Taner Yalcin

#1 von fcfreak91 , 28.01.2010 19:05

Taner Yalcin

Rückennummer: 19


Im Verein seit: 2003
Vertrag bis: 30.06.2011
Position: MIttelfeld


Geburtsdatum: 18.02.1990
Geburtsort: Köln
Nationalität: Deutschland/Türkei
Größe: 1,84 m
Gewicht: 77 kg

Spitzname: "Teyner" (Täner)

Vorbild in der Jugend: Zinédine Zidane


bisherige Karriere
Jugend: ESV Olympia Köln, SC Fortuna Köln, 1.FC Köln (seit 2003)
seit 07/2008 1. FC Köln

Debüt für den 1. FC Köln: 24.08.2008

Debüt 1. Liga für den 1. FC Köln: 24.08.2008

größter sportlicher Erfolg bisher: Westdeutscher Meister (U19); FVM-Pokalsieger (U19)

sportliches Ziel/sportlicher Traum: Stammspieler werden; Mit dem FC international spielen


Hobbys: Basketball, Freunde treffen

Lebensmotto: "Nie aufgeben und immer dran bleiben!"


Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Spiele 1. Bundesliga 16
Tore 1. Bundesliga

U-19-Nationalspieler für den DFB (4 Einsätze)
U-20-Nationalspieler für den DFB (3 Einsätze; 1 Tor)
--------

(Saison 09/10; 1. Bundesliga, Quelle:kicker.de)

Spiele: 4
Eingewechselt: 1
Ausgewechselt: 2
Tore: -
Assists: 1
Elfmeter: - (-/-)
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten: -
Gelbe Karten:
Kicker-Durchschnittsnote: 4,33
benotete Spiele: 3

zum Arbeitsnachweis transfermarkt.de 07/08 http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5...tungsdaten.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ner-yalcin.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10 http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ner-yalcin.html


Franz Kremer Legende für die Ewigkeit. - Dietmar Hopp Investor auf Zeit.

fcfreak91  
fcfreak91
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: Taner Yalcin

#2 von Dwight Schrute , 29.01.2010 12:34

Hoffe Taner bekommt weiterhin seine Einsätze und das er einfach so weiter macht. Seine Technik, Übersicht und Ballbehauptung tut unserer Offensive sehr gut und das obwohl er sicherlich noch Luft nach oben hat.


R.I.P. FC-Brett

Dwight Schrute  
Dwight Schrute
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#3 von wu-scherge , 29.01.2010 21:48

gutes spiel gegen vw. bitte mehr davon, aber gleichzeitig geduldig bleiben. und von maniche lernen.
ach ja und gegen mehr laufschule hätte ich auch nichts.


wu-scherge  
wu-scherge
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Taner Yalcin

#4 von Fcfan41539 , 30.01.2010 05:09

War ein super Spiel von ihm gegen Wolfsburg und das freut mich auch das er wieder gegen Frankfurt heute von Anfang an spielen darf .

http://www.express.de/sport/fussball/fc-...40/-/index.html


FC-Mitglied. Lieber hier

Fcfan41539  
Fcfan41539
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#5 von Westfalen-FC , 30.01.2010 11:44

Jung, mach weiter so!
Auf ein schönes Spiel gegen FFM :)

Westfalen-FC  
Westfalen-FC
Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#6 von Egbert , 30.01.2010 12:09

Fänds gut, wenn er heute wieder von Anfang an ran kann.
Ich wünsche ihm mal so eine richtig klasse Vorstellung.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#7 von Stehgeiger , 30.01.2010 18:26

Ich bleib dabei. Zuviel Phlegma und vor allem viel zu langsam für die Bundesliga.

Stehgeiger  
Stehgeiger
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#8 von Helllsurfer , 30.01.2010 18:27

Ich würde eher sagen immer noch falsche Position. In der Zentrale wird der nochmal ganz wichtig!!

Helllsurfer  
Helllsurfer
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#9 von Stanil , 30.01.2010 18:29

War doch ganz ordentlich, seine Partie, oder? Ist weder positiv noch negativ aufgefallen. Okay, das ist dann natürlich nicht mehr als ein ausreichend.

Stanil  
Stanil
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#10 von Westfalen-FC , 30.01.2010 18:42

Ich glaube auch, dass er auf einer falschen Position spielt.
Er kann mehr, aber hat es leider noch nicht bewiesen :(

Westfalen-FC  
Westfalen-FC
Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#11 von Klebe , 30.01.2010 19:11

Guter Mann. Auch heute wieder sehr sichere Pässe gespielt und Ruhe ins Spiel gebracht, wenn es nötig war.

Das zentrale Mittelfeld wäre wohl die optimale Position für ihn, macht aber auch auf der linken Seite einen ordentlichen Eindruck.

Verstehe nicht, wie hier manche denken, er hätte nicht das Zeugs uns weiterzubringen. Er ist durch und durch ein Mittelfeldspieler, der nur deshalb manchmal phlegmatisch wirkt, weil er nicht blind mit Volldampf in jeden Zweikampf hineinrennt (wie z. B. Petit, der auch nicht schneller ist).

Nochmal statistisch für diese Saison: Taner Yalcin 4 x in der Startformation - daraus 10 Punkte!


LinkeKlebe returns...

Klebe  
Klebe
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Taner Yalcin

#12 von SmartTrigger , 30.01.2010 20:34

Das Spiel war nicht schlecht aber auch nicht gut. Ich denke er wird das Opfer für Tosic sein und wir werden ihn im nächsten Spiel nicht mehr von Anfang an sehen.


Pro Soldo - Bedingungslos

SmartTrigger  
SmartTrigger
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 30.01.2010


RE: Taner Yalcin

#13 von De Knoll , 30.01.2010 20:38

Okay, ist nicht seine Position, fand ich aber ganz okay, zumindest defensiv war es mit ihm sicherer als mit Tosic auf links. Zumindest war so mein subjektiver Eindruck.

Nach vorne allerdings klar im Schatten von Chihi und Tosic. Trotzdem schön, dass er weiter an Erfahrung gewinnt und in 1,2 Jahren die Zentrale womöglich besetzen kann.

Auch ein großes Lob an Soldo, der es zu schaffen scheint, endlich junge Eigengewächse einzubauen, heute mit Chihi und Yalcin und mehreren auf der Bank.

Tolle Entwicklung, die uns mittelfristig unabhängig von Standard-Kickern wie Sanou macht.

De Knoll  
De Knoll
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#14 von Cikaione , 30.01.2010 20:47

Ist nicht seine Position...genau das Unterscheidet Taner von einem Spieler wie Tosic dem es egal ist ob er links oder rechts oder in der Mitte aufgestellt wird...wer spielen will muss flelxibel sein und das auf einem hohen Niveau.
Trotzdem denke ich das er auf einem guten Weg ist, im moment brauchen wir aber eher den Spielertyp Tosic.

Cikaione  
Cikaione
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#15 von caprona , 30.01.2010 20:49

Ist das gleiche Problem wie es bei Chihi und Freis war....auch die hatten auf anderen Positionen erhebliche Probleme. Seitdem beide auf den richtigen Positionen spielen läuft es deutlich besser....

caprona  
caprona
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#16 von Frankenbock , 30.01.2010 22:13

Der Junge hat seine Sache gut gemacht und wird in den nächsten Spielen noch eifrig von seinen erfahrenen Nebenleuten Petit und vor allem Maniche lernen. Das einzige was man an seinen beiden Auftritten gegen Wofsburg und Frankfurt bemängeln kann, ist der vermeintliche Respekt und die Zurückhaltung im Spiel. Bezeichnend dafür war eine eigentlich dicke Chance gegen Wolfsburg wo er einfach zu zögerlich den Abschluss fand und der Schuss vom 16er heute gegen Frankfurt der ebeno zu wenig war. Taner, leg Deinen Respekt vor den sogenannten Bundesligastars ab - Du bist jetzt selbst einer...!

Frankenbock  
Frankenbock
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#17 von Egbert , 31.01.2010 07:53

Ist gestern etwas blass geblieben, schade.
Vielleicht liegts an der Position.


Nicht Wissenschaft und Kunst allein,
Geduld will bei dem Werke sein
(Mephisto)

Egbert  
Egbert
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#18 von pepe3502 , 31.01.2010 08:44

Der Junge macht seine Sache ordentlich- man muss nunmal sein Alter und seine BL-Erfahrung bedenken: er wird sich noch gut entwickeln, da bin ich mir sicher.


Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!

pepe3502  
pepe3502
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#19 von Blaubutz , 31.01.2010 09:31

Zitat von caprona
Ist das gleiche Problem wie es bei Chihi und Freis war....auch die hatten auf anderen Positionen erhebliche Probleme. Seitdem beide auf den richtigen Positionen spielen läuft es deutlich besser...



naja das ist zu einfach. Ein Hoogland, ein Hummels und sogar ein Franz spielen nicht auf Lieblingspositionen und bringen auch ordentliche Leistungen. Es immer darauf zu schieben, das er nicht auf der idealen Position spielt ist zu einfach. Er hat gute Anlagen, aber auch große Defizite.

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#20 von Tommo76 , 31.01.2010 09:57

Sicher hat er noch Defizite. Aber er zeigt ja durchaus gute Ansätze und wenn er immer wieder mal etwas Erfahrung auf diesen Positionen sammeln darf dann werden wir mit Sicherheit noch Freude an ihm haben.

Tommo76  
Tommo76
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#21 von Blaubutz , 31.01.2010 10:07

Zitat von Tommo76
Sicher hat er noch Defizite. Aber er zeigt ja durchaus gute Ansätze und wenn er immer wieder mal etwas Erfahrung auf diesen Positionen sammeln darf dann werden wir mit Sicherheit noch Freude an ihm haben.



die wird er aber, wenn alle fit sind nicht mehr sammeln. Da hat der FC gar keine Zeit für. Daher wäre es wichtig für so einen Spieler sofort die Qualität mitzubringen. Das wird sein Problem sein.

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#22 von Sheik Yerbouti , 31.01.2010 14:57

also im spiel gegen frankfurt hat er mir eigentlich ganz gut gefallen
bewegt sich gut, zeigt gute technik und auge.

lediglich die zweikampfhärte geht ihm ein bisschen ab, hier müsste er körperlich zulegen und auch sonst ein bisschen durchsetzungsfähiger agieren. der schnellste ist taner natürlich auch nicht.

aber alles in allem für so einen jungen kerl sehr ordentlich und ich glaube da kann noch mehr kommen.
positionsmäßig sehe ich ihn von den fähigkeiten her am ehesten in einer doppel-6.

sheik yerbouti


ein neues forum ist wie ein neues leben ... schalalalalalala

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#23 von Der Libero , 31.01.2010 15:07

Maniche sollte den ein bisschen anlernen und so seinen eigenen Nachfolger hier stark machen. Ich denke mal, dass Taner wenn es denn optimal läuft in 2 Jahren unser 10er sein kann und das auch richtig gut erledigen wird. Bis dahin kommt es halt drauf an, soviel Matchpraxis wie möglich zu sammeln und sich an die BL zu gewöhnen.


2010 Ihr werdet es schon sehen. Wir holen den DFB Pokal.

Der Libero  
Der Libero
Beiträge: 92
Punkte: 92
Registriert am: 28.01.2010


RE: Taner Yalcin

#24 von Benni_SUN , 31.01.2010 17:37

Also muss auch sagen, klar er reißt keine Bäume aus aber das sollte man auch nicht erwarten. Er macht einen guten Job und solide. Und wenn man das jetzt schon so sagen kann und wirklich viel hat er ja noch nicht gespielt, sehe ich da für die Zukunft echt rosig!

Taner kann es ganz weit nach oben schaffen beim FC. Hoffe er bekommt (auch in schlechteren Zeiten) die Einsatzzeiten die man dafür braucht.

GO TANER!!!


In Lindenthal geboren, in Deutz aufgewachsen, momentan in Höhenberg zuhause! 100% Köln!!

Benni_SUN  
Benni_SUN
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Taner Yalcin

#25 von Effzeh4ever , 01.02.2010 00:01

Im Alter von Taner Yalcin haben Leute wie der hier oft gescholtene Overath schon in der Nationalelf gespielt.
Auch andere FC Stars waren schon früh Stammspieler. Natürlich, the times are changing, aber ich habe
ein wenig die Befürchtung, dass wir heute zuviele "ewige Talente" haben, die sich nicht durchbeissen
können. Sie haben es gegenüber den Zeiten, als Vereine noch Vereine und keine Entertainment -
Companies waren, heute einfach leichter Geld und Image zu realisieren, auch ohne in der Stammelf zu spielen.


Den Pessimisten gewidmet: Nur nicht den Mut verlieren.
Den Optimisten gewidmet: Nur nicht die Wut verlieren.

Effzeh4ever  
Effzeh4ever
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


   

Adil Chihi
Youssef Mohamad

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen