Youssef Mohamad

#1 von kingdman , 28.01.2010 19:09

Youssef Mohamad

Rückennummer: 3

Foto:

Saison 07/08
Saison 08/09
Saison 09/10


Im Verein seit: 7.2007
Vertrag bis: 30.06.2013
Position: Abwehr


Geburtsdatum: 1.7.1980
Geburtsort: Beirut
Nationalität: Libanon
Größe: 1,82 m
Gewicht: 80 kg

Spitzname: „Dodo“

Vorbild in der Jugend: Diego Maradona


bisherige Karriere:
Jugend Al-Safa Beirut
bis 6/2002 Al-Safa Beirut
7/2002 – 6/2004 Olympic Beirut
7/2004 – 6/2007 SC Freiburg
seit 7/2007 1. FC Köln

Debüt für den 1.FC Köln: Arrow 31.08.2007

Debüt 1. Liga für den SC Freiburg: Arrow 07.08.2004

größter sportlicher Erfolg bisher: Libanesischer Meister und Pokalsieger

sportliches Ziel/ sportlicher Traum: Champions League

Hobbys: Schwimmen

Lebensmotto: “Take it easy – be happy!”

Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Bundesligaspiele: 78
Bundesligatore: 2
Spiele 2. Bundesliga: 89
Tore 2. Bundesliga: 14
Länderspiele: 54 für Libanon 1 Tor

(Saison 09/10; Quelle: kicker.de)

Spiele: 19
Eingewechselt:
Ausgewechselt: 1
Tore: 1
Assists:
Elfmeter: - (-/-)
Rote Karten:
Gelb-Rote Karten:
Gelbe Karten: 3
kicker Durchschnittsnote: 3,34
benotete Spiele 19


Zum kicker-Arbeitsnachweis 07/08:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ef-mohamad.html

Zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ef-mohamad.html

Zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ef-mohamad.html

kingdman  
kingdman
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010


RE: Youssef Mohamad

#2 von Chakuza , 31.01.2010 10:27

Unser "Dodo"! Junge du machst uns alle stolz! Die Binde scheint Dich beflügelt zu haben. In der Hinrunde schon bärenstark und jetzt einfach nur "Weltklasse"! Du hast Dir unseren Respekt verdient! Wir sind stolz das Du unser Kapitän bist! Du bist Köln!

Musste mal gesgat werden!

Chakuza  
Chakuza
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Youssef Mohamad

#3 von 57erGeißbock , 31.01.2010 11:20

Wieder ein klasse Spiel von unserem Capitano. Für mich ist er seit Wochen der konstanteste Spieler und verdient den allergrößten Respekt. Er ist meiner Meinung nach noch wertvoller als Pedro, dass wird man sehen wenn er einmal wegen einer Gelbperre oder Verletzung fehlen wird.

57erGeißbock  
57erGeißbock
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 30.01.2010


RE: Youssef Mohamad

#4 von CologneKalla , 02.02.2010 01:15

So muß ein Kapitän sein,hält die Abwehr zusammen und strahlt viel Sicherheit aus.
Für mich mit Geromel das beste Abwehrduo in der 1.Liga

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


RE: Youssef Mohamad

#5 von FC_78 , 02.02.2010 23:11

Mohamad ist der Leader in der IV und in der Mannschaft offensichtlich auf Grund seiner absoluten Professionalität und seiner Konstanz sehr hoch angesehen. Obwohl er nicht so elegant wie Geromel spielt halte ich ihn mit seiner Dynamik und Kompromisslosigkeit tatsächlich für den komplettesten und auch wichtigsten Mann in unserer Defensive. Wenn ich da nur an die eingesprungene Grätsche im Hinspiel gegen Wolfsburg denke...genial! Ein absolut würdiger Kapitän ohne irgendwelche Allüren, der durch konstante Leistung überzeugt.


FC_78  
FC_78
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Youssef Mohamad

#6 von caprona , 02.02.2010 23:50

Wundert mich bis heute das den keiner der "Großen Vereine" geholt hat, war doch in Freiburg schon der Top Mann und gute IV sind auch
nicht gerade reich gesät. Freut mich das der FC neben Geromel einen zweiten absoluten TOP Spieler in der IV hat.


Auch Kikkers sind Frösche...daher achte deinen Nachbarn, auch wenn seine Sprache verwunderlich ist.....

caprona  
caprona
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 29.01.2010


RE: Youssef Mohamad

#7 von Danoman , 02.02.2010 23:55

Zitat von caprona
Wundert mich bis heute das den keiner der "Großen Vereine" geholt hat, war doch in Freiburg schon der Top Mann und gute IV sind auch
nicht gerade reich gesät. Freut mich das der FC neben Geromel einen zweiten absoluten TOP Spieler in der IV hat.



Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ein Paar 1.iga-Clubs an ihm dran waren als wir ihn verpflichtet haben. Denke es war unter anderem Wolfsburg. Ein entscheidendes Argument war ja damals, dass Roda Antar schon in Köln unterschrieben hatte. Und außerdem war er ja auch ein richtiger Wunschspieler von Daum. War glaube ich auch der teuerste Transfer in dieser Periode. Ewig langes gefeilsche um die Ablöse...

Danoman  
Danoman
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.02.2010


RE: Youssef Mohamad

#8 von KorpulentesKind , 03.02.2010 05:07

Mohamad ist einfach ein Klasse Spieler.
Physisch stark. Gute übersicht. Geile lange Bälle.
Nur vor dem Tor muss er noch etwas abgebrühter werden

Hoffentlich bleibt er noch lange von Verletzungen verschont.
Mach weiter so Jong!

KorpulentesKind  
KorpulentesKind
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


   

Taner Yalcin
Petit 09/10

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen