RE: Sebastian Freis

#26 von MC41 , 30.01.2010 19:59

Und mit der Art definitiv der Mannschaft hilfreicher als ein ständig lauernder Novakovic der aber in der Rückwärtsbewegung 0 stattfindet.

Freis wird wohl nie ein Knipser aber er ist ein Stürmer der sich zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stellt und durch seine enorme Laufarbeit dann doch schafft Chancen zu bekommen bzw welche einzuleiten.

Nova lauert und lauert und lauert. Spielerisch 1 Klasse besser als Freis aber vom Einsatz und Laufpensum nicht ansatzweise ebenbürtig.

Nächste Woche haben wir mit Chihi und Tosic 2 quirlige Aussen mit Zug zum Tor und dazu würde ein Freis passen der Löcher reisst.


MC41  
MC41
Beiträge: 192
Punkte: 194
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Sebastian Freis

#27 von WestOfCologne , 30.01.2010 19:59

SF erinnert mich mit seiner Spielweise an Markus Kurth.
Beide geben/gaben kämpferisch immer alles sind/waren aber keine Rastellis und machen hier und da wichtige Tore.
Wobei ich Freis stärker einschätze.


!!! Wir sind Kölner - wir können alles !!!

WestOfCologne  
WestOfCologne
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#28 von Der Murxen , 30.01.2010 20:15

Mich hat er in beiden Spielen überzeugt.

Er kämpft, ist immer in Bewegung, und man sieht, dass ihm die Position als Stürmer mehr liegt, als die des RM.

In dieser Form doch noch die erhoffte Verstärkung für den FC.


Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#29 von B.O.R.N. , 30.01.2010 20:42

Wieder ein klasse Einsatz von ihm! Seine Torvorlage war nicht von schlechten Eltern. Weiter so!!!

B.O.R.N.  
B.O.R.N.
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sebastian Freis

#30 von Aap , 30.01.2010 21:02

Also ich sehe ihn momentan auch deutlich vor Nova!

Der muss sich über Einwechselungen erst mal wieder für die Startelf empfehlen...

Bin gespannt, wer für Poldi weichen muss, wenn dieser wieder fit ist...


Exodus. Movement of the People

Aap  
Aap
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#31 von caprona , 30.01.2010 21:05

Zitat von Aap
Also ich sehe ihn momentan auch deutlich vor Nova!
Der muss sich über Einwechselungen erst mal wieder für die Startelf empfehlen...
Bin gespannt, wer für Poldi weichen muss, wenn dieser wieder fit ist...



Wenn die Mannschaft weiterhin erfolgreich ist wird, so hoffe ich, erst einmal
keiner weichen müssen. Poldi wird dann, wie Nova auch, kleinere Brötchen
backen müssen...

caprona  
caprona
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sebastian Freis

#32 von Aap , 30.01.2010 21:09

^^so sehe ich das auch!


Exodus. Movement of the People

Aap  
Aap
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#33 von Fifadoc , 30.01.2010 21:16

zum glück müssen wir die aufstellung nicht entscheiden.
Das war heute wieder eine gute Partie von Freis und wenn Nova und Poldi wieder da sind, wird ZS schon die beste 11 auf den Platz schicken.
Jedenfalls ist es Toll, dass auch Freis nun mehr zeigt, denn durch mehr starke Spieler wird der FC einfach nur stärker.
Das ist fürs ganze Team gut.

Fifadoc  
Fifadoc
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#34 von fc-fan , 30.01.2010 21:18

Wie alle Freis auf einmal hervorheben, kann ich nicht so ganz verstehen.
Gegen Wolfsburg hat er 1 gutes Spiel gemacht, das war auch das einizste.
Beim heutigen Spiel fand ich ihn bis auf die Torvorlage ziemlich schwach.
Er ist zwar gelaufen und hat gekämpft, es kam aber nix bei rum da der junge kein Ball vernünftig anehemen und mit dem Ball laufen kann.
Und das ihn alle vor Poldi stellen versteh ich auch nicht, Poldi hat meiner meiner Meinung eine gute Hinrunde gespielt nur im Abschluss hatte er viel Pech und jetzt hat er ein richtig schlechtes Spiel gegen Dortmund gehabt und alle jagen ihn zum Teufel.

fc-fan  
fc-fan
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#35 von Aap , 30.01.2010 21:31

^^ dann hast Du wohl ne andere Hinrunde gesehen als ich.

Poldi in allen Ehren, aber das war meistens wenig bis gar nichts.

Und Freis will auch keiner in den Himmel heben, aber m.E. ist das, was wir zuletzt von ihm gesehen haben, besser als vieles von Nova und Poldi.

Aber wir werden es ja sehen, Nova ist wieder fit und Poldi hoffentlich auch bald wieder und dann werden die besten 11 auf dem Platz stehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wer am Ende zugucken muss...


Exodus. Movement of jah People

Aap  
Aap
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#36 von TT , 30.01.2010 22:09

gutes spiel heute von ihm. schön betrieb gemacht.

für mich ganz klar vor nova. der hat sich heute nicht wirklich viel bewegt. von dem war ich sehr enttäuscht :(

TT  
TT
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#37 von KielerBock , 30.01.2010 22:10

ein Freis wird nie elegant 90 minuten aussehen. der wird auch weiterhin ins aus rennen und bälle verstolpern.
da er es aber immer wieder versucht kommt allerdings dann irgendwann was zählbares bei raus. ist mir wesentlich lieber als ein hochveranlagter spieler der nach 3 misslungenen aktionen den kopf hängen lässt.

KielerBock  
KielerBock
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#38 von Timmbo Jones , 30.01.2010 22:15

Scheint so als müssten sich Poldi und Nova erstmal warm anziehen.
Ich habe auch kein Problem damit! Was zählt ist der Erfolg der Manschaft!
Namen gewinnen keine Spiele. Der Konkurenzkampf wird allen Beteiligten gut tun.

Weiter so!

Timmbo Jones  
Timmbo Jones
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#39 von McQueen , 30.01.2010 22:29

Zitat von Timmbo Jones
Scheint so als müssten sich Poldi und Nova erstmal warm anziehen.
Ich habe auch kein Problem damit! Was zählt ist der Erfolg der Manschaft!
Namen gewinnen keine Spiele. Der Konkurenzkampf wird allen Beteiligten gut tun.
Weiter so!

genau! stand jetz: never change a winning team! :D

McQueen  
McQueen
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#40 von DomTown , 30.01.2010 23:22

Ich bin immer noch positiv beeindruckt von diesem tödlichen Pass auf Maniche

DomTown  
DomTown
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Sebastian Freis

#41 von Ninja , 30.01.2010 23:35

Gehört vorne rein, ist einfach stärker, wenn er Platz hat. Im Mittelfeld war er verschenkt, da fehlte ihm die Technik. Die guten Leistungen als Stürmer sind kein Zufall.
Er ackert wie ein Pferd und ist jetzt auch effektiv.

Ninja  
Ninja
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#42 von FC-Tower , 31.01.2010 01:04

Ich glaub Freis ist charakterlich kein Verkehrter. Seine Interviews finde ich nicht schlecht. Wenn er mal nicht rechtes Mittelfeld spielen muss, gefällt er mir sehr gut. Sollte weiter seine Chancen im Sturm erhalten.

FC-Tower  
FC-Tower
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#43 von 1989 , 31.01.2010 01:09

Basti Freis ist charakterlich ein absoluter Musterprofi.

Er hat seinen Wechsel von Karlsruhe nach Köln frühzeitig verkündet, und war einer der Einzigen, der sich gegen den Abstieg gestellt hat.
Die Verkündung hat er aber auf einer freundschaftlichen und sehr netten Weise getan, sodass die KSCler ihm in Köln alles Gute gewünscht haben.
Freis ist ein Spieler ohne jegliche Starallüren. Ihm gefällt es, im Schatten anderer zu stehen und ist eine echte Kämpfernatur.
Ein Spieler von Weltklasseformat wird er nicht mehr, und das war absehbar. Er ist aber menschlich und sportlich momentan beim FC nicht wegzudenken.
Er wird auch noch seine 100%igen vergeben, aber das ist nicht schlimm, wenn er weiter mannschaftsfreudig und effektiv spielt, wie in den letzten beiden Spielen.

1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#44 von Egbert , 31.01.2010 07:59

Seit er beim FC ist war ich nie von ihm überzeugt.
Mir scheint, dass diese Meinung momentan arg ins
schwanken gerät. In dieser Form wir es Nova
gegen ihn schwer haben.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#45 von VollePulleFC , 31.01.2010 08:20

Der Freis ist ein richtiger Teamplayer und Windhund. Immer schnell unterwegs. Bei ihm sitzt das Kämpferherz am richtigen Platz.
Das konnte man in den letzten beiden Partien deutlich erkennen. Ich würde ihn gerne öfter sehen.

VollePulleFC  
VollePulleFC
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sebastian Freis

#46 von elitäreArroganz , 31.01.2010 11:37

Schön zusehen, das es auch alternativen in unserem Sturm gibt.
Guter Pass auf Maniche

elitäreArroganz  
elitäreArroganz
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#47 von tikap , 31.01.2010 11:46

Freis ist mit Sicherheit kein Rastelli am Ball aber was der ackert und läuft in 90 Minuten finde ich schon beeindruckend. Mir gefällt er vorne drin wesentlich besser als auf der rechten Seite. Würde ihn gerne mal zusammen mit Poldi oder Nova sehen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er durch seine "Aktivität" das ein oder andere Loch für seinen Sturmpartner reißen könnte.

Ein bisschen erinnert er mich auch an den Scherzer. Der war auch kein Rastelli aber hat auch unheimlich viel geacktert und gelaufen.

tikap  
tikap
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#48 von Gerd_BOR , 31.01.2010 14:19

Zwei gute Spiele hintereinander von Freis, er spielt sehr Mannschaftsdienlich, rennt, kämpft. Man merkt das er gerne zur Stammelf gehören würde. Bis dahin hat er aber noch einen weiten Weg vor sich. Es sei denn es käm eine gute richtig gute Offerte für Nova und man gäbe ihn ab. Dann dürfte er sich wohl Hoffnung machen an der Seite von Poldi zum Stamm zu gehören.

Gerd_BOR  
Gerd_BOR
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sebastian Freis

#49 von Oxford , 31.01.2010 14:32

Ich finde, Freis und Ehret sind ähnliche Typen! Ich mag beide vom Charakter her sehr.

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sebastian Freis

#50 von sendeschluss , 31.01.2010 15:09

Interessant: Im Notenfred kommt Freis recht schlecht weg – hier eigentlich ganz gut . Für mich war er gestern sehr wertvoll für unser Spiel. War fast wie ein Kreisläufer beim Handball. Sein Laufpensum und vor allem seine Schnelligkeit waren mitunter einer der Gründe, dass sich Frankfurt bis zur 70. kein Offensiv-Spiel getraut hat.
Klar er ist kein Dribbler (da haben wir ja jetzt einen bekommen - Wow) – dafür legt er den Ball (und sich) mit Highspeed am Gegner vorbei. Und er ist ein Spitzentyp – einer der kämpft statt lamentiert. Bin froh dass wir Ihn haben.

sendeschluss  
sendeschluss
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.01.2010


   

Michael Meier - Geschäftsführer/Manager
Kevin McKenna

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen