RE: Maniche

#101 von RVdV , 31.01.2010 15:46

Jetzt kann ich endlich diesen ollen Witz hier reißen:
Ma trifft er - Ma nich
Wie lange ich darauf gewartet habe

RVdV  
RVdV
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#102 von van Gool , 31.01.2010 17:55

Er hat in allen 3 Spielen eine verbesserte Leistung gezeigt. Aber er polarisiert, wie es bei Altstars halt immer so ist. Er spielt nicht für die Galerie, das mag ich an ihm...

van Gool  
van Gool
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#103 von Keyro , 31.01.2010 18:48

Also ganz ehrlich:

Wenn ich diese Lobhudelei über die grandiosen Pässe von Kroos höre, muss ich sagen: Das kann Maniche auch! Hat er gestern desöfteren gezeigt, das macht ihn zu Zeit unverzichtbar. Das will aber keiner von den Medien sehen. Ich finde sogar, dass Maniches Pässe aus dem Spiel noch präziser kommen.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#104 von FCcologne1948 , 31.01.2010 18:50

Vor ca. 2 Monaten sagte ich bereits das Maniche noch sehr wichtig für uns werden wird.Seine letzten beiden Spiele sprechen für ihn.

Weiter so!


Ja du bist mein Verein,du wirst es immer sein - Erster Fussball Club Köln

WIR,die Fans sind der 1.FC Köln!

FCcologne1948  
FCcologne1948
Beiträge: 31
Punkte: 31
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#105 von michabekman , 01.02.2010 09:17

Mir kam es jetzt in den letzten beiden Spielen ein bisschen so vor, dass Maniche mit dem lauffreudigeren Freis etwas besser zurrecht kommt, als mit Nova.
Nova bekommt den Pass lieber auf den Fuß, Freis dagegen lieber in den Lauf.
Des weiteren bietet sich Freis auch viel mehr für die schnellen Pässe in die Tiefe an als Nova, was Maniche zugute kommt.
Er spielt halt lieber schnell und direkt. Nova war in der Beziehung in der durchwachsenen Hinrunde eher zu langsam für Maniche's Aktionen.

In den beiden Spielen zuvor war auch schon sehr schön zu sehen, dass Maniche taktisch etwas anders aggiert, als in der Hinrunde:
Bei Ballbesitz geht er stets in den Strafraum, bei Ballverlust zurück auf die 6. Viel Laufarbeit ist dafür nötig. So wurde er jetzt aber auch mal dafür belohnt.

Aktuell scheinen wir wirklich eine ziemlich gute Mischung gefunden zu haben, die mit Tosic noch Lust auf mehr macht.
Die beiden schienen sich jedenfalls sofort auf dem Platz verstanden zu haben.

michabekman  
michabekman
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 31.01.2010


RE: Maniche

#106 von Rote-FC-Fraktion , 01.02.2010 10:32

Der vorherige Punkt ist definitiv richtig. Spieler á la Frei bedient Maniche (noch) besser. Aber auch sonst glaube ich, dass nicht nur das Training ihm gut tat. Sondern auch die Tosic-Verpflichtung. Nach ihm gabs nen Schorch. Nun hört und vielleicht glaubt er auch wieder an mehr, was mit und bei dem FC möglich ist.

Rote-FC-Fraktion  
Rote-FC-Fraktion
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#107 von Mlou , 01.02.2010 11:09

Zitat von RVdV
Jetzt kann ich endlich diesen ollen Witz hier reißen:
Ma trifft er - Ma nich
Wie lange ich darauf gewartet habe







gut isser aber !

Mlou  
Mlou
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#108 von nomi , 01.02.2010 12:49

Zitat von michabekman
Mir kam es jetzt in den letzten beiden Spielen ein bisschen so vor, dass Maniche mit dem lauffreudigeren Freis etwas besser zurrecht kommt, als mit Nova.
Nova bekommt den Pass lieber auf den Fuß, Freis dagegen lieber in den Lauf.
Des weiteren bietet sich Freis auch viel mehr für die schnellen Pässe in die Tiefe an als Nova, was Maniche zugute kommt.
Er spielt halt lieber schnell und direkt. Nova war in der Beziehung in der durchwachsenen Hinrunde eher zu langsam für Maniche's Aktionen.
In den beiden Spielen zuvor war auch schon sehr schön zu sehen, dass Maniche taktisch etwas anders aggiert, als in der Hinrunde:
Bei Ballbesitz geht er stets in den Strafraum, bei Ballverlust zurück auf die 6. Viel Laufarbeit ist dafür nötig. So wurde er jetzt aber auch mal dafür belohnt.
Aktuell scheinen wir wirklich eine ziemlich gute Mischung gefunden zu haben, die mit Tosic noch Lust auf mehr macht.
Die beiden schienen sich jedenfalls sofort auf dem Platz verstanden zu haben.



na ja würde ich so nicht ganz unterschreiben. Nova bekommt auch gern den langen pass in die spitze in den lauf. Er ist immer an der grenze zum Abseits und lauert auf den langen ball in den freien raum. das hat er doch schon in der Aufstiegssaison sowie der letzten gezeigt. Freis holt sich die Bälle auch von etwas weiter hinten was Nova nicht so sehr macht aber ich denke Maniche kann auch sehr geile Pässe für Nova geben. Er ist zwar mittlerweile alt aber noch brandgefährlich.
Ansonste find ich Maniche laufarbeit auch wirklich super TOP. Der rennt und rennt und rennt und rennt .... :D

nomi  
nomi
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#109 von Skibba , 01.02.2010 13:14

Zitat von RVdV
Jetzt kann ich endlich diesen ollen Witz hier reißen:
Ma trifft er - Ma nich
Wie lange ich darauf gewartet habe



Witze über die eigenen Spieler??? Sowas macht Ma nich!!!

Skibba  
Skibba
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 31.01.2010


RE: Maniche

#110 von SmartTrigger , 01.02.2010 13:47

Okay nun musste ich 2x schmunzeln. Jetzt reichts aber auch :).

Ich hoffe er spielt nun konstant auf diesem Niveau. Überzeugt bin ich noch nicht, aber hoffnungsvoll.


Pro Soldo - Bedingungslos

SmartTrigger  
SmartTrigger
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#111 von rusk , 01.02.2010 13:55

Ich glaube bei seinem Tor gesehen zu haben, wie erleichtert der war endlich getroffen zu haben. Als der Ball in den 16er kam ging dem schon merklich die Düse, wie ich finde.
Sowas ist ungemein wichtig für das Selbstvertrauen, auch für einen Maniche.

rusk  
rusk
Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#112 von mrtom81 , 01.02.2010 14:00

Zitat von rusk
Ich glaube bei seinem Tor gesehen zu haben, wie erleichtert der war endlich getroffen zu haben. Als der Ball in den 16er kam ging dem schon merklich die Düse, wie ich finde.
Sowas ist ungemein wichtig für das Selbstvertrauen, auch für einen Maniche.



Dem gönne ich das Tor am allermeisten. Ich galube er ist ein richtig guter Typ und hat einen guten Charakter. Er wird uns noch viel Freude machen, hoffe ich. Denke mal das die Offensive mit Maniche, Chihi, Poldi, Tosic und Nova in eingespielter Form noch einiges zustande bringen kann.
Hoffen wir mal dass das was gibt....


Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#113 von CologneKalla , 02.02.2010 00:32

So wollen wir ihn doch alle sehen und ich glaube auch da kommt noch was

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


RE: Maniche

#114 von Bananenflanke , 02.02.2010 22:01

mein erster beitrag hier im neuen forum und dann so ein trauriger.

Köln –
Hiobsbotschaft für Maniche (32) – und den FC...

Der Portugiese, der beim 2:1 in Frankfurt zuletzt geglänzt hatte und am Sonntag in die Heimat geflogen war, musste laut Trainer Zvonimir Soldo schon gestern dorthin zurück und fehlte deshalb auch beim Training. Der Grund: „Seine Großmutter ist gestorben“, so Soldo, „wann Maniche wiederkommt, kann ich Ihnen jetzt noch nicht sagen.“

Nach der zuletzt aufsteigenden Tendenz des Mittelfeldstars wäre sein Ausfall gegen den HSV ein starker Verlust für den FC.


mein beileid für Maniche.

Bananenflanke  
Bananenflanke
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#115 von DomTown , 02.02.2010 22:08

mein Beileid

DomTown  
DomTown
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#116 von nomi , 02.02.2010 22:13

dito

nomi  
nomi
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Maniche

#117 von mippel , 02.02.2010 22:27

ist zwar traurig, aber ich denke, er wird spielen. Ablenkung ist bei solch tragischen Dingen
die beste Medizin


mippel  
mippel
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Maniche

#118 von -Ryan- , 02.02.2010 22:44

Auch mein Beileid!
Wäre schade wenn er ausfällt, aber Familie kommt immer vor Sport.

-Ryan-  
-Ryan-
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#119 von deckstar , 03.02.2010 00:11

Mein Beileid der Familie

deckstar  
deckstar
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#120 von klaupe , 03.02.2010 15:22

Mein aufrichtiges Beileid

klaupe  
klaupe
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Maniche

#121 von MrNiceGuy , 03.02.2010 18:21

Mein Beileid!
Ich gehe aber davon aus, dass er spielt und seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird.
Wenn er in Form ist gehört er zu der Sorte Spieler, weshalb es sich lohnt ins Stadion zu gehen.
Go Maniche!

MrNiceGuy  
MrNiceGuy
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 01.02.2010


RE: Maniche

#122 von FC.Supporter. , 03.02.2010 23:20

Mein Beileid, aber ich denke das wird ihn nicht vom Spielen abhalten!

Er nimmt es eher als Motivation! So hoffe ich doch.

Alles Gute und halt an Deiner Form fest!


Pedro & Dodo

Weltklasse !

 
FC.Supporter.
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#123 von Mondragonbis2020 , 03.02.2010 23:29

Er wird doppelt gut spielen.

Ist wahrscheinlich das erste mal seit langem, dass seine stolze Großmutter mal wieder zuschaut.

Mondragonbis2020  
Mondragonbis2020
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 28.01.2010


RE: Maniche

#124 von CologneKalla , 03.02.2010 23:41

Mein Beileid.
Maniche wird entscheiden was das Beste für ihn ist.

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


RE: Maniche

#125 von BockGuardian73 , 04.02.2010 07:00

Herzlichen Beileid auch von meiner Seite :-(

Er wird wohl nicht spielen was ich sehr bedauere denn er fängt gerade sich im FC Team seine Rolle
zu erarbeiten.
Aber es gibt wichtigeres als Fussball...wenn man einen geliebten Menschen für immer Ade Sagen muss


FC.......ein gefühl für ein ganzes Leben!

BockGuardian73  
BockGuardian73
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


   

Adam Matuschyk 09/10
Marvin Matip 09/10

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen