Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#1 von MT2007 , 31.01.2010 13:01

Alexandru Ionita



Quelle:

Rapid’s success in finalizing the Gauracs deal could open the road for the club’s surpise from the first half of season, Alexandru Ionita (20), to FC Koln. The interest for the talented centre forward became public yesterday, when the Bucharest side received an offer of 1.000.000, 1.500.000, 2.000.000 EUR and, at that time, in spite of the serious financial struggle of the club, the boss George Copos still claimed that the player wasn’t for sale.

Today, there’s a different story, as the Bundesliga outfit demanded for an answer asap, with FIFA agent Traian Gherghisan asking for a serious wage rise for the striker, in case of a negative response. And, having in Gauracs (21) a rather similar player (age, style of play, potential), it would be insane to turn down an offer that might not come along again…


http://scoutingromania.wordpress.com/201...ita-to-fc-koln/
_________________________________________________________________________________________________________________________

Geburtsdatum: 05.08.1989
Alter: 20
Größe: 1,85
Nationalität: Rumänien
Position: Sturm
Marktwert: 100.000 € (lt. tm.de)
Spielerberater: TG World

Verein (RN): Rapid Bukarest
Positionsdetails: Mittelstürmer
Länderspiele: 3 Spiele für Rumänien U21
Debüt (Team): 30.05.2009
_________________________________________________________________________________________________________________________


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#2 von Fifadoc , 31.01.2010 13:03

ist der wirklich nen Trööt wert?

ich mein 2 Mio... is schon klar, wir habens ja dicke. oO

Fifadoc  
Fifadoc
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#3 von bocki1 , 31.01.2010 13:05

2 mio? ham wa nur wenn wir im pokal weiterkommen... die würde ich dann allerdings lieber sparen und für den herrn Tosic nach Manchester überweisen

bocki1  
bocki1
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 30.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#4 von MT2007 , 31.01.2010 13:10

Kenne den Spieler überhaupt nicht. Könnte uns ein rumänen Kenner was über ihn sagen.


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#5 von derPate , 31.01.2010 13:12

ganz ehrlich....wenn Tosic das steigert (wenn er die Mannschaft besser kennt) und konserviert, was er gestern angedeutet hat, möchte ich ihn gerne länger als diese restliche Rückrunde mit dem Geissbock auf der Brust sehen...

daher wäre mir erstmal wichtig, dass dieser Transfer eingetütet werden kann. Bevor neue Spieler für den Sturm gehandelt werden


im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate
Beiträge: 319
Punkte: 319
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#6 von NurDerFC , 31.01.2010 13:15

seh ich ähnlich. Jetzt noch Ekici von den Bayern und dann alles sparen, um ManU im Sommer ein Angebot zu machen.
Entweder die Leihe um ein jahr zu verlängern oder zu verkaufen.

NurDerFC  
NurDerFC
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#7 von Hüüb Holland Hü&u , 31.01.2010 13:15

Zitat von derPate
ganz ehrlich....wenn Tosic das steigert (wenn er die Mannschaft besser kennt) und konserviert, was er gestern angedeutet hat, möchte ich ihn gerne länger als diese restliche Rückrunde mit dem Geissbock auf der Brust sehen...
daher wäre mir erstmal wichtig, dass dieser Transfer eingetütet werden kann. Bevor neue Spieler für den Sturm gehandelt werden




Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#8 von EchoOne , 31.01.2010 13:34

Wenn man im Sommer ein unmoralisches Angebot für Nova bekommen würde und auch Ishiaku von der Lohnliste bekommt wäre es doch durchaus vorstellbar, dass wir im Sturm zwei neue holen von denen einer auch rund 2 Millionen Euro kosten dürfte - sofern man diesen denn so einschätzt dass er das Geld wert ist. Gleichzeitig im Mittelfeld Ekici holen (Ausbildungsentschädigung) und versuchen Tosic nochmals ein Jahr zu halten. Dann hätte man noch Spielraum die Aussenverteidiger-Positionen. Naja, alles ein bisschen hypotetisch, aber könnte durchaus eine Überlegung wert sein.

Zu Ionita selbst kann ich nichts sagen, ausser dass sich seine Statistik sehr gut liest. Angeblich soll er von der Spielweise einem Benzema ähneln, natürlich mit dem Unterschied, dass Benzema einige Kategorien höher einzustufen ist. Dass an diesem Gerücht etwas dran ist bezweifle ich nach den bisherigen Rumänien-Gerüchten und -Erfahrungen.


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#9 von funkyruebe , 31.01.2010 13:43

Dass Ionita in Verbindung mit einem Abgang von Nova zum gegenwärtigen Zeitpunkt steht, kann ich mir nicht vorstellen. Sollte man Nova abgeben wollen, oder sollte Nova weg wollen, so wäre ein Termin nach der WM sicher sinnvoller. Momentan würden wir und Nova wohl weniger Geld bekommen.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#10 von derPate , 31.01.2010 13:45

@ funkyruebe

das sehe ich auch so, vor allem hätte Meier aktuell kaum Argumente für Nova um den Preis nach oben zu treiben


im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate
Beiträge: 319
Punkte: 319
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#11 von GeißbockEcho , 31.01.2010 13:47

1. FC Köln: Bietet Köln doch noch für einen Stürmer?

31.01.2010 - 13:35 - Stephan Kläsener


In Zoran Tosic hat der 1. FC Köln einen Transferkracher gelandet – und wie sich beim Auswärtssieg in Frankfurt bereits andeutete, scheint der Serbe auch ein echter Glücksgriff zu sein. Mit seinen blitzschnellen Haken, Tempodribblings und Tricks bringt der Serbe Elemente ins Kölner Spiel, auf die die FC-Fans lange Zeit verzichten mussten.

Anscheinend haben die FC-Verantwortlichen damit ihre Transferplanungen allerdings noch nicht beendet. Wie ‚prosport.ro’ berichtet, sind die Kölner an Mittelstürmer Alexandru Ionita von Rapid Bukarest interessiert. Angeblich sollen die Kölner ein Angebot über 2,5 Millionen unterbreitet haben, um den dreifachen rumänischen Nationalspieler noch vor Ende der Transferperiode in die Domstadt locken zu können. In der laufenden Saison traf Ionita in 12 Spielen sechsmal.

Diese Meldung widerspricht zwar den Äußerungen von FC-Manager Michael Meier, im Winter keine Stürmer mehr verpflichten zu wollen. Allerdings war kurz vor der Verpflichtung von Tosic auch in der Presse zu vernehmen, in der Winterpause werden überhaupt keine Spieler mehr nach Köln wechseln…


Gegen den Strom der Gravitation - PRO FC FORUM -->CONTRA FC BRETT VORM KOPP!

GeißbockEcho  
GeißbockEcho
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#12 von EchoOne , 31.01.2010 13:48

Im Winter wird mit Sicherheit nichts mehr passieren, aber es kann nicht schaden bereits für den Sommer zu planen...


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#13 von Scool , 31.01.2010 13:48

Das ist eine schwierige Diskussion. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Gerüchte zum Großteil Enten ohne jegliche Basis sind!

Er hat bei Rapid Bukarest 6 Treffer in 12 Spielen erzielt, also in der ersten Liga Rumäniens. Wenn einige unserer Scouts der Meinung wären, er wäre ausreichend talentiert, um auch in der Bundesliga Fuß zu fassen, sollte man sich mit diesem Stürmer beschäftigen. Nur haben wir im Sturm keinen Handlungsbedarf. Im Gegenteil: Es müssen erstmal alle Stürmer wieder zum Zug kommen (Novakovic, Podolski, Ishiaku). Sollte man aber ein festes Konzept in der Schublade stecken haben, was ein Novakovic-Wechsel nach der WM angeht, ist es vielleicht sogar richtig jetzt schon zu investieren. Wenn wir das Geld denn hätten, was ich persönlich nicht weiß.

Schwierig.


„Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung.”
Deutsches Sprichwort

Scool  
Scool
Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#14 von Keyro , 31.01.2010 13:49

! 2,5 Millionen !

Ente, mehr nicht. Der pure Schwachsinn.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#15 von Der Murxen , 31.01.2010 13:54

Zitat von Keyro
! 2,5 Millionen !
Ente, mehr nicht. Der pure Schwachsinn.



Sehe ich auch so.

Es wird immer wieder betont, wir hätten kein Geld, und dann soll man 2,5 Millionen für einen No-Name, den keiner kennt, der in der rumänischen Liga getroffen hat, ausgeben ?

Never.

Wir brauchen eigentlich noch einen Stürmer, als Backup für Poldi und Nova, wir haben sonst nur Freis.
Aber 2,5 Millionen für einen Backu, bzw. für eine Wunderüte, sind definitiv zu viel.

Aber, wie gesagt, ich denke, dass es eine Ente ist.


Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#16 von mb , 31.01.2010 13:56

Zitat von GeißbockEcho
1. FC Köln: Bietet Köln doch noch für einen Stürmer?
31.01.2010 - 13:35 - Stephan Kläsener

In Zoran Tosic hat der 1. FC Köln einen Transferkracher gelandet – und wie sich beim Auswärtssieg in Frankfurt bereits andeutete, scheint der Serbe auch ein echter Glücksgriff zu sein. Mit seinen blitzschnellen Haken, Tempodribblings und Tricks bringt der Serbe Elemente ins Kölner Spiel, auf die die FC-Fans lange Zeit verzichten mussten.
Anscheinend haben die FC-Verantwortlichen damit ihre Transferplanungen allerdings noch nicht beendet. Wie ‚prosport.ro’ berichtet, sind die Kölner an Mittelstürmer Alexandru Ionita von Rapid Bukarest interessiert. Angeblich sollen die Kölner ein Angebot über 2,5 Millionen unterbreitet haben, um den dreifachen rumänischen Nationalspieler noch vor Ende der Transferperiode in die Domstadt locken zu können. In der laufenden Saison traf Ionita in 12 Spielen sechsmal.
Diese Meldung widerspricht zwar den Äußerungen von FC-Manager Michael Meier, im Winter keine Stürmer mehr verpflichten zu wollen. Allerdings war kurz vor der Verpflichtung von Tosic auch in der Presse zu vernehmen, in der Winterpause werden überhaupt keine Spieler mehr nach Köln wechseln…



Das stimmt doch garnicht!
Hauptsache schnell mal was getippt.


http://www.pitch24.de

mb  
mb
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#17 von derPate , 31.01.2010 13:58

@ Murxen und andere

Nun ja, für Geromel hat man das auch gezahlt. WENN man anhand des SportsLab von ihm überzeugt ist, warum nicht. Ich denke auch, es ist nichts dran, wie an den meisten Gerüchten aus Rumänien (die stehen anscheinend auf den FC). ABER diese Möglichkeit darf man meiner Meinung nach nicht vergessen.

Die Zahl kann ja auch erstmal frei erfunden sein......


im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate
Beiträge: 319
Punkte: 319
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#18 von GeißbockEcho , 31.01.2010 14:01

Wer von Euch kannte Dzeko vor Wolfsburg


Gegen den Strom der Gravitation - PRO FC FORUM -->CONTRA FC BRETT VORM KOPP!

GeißbockEcho  
GeißbockEcho
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#19 von 1989 , 31.01.2010 14:02

Entweder kalkuliert man für Nova eine Ablöse NACH der WM...
ODER
Ein Verein hat für Nova schon jetzt ein hohes Angebot unterbreitet, was man nicht ablehnen kann...
ODER
Ishiaku und Podolski fallen längerfristig aus, als gedacht (vllt die gesamte Rückrunde?)
ODER
Podolski fällt längerfristig aus und Ishiaku steht vor dem Absprung (Belgien?)
ODER
es ist einfach eine Ente...

1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#20 von Keyro , 31.01.2010 14:02

Zitat von derPate
@ Murxen und andere
Nun ja, für Geromel hat man das auch gezahlt. WENN man anhand des SportsLab von ihm überzeugt ist, warum nicht. Ich denke auch, es ist nichts dran, wie an den meisten Gerüchten aus Rumänien (die stehen anscheinend auf den FC). ABER diese Möglichkeit darf man meiner Meinung nach nicht vergessen.
Die Zahl kann ja auch erstmal frei erfunden sein......



Wir könnten einfach auch Nova behalten, das würde wesentlich kostengünstiger sein.

Davon abgesehen gab es in der Vergangenheit zahlreiche depperte Gerüchte aus Rumänien im Bezug zum FC und der aktuelle Bericht ist wieder einmal derart realitätsfremd, dass es fast schon weh tut.
Das mit Sportslab ist eine Möglichkeit, an die ich aber nicht glaube.

Im Übrigen laufen im Sommer erneut haufenweise Verträge aus, da sollte auch ein brauchbarer Stürmer dabei sein.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#21 von Luiz_Trotta , 31.01.2010 14:03

Zitat von GeißbockEcho
Wer von Euch kannte Dzeko vor Wolfsburg



den kannten die wolfsburger doch selber nicht


btw. der Artikel klingt für mich stark nach Fußballmanager 200x, Gebote von 1 MIo...? Nein! 1,5 MIo? Nein! 2 MIo? Nein!...


ja genau, so in etwa wird das abgelaufen sein


Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#22 von Yankah , 31.01.2010 14:04

Zitat von 1989
Entweder kalkuliert man für Nova eine Ablöse NACH der WM...
ODER
Ein Verein hat für Nova schon jetzt ein hohes Angebot unterbreitet, was man nicht ablehnen kann...
ODER
Ishiaku und Podolski fallen längerfristig aus, als gedacht (vllt die gesamte Rückrunde?)
ODER
Podolski fällt längerfristig aus und Ishiaku steht vor dem Absprung (Belgien?)
ODER
es ist einfach eine Ente...



Ich denke letzteres trifft zu


Yankah  
Yankah
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#23 von EchoOne , 31.01.2010 14:04

genau richtig @derPate
Die Suppe wird lange nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird.
Es könnte durchaus etwas dran sein, muss aber nicht. Falls etwas dran wäre, muss es noch lange nicht heissen, dass dieser Betrag stimmen würde. Das wäre lediglich das übliche Mediengeplänkel, man erinnere sich nur mal daran, dass Express und Bild in aller Eile den Tosic-Transfer frühzeitig für perfekt gemeldet und noch lange von einer Kaufoption geschrieben haben.


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#24 von derPate , 31.01.2010 14:04

@ PM

aber Nova wird nicht jünger. WENN man nochmal "richtig" Geld mit ihm machen kann, dann nach der WM. Macht man da nen Überschuss um z.B. Geld für Tosic (nur als Bsp.) zu haben und holt nen Spieler, der ein unentdeckter Diamant sein könnte, hätte Meier alles richtig gemacht....


im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate
Beiträge: 319
Punkte: 319
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#25 von Keyro , 31.01.2010 14:07

Zitat von derPate
@ PM
aber Nova wird nicht jünger. WENN man nochmal "richtig" Geld mit ihm machen kann, dann nach der WM. Macht man da nen Überschuss um z.B. Geld für Tosic (nur als Bsp.) zu haben und holt nen Spieler, der ein unentdeckter Diamant sein könnte, hätte Meier alles richtig gemacht....



Da hast du natürlich nicht Unrecht, aber alleine die Schreibweise (1,5mio NEIN ... 2mio NEIN ...) zeigt doch eigentlich, womit man hier rechnen muss.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


   

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen