Milivoje Novakovic

#1 von kingdman , 28.01.2010 19:05

Milivoje Novakovic

Rückennummer: 11

Foto:

Saison 07/08
Saison 08/09
Saison 09/10


Im Verein seit: 7.2006
Vertrag bis: 30.06.2012
Position: Sturm


Geburtsdatum: 18.5.1979
Geburtsort: Ljubljana, Slowenien
Nationalität: Slowenien
Größe: 1,92 m
Gewicht: 85 kg

Spitzname: „Nova“

Vorbild in der Jugend: Marco van Basten


bisherige Karriere
Jugend: Olimpia Ljubljana
bis 12/2003: ASK Voitsberg
1/2004 – 6/2004: SV Mattersburg
7/2004 – 6/2005: LASK Linz
7/2005 – 6/2006: Litex Lovech
seit 7/2006: 1. FC Köln

Debüt für den 1. FC Köln: Arrow 10.09.2006

Debüt 1. Liga für den 1. FC Köln: Arrow 16.08.2008

größter sportlicher Erfolg bisher: Torschützenkönig Bulgarien, -Österreich, -Deutschland (2.Bl), UEFA-Pokal-Teilnahme, Nationalspieler

sportliches Ziel/sportlicher Traum: Champions League; WM-Teilnahme


Hobbys: Billard, Bowling

Lebensmotto: „Gesund bleiben!“


Statistik:

(insgesamt; Quelle: kicker.de)

Spiele 1. Bundeliga: 45
Tore 1. Bundesliga: 20
Spiele 2. Bundesliga: 58
Tore 2. Bundesliga: 30
Länderspiele: 36 für Slowenien (13 Tore)

(Saison 09/10; 1. BL, Quelle: kicker.de)

Spiele: 15
Eingewechselt: 2
Ausgewechselt: 5
Tore: 4
Assists:
Elfmeter: (-/-)
Rote Karten: -
Gelb-Rote Karten:
Gelbe Karten: 1
kicker Durchschnittsnote: 4,46
benotete Spiele 13

zum kicker-Arbeitsnachweis 07/08:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-novakovic.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-novakovic.html

zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10:http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...-novakovic.html

kingdman  
kingdman
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#2 von Hüüb Holland Hü&u , 29.01.2010 19:17

Weiß jemand wie fit oder unfit er jetzt ist?


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#3 von DomTown , 30.01.2010 23:00

Ich bin mal gespannt, wie seine Reaktion auf die guten kämpferischen Leistungen von Freis aussehen wird. Freue mich, dass die vermeintlich 2. Riege es schafft, Druck auf die Stammspieler aufzubauen.

DomTown  
DomTown
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#4 von bocki1 , 30.01.2010 23:06

für mich im moment maximal als joker zu gebrauchen... es sei denn man stellt anstatt 3 6ern mal 2 stürmer auf ;)

bocki1  
bocki1
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 30.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#5 von CologneHeart , 30.01.2010 23:07

Hat heute auf mich einen komischen Eindruck gemacht. Als würde er nicht alles geben, weiß auch nicht.


''Ich liebe diesen Klub ohne Ende, ich habe den Klub, den ich seit meiner Kindheit bewundere, in meinem Herzen.'' (Lukas Podolski)

CologneHeart  
CologneHeart
Beiträge: 154
Punkte: 154
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#6 von DomTown , 30.01.2010 23:14

Zitat von CologneHeart
Hat heute auf mich einen komischen Eindruck gemacht. Als würde er nicht alles geben, weiß auch nicht.



Den Eindruck hatte ich heute leider nicht das erste Mal. Hoffentlich kommt er so schnell wie möglich an seine Leistungen der letzten Saison heran. Und das nicht erst bei der WM.

DomTown  
DomTown
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#7 von EchoOne , 30.01.2010 23:16

Nova jetzt zu kritisieren wäre falsch, er ist erst im Laufe dieser Woche wieder ins Training eingestiegen und dass er noch nicht bei 100% sein kann haben wir auch im Wolfsburg-Spiel bei Geromel sehr gut sehen können.

Freis hat ganz klar seine Visitenkarte abgegeben und klar gemacht, dass er da ist und vollen Einsatz gibt. Nun liegt es an Nova, sich durch Leistungen wieder in die Mannschaft zu spielen. Aber immerhin gut zu wissen, dass wir auch ohne Poldi und Nova Tore schiessen und gewinnen können.


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#8 von broichinator , 30.01.2010 23:29

Nova hat bei mir keinen so guten Stand wie bei vielen anderen. Ich danke ihm für das, was er bei uns erreicht hat, aber momentan können wir einfach keinen vorne drin stehenden Stürmer gebrauchen, der nur auf die Bälle lauert.
Ein ums andere mal habe ich mir die Haare gerauft, als wir auf den Aussen den Ball hatten und Nova es nicht für nötig hielt nach aussen zu rücken um den Ball entgegenzunehmen. Er blieb lieber stehen.

Heute zwar nicht so dadurch aufgefallen, aber er beschwert sich meiner Meinung nach zu viel. Mit dem Schiri spricht er mehr als mit dem Sturmpartner.

broichinator  
broichinator
Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#9 von TGFcFan , 31.01.2010 00:35

Zitat von EchoOne
Nova jetzt zu kritisieren wäre falsch, er ist erst im Laufe dieser Woche wieder ins Training eingestiegen und dass er noch nicht bei 100% sein kann haben wir auch im Wolfsburg-Spiel bei Geromel sehr gut sehen können.
Freis hat ganz klar seine Visitenkarte abgegeben und klar gemacht, dass er da ist und vollen Einsatz gibt. Nun liegt es an Nova, sich durch Leistungen wieder in die Mannschaft zu spielen. Aber immerhin gut zu wissen, dass wir auch ohne Poldi und Nova Tore schiessen und gewinnen können.



Meine Zustimmung!!

Wichtig ist nur: Der bessere sollte spielen!

TGFcFan  
TGFcFan
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#10 von Zing , 01.02.2010 13:54

Ich hab eben mal im Ionita-Trööt geschmökert, und da geht das Gerücht, dass Nova im Sommer weg ist (nach Moskau ???)
Wisst Ihr irgend etwas darüber ?
Wär ja schon schade...


Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde einer Kommanditgesellschaft!

Zing  
Zing
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#11 von mrtom81 , 01.02.2010 14:03

Zitat von Zing
Ich hab eben mal im Ionita-Trööt geschmökert, und da geht das Gerücht, dass Nova im Sommer weg ist (nach Moskau ???)
Wisst Ihr irgend etwas darüber ?
Wär ja schon schade...



Ich weiß nichts darüber. Könnte es mir aber sehr gut vorstellen. Eine gute WM von Nova und man bekommt noch ein paar Euros für ihn.
Sonst würde die Ionita Verpflichtung keinen Sinn ergeben, denn Ishiaku zähle ich schon seit langem nicht mehr zum Kader, leider.


Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#12 von BummZackTor , 01.02.2010 14:11

hm... den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Für wen kommt denn Ionita? Da fiel mir auch nur spontan anstatt Ishiaku ein... aber dafür gibt man nicht so viel Geld aus.
Der nächste in der Reihe wäre Nova. Aber alles reine Spekulation. Wir werden sehen, was da passiert.

BummZackTor  
BummZackTor
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 01.02.2010


RE: Milivoje Novakovic

#13 von rese , 01.02.2010 17:42

Das was Novakovic diese Saison fussballerisch und mit seiner provuzierenden Einstellung zeigt, sollte dem Trainer und vor allem den Verantwortlichen (MM + WO) zu denken geben. So wie es aussieht wäre eine Trennung für Beide das Allerbeste. Für mich jedenfalls
hat er beim FC ausgespielt.

rese  
rese
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 01.02.2010


RE: Milivoje Novakovic

#14 von Yannik , 01.02.2010 17:44

Nova kann und wird wieder besser spielen. Einerseits merkt man ihm das Alter an, andererseits ist er immer mal wieder für ein Tor gut. Man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, immerhin ist er unser bester Torjäger.



http://www.koelschewelle.kilu.de

Yannik  
Yannik
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 31.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#15 von Tom9811 , 01.02.2010 20:47

Ich finde auch, dass er immerhin der Spieler mit den vier Toren ist. Und diese brachten 6 bis 9 Punkte. Also mal bitte halblang, wenn er etwas durchhängt.

Auch hier gilt, dass er in Ruhe topfit werden sollte. Dann ist er auch sicher stärker als Freis.


Der FC ist die einzige Mannschaft, die auf Schnee bergauf Ski läuft.

Tom9811  
Tom9811
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#16 von chris24 , 01.02.2010 21:12

WENN man nova verkauft und ionita dafür holt steht dahinter doch kein dummer gedanke :

- gehaltsbudget (ganz klar)
- "alt" weg, jung her.
- da wir eh kein 2 spitzen system spielen - was willste mit nova UND poldi, die beide ein dickes gehalt verdienen?
- nova am stärksten, wenn alles auf ihn zugeschnitten ist wie unter daum.

wenn man für nova gutes geld bekommt, und damit meine ich nicht 1 million sondern viele, dann sollte man ihn verkaufen. man hat gesehen, wie wenig das team ihn braucht (gleiches gilt natürlich für poldi, aber für den sprechen ganz andere dinge, unter anderem seine gewisse flexibilität UND die tatsache, dass man ihn nicht nur aus sportlichen gründen geholt hat)

chris24  
chris24
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#17 von Tom9811 , 01.02.2010 21:18

Natürlich muss man sich überlegen, ob man nicht gutes Geld nimmt. Weh täte es mir schon.

Aber bevor hier alles vergessen wird. Das sind die Daten dieser Saison. Von letzter und vorletzter wollen wir gar nicht sprechen.

Novakovic
4 Tore 0 Assists 1143 Min. 286 Min./Tor

Freis
2 Tore 2 Assists 1097 Min. 549 Min./Tor

Und Freis war, IIRC, die ganze Zeit fit.

Ich glaube nicht, dass man Nova mal so eben ersetzen kann …


Der FC ist die einzige Mannschaft, die auf Schnee bergauf Ski läuft.

Tom9811  
Tom9811
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Milivoje Novakovic

#18 von Elchi , 01.02.2010 22:20

Zitat von Tom9811
Natürlich muss man sich überlegen, ob man nicht gutes Geld nimmt. Weh täte es mir schon.
Aber bevor hier alles vergessen wird. Das sind die Daten dieser Saison. Von letzter und vorletzter wollen wir gar nicht sprechen.
Novakovic
4 Tore 0 Assists 1143 Min. 286 Min./Tor
Freis
2 Tore 2 Assists 1097 Min. 549 Min./Tor
Und Freis war, IIRC, die ganze Zeit fit.
Ich glaube nicht, dass man Nova mal so eben ersetzen kann …



Der Vergleich hinkt extrem. Von seiner Einsatzzeit hat Freis die meiste Zeit im MF verbracht. Abgesehen davon, dass die 2 als Typen schon extrem unterschiedlich sind.

Ich bleibe bei meiner Meinung von vor einigen Wochen: Kommt ein Top-Angebot, muss man Nova verkaufen. Und sehe mich im Moment noch bestätigt darin:

- Er ist kein Kapitän mehr und das hat der Mannschaft offenbar gut getan
- Er ist (nicht erst) in dieser Saison sehr launisch (zickig!)
- Ein Ausfall jagt den Nächsten
- Er wird nicht jünger
- Er ist nicht unersetzbar
- Wir können es uns nicht leisten, das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden, wenn wir in der Tabelle hoch kommen wollen. Nova kann sicher den Unterschied gegen Freiburg, Hannover oder Nürnberg machen, aber um das Mittelfeld der Liga anzupeilen, müssen wir flexibler sein


Wobei ich aber auch betone: Es muss ein Top-Angebot sein. Für 3 Mio. können wir ihn nicht abgeben.

Elchi  
Elchi
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#19 von CologneKalla , 02.02.2010 00:18

Der große Held der Slowenen sollte jetzt unserem FC mal wieder was zurück geben und zwar in Form von Leistung

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#20 von Tom9811 , 02.02.2010 07:51

Zitat von Elchi

Der Vergleich hinkt extrem. Von seiner Einsatzzeit hat Freis die meiste Zeit im MF verbracht. Abgesehen davon, dass die 2 als Typen schon extrem unterschiedlich sind.


Klar, hinkt ein Vergleich zwischen zwei Menschen. Wäre ja noch schöner, wenn wir hier FC Industrieroboter wären.
Aber hier wird doch genau dieser Ersatz diskutiert. (Übrigens hatte ich deshalb extra die Assists zitiert, weil dort naturgemäß ob seiner Position Freis besser dasteht.)

Insgesamt hat aber eben ein hinkender Nova in dieser Saison Wichtiges für den FC geleistet: Hertha, Mainz, Nürnberg. Man sollte ihn also mal nicht so schnell abschreiben.

Zitat von Elchi
Ich bleibe bei meiner Meinung von vor einigen Wochen: Kommt ein Top-Angebot, muss man Nova verkaufen.


Darüber muss man ja immer nachdenken. Hinzukommt, dass wir derzeit Nova ganz gut ersetzen könnten, andere Positionen vakant sind. Aber man sollte ihn deshalb nicht schlechter reden, als er ist.

Zitat von Elchi
Und sehe mich im Moment noch bestätigt darin:
- Er ist kein Kapitän mehr und das hat der Mannschaft offenbar gut getan
- Er ist (nicht erst) in dieser Saison sehr launisch (zickig!)
- Ein Ausfall jagt den Nächsten
- Er wird nicht jünger
- Er ist nicht unersetzbar[/Quote]
Traf das nicht alles schon immer zu? Okay, letzte Saison war er mutmaßlich unersetzbar.
Übrigens halte ich es für ein Gerücht, dass die Ablösung der Mannschaft gut tat. Da liegen dann doch noch einige Spieltage zwischen. (Ich finde übrigens auch solche Einzelursachen in Bezug auf Poldi ungerecht. Ein einzelner Spieler sollte einer Mannschaft nicht schaden können.)

[quote="Elchi"]- Wir können es uns nicht leisten, das Spiel auf einen Spieler zuzuschneiden, wenn wir in der Tabelle hoch kommen wollen. Nova kann sicher den Unterschied gegen Freiburg, Hannover oder Nürnberg machen, aber um das Mittelfeld der Liga anzupeilen, müssen wir flexibler sein
Wobei ich aber auch betone: Es muss ein Top-Angebot sein. Für 3 Mio. können wir ihn nicht abgeben.


Flexibilität würde aber doch gerade dafür sprechen, ihn zu halten. Er ist sicher ein Konterspieler, ein Knipser. (Ich finde übrigens, dass Freis 1-zu-1 vor dem Torwart seine Sache sehr gut und cool macht.) Solche Spieler brauchst du auch im MIttelfeld. Wolfsburg ist letztes Jahr so Meister geworden.


Der FC ist die einzige Mannschaft, die auf Schnee bergauf Ski läuft.

Tom9811  
Tom9811
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

RE: Milivoje Novakovic

#21 von Elchi , 02.02.2010 10:30

Ich rede ihn nicht schlecht. Das soll nicht so rüber kommen. Ich fand auch das Nova-Bashing zu Beginn in Köln abscheulich.

Aber ich glaube einfach, dass er seinen Zenit inzwischen erreicht, wenn nicht bereits überschritten hat. Und dann muss der FC auch schlicht und einfach wirtschaftlich denken und abwägen: Jetzt noch mal gutes Geld für Nova bekommen und darauf hoffen, dass dann ein anderer die Tore macht (Poldi, Freis, Ionita, Chihi...) oder Nova für unverkäuflich erklären, damit aber das Risiko einzugehen, dass er die gezeigten Leistungen nicht mehr erreichen kann und somit sein Wert Richtung Vertragsablauf gegen Null sinkt und kein jüngerer Spieler von den (dann fehlenden) Einnahmen verpflichtet werden kann.

Da der FC an extrem wirschaftlichem Denken nicht vorbei kommt, halte ich die Alternative "Nova Verkauf" für wahrscheinlich. Und richtig.

Elchi  
Elchi
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#22 von Gerd_BOR , 02.02.2010 11:39

Wirtschaftlich gesehen, und Fußball ist neben Sport ja nun mal auch Geschäft, wäre ein Verkauf von Nova nur sinnvoll wenn er eine gute WM spielt.
Spielt er aber eine gute WM wird man in Köln sicher jede Menge Leute finden die bei einem Abgang von Nova mit Unverständnis reagieren würden.

Sportlich gesehen wäre Nova in seiner jetzigen Form sicher zu verschmerzen,

Uns daran festzuhalten, dass Nova uns in die Bundesliga zurück geschossen hat bringt ihm und bringt uns nichts.

Der 1. FC Köln hat das erste mal seid Jahren eine Mannschaft in der es einen Teamgeist gibt. Momentan rennt jeder für jeden. Die Abwehr schießt Tore die unser Sturm nicht macht, Unsere Stürmer helfen in der Abwehr aus.

Ich glaube derzeit könnten wir einen Sebastian Zielinsky aufstellen und solange er sich den A**** aufreißt ist der Erfolg einigermaßen gesichert.

Nova muss begreifen dass er einer von elf ist und sich nicht das Spiel alleine um ihn dreht, dann ist er wieder richtig wertvoll für uns. Solange er denkt das er alleine der FC ist wird er ersetzbar bleiben.

MfG
Gerd

Gerd_BOR  
Gerd_BOR
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#23 von Elchi , 02.02.2010 22:27

Zitat von Gerd_BOR

Nova muss begreifen dass er einer von elf ist und sich nicht das Spiel alleine um ihn dreht, dann ist er wieder richtig wertvoll für uns. Solange er denkt das er alleine der FC ist wird er ersetzbar bleiben.
MfG
Gerd



Die nahe Zukunft wird zeigen, ob er die Kurve bekommt. Ich will es nicht ausschließen, bin aber leicht skeptisch.

Elchi  
Elchi
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#24 von Aap , 02.02.2010 22:57

Die Diskussion hier ist mE recht müssig - ich bin mir sicher, dass Nova mit vergleichbaren Leistungen wie letztes Jahr hier von der Mehrzahl der User außerhalb jeder Diskussion stünde.
Selbes Spiel wie letzte Saison...

Dann noch diese hanebüchene Unterstellung, man merke ihm das Alter an...

Der Mann war die komplette Hinrunde nicht richtig fit bzw. verletzt, zudem lief es im kompletten Team nicht rund, ich denke dass sollte man berücksichtigen.

Was sein Verhalten betrifft, darüber kann man durchaus diskutieren. Ebenso sollte man finanzielle Aspekte berücksichtigen - wenn es eine Chance geben sollte "viel" Geld für Nova zu bekommen, ist es legitim darüber nachzudenken. Kann ja auch sein, dass ein Wechsel auch in seinem Sinne ist...

Diese Gedanken muss man sich dann aber auch bei jedem anderen Spieler machen, wo die Kombination Wert/Alter dazu Anlass gibt...


Exodus. Movement of jah People

Aap  
Aap
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Milivoje Novakovic

#25 von Dalar , 03.02.2010 14:47

Novakovic in Spanien angeboten

Außerdem sind die Differenzen zwischen Novakovic und Soldo seit der Slowenien-Affäre hinlänglich bekannt. Die erste Konsequenz war die Entmachtung als Kapitän, zuletzt saß er in Frankfurt (wenn auch grippegeschwächt) auf der Bank.

Nach seiner Einwechslung sammelte er nicht wirklich Argumente für einen Startelf-Einsatz gegen den HSV. Dazu passt, dass der Slowene nach SPOX-Informationen bereits in der Primera Division angeboten wurde.

Die Luft für Novakovic wird immer dünner. Auch, weil der FC bereits für die Zukunft vorgesorgt hat. Der rumänische U-21-Nationalstürmer Alexandru Ionita kommt zum 1. Juli nach Köln und erhält einen Vertrag bis Juni 2014.

Weiss hier einer was genaueres ?

Dalar  
Dalar
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


   

Michael Gardawski

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen