Stellungnahme von Lymbo und Mendel

#1 von Keyro , 02.02.2010 22:34

Liebe FC-Fans,

wir haben in den vergangenen Tagen mit großem Interesse die Reaktionen zur Umstellung des Forums entgegengenommen und die kontroverse Diskussion darüber verfolgt. Wie wir bereits am Freitag bekräftigt haben, nehmen wir Euer Feedback sehr ernst.

Daher werden wir folgende Optimierungen im neuen FC-Forum vornehmen:

1. Das Lesen aller Beiträge wird ab sofort wieder für Jedermann möglich sein.
Das heißt, auch ohne dass Ihr als Mitglied registriert seid, könnt Ihr alle Beiträge im FC-Forum lesen.

2. Wie angekündigt können demnächst auch Fans, die nicht Mitglied beim 1. FC Köln oder dem Fan-Projekt sind, im Forum aktiv sein und mitdiskutieren.
Sie müssen sich lediglich beim FC dafür online registrieren. Die Zugangsdaten werden ihnen dann postalisch zugestellt.
Den genauen Starttermin werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben.

Mit der Registrierung wollen wir vermeiden, dass im neuen FC-Brett weiterhin anonyme Diffamierungen gepostet werden. Dies haben leider in der letzten Zeit einige wenige User des Öfteren getan. Sie haben das Forum missbraucht, um anonyme Äußerungen zu tätigen, die deutlich unter der Gürtellinie und teilweise auch menschenverachtend waren. Um dies zu unterbinden und diesen Usern keine Plattform zu bieten, haben wir uns, unter Berücksichtigung der gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, für das „Registrierte Schreiben“ entschieden.

Es geht nicht darum, hier Zensur zu betreiben oder die freie Meinungsäußerung einzuschränken. Wir wollen weiterhin eine offene, faire und konstruktive Diskussion untereinander fördern. Deswegen haben wir dieses Forum seinerzeit auch geschaffen. Das offizielle FC-Forum besteht schon seit mehr als 10 Jahren und war nun auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Daher haben wir uns dazu entschlossen, Euch das neue Forum anzubieten.

Das neue Forum bietet eine Menge neue Features, die der Anfang für weitere Optimierungen und Neuerungen für die FC-Community sind. Um bei der weiteren Verbesserung der Online-Plattform auch Euren Geschmack zu treffen und auf Eure Ideen einzugehen wird es in Kürze eine Art Chat geben, in dem wir gemeinsam konstruktiv miteinander diskutieren und das weitere Vorgehen zusammen abstimmen.

Denn eins sollt Ihr wissen: Wir wollen ein Forum/eine Community für und mit Euch! Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Euer
1. FC Köln
Christopher Lymberopoulos und Rainer Mendel

Was sagt ihr dazu?

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

RE: Stellungnahme von Lymbo und Mendel

#2 von girrent , 02.02.2010 22:37

Ein Kompromiss mit dem ich ....

NICHT leben kann und will.

Zu spät @FC

girrent  
girrent

#3 von 1989 , 02.02.2010 22:38

Ein Kompromiss, der mir völlig egal ist.
MEINE Energie und Aufmerksamkeit gilt ausschließlich dem inoffiziellen Board!
Ausserdem fühl ich mich hier pudelwohl.

Nick im neuen Forum: TaekwonDoughnut

1989  
1989

#4 von Bock , 02.02.2010 22:40

mittlerweile bin ich von den vorteilen eines inoffiziellen forums überzeugt daher besteht für mich kein bedarf mehr.

Bock

#5 von brunello di montalcino , 02.02.2010 22:40

Free Forum :-)

brunello di montalcino  
brunello di montalcino

#6 von sandro , 02.02.2010 22:42

In meinen Augen sind das letzte Zuckungen, da wird einfach nur noch versucht zu retten, was gar nicht mehr zu retten ist.

...in einem Streit gibt es immer zwei
Meinungen - MEINE und die
Falsche!!!

sandro  
sandro

#7 von Québecois de Cologne , 02.02.2010 22:42

Freies Forum und Mund abwischen. Rest interessiert mich nimmer! Ihr habt versagt!

Support your local town!!!

Québecois de Cologne  
Québecois de Cologne

#8 von Hüüb Holland Hü&u , 02.02.2010 22:43

Vielleicht sollten wir auch einfach hier bleiben, wenn fc-forum.net nicht funktionert...

Ich will mein 4. Ü zurück!!!

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u

#9 von Keyro , 02.02.2010 22:43

Mit der Registrierung wollen wir vermeiden, dass im neuen FC-Brett weiterhin anonyme Diffamierungen gepostet werden. Dies haben leider in der letzten Zeit einige wenige User des Öfteren getan. Sie haben das Forum missbraucht, um anonyme Äußerungen zu tätigen, die deutlich unter der Gürtellinie und teilweise auch menschenverachtend waren. Um dies zu unterbinden und diesen Usern keine Plattform zu bieten, haben wir uns, unter Berücksichtigung der gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, für das „Registrierte Schreiben“ entschieden.

Das Argument wird auch mit dem hundertsten Mal des Nennens nicht besser. Es war einfach nur seitens des FC eine quantitativ viel zu geringe Moderation, die dies hätte kontrollieren können.

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

#10 von Povlsen , 02.02.2010 22:44

Der FC zieht zwar die richtigen Konsequenzen und tut alles, was jetzt noch möglich ist, aber es wird für viele zu spät sein. Schade, aber VIELLEICHT lernt der FC etwas aus dieser Sache, um sein Verhalten seinen Mitgliedern und Fans gegenüber zukünftig angemessener zu gestalten. Dann wäre dieser jämmerliche Anfängerfehler irgendwann doch noch zu irgendwas nütze.

Kurzfristig wird das nicht viel bewirken. Unser Forum steht.

Povlsen  
Povlsen

#11 von Andrexxl , 02.02.2010 22:44

@ girrent - that´s it !

Andrexxl  
Andrexxl

#12 von josip , 02.02.2010 22:45

Hätte man von vornherein eine offene Diskussion um die Gestaltung des offiziellen Forums gehabt, mit verbindlicher Ankündigung, die User zu personalisieren, wäre es vielleicht nicht so gekommen, wie es gekommen ist. Aber erst still halten - und dann mal eben nebenbei die Bombe platzen lassen, das ist unglaubwürdig.

Warum die Informationspolitik so minderwertig war, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: sie hat die Community geteilt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr "Medienprofis".

josip  
josip

#13 von baracs , 02.02.2010 22:45

Meine Güte....
die schneiden sich täglich ein Stück Glaubwürdigkeit mehr aus dem Leib.

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts die Kleider enger nähen.

baracs  
baracs

#14 von 1989 , 02.02.2010 22:45

Apropos... Heißt das jetzt Hüüb Holland Hüundu? :D

Nick im neuen Forum: TaekwonDoughnut

1989  
1989

#15 von Munir , 02.02.2010 22:47

Ein inoffizielles, unabhängiges (damit auch nicht mehr steuerbares) und unzensiertes Forum, das immer mehr an Wert gewinnt scheint den Leuten im Verein überhaupt nicht zu passen.

Langsam wird es echt peinlich FC!

Munir  
Munir

#16 von mafisch , 02.02.2010 22:48

pffff, die wollten mich vergangen donnerstag bzw. freitag nicht mehr und nun will ich die nicht mehr

mafisch  
mafisch

#17 von Keyro , 02.02.2010 22:49

Zitat von josip
Hätte man von vornherein eine offene Diskussion um die Gestaltung des offiziellen Forums gehabt, mit verbindlicher Ankündigung, die User zu personalisieren, wäre es vielleicht nicht so gekommen, wie es gekommen ist. Aber erst still halten - und dann mal eben nebenbei die Bombe platzen lassen, das ist unglaubwürdig.
Warum die Informationspolitik so minderwertig war, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: sie hat die Community geteilt.

1000% Zustimmung!!!

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

#18 von girrent , 02.02.2010 22:56

Zitat von Munir
Ein inoffizielles, unabhängiges (damit auch nicht mehr steuerbares) und unzensiertes Forum, das immer mehr an Wert gewinnt scheint den Leuten im Verein überhaupt nicht zu passen.
Langsam wird es echt peinlich FC!

Auch richtig. Die kriegen kalte Füsse. War doch völlig klar, dass sich abseits des Überwachungs- und Kontrollwahnes ein neues Forum bildet!

Wir werden Forum mit Vereinsführungskritik, Hopp-Beleidigungen, Videos und ner ordentlichen Ticketbörse habe ;-))

girrent  
girrent

#19 von puKe , 02.02.2010 22:58

Zitat von josip

So siehts aus.

Mir persönlich geht es darum, dass das ganze von heute auf morgen OHNE Vorankündigung stattgefunden hat und habe eine Entschuldigung gehofft, aber das war mal wieder zu naiv. Schade.

Zu spät ist es so oder so. Den Schlag in die Fresse konnten wenige verkfraften. Das hat man direkt an den Reatkionen gemerkt...

puKe  
puKe

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#20 von Martin Avis , 02.02.2010 22:59

Zitat von girrent
Wir werden Forum mit Vereinsführungskritik, Hopp-Beleidigungen, Videos und ner ordentlichen Ticketbörse habe ;-))

Ich bekomm jetzt schon Freudentränen... :-)

Martin Avis  
Martin Avis

#21 von baracs , 02.02.2010 22:59

manch´Spieler "hat Rücken"
Der FC hat jetzt "Forum"

sorry, der musste jetzt sein...

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts die Kleider enger nähen.

baracs  
baracs

#22 von Voreifeler69 , 02.02.2010 23:00

Lächerlich wenn man weiß was in Wirklichkeit dahinter steckt!!!

Voreifeler69  
Voreifeler69

#23 von fantastico , 02.02.2010 23:02

Als stiller Mitleser im alten Fc Forum (und das seit doch jetzt mind. 3 Jahren) finde ich es bemerkenswert, was diese Community auf die Beine gestellt hat mit diesem neuen Board. Sogar die "Orginale" wie "brunello di ...." lassen es sich nicht nehmen an diesem Fan Forum teilzunehmen. Ein großes Lob an euch alle

fantastico  
fantastico

#24 von En Avant , 02.02.2010 23:03

Zitat
haben wir uns, unter Berücksichtigung der gültigen datenschutzrechtlichen Bestimmungen, für das „Registrierte Schreiben“ entschieden.

Datensparsamkeit und Datenvermeidung

En Avant  
En Avant

#25 von Sombärnerklobberbock , 02.02.2010 23:03

Wohl nix los im offiziellen !!

EX Bermischerbockhas !!!

Sombärnerklobberbock  
Sombärnerklobberbock

FC trennt sich von Finke!
@Wickerman

Xobor Xobor Forum Software