Maniche

#1 von djblow , 28.01.2010 19:07

Nuno Ricardo de Oliveira Ribeiro


Rückennummer: 12

Foto:


Saison 09/10



Im Verein seit: 7.2009
Vertrag bis 30.06.2011
Position: Mittelfeld

Geburtsdatum: 11.11.1977
Geburtsort: Lissabon, Portugal
Nationalität: Portugal
Größe: 1,73 m
Gewicht: 69 kg

Spitzname: "Maniche"

Vorbild in der Jugend: Joao Pinto

bisherige Karriere
Jugend: Benfica Lissabon
7/1995 - 6/1996 Benfica Lissabon
7/1996 - 6/1999 FC Alverca
7/1999 - 6/2002 Benfica Lissabon
7/2002 - 6/2005 FC Porto
7/2005 - 12/2005 Dynamo Moskau
1/2006 - 6/2006 FC Chelsea (Leihe)
7/2006 - 7/2006 Dynamo Moskau
8/2006 -12/2007 Atletico Madrid
1/2008 - 6/2008 Inter Mailand (Leihe)
7/2008 - 4/2009 Atletico Madrid
seit 5/2009 vereinslos
seit 7/2009 1. FC Köln

Debüt für den 1. FC Köln: 01.08.2009
Debüt 1. Liga für den 1. FC Köln: 08.08.2009

größter sportlicher Erfolg bisher: Vize-Europameister; 2 x Port. Meister; Ital. Meister; Champions League-Sieger; UEFA-Pokal-Sieger; Weltpokalsieger

sportliches Ziel/sportlicher Traum: Erfolg mit dem FC

Hobbys: Familie

Lebensmotto: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!"

Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Bundesligaspiele: 15
Bundesligatore:
53 Länderspiele für Portugal/7 Tore


(Saison 09/10; 1.BL, Quelle: kicker.de)

Spiele: 15
Eingewechselt:
Ausgewechselt: 3
Tore:
Assists:
Elfmeter: - (-/-)
Rote Karten: 1
Gelb-Rote Karten: -
Gelbe Karten: 6
kicker Durchschnittsnote: 4,07
benotete Spiele 15

djblow  
djblow
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#2 von Egbert , 29.01.2010 09:57

Bin mal gespannt, ob er seine Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen kann.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#3 von FCfanDdorf , 29.01.2010 10:11

Zitat von Egbert
Bin mal gespannt, ob er seine Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen kann.



Fand seine Leistung im letzten Spiel zwar auch gut, aber da geht noch mehr.
Ich hoffe, er schiesst endlich mal ein Tor (am besten aus der 2ten Reihe!).

FCfanDdorf  
FCfanDdorf
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#4 von Egbert , 29.01.2010 10:37

Zitat von FCfanDdorf

Zitat von Egbert
Bin mal gespannt, ob er seine Leistung aus dem letzten Spiel bestätigen kann.


Fand seine Leistung im letzten Spiel zwar auch gut, aber da geht noch mehr.
Ich hoffe, er schiesst endlich mal ein Tor (am besten aus der 2ten Reihe!).




Klar hat er noch mehr Potential, die Frage ist, ob er dieses jedoch über längere Zeit noch
abrufen kann. Ich wäre schon zufrieden, wenn er ein gehobenes Bundesliganiveau
konstant zeigen kann.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#5 von Latäng , 29.01.2010 11:21

Ein schönes Fernschusstor wäre echt toll!

Ist ja nicht so, daß er es nicht versuchen würde, bisher fehlte einfach das letzte Quentchen Glück, aber da es ja ganz allgemein beim FC langsam besser läuft bin ich mal voller Hoffnung. Und wenn er dann noch gleich wieder aufstehen würde und dem Ball nach wenn er mal gefoult wird und es keinen Freistoss gibt (wie Podolski!), daß wäre perfekt...

Latäng  
Latäng
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#6 von Fabes , 29.01.2010 11:23

Der Manni kommt schon noch! Ich denke die Winterpause hat ihm gut getan, so konnte er seinen Konditionsrückstand wenigstens teilweise aufholen... Mal sehen was er so in der RR zeigen wird, aber eig. bin ich da ganz zuversichtlich! Gegen WOB sah das doch schon mal ganz o.k aus!


http://www.soundclick.com/fabes

im alten Brett war ich mal das tapfere Schreiberlein

 
Fabes
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#7 von Oziriz , 29.01.2010 11:34

Zitat von Fabes
Der Manni kommt schon noch! Ich denke die Winterpause hat ihm gut getan, so konnte er seinen Konditionsrückstand wenigstens teilweise aufholen... Mal sehen was er so in der RR zeigen wird, aber eig. bin ich da ganz zuversichtlich! Gegen WOB sah das doch schon mal ganz o.k aus!



ich denke vorallem dass ein spieler wie tosic, maniche entlasten wird, so wie er auch die ganze manschaft entlasten können wird... naja. bin gespannt.


"In ashes they shall reap"
-Hatebreed-

 
Oziriz
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#8 von mrtom81 , 29.01.2010 14:08

Bin echt gespannt wie das Zusammenspiel mit Tosic klappen wird......


Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#9 von Seit1948 , 29.01.2010 16:13

Jetzt mit Tosic bin ich auf das zusammenspiel gespannt, wird sicher geil.
Man merkt, da geht mehr bei ihm. Ein Tor würde ihm sicherlich gut tun.
Bin optimistisch dass er in den nähsten 3-4 Spielen eine Bude macht.

Seit1948  
Seit1948
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#10 von name-nick , 29.01.2010 16:57

... der macht morgen ein Ding!!!

name-nick  
name-nick
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#11 von Aston774 , 29.01.2010 16:59

Würde mich freuen! Vielleicht könnte er auch die Leistung zeigen, welche alle gehofft haben.


"Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen"

Aston774  
Aston774
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#12 von Hüüb Holland Hü&u , 29.01.2010 17:42

Er lappt ja immer aus der 2. Reihe drauf. Irgendwann wird er auch mal treffen !


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#13 von name-nick , 29.01.2010 18:28

Ich befürchte, die von Allen erhoffte Leistung wird er hier nie bringen können. Ich jedenfalls, wie wenige Realisten auch, habe Respekt vor der schwierigen Aufgabe, diese Position/Rolle spielen zu müssen. Seinen sichtlichen Bemühungen sollte man meiner Meinung nach ebenso Respekt und Anerkennung zollen. Die zeitweilig sicherlich unumgängliche Kritik sollte konstruktiv, und Forderungen angemessen bleiben - dann unterstützen wir, nach meinem Verständnis, im Sinne eines wahren Fans.

name-nick  
name-nick
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#14 von Sirius309 , 29.01.2010 19:02

Ich würde ihm wünschen das einer seiner Distanzschüsse gegen Frankfurt sitzen würde Evtl. platzt dann auch bei ihm der Knoten.
Und mit Tosic jemanden zu haben der seine Pässe hoffentl. auch gut verwerten und auch eine gefährl. Situation schaffen kann er sich auch besser präsentieren.
Ich denke auch das er sich mitlerweile "eingelebt" hat und sich in der Rückrunde noch steigert und zu dem Spieler wird der sehr wichtig für das Team ist.
Wolle mer mal sehen

Sirius309  
Sirius309
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#15 von MarciF50 , 29.01.2010 20:11

Toller Spieler. Arbeitet viel im Mittelfeld. Und wenn dann auch mal das Tor aus der "2ten Reihe" gelingt wäre das doch fantastisch.


Ehret, dem Ehret gebürt

MarciF50  
MarciF50
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#16 von wu-scherge , 29.01.2010 21:39

ich bin mit maniche bisher nicht unzufrieden. obwohl man sagen muss er zeigt sicher noch nicht alles was er kann.
allerdings war dies nicht nur ihm geschuldet.
ich denke den waren maniche werden wir in der nächsten saison sehen, wenn er sich nicht verletzt.

wu-scherge  
wu-scherge
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#17 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 08:05

Maniche sieht man immer an, dass er auch unter dem lahmen Spielaufbau leidet. Nicht, dass er selber der schnellste wäre, aber was nützt ein genialer Pass-Schläger, wenn keiner da ist, wo man einen Pass hinschlagen will.

Ich hoffe, dass sich das mit Tosic richtig ändert!


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#18 von Keyro , 30.01.2010 08:48

Er wird wohl wieder als 10er fungieren.

Momentan sicher die beste Position für ihn, seine Präzision bei Pässen dürfte gegen die Unsympathenabwehr von Krankfurt umso wichtiger sein.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#19 von name-nick , 30.01.2010 09:39

Der Tosic wirbelt ne halbe Stunde auf AK und reißt die Löcher, die für den Empfang Maniche´s Pässe und für sein Tor aus zweiter Reihe notwendig sind! Würde mich für ALLE riesig freuen - auch für die FaM-Spacken, mit anschließend langen Gesichtern.


name-nick  
name-nick
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Maniche

#20 von LuxBock , 30.01.2010 11:06

Ich find Maniche jetzt auch nicht so schlecht diese Saison, sicherlich hat man bei dem Namen Wunderdinge erwartet aber man muss eben auch male sehen dass die Sternstunden seiner Karriere etwas zurückliegen und zudem haben wohl viele einen klassischen Spielmacher in ihm gesehen was er nicht ist und auch nie war. Wenn man allerdings seine Pässe sieht dann haben die eine Qualität die ich lange nicht mehr beim FC gesehen habe und dass nicht jeder Pass ankommen kann versteht sich ja von selbst. Hoffentlich profitiert er von der Verpflichtung Tosics und zeigt auch offensiv ansprechendere Spiele wobei das gegen WOB schon sehr ordentlich aussah in meinen Augen.

LuxBock  
LuxBock
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#21 von Egbert , 30.01.2010 11:44

Zitat von LuxBock
Ich find Maniche jetzt auch nicht so schlecht diese Saison, sicherlich hat man bei dem Namen Wunderdinge erwartet aber man muss eben auch male sehen dass die Sternstunden seiner Karriere etwas zurückliegen und zudem haben wohl viele einen klassischen Spielmacher in ihm gesehen was er nicht ist und auch nie war. Wenn man allerdings seine Pässe sieht dann haben die eine Qualität die ich lange nicht mehr beim FC gesehen habe und dass nicht jeder Pass ankommen kann versteht sich ja von selbst. Hoffentlich profitiert er von der Verpflichtung Tosics und zeigt auch offensiv ansprechendere Spiele wobei das gegen WOB schon sehr ordentlich aussah in meinen Augen.

Zitat von LuxBock
Ich find Maniche jetzt auch nicht so schlecht diese Saison, sicherlich hat man bei dem Namen Wunderdinge erwartet aber man muss eben auch male sehen dass die Sternstunden seiner Karriere etwas zurückliegen und zudem haben wohl viele einen klassischen Spielmacher in ihm gesehen was er nicht ist und auch nie war. Wenn man allerdings seine Pässe sieht dann haben die eine Qualität die ich lange nicht mehr beim FC gesehen habe und dass nicht jeder Pass ankommen kann versteht sich ja von selbst. Hoffentlich profitiert er von der Verpflichtung Tosics und zeigt auch offensiv ansprechendere Spiele wobei das gegen WOB schon sehr ordentlich aussah in meinen Augen.



Sicherlich braucht man mit seiner Leistung nicht unzufrieden sein.
Bei seiner Gewichtsklasse (gehaltstechnisch) darf man aber auch erwähnen, dass
es dann und wann etwas weniger Mittelmaß sein darf.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#22 von Westfalen-FC , 30.01.2010 11:45

Bis jetzt gefällt mir Maniche in der RR sehr gut!
In der Hinrunde war ich eigentlich nie wirklich überzeugt von ihm.
Jetzt macht es mir aber Spaß ihm zuzuschauen :)

Westfalen-FC  
Westfalen-FC
Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#23 von LuxBock , 30.01.2010 11:54

Zitat von Egbert

Sicherlich braucht man mit seiner Leistung nicht unzufrieden sein.
Bei seiner Gewichtsklasse (gehaltstechnisch) darf man aber auch erwähnen, dass
es dann und wann etwas weniger Mittelmaß sein darf.



Da hast du sicherlich auch nicht ganz unrecht, allerdings sollte man auch nicht vergessen dass er kaum Spielpraxis hatte, sich an eine neue Liga sowie schwächere Mitspieler als bei seinen vorherigen Clubs gewönhnen muss(te) wobei mich seine Auftritte zur Rückrunde optimistisch stimmen dass da noch was kommt. Was vielleicht auch helfen würde wäre wenn mal einer seiner Distanzschüsse reinrutschen würde...

LuxBock  
LuxBock
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#24 von benni_bee , 30.01.2010 12:44

passt auf, der macht heut eins!
ich hab das gefühl, dass nicht nur seine fitness, sondern auch die bindung zu den mitspielern besser wird.
der kommt in der RR!!


I know Kung Foo, Karate, and 47 other dangerous words.

benni_bee  
benni_bee
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#25 von wu-scherge , 30.01.2010 12:59

Zitat von egbert
Sicherlich braucht man mit seiner Leistung nicht unzufrieden sein.
Bei seiner Gewichtsklasse (gehaltstechnisch) darf man aber auch erwähnen, dass
es dann und wann etwas weniger Mittelmaß sein darf.



man sollte dem spieler etwas mehr geduld entgegenbringen.

wu-scherge  
wu-scherge
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


   

Adam Matuschyk 09/10
Marvin Matip 09/10

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz