Adil Chihi

#1 von fcfreak91 , 28.01.2010 19:09

Adil Chihi

Rückennummer: 20

Im Verein seit: 7.2004
Vertrag bis: 30.06.2011
Position: Sturm

Geburtsdatum: 21.2.1988
Geburtsort: Düsseldorf
Nationalität: Marokko/Deutschland
Größe: 1,83 m
Gewicht: 78 kg

Spitzname: -

Vorbild in der Jugend: Ronaldinho

bisherige Karriere
Jugend: FC Tannenhof, DSV Düsseldorf, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Köln
10/2005 – 6/2006: 1. FC Köln U23
seit 7/2006: 1. FC Köln

Debüt für den 1. FC Köln: 14.08.2006

Debüt 1. Liga für den 1. FC Köln: 16.08.2008

größter sportlicher Erfolg bisher: Halbfinale U20-WM; Westdeutscher Pokalsieger; FVM Pokalsieger; Bundesligaaufstieg

sportliches Ziel/sportlicher Traum: Weltmeister werden

Hobbys: Playstation

Lebensmotto: „Gesund bleiben!“

Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Bundesligaspiele: 30
Bundesligatore: 3
Spiele 2. Bundesliga: 54
Tore 2. Bundesliga: 8
2 Länderspiele für Marokko

(Saison 09/10; 1.BL, Quelle: kicker.de)

Spiele: 11
Eingewechselt: 3
Ausgewechselt: 4
Tore: 2
Assists: 2
Elfmeter: - (-/-)
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten: -
Gelbe Karten: 1
kicker Durchschnittsnote: 3,72
benotete Spiele 9

zum kicker-Arbeitsnachweis 07/08 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...adil-chihi.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...adil-chihi.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...adil-chihi.html


Franz Kremer Legende für die Ewigkeit. - Dietmar Hopp Investor auf Zeit.

fcfreak91  
fcfreak91
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Adil Chihi

#2 von jannn , 29.01.2010 13:45

Super Entwicklung im Moment und auch körperlich robuster und nicht nur am fallen. Weiter so Adil: 1 Tor gegen Frankfurt bitte!


"Lange Gesichter im Mannschaftshotel. Lukas Podolski hat den einzigen Tischtennisball des Hauses zerstört."

jannn  
jannn
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#3 von mrtom81 , 29.01.2010 14:03

Jepp. Ein Tor gegen die Eintracht gönne ich uns Allen. Auswärtssieg!


Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#4 von Klebe , 29.01.2010 14:04

Wo sind die User, die anderen Usern vorwerfen müssen, sie hätten Chihi gebashed?


LinkeKlebe returns...

Klebe  
Klebe
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#5 von jannn , 29.01.2010 14:09

Man muss ja auch sagen, dass er bis zuletzt mehr grausige als gute Spiele hatte, aber es scheint eine gewisse Konstanz einzukehren und das macht Mut. Ich war in der Vergangenheit auch teilweise sehr unzufrieden mit dem was Chihi gebracht hat, aber genauso erkenne ich an, dass er nun wirklich auf dem Weg ist eine treibende Kraft zu werden. Naja mal die nächsten Wochen abwarten.


"Lange Gesichter im Mannschaftshotel. Lukas Podolski hat den einzigen Tischtennisball des Hauses zerstört."

jannn  
jannn
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#6 von Dwight Schrute , 29.01.2010 14:14

@ Klebe

Hier bin ich

Spaß beiseite aber Adil musste sich im Stadion schon einiges anhören lassen. Im Brett gab es sicherlich auch Leute die ihn sehr hart angegangen sind, vor allem wenn eigentlich die ganze Mannaschaft schlecht gespielt hat. Ich erinnere mich an ein Training in der letzten Saison wo ein paar Halbstarke permanent Stürmerfaul gerufen haben als er am Ball war. Das geht mir nicht in den Kopf wie man so mit einem 20 Jährigen umgehen konnte. Kritik ist ja in Ordnung und es ist auch richtig das er einige schlechte Auftritte hatte, aber die Art und Weise hat mich schon gestört.

Naja, es soll jetzt auch egal sein. Ich freue mich einfach das der Junge nun scheinbar seinen Platz im Team gefunden hat und mit Herz bei der Sache ist. Das er Talent hat, haben ja die wenigsten angezweifelt.


R.I.P. FC-Brett

Dwight Schrute  
Dwight Schrute
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#7 von FCcologne1948 , 29.01.2010 14:18

Chihi is Super drauf.Hoffen wir das jetzt der Durchbruch kommt.Jedes weitere Spiel gibt ihm Selbstvertrauen.

Also Adil,mach weiter so!


Ja du bist mein Verein,du wirst es immer sein - Erster Fussball Club Köln

FCcologne1948  
FCcologne1948
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#8 von mrtom81 , 29.01.2010 14:18

wie lange läuft sein Vertrag noch?


Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#9 von FCcologne1948 , 29.01.2010 14:20

Zitat von mrtom81
wie lange läuft sein Vertrag noch?



30.06.2011

Steht auch oben im Steckbrief


Ja du bist mein Verein,du wirst es immer sein - Erster Fussball Club Köln

FCcologne1948  
FCcologne1948
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#10 von AT.A.C. , 29.01.2010 15:31

Hoffe er kein sein Leistungshoch gegen Frankfurt fortsetzen!!!

 
AT.A.C.
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#11 von sirwaji , 29.01.2010 16:07

Er wird wieder seinen Beitrag zum Auswärtssieg beisteuern, wenn sie ihn nicht kaputt treten ;)

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#12 von Klebe , 29.01.2010 17:05

Zitat von A.T.A.C
Hoffe er kein sein Leistungshoch gegen Frankfurt fortsetzen!!!


Ich hab zuerst "Leistenbruch" gelesen.


LinkeKlebe returns...

Klebe  
Klebe
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#13 von südstadt83 , 29.01.2010 18:19

Ich glaube Adil hat endlich mal den Glauben an sich selbst gefunden, die Arbeit mit Soldo/Henke scheint ihm sehr gut zu tun!

Weiter so Adil!


Allez FC

südstadt83  
südstadt83
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#14 von wu-scherge , 29.01.2010 21:46

jetzt nicht nachlassen adil!

wu-scherge  
wu-scherge
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#15 von CologneHeart , 30.01.2010 12:45

Chihi heiß auf mehr
„Samstag kochen wir die Frankfurter ab“






Er wurde ins kalte Wasser geworfen. Er schwamm sich frei.

Seit Wochen ist Adil Chihi (21) beim FC der Mann der Stunde! In Wolfsburg traf der Außenstürmer zuletzt zum wichtigen 3:2-Sieg.

Doch das soll es nicht gewesen sein. „Heute kochen wir Frankfurt ab!“, sagt Adil im EXPRESS-Gespräch. Und er gibt sich offen wie nie...!


Zitat
Adil Chihi über...

...seine Rolle im Team, als Linksfuß auf der rechten Seite zu spielen:

„Ich fühle mich pudelwohl auf dieser Position. Das sieht man auch daran, wie ich auftrete. Da hat der Trainer was richtig Gutes für mich gefunden.

Denn auf dieser Position habe ich die besten Spiele für den FC gemacht! Von der rechten Seite nach links zu ziehen, macht mich unberechenbar.“


...das Frankfurt-Spiel am Samstag:

„Das wird schwierig! Die stehen kompakt, aber wenn wir die Chancen bekommen, dann werden wir die auch nutzen und Frankfurt abkochen.“


...sein Siegtor zum 3:2 in Wolfsburg:

„Ich hoffe, dass das der Durchbruch war. Aber das Wichtigste war, dass wir als Mannschaft gewonnen haben.

Herr Overath hat mich angerufen und mich beglückwünscht. Das hat mich besonders gefreut.“


...seine Rolle im Team, als Linksfuß auf der rechten Seite zu spielen:

„Ich fühle mich pudelwohl auf dieser Position. Das sieht man auch daran, wie ich auftrete. Da hat der Trainer was richtig Gutes für mich gefunden.

Denn auf dieser Position habe ich die besten Spiele für den FC gemacht! Von der rechten Seite nach links zu ziehen, macht mich unberechenbar.“


...das Frankfurt-Spiel am Samstag:

„Das wird schwierig! Die stehen kompakt, aber wenn wir die Chancen bekommen, dann werden wir die auch nutzen und Frankfurt abkochen.“
...sein Siegtor zum 3:2 in Wolfsburg:

„Ich hoffe, dass das der Durchbruch war. Aber das Wichtigste war, dass wir als Mannschaft gewonnen haben.

Herr Overath hat mich angerufen und mich beglückwünscht. Das hat mich besonders gefreut.“


...Wechselgerüchte:

„Der Verein hat mir eine Zukunft geschenkt und dafür werde ich ihm ein Leben lang dankbar sein. Ich stehe voll hinter dem FC.“


...seinen persönlichen „Ratgeber“:

„Poldi hat mir vor dem Wolfsburg-Spiel viel Glück gewünscht. Nachher hat er sich auch gemeldet.

Von ihm sich ein paar Tipps zu holen, schadet ja nie. Er sagt mir immer: Nimm den Ball, geh einfach drauflos. Denk nicht nach, du kommst da vorbei. Er ist jung und hat viel erlebt.“


...Nationalmannschafts-Pläne:

„Ich kann noch switchen, also für Deutschland auflaufen. Ich habe noch kein Pflichtspiel für Marokko gemacht, nur Freundschaftsspiele.

Für Deutschland zu spielen, käme für mich infrage, klar! Es ist alles möglich. Ich lasse mir das offen. Deutschland ist ein Fußball-Land. Klar ist das ein Traum.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Hier bin ich aufgewachsen. Vom Alter her kann ich bei der nächsten U21-EM spielen.“


...Familie:

„Meine Mutter guckt sich die Spiele nicht an. Sie steht es nicht durch, wenn ich gefoult werde. Sie fragt mich nachher nur, wie wir gespielt haben, wenn ich nach Hause komme.

Mein kleiner Bruder ist sieben Jahre alt. Er zieht ein Trikot von mir an, wenn das Spiel im TV läuft.“


...seinen Glauben:

„Wenn ich ein Tor schieße, dann denke ich an Allah. Ich habe ihm auch in Wolfsburg dafür gedankt, dass er mir die Stärke und die Kraft gegeben hat, dieses Tor zu erzielen.

Ich bete auch vor dem Spiel immer. Wissen Sie: Man wird erwachsener und merkt immer mehr, was der Sinn des Lebens ist. Bei diesem Tor kamen einfach alle Emotionen aus mir heraus.“


...seine Rolle im Team, als Linksfuß auf der rechten Seite zu spielen:

„Ich fühle mich pudelwohl auf dieser Position. Das sieht man auch daran, wie ich auftrete. Da hat der Trainer was richtig Gutes für mich gefunden.

Denn auf dieser Position habe ich die besten Spiele für den FC gemacht! Von der rechten Seite nach links zu ziehen, macht mich unberechenbar.“




Quelle: http://www.express.de/sport/fussball/fc-...10/-/index.html


''Ich liebe diesen Klub ohne Ende, ich habe den Klub, den ich seit meiner Kindheit bewundere, in meinem Herzen.'' (Lukas Podolski)

CologneHeart  
CologneHeart
Beiträge: 154
Punkte: 154
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#16 von Harper666 , 30.01.2010 12:59

Insgesamt ein sypathisches Interview, auch wenn er beim Thema N11 nicht so auf die Kacke hauen sollte. Wäre Prima, wenn er seine aktuelle tolle Form bis zum Saisonende beibehalten könnte


Ich bin Fan des FC und kein Kunde.

Harper666  
Harper666
Beiträge: 84
Punkte: 84
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#17 von tabula rasa , 30.01.2010 13:18

Der Leistungssprung von Adil Chihi ist wirklich immens. Und wie der in den letzten Spielen immer mal wieder durch 1-2 Gegenspieler durchgegangen ist, fand ich bemerkenswert. In dieser Form für mich absolut eingeplant in der Startelf!
Lustig fand ich allerdings seine Aussage nach dem Dortmund-Spiel "Fühlt sich an wie ne Niederlage...", woraufhin der Reporter meinte "Ist ja auch eine...". Da musste ich echt schmunzeln..Die Aussage hätte auch vom jungen Poldi sein können...^^


Liberté. Égalité. Fraternité

tabula rasa  
tabula rasa
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#18 von koelsch_jefoehl , 30.01.2010 13:24

ich würd mich freuen wenn er jetzt den durchbruch schafft! der junge gibt im training immer alles! die zwei rückrunden spiele waren richtig gut. endlich traut er sich das eins gegen eins zu! poldi hat es ihm ja gesagt:-)
was für eine geile vorstellung...chihi links...tosic rechts...poldi hägend...und nova in der spitze
wenn die zeigen was die können...

koelsch_jefoehl  
koelsch_jefoehl
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#19 von Membranophonist , 30.01.2010 13:24

Ich finde super, wie selbstbewusst er in dem Interview auftritt.
Nur so kann man eine Gute Leistung bringen.
Scheinbar hat der Soldo ihn ganz gut aufgebaut


Ubi bene ibi Colonia

Membranophonist  
Membranophonist
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#20 von Oxford , 30.01.2010 13:28

Er erzählt dreimal, wie wohl er sich als Linksfuß auf der rechten Seite fühlt???

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#21 von sirwaji , 30.01.2010 13:30

Ganz Schön Frech: "Wir kochen die Frankfurter ab“

Super Einstellung Adil! Genau so


Cologne restera une affaire de coeur...

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#22 von CMBurns , 30.01.2010 14:26

Bitte noch einmal die Leistung von letzter Woche abrufen. Dann siehts für uns gut aus.

CMBurns  
CMBurns
Beiträge: 88
Punkte: 88
Registriert am: 28.01.2010


RE: Adil Chihi

#23 von Simon , 30.01.2010 15:02

machs noch enmol, jung!!


Nur der FC ! Seit 1948

Simon  
Simon
Beiträge: 374
Punkte: 374
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#24 von 1. FC Köln , 30.01.2010 17:27

super spiel von adil, maik franz ist fast geplatzt vor wut

1. FC Köln  
1. FC Köln
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: Adil Chihi

#25 von Andrexxl , 30.01.2010 17:29

leeven adil,

wie oft hab ich dich verflucht und aufgrund deiner nichtleistung meine frau und die kinder verprügelt........

aber

du bist einer der garanten für die hammer rückrunde !!!

danke !

Andrexxl  
Andrexxl
Beiträge: 151
Punkte: 151
Registriert am: 28.01.2010


   

Daniel Brosinski 09/10
Taner Yalcin

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen