskussionsgrundlage (und mehr davon bieten die wenigsten Threads, ungeachtet der Tatsache, ob die aus einer oder 10 Zeilen bestehen).

Aber noch mehr Meinung: Der Ar*** wäre besser gleich zum EuGH gegangen, denn da hätte es ne heftige Klatsche gesetzt. Stattdessen kommen jetzt die Schiedsgerichtssofties und werden der Gegenseite Zugeständnisse abverlangen...


Im alten Brett hieß ich robelz.

robelz  
robelz
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#4 von Rammbock74 , 04.02.2010 07:59

Der geht mir auch auf´n Sack.....

Dass er an seinen Zielen festhält und es scheinbar bis zum bitteren Ende durchziehen will, sehe ich ja irgendwo ein und respektiere ich auch.
Aber so langsam sollte er sich mal darüber klarwerden, warum er bisher damit immer scheitert!!!
Seine "Konkurrenten" haben schließlich nicht die schlechtesten Argumente......

Rammbock74  
Rammbock74
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#5 von MC41 , 04.02.2010 08:21

Und er hat das Argument, daß 3 Vereine auf das 50 + 1 gepflegt scheißen.... Ich mag Kind als öffentliche Person absolut nicht. Und das eure "gegen den modernen Fußball" Welt dann zusammenbricht ist auch schade.

Aber der Mann hat nicht unrecht denn diese Regelung wird schon von 3 Vereinen in der Bundesliga torpediert. Sprich ist normalerweise nicht zu halten


MC41  
MC41
Beiträge: 192
Punkte: 194
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#6 von robelz , 04.02.2010 08:49

Es ist bitter, dass wir besagte 3 Vereine haben, die die Veranstaltung torpedieren, aber wie so oft im Leben stellt sich dann die Frage, ob man nun versucht, schlimmeres zu verhindern oder eben gleich kleinbei gibt...


Im alten Brett hieß ich robelz.

robelz  
robelz
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#7 von MC41 , 04.02.2010 08:55

Wie gesagt ich bin weißgott dagegen diesen Kind zu glorifizieren oder gutzuheissen was er macht ABER ich kann es schon verstehen..

Du bist ein Verein der halbwegs solide arbeitet wirst aber diese 3 Vereine wenn sportlich alles normal läuft NIEMALS mehr einholen. Dazu kommen noch die vom DFB bevorzugt behandelten Vereine wie der BVB und scheiße 04 und schon hast du mal Pauschal (inklusive Bayern, Werder, HSV [wie kommen die eigentlich an soviel Kohle??]) 8 Vereine vor dir an denen du normalerweise nicht vorbeikommst. Halt habe Stuttgart vergessen. Also 9..

Dann haben wir die viel beschriebene 2. Klassen Gesellschaft der Bundesliga von denen 5 bevorzugt vom DFB behandelt werden..

Klar, daß einer wie Kind versucht diese Mauern einzureissen. Aber hasst nicht Kind. Hasst die Leute die es dazu gebracht haben, daß er zu solchen Mitteln greift


MC41  
MC41
Beiträge: 192
Punkte: 194
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 | Top

RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#8 von Elchi , 04.02.2010 09:45

Zitat von MC41
Wie gesagt ich bin weißgott dagegen diesen Kind zu glorifizieren oder gutzuheissen was er macht ABER ich kann es schon verstehen..
Du bist ein Verein der halbwegs solide arbeitet wirst aber diese 3 Vereine wenn sportlich alles normal läuft NIEMALS mehr einholen. Dazu kommen noch die vom DFB bevorzugt behandelten Vereine wie der BVB und scheiße 04 und schon hast du mal Pauschal (inklusive Bayern, Werder, HSV [wie kommen die eigentlich an soviel Kohle??]) 8 Vereine vor dir an denen du normalerweise nicht vorbeikommst. Halt habe Stuttgart vergessen. Also 9..
Dann haben wir die viel beschriebene 2. Klassen Gesellschaft der Bundesliga von denen 5 bevorzugt vom DFB behandelt werden..
Klar, daß einer wie Kind versucht diese Mauern einzureissen. Aber hasst nicht Kind. Hasst die Leute die es dazu gebracht haben, daß er zu solchen Mitteln greift



Du bringst es auf den Punkt. Wobei man dem HSV und Bayern eigentlich keine Vorwürfe machen kann. Stuttgart und Werder auch nicht. Und daran wird auch ein Fall der 50+1 regel nix ändern. Oder glaubt Kind ernsthaft, dass Hannover dann mehr Interesse wecken wird als Bremen, HSV oder Bayern? Selbst Köln, Gladbach, Frankfurt, Dortmund und Schalke dürften mehr profitieren.

Es wäre natürlich ein Traum, wenn Kind scheitert, dafür aber die 3 Plastikteams verschwinden würden.

Elchi  
Elchi
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#9 von fc84 , 04.02.2010 10:05

Das ist nur weil der arme wicht die scheiße in die hose läuft da ER genau WEiSS, Das sein Verein absteigt und dann INS NIRWANA verschwindet! Gott sei dank!

fc84  
fc84
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#10 von Daywalker , 04.02.2010 10:28

Der macht sich doch total zum Otto. Ein Team was mittlerweile gegen den Abstieg kämpft, wird mit solchen Aktionen auswärts zur Zielscheibe der gegnerischen Fans,was uns aber recht sein soll

Daywalker  
Daywalker
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#11 von CCAA48 , 04.02.2010 11:09

Naja, nächste Saison hat der andere Sorgen....Montagsspiele und Sonntags um de Mittagszeit und Fans aus Ostdeutschland, die die Sitzschalenverankerungsfestigkeit massiv auf die Probe stellen......


Danke an alle für diese Alternativlösung!!!!
GROßES LOB!!!
DER FC SIND WIR!

CCAA48  
CCAA48
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#12 von Ruud-11 , 04.02.2010 12:07

die argumente von kind...
hopeheim vw bayer...sind schon richtig...
nur dann soll er die dfl verklagen das man die 3 genannten aus dem verkehr zieht !
.

Ruud-11  
Ruud-11
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#13 von Fosco , 04.02.2010 13:01

Zitat von Ruud-11
die argumente von kind...
hopeheim vw bayer...sind schon richtig...
nur dann soll er die dfl verklagen das man die 3 genannten aus dem verkehr zieht !
.

naja, dfl verklagen ist schwierig. wäre dann ja eine art selbstanzeige. das problem an dieser ganzen geschichte ist eigentlich die letzte tagung. dort wurden konsensmodelle, kompromisse usw. vorgeschlagen, aber das hat niemanden interessiert. ich denke aus zwei gründen: die 3 werksteams werden wenig interesse an einer änderung dieser regel haben und dann gibt es noch ein paar vereine die kinds vorstoss ganz sympathisch finden, sich aber nicht aus der deckung trauen. zu diesen vereinen zähle ich persönlich übrigens auch den fc. wenn man ein wenig auf die stimmen gehört hat, wird man mir hier wohl zustimmen müssen.

Fosco  
Fosco
Beiträge: 81
Punkte: 81
Registriert am: 28.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#14 von Weseler , 04.02.2010 15:02

"die geister die ich rief" könnte man sich seitens der dfl sagen.
selber schuld das das eis auf dem sie sich bewegen immer dünner wird.
in erster linie ist die dfl inkonsequent und sorgt jahr für jahr immer wieder mit erteilung der lizens für unmut unter den anderen vereinen.
allerdings ist kind langsam nervig mit seinem scheiß antrag, dadurch wirds am ende auch nicht besser.

Weseler  
Weseler
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#15 von podcast , 04.02.2010 15:57

Ich kann seinen Standpunkt durchaus verstehen, er versucht Jahr für Jahr Geld aufzutreiben, um seinen Verein nach vorne zu bringen und hat dies auch bisher in beachtlicher Weise geschafft. Transfers wie von Hanke und Forsell sind aus rein finanzieller Sicht durchaus beachtlich gewesen.
Wenn es nun also 3 Vereine gibt, bei denen ein schnelles Telefonat reicht um vom Papa noch ein paar Millionen loszueisen, dann ist der Frust natürlich groß und die Wettbewerbsverzerrung ist perfekt.

Schaut Euch mal die Transfers von Wolfsburg der letzten 3 Jahre an. Kein Wunder dass da einige Volltreffer dabei waren. Jeder Affe, der mit Dartpfeilen auf eine Spielerkartei wirft, hätte eine ähnliche Trefferquotte gehabt, wie sie Magath vorweisen konnte. Wenn ich so viele Spieler hole, müssen ja ein paar brauchbare dabei sein. (Das soll Magaths Leistung nicht schmälern).
Wenn Du dann aber ein Verein bist, der sich innerhalb der Regeln bewegt, dann hast Du eben nicht unbegrenzt Munition, da muß dann jeder Schuß sitzen, oder es tut eben richtig weh.

Wieso er aber ausgerechnet jetzt diesen Weg geht, das erschliesst sich mir nicht. Hannover 96 ist ein mittelmäßig interessanter Verein in einer eher finanzschwächeren Region, der noch dazu Gefahr läuft nächstes Jahr eine Klasse tiefer zu spielen. Profitieren würden von einem Erfolg der Klage sicher viele Vereine (rein wirtschaftlich), aber H96 sehe ich da eher am Ende der Nahrungskette.

Außerdem könnte ein Erfolg auch an der solidarischen Haltung der Vereine rütteln. Ich denke das Bayern München wesentlich besser Aussichten hat, wenn sie gegen die Verteilung der TV-Gelder klagen würden. Das haben sie bisher nicht getan, aber wer weiß was Kind da losgetreten hat.

Bleibt zu hoffen, dass Kind Recht bekommt, allerdings nur in der Form, dass sich ALLE Vereine und Plastikgebilde an die 50+1 Regelung zu halten haben!


Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

podcast  
podcast
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#16 von da kölsche , 04.02.2010 16:43

in der sache hat er völlig recht.

der fußball ist eben reaktionär. nach bosman schon hieß es, das wäre das ende des fussballs. hat vielleicht die unschöne begleiterscheinung, dass dadurch die "finanzstarken" briten alles wegkaufen und europas fussball dominieren, andererseits bin ich froh, dass wir nicht mehr 8 cullmanns und voigts und co in unserer truppe haben. der fussball ist bunter und attraktiver geworden.

das gleiche wird duch abschaffung der 50+1 regelung passieren. wir würden davon im zweifel sogar profitieren.

ich hoffe dennoch, dass es nicht soweit kommt. erstens werden dadurch die unterschiede zwischen groß und klein noch größer und zweitens ist mein vertrauen in den vorstand nicht so groß, dass ich es diesen beiden herren zutraue, für den fc einen guten investor zu finden. im zweifel würde man sich unter wert verkaufen und wäre dann einem finanzjongleur ausgesetzt, der im zweifel den laden vor die wand fährt. dann kann meier den laden auch selber vor die wand fahren

da kölsche  
da kölsche
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 30.01.2010


RE: Ich platze gleich -> Kind und sein 50+1...

#17 von Fussichjulche , 04.02.2010 19:45

Ich hoffe das die Dfl gegenüber Kind hart bleiben und die 50 + 1 Regel aufrecht halten. Ich brauche nicht noch mehr Commerz. Was durch die Übernahme durch Investoren rauskommt, sehen wir anhand der aktuellen Wirtschaftskrise. Dort gab es schon genug Heuschrecken. :-(

Fussichjulche  
Fussichjulche
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 31.01.2010


   

Eure (realistischen) Wunschabsteiger
Hopp's Spielzeug TSG geliebt vom DFB

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen