Noch ein Umzug - Warum?

#1 von MNColonia , 01.02.2010 12:29

Ich finde, diese Diskussion ist ein eigenes Thema wert.

Warum will man dieses gut funktionierende, mit viel Leben gefüllte Forum wieder aufgeben?
Wenn's nur an der URL liegt kann man doch von fc-forum.net einfach umleiten...

Wie bereits in anderen Threads geschildert verliert man mit diesem Schritt im Zweifel nur Mitglieder.

Zumal - ich kann mich nicht an ein derart flüssiges FC-Forum erinnern.

Bitte hierbleiben!

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.... - Willkommen, FC-Forum!!

MNColonia  
MNColonia

RE: Noch ein Umzug - Warum?

#2 von Enoch Root , 01.02.2010 12:31

Weil dieses Forum von einem kommerziell ausgerichteten Unternehmen kontrolliert wird und weil es einfach nicht alle Funktionen hat, die ein wirklich einfaches Surfen auf Foren zulässt.

Passt schon. Wenn was eigenes, dann auch richtig.

Bin guter Dinge. :)

Enoch Root  
Enoch Root

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#3 von djblow , 01.02.2010 12:31

--

Im FC-Brett hängt ein Banner von mir: "Ausgesperrte immer bei uns"

djblow  
djblow

#4 von no-name , 01.02.2010 12:34

Zitat von djblow
Ich glaube hinter den Kulissen machen sich Leute mit dem Umzug die Taschen voll. Anders ist es wohl nicht zu erklären.

Gibt es denn Werbebanner im neuem Forum (so wie hier), oder wie kommst du auf diese Idee?

no-name  
no-name

#5 von MNColonia , 01.02.2010 12:35

Zitat von Enoch Root
Weil dieses Forum von einem kommerziell ausgerichteten Unternehmen kontrolliert wird und weil es einfach nicht alle Funktionen hat, die ein wirklich einfaches Surfen auf Foren zulässt.

Immerhin funktioniert's... - und mit Firefox und AdBlock bekommt man von der kommerziellen Ausrichtung des Anbieters nen feuchten mit..
Das neue Ding macht ja schon bei ner Anmeldewelle schlapp... Da will ich aber keinen Spieltag erleben (und erst recht kein Auswärtsspiel).

MNColonia  
MNColonia

#6 von Enoch Root , 01.02.2010 12:38

Zitat
Immerhin funktioniert's... - und mit Firefox und AdBlock bekommt man von der kommerziellen Ausrichtung des Anbieters nen feuchten mit..
Das neue Ding macht ja schon bei ner Anmeldewelle schlapp... Da will ich aber keinen Spieltag erleben (und erst recht kein Auswärtsspiel).

Och jooo.. da bin ich eh im Stadion und bekomme nicht mit was hier passiert. ;-)

Wie gesagt, bin guter Dinge, dass die Performance Probleme behoben werden können und es dann locker, flockig da drüben zugehen wird.

Irgendjemand hatte eben woanders so nen schönen Vergleich gebraucht - das hier ist das Rettungsboot und nun steuern wir die endgültig rettende Insel an.

:-)

Enoch Root  
Enoch Root

#7 von no-name , 01.02.2010 12:38

Zitat von MNColonia

Zitat von Enoch Root

Alles braucht seine Zeit! Und die wenigsten nutzen AdBlock!

no-name  
no-name

#8 von MNColonia , 01.02.2010 12:41

Zitat von no-name

Off-topic: Na, dann wird's aber Zeit.

MNColonia  
MNColonia

#9 von weymi , 01.02.2010 12:42

Zitat von no-name

Zitat von djblow
Ich glaube hinter den Kulissen machen sich Leute mit dem Umzug die Taschen voll. Anders ist es wohl nicht zu erklären.

Gibt es denn Werbebanner im neuem Forum (so wie hier), oder wie kommst du auf diese Idee?

Nein, gibt es nicht.

Ich freue mich auf dich, mein Sohn !

Der Geburtstagsthread - Happy birthday loudless

weymi  
weymi

#10 von no-name , 01.02.2010 12:44

Zitat von MNColonia

Zitat von no-name

Off-topic: Na, dann wird's aber Zeit.

Da ich selbst ne Homepage betreibe, finde ich das eigentlich ganz gut so :-D
Aber du hast schon recht, verstehe auch nicht wieso es so wenig benutzen....

Aber das ein gut funktionierendes anderes Forum ist einfach in jeder Hinsicht besser als dieses hier!

no-name  
no-name

#11 von no-name , 01.02.2010 12:45

Zitat von weymi

Zitat von no-name

Zitat von djblow

Nein, gibt es nicht.

Ist mir schon klar, hatte es nur wegen der dämlichen Post von djblow geschrieben gehabt... wie er auf die Schwachsinnige Idee kommt das hier ein FC Fan den dicken Reibach machen will!

no-name  
no-name

#12 von Mobierle , 01.02.2010 14:01

Zitat von no-name
Ist mir schon klar, hatte es nur wegen der dämlichen Post von djblow geschrieben gehabt... wie er auf die Schwachsinnige Idee kommt das hier ein FC Fan den dicken Reibach machen will!

Das ist djblow, bestens bekannt aus dem KStA Forum. Dort war man eigentlich froh, ihn gerade losgeworden zu sein, jetzt fängt er hier an. Meiner Erfahrung nach sind von 10 Beiträgen seinerseits 8-9 Müll. Ist leider so, könnt gerne mal im Stadtanzeiger-Forum nachhorchen

Mobierle  
Mobierle

#13 von sirwaji , 01.02.2010 14:14

Zitat von djblow

Dieses Forum gehört und wird von „Homepage•modules.de“, einem kommerziell ausgerichteten Anbieter gratis zur Verfügung gestellt (, um mit den zahlreichen Mitgliedern kohle zu machen), allerdings mit vielen Einschränkungen für den Kunden... Die gewähren dir keinen direkten Zugang zur Datenbank und bieten kein Backup an, d.h. bei einem Crash kannst du nichts wiederherstellen... Du musst die angebotene Service Qualität hinnehmen und hast nicht die Chance mit deinem Datenbestand umzuziehen... Wenn sie dir diese Plattform nicht mehr anbieten wollen/können ist die Community aufgeschmissen und existiert von jetzt auf gleich nicht mehr!

Also der Umzug ist nicht ohne Grund!!!

Wir sollen froh und dankbar sein, dass der Himmel uns freiwillige Geldgeber geschickt hat, die das neue Forum finanzieren (Hardware, Software, Programmierung, Datensicherung, eigene Domäne...). Vielen Dank an die Malocher im Hintergrund, Techniker, Entwickler, DB-Admins…

Und Danke auch an „Homepage•modules.de“ für die sehr angenehme Übergangszeit ;)

sirwaji  
sirwaji

Fc tv How to ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen