Faryd Mondragon

#1 von kingdman , 28.01.2010 19:06

Faryd Mondragon

Rückennummer: 1

Foto:
Saison 07/08
Saison 08/09
Saison 09/10

Im Verein seit: 01.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2011
Position: Tor

Geburtsdatum: 21.6.1971
Geburtsort: Cali, Kolumbien
Nationalität: Kolumbien
Größe: 1,91 m
Gewicht: 94 kg
Spitzname: "Mondy"


Vorbild in der Jugend: Toni Schumacher, Ubaldo Fillol, Jean-Marie Pfaff

bisherige Karriere
Jugend Deportivo Cali
7/1990 -6/1991 Deportivo Cali
7/1991 -6/1992 Sporting Barranquilla
7/1992 -6/1993 Real Cartagena
7/1993 -6/1994 Argentinos Juniors Buenos Aires
7/1994 -6/1998 Independiente Buenos Aires
7/1998 -6/1999 Real Zaragoza
7/1999 -6/2000 Independiente B. A.
7/2000 -6/2001 FC Metz
7/2001 -6/2007 Galatasaray Istanbul
seit 7/2007 1. FC Köln

Debüt für den 1. FC Köln: Arrow 05.08.2007
Debüt 1. Liga für de 1. FC Köln: Arrow 16.08.2008

größter sportlicher Erfolg bisher:
Supercopa Sudamericana
2 x Türkischer Meister
1 x Türkischer Pokalsieger


sportliches Ziel/sportlicher Traum: In 2 Jahren beim FC Karriere beenden; DFB Pokal

Hobbys: Kino, Musik

Lebensmotto: keine Angabe


Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Spiele 1. Bundesliga 49
Spiele 2. Bundesliga: 31
Tore 2. Bundesliga: 0
Länderspiele: 44 für Kolumbien

Saison 09/10; 1. Bundesliga (Quelle: kicker.de)

Spiele: 18
Eingewechselt:
Ausgewechselt:
Tore:
Assists:
Elfmeter: - (-/-)
Elfmeter Tor/gehalten: 1 (1/0)
Gelbe Karten: 3
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
kicker Durchschnittsnote: 3,06
benotete Spiele 18

zum kicker-Arbeitsnachweis 07/08:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-mondragon.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-mondragon.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-mondragon.html


kingdman  
kingdman
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Faryd Mondragon

#2 von weymi , 30.01.2010 17:37

Heute sehr gut gehalten. Danke


Ich freue mich auf dich, mein Sohn !

Der Geburtstagsthread - Happy birthday loudless

weymi  
weymi
Beiträge: 232
Punkte: 234
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#3 von sirwaji , 30.01.2010 17:40

Die Form ist heute zurück! Klasse gehalten


Cologne restera une affaire de coeur...

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#4 von Latäng , 30.01.2010 17:43

Genau, ganz starker Auftritt, bester Mann heute!

Latäng  
Latäng
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#5 von dark1968 , 30.01.2010 18:49

Sehr, sehr starkes Spiel - Garant für den heutigen Sieg....

dark1968  
dark1968
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#6 von Wastie , 30.01.2010 18:49

gute partie...

aber durch diese eine unkontrollierte rettungstat von meiers schuss hat er leider wieder nervösität reingebracht....

der meier darf aber auch nicht so frei zum abschluss kommen und der ball flatterte auch ganz schön

vorher hat er jeden hohen ball vom himmel gepflückt, beim gegentor sah er nicht gut aus...

da war er zu unentschlossen...

Wastie  
Wastie
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#7 von Sturzflug , 30.01.2010 19:15

Gut gehalten heute!
Aber warum sagte der Sky Reporter das Mondi noch mit Meier wegen
dem neuen Vertrag am verhandeln ist?
Es wurde doch schon im Dezember bekannt gegeben, das Mondi noch ein Jahr verlängert.


Sturzflug  
Sturzflug
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Faryd Mondragon

#8 von EchoOne , 30.01.2010 19:49

Super Spiel und mehrmals sehr stark gehalten. Beim Gegentor leider absolut machtlos, aber unmittelbar davor schon mit einer starken Abwehr. Hat den Sieg festgehalten


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#9 von 1989 , 30.01.2010 22:52

Erledigt.


1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Faryd Mondragon

#10 von bocki1 , 30.01.2010 23:10

Ich finde man merkt ihm sein Alter langsam an... Beim rauskommen meistens total unsicher und undynamisch...allerdings auf der linie bärenstark... für die zukunft würde ich mir einen neuen,talentierten,maximal 22 jährigen torwart wünschen, am besten im sommer, der dann behutsam aufgebaut wird...

bocki1  
bocki1
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 30.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#11 von Ninja , 30.01.2010 23:36

Heute wieder souverän, das freut mich!

Ninja  
Ninja
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#12 von TGFcFan , 31.01.2010 00:33

Zitat von bocki1
Ich finde man merkt ihm sein Alter langsam an... Beim rauskommen meistens total unsicher und undynamisch...allerdings auf der linie bärenstark... für die zukunft würde ich mir einen neuen,talentierten,maximal 22 jährigen torwart wünschen, am besten im sommer, der dann behutsam aufgebaut wird...



Den haben wir so wie man öfter gelesen hat, eigentlich schon im Kader. Das wäre dann der Herr Varvodic!!! Ich hoffe immernoch, dass man ihn vielleicht das ein oder andere mal spielen sieht, anstatt Kessler!

TGFcFan  
TGFcFan
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#13 von Mondragonbis2020 , 31.01.2010 01:53

Der Mondi macht noch n paar Jahre. 5 oder 10 sicher. Und das auch gut so.

Mondragonbis2020  
Mondragonbis2020
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#14 von 1989 , 31.01.2010 02:08

Zitat von TGFcFan

Zitat von bocki1
Ich finde man merkt ihm sein Alter langsam an... Beim rauskommen meistens total unsicher und undynamisch...allerdings auf der linie bärenstark... für die zukunft würde ich mir einen neuen,talentierten,maximal 22 jährigen torwart wünschen, am besten im sommer, der dann behutsam aufgebaut wird...


Den haben wir so wie man öfter gelesen hat, eigentlich schon im Kader. Das wäre dann der Herr Varvodic!!! Ich hoffe immernoch, dass man ihn vielleicht das ein oder andere mal spielen sieht, anstatt Kessler!




Ich wäre dafür, dass nach Mondragons Karriereende nochmals ein alter Haudegen geholt wird, und HINTER ihm der junge Horn aus der Jugend aufgezogen wird.
Alternativ auch Zieler, + Zweikampf in ein paar Jahren.

1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#15 von Budabest_FC , 31.01.2010 03:24

Ich fänds ziemlich cool wenn das Video hier zu seinem Steckbrief oben hinzugefügt werden würde
Wann hat ein Spieler so deutlich mit Courage unseren Club, die Mannschaft und Uns Fans vertreten/ -ja und auch "supportet"!!!

Budabest_FC  
Budabest_FC
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#16 von Luiz_Trotta , 31.01.2010 03:36

Zitat von Ninja
Heute wieder souverän, das freut mich!



freut mich, dass du auch hier bist!

mondi auf demwege der besserung heute


Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#17 von Rahmkamell , 31.01.2010 16:17

Liebe FC-Freunde,
bin anderer Meinung als mancher hier. In seiner jetzigen Form halte ich unseren Torwart eher für eine Gefährdung der nach meiner Ansicht gerade sich vollziehenden Stabilisierung der Mannschaft. Er hat sich in den vergangenen 3 Spielen z.T. hanebüchene Fehler geleistet und wir können von Glück reden, daß sich diese kapitalen Fehler bisher nur begrenzt auf den Erfolg ausgewirkt haben!!! Bei jeder Standardsituation gegen den FC wird mir übel..Das muss trainiert werden!!!!! Ich halte ihn für einen netten Kerl und auch eine Identifikationsfigur-aber auch er sollte etwas mehr Konkkurenzdruck innerhalb des Kaders verspüren. Habe Varvodic beim Training schon ein paar Mal beobachtet; er sollte endlich mal eine Chance bekommen.
Schönen Sonntag noch Allen !

Rahmkamell  
Rahmkamell
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#18 von LordBazooka , 31.01.2010 16:33

Wenn die Pressekonferenz zum Steckbrief dazu kommt, dann muss auch folgendes Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=W5T4syLx1fA


LordBazooka  
LordBazooka
Beiträge: 101
Punkte: 101
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Faryd Mondragon

#19 von Baggersla , 02.02.2010 09:32

Zitat von Rahmkamell
Liebe FC-Freunde,
bin anderer Meinung als mancher hier. In seiner jetzigen Form halte ich unseren Torwart eher für eine Gefährdung der nach meiner Ansicht gerade sich vollziehenden Stabilisierung der Mannschaft. Er hat sich in den vergangenen 3 Spielen z.T. hanebüchene Fehler geleistet und wir können von Glück reden, daß sich diese kapitalen Fehler bisher nur begrenzt auf den Erfolg ausgewirkt haben!!! Bei jeder Standardsituation gegen den FC wird mir übel..Das muss trainiert werden!!!!! Ich halte ihn für einen netten Kerl und auch eine Identifikationsfigur-aber auch er sollte etwas mehr Konkkurenzdruck innerhalb des Kaders verspüren. Habe Varvodic beim Training schon ein paar Mal beobachtet; er sollte endlich mal eine Chance bekommen.
Schönen Sonntag noch Allen !



Ok für den ein oder andren sieht es so aus.... ABER Mondy hat eine Ausstrahlung wie KEIN andrer Buli TW! Ich denke du spielst auf die zwei Bälle gg FFM an, die etwas verunglückt aussahen!? Haste den Lenz gesehen? Haste den Piotr gehört???? Nach dem Spiel von HSV gg VW sagte Trochowski das dieser Ball und eine gewisse Schusstechnik (die jeder Buli-Spieler haben muss) eine Waffe ist da dieser wie ein Flummi durch die Gegend tänzelt!!! Diese Saison ging kein Treffer auf das Konto von Mondy,oder? Nenn mir bitte einen TW der besser für UNS wäre als Mondy? Es gibt keinen!! Seine Schwächen bei Flanken (die es in dieser Form so nicht gibt) wird herbeigeredet... Die Bälle die er haben MUSS, die hat er auch, und zwar meist sicher, oder er schlägt sie unerreichbar für den Stürmer weg! Dieses Populistische "Der 5er gehört den TW", oder "da muss er Raus und alles wegräumen" gehört in der Zeit der Liberos und Vorstopper!! Klar sitze ich auch desöfteren zu Hause vorm TV und denke Mondy, pflüg ihn dir! Aber als TW musst du innerhalb von 0.0001 sec entscheiden. Und wenn ich so eine Kopfballmacht wie Dodo,Perdo,Pezzo, Kevin im Strafraum hab, und mir nicht 100% sicher bin... Verdammt dann bleib ich in der Kiste! Zumal bei einer Pflück-Aktion sovieles Scheifgehen kann! Da stehen 15 Spieler im Strafraum, als TW siehst du nur nach oben und rennst raus, die Gefahr mit einem Spieler zusammen zu stoßen ist riesig! Und wenn er der eigene ist gibts meist kein Foul! Ergo liegst du am Boden und der Ball trudelt durch den 16er! DANN bist du der Depp! Alles in einem sollten wir wirklich froh sein einen Mondragon zu haben!!!!

Baggersla  
Baggersla
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#20 von Tom9811 , 02.02.2010 10:12

@Rahmkamell

Sehe ich von der Leistung her genau so. Aber er wird sicherlich wieder zu sich finden. Eigentlich war es ja ein Wunder, dass er in der Strafraumbeherrschung zulegte. (Übrigens finde ich generell, dass da Torhüter zunehmend schlecht aussehen. Muss am Spiel, am Ball, an $wasweißich liegen.)


Der FC ist die einzige Mannschaft, die auf Schnee bergauf Ski läuft.

Tom9811  
Tom9811
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faryd Mondragon

#21 von CologneKalla , 02.02.2010 14:53

Faryd Mondragon einfach ein geiler Typ.

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


   

Fabrice Ehret
Michael Meier - Geschäftsführer/Manager

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen