RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#201 von rusk , 01.02.2010 14:15

Diese Wortwahl regt mich auf wie Sau:
"ist im Anflug"
WAS soll denn der Bullshit? Der Typ ist in Rumänien und bis zum Sommer fliegt der nirgendwo an!
Die sollen sich mal ein paar neue Floskeln ausdenken. Es ist ja immer die selbe Reihenfolge;

"FC heiß auf XY"
"Manager von XY: FC ein interessanter Verein"
"Bewegung im FC-Kader: XY soll kommen."
"Alles klar? XY im Anflug"
"Transfer Perfekt? Kommt jetzt der (Samba-Kicker/Balkan-Bomber/Bayern-Bubi/Knipser-Talent/skandinavische Maradona/Sturm-Glatze)?"

Man nehme einfach eine wilde Vermutung, baue noch irgendwo ein Fragezeichen ein und fertig ist die headline. Echt total krank.

Und 2,5 Mio Euro kostet vielleicht ein Spieler, der schonmal in einer ernstzunehmenden Liga getroffen hat.
2,5 Mio waren selbst für einen Ishiaku (mit seinem damaligen Image) eigentlich zuviel.

rusk  
rusk

#202 von Blaubutz , 01.02.2010 14:16

Zitat von Transferking
Endlich, aber Nova muss bei der WM gut spielen, dann bekommen wir unsere 7 mio aus Russland, Nova geht auch dahin.. dem ist das eh scheiss egal wo die Kohle herkommt, hauptsache der kassiert.

Wenn er aber schlecht spielt, müssen wir uns mit 4 bis 5 mio begnügen. Aber man stelle sich mal vor der wird Torschützenkönig einer WM, wer da nicht verkauft der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich finde es schon richtig geil, was den eigenen Spielern unterstellt wird. Jetzt wird sich gewünscht das sich ein 30 Jähriger (der in der Vergangenheit der Stürmer bei uns war) bei der WM super präsentiert, damit er verkauft werden kann und das ohne zu wissen ob der Neue in die Schuhgröße reinpasst. Sorry aber das finde ich absurd.

Blaubutz  
Blaubutz

#203 von Oxford , 01.02.2010 14:17

Ich bin dagegen, Nova zu verkaufen... sehe ich keinen Grund für. Er symbolisiert für mich den "Aufstieg" des FC. Außerdem denk ich, dass drei gute Stürmer (Nova, Poldi, Ionita) nicht zu üppig sind. Man muss halt sehen, wie man das finanziert kriegt.

Fakt ist aber auch, dass wir mit Ishiaku, Chihi und Freis noch drei Offensive haben... zu viele Leute dürfen es auch nicht werden. Wenn man doch bloß endlich Ishiaku von der Backe bekäme... zur Not verschenken.

Oxford  
Oxford

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#204 von Blaubutz , 01.02.2010 14:19

@Oxford

ich gehe 100 % davon aus das spätestens im Sommer der Vertrag mit Ishiaku aufgelöst wird.

Blaubutz  
Blaubutz

#205 von Wastie , 01.02.2010 14:20

also nova würde ich jetzt nicht unbedingt als geldgierig hinstellen...der hat sich die jahre davor immer den arsch aufgerissen und viel für den fc gemacht...

diese saison hat er sich teilweise nicht wirklich super verhalten und war leider auch viel verletzt...

dazu kommt glaube ich der ganze poldi hype... vorher war er unangefochtener platzhirsch und das hat seinem ego auch gut getan

das hat sich eben geändert...meiner meinung nach können wir es uns als verein in bezug auf die zukunft gar nicht erlauben ihn nach einer wm nicht zu verkaufen

wenn man diesen zeitpunkt verpasst, würde ein umbruch gebremst, der schon mit mohamad als kapitän angefangen hat...

denke aber das man 4 mio aufwärts bekommen könnte, abhängig von der wm...wäre mal schön nen stürmer auch mit gewinn weiterzuveräußern...nicht wie bei helmes oder voronin

Wastie  
Wastie

#206 von funkyruebe , 01.02.2010 14:22

Zitat von Blaubutz
@Oxford
ich gehe 100 % davon aus das spätestens im Sommer der Vertrag mit Ishiaku aufgelöst wird.

Frühestens im Sommer, es sei denn wir zahlen eine Abfindung!

funkyruebe  
funkyruebe

#207 von 123-Kid , 01.02.2010 14:22

Einen Stürmer mit einer Trefferquote wie Nova sie hat abzugeben wäre reiner Irrsinn für einen Mittelklasse Verein wie uns. Wenn er gegen Frankfurt die Rübe hingehalten hätte und der Ball wär ins Tor getrudelt wär er bei den Leuten die ihn hier abschieben wollen der Wunderstürmer auf einer Stufe mit Torres.

123-Kid  
123-Kid

#208 von Ninja , 01.02.2010 14:31

Bei Nova muss man eine Grundsatzentscheidung treffen. Entweder man macht mit ihm weiter und er beendet seine Karriere hier. Oder man nutzt im Sommer die Chance, vielleicht nochmal dick abzukassieren, um damit 2 Baustellen zu schließen. Nova hat die Klasse, um hier 6-8 Mio in die Kassen zu bringen.

Die Hauptfrage dabei ist, ob er das Vertrauen im Klub hat und ob er hier bleiben will.

Ich könnte ehrlich gesagt mit beiden Modellen leben. Bei Nova weiß man was man hat, der ist voll etabliert. Ein Nachfolger müsste direkt einschlagen, sonst wirds für den FC eng. Wenn man sich sicher ist,
das man ihn voll ersetzen kann und noch Geld für einen 2. gestandenen Mann über hält, würde ich damit leben.

Da wir keine Chance auf internationale Einnahmen haben, könnte man nach dem Bremer Vorbild seine Stars verkaufen und durch 2-3 super gescoutete Jungs ersetzen. Damit erhöht man die Qualität und finanziert
das selber. Diese Fragen werden sich insbesondere bei Nova und Pedro irgendwann stellen. Ich glaube nicht, das es für den FC einen anderen Weg gibt, nach oben zu rutschen.

Dann müsste aber die Trefferquote bei den Transfers stimmen, sonst blutet der Klub wie Anfang der 90er völlig aus..

Ninja  
Ninja

#209 von fc addicted , 01.02.2010 14:35

ich kann da aber schon gewaltige differenzen zu den 90er jahren shoppingtouren durch osteuropa erkennen.

früher hätten wir anstatt tosic zu leihen 3 spieler die keiner kennt gekauft.

ganz zu schweigen von den 2,x millionen für ionita. da wäre ne halbe mannschaft für gekommen. das waren noch zeiten mit nem 42 mann profi kader..

fc addicted  
fc addicted

#210 von Sush , 01.02.2010 14:37

Wie Veedelbock schon plausibel dargelegt hat, kann auch ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nova auch nur annähernd die Summen einbringen würde, die hier teilweise erträumt werden.

Edit: Hat einer unser Experten diesen Rumänen eigentlich schonmal spielen sehen bzw. kann etwas fundiertes über ihn berichten?

Ehemals "TheDome"

Sush  
Sush

#211 von Ninja , 01.02.2010 14:41

Spieler wie Nova sind selten. Er ist groß, schnell, kopfballstark, technisch Ok und immer torgefährlich. Mit ihm kann man jedes System spielen. Ich denke
schon, das er als WM-Teilnehmer ne ordentliche Summe bringen könnte.

Insbesondere im Ausland dürfte er 8 Mio wert sein, das hängt aber auch am Verlauf der Rückrunde.

Ninja  
Ninja

#212 von Wastie , 01.02.2010 14:43

Zitat von Ninja
Bei Nova muss man eine Grundsatzentscheidung treffen. Entweder man macht mit ihm weiter und er beendet seine Karriere hier. Oder man nutzt im Sommer die Chance, vielleicht nochmal dick abzukassieren, um damit 2 Baustellen zu schließen. Nova hat die Klasse, um hier 6-8 Mio in die Kassen zu bringen.
Die Hauptfrage dabei ist, ob er das Vertrauen im Klub hat und ob er hier bleiben will.
Ich könnte ehrlich gesagt mit beiden Modellen leben. Bei Nova weiß man was man hat, der ist voll etabliert. Ein Nachfolger müsste direkt einschlagen, sonst wirds für den FC eng. Wenn man sich sicher ist,
das man ihn voll ersetzen kann und noch Geld für einen 2. gestandenen Mann über hält, würde ich damit leben.
Da wir keine Chance auf internationale Einnahmen haben, könnte man nach dem Bremer Vorbild seine Stars verkaufen und durch 2-3 super gescoutete Jungs ersetzen. Damit erhöht man die Qualität und finanziert
das selber. Diese Fragen werden sich insbesondere bei Nova und Pedro irgendwann stellen. Ich glaube nicht, das es für den FC einen anderen Weg gibt, nach oben zu rutschen.
Dann müsste aber die Trefferquote bei den Transfers stimmen, sonst blutet der Klub wie Anfang der 90er völlig aus..

sehe ich ähnlich, der einzige weg schritt für uns nach oben zu kommen, ist es junge talente einzubinden und ,,alte'' mit gewinn weiterzuverkaufen...ein anderer weg wird es für den fc nicht geben...finde wir sind da auf einem guten weg...

klar ist nova ein verlust, aber man muss auch sehen, dass die mannschaft nicht mehr ganz so abhängig von ihm ist wie zum beispiel die jahre davor...da war er unser wichtigster trumph
und das kann auch nur der weg sein...wir müssen ein homogene einheit haben und die gibt es mit nova und poldi nicht...die beiden verstehen sich nicht, das sieht man und spürt man...
also muss man darüber nachdenken was das beste für beide seiten ist...nova kann sich seinen letzten guten rentenvertrag sichern, hat sein berater ja mal auch so gemeint und wir können mit der ablöse reinvestieren...und klar muss man sich da zumindest sehr sicher sein das der schuss passt...denn die leute die für den sommer verstärkungen fordern ohne zum beispiel einen nova zu verkaufen, haben nicht verstanden wie es finanziell um den verein bestellt ist und da bringen auch luftschlösser von der möglichen euro league nichts...

Wastie  
Wastie

#213 von Ninja , 01.02.2010 14:45

Das ist der Punkt - ohne Transfereinnahmen, wird kein Schritt nach oben möglich sein, es sei denn man halt mit 2-3 Talenten Glück. Aber Qualität kostet Geld und das hat der FC nicht.

Ninja  
Ninja

#214 von I.Ronnie , 01.02.2010 14:47

Nova bringt in diesem Leben in keine Kasse mehr 7mio €! Schaltet mal die PS wieder ab.

I.Ronnie  
I.Ronnie

#215 von funkyruebe , 01.02.2010 14:53

Bei aller Liebe zu Spekulationen, stellt sich die Frage, was mit Nova geschehen wird, bis zum Sommer erst einmal nicht. Der soll sich erst einmal auf die WM einstimmen und es im Netz zappeln lassen. Die Form die er für sich und sein Land bei der WM haben will, muss er jetzt aufbauen. Noch so eine Serie wie die Hinrunde und er kann "Seine WM" abhaken. Seine Mannschaft ist extrem auf ihn angewiesen und ohne Selbstvertrauen funktioniert Nova nicht wirklich. ( siehe 1. halbes Jahr).

Ein sofortiger Verkauf stand nicht zur Debatte und wieviele Tore er bei uns und der Wm schießen muss um einen Betrag X für ihn zu bekommen, sofern wir ihn verkaufen wollen und er auch wechseln will, sind mir zu viele Unbekannte.

funkyruebe  
funkyruebe

#216 von Wastie , 01.02.2010 14:53

sorry doppelt

denke um die 4 mio dürften passen...es sei denn er spielt ne überragende rückrunde und ne gute wm

Wastie  
Wastie

#217 von WES FC , 01.02.2010 14:55

Quelle: Prosport.ro
UPDATE 12:00 Antrenorul Nicolae Manea confirm? desp?r?irea de tân?rul Alexandru Ioni??, atacantul semnând un contract cu prim-divizionara german? FC Koln:"Ioni?? a plecat în diminea?a aceasta (n.r. - luni diminea??) în Germania s? fac? vizita medical? ?i s? semneze cu FC Koln. L-am transferat, dar el r?mâne s? joace la noi pân? la var?. În contractul lui Ioni?? exist? aceast? clauz? prin care r?mâne s? joace la noi pân? la var?. La finalul sezonului, cum se termin? campionatul, el va pleca acolo. Pentru noi a fost un transfer foarte bun, chiar ?i pentru el, deoarece s? vii de la 2.000 - 3.000 cât avea el la Rapid ?i s? mergi la cât o negocia la Koln este ceva. Este o trece cam brusc? ?i sper ca acest transfer s? nu îi ia min?ile ?i s? r?mân? aceela? b?iat din aceste etape de când sunt eu antrenor", a precizat Manea.

Laut Prosport war Ionita in Köln, hat ne ärztliche Untersuchung absolviert und unterzeichnet, wird aber dann erst im Sommer zu Köln gehen, d.h. spielt den Rest der Saison noch bei Rapid um die Meisterschaft.

ich brings mal rüber von tranfermarkt.de

31

WES FC  
WES FC

#218 von Kronos , 01.02.2010 14:55

Ich gehe mal dvon aus, dass der FC sich eine Option auf den Spieler gesichert hat. Das würde den Medizincheck erklären. Außerdem bräuchten die Rumänen sich ja auf keine Ablöse festelegen, sondern könnten den Spieler einfach im Sommer anpreisen.
Für so eine Option müsste man auch schon Geld auf den Tisch legen - das die Rumänen jadringend brauchen sollen.

I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos

#219 von sandro , 01.02.2010 14:57

Ionita wird sicherlich nicht als Nova Nachfolger gesehen, der wird eher als Back-Up gesehen.

Ich bleibe dabei Novas Nachfolger in Köln, wird Patrick Helmes heißen, und das kann durchaus noch eine Saison dauern.

...in einem Streit gibt es immer zwei
Meinungen - MEINE und die
Falsche!!!

sandro  
sandro

#220 von Der Templer , 01.02.2010 15:00

Zitat
Ionita wird sicherlich nicht als Nova Nachfolger gesehen, der wird eher als Back-Up gesehen.

Ich bleibe dabei Novas Nachfolger in Köln, wird Patrick Helmes heißen, und das kann durchaus noch eine Saison dauern.

Planen Wolle und Michi ne Serie von Banküberfällen?

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Der Templer

#221 von Baggersla , 01.02.2010 15:01

Also wenn wir für Nova noch ein 8 Mio-Angebot bekommen fress ich nen Besen!!! Und falls doch... wenn Meier ihn dann nicht verkaufen sollte fress ich Meier!
8 Mille ist für nen 30 jährigen verdammt viel Geld! Dann sollte man sich von Nova trennen, wenn er das auch will! Leute 8 Mio... Da könnte MMM schön auf Einkaufstout gehen und evtl Tosic kaufen!!!

Baggersla  
Baggersla

#222 von Sush , 01.02.2010 15:01

@ Sandro:

Ist das Deine Einschätzung bezüglich Helmes oder sogar ein wenig mehr!:-) Würde mich nämlich sehr freuen wenn man sieht, wie Helmes (wohl zurecht, es läuft ja i.M. leider sehr gut für sie) zur Zeit bei den Pillen versauert!

Ehemals "TheDome"

Sush  
Sush

#223 von no-name , 01.02.2010 15:02

Zitat von 123-Kid
Einen Stürmer mit einer Trefferquote wie Nova sie hat abzugeben wäre reiner Irrsinn für einen Mittelklasse Verein wie uns. Wenn er gegen Frankfurt die Rübe hingehalten hätte und der Ball wär ins Tor getrudelt wär er bei den Leuten die ihn hier abschieben wollen der Wunderstürmer auf einer Stufe mit Torres.

Ich schreibe ihn doch nicht ab und ich denke die meisten anderen werden es hier auch nicht machen.... Aber man muss den Tatsachen auch mal ins Auge schauen, der Junge ist 31 und wird auch nicht mehr jünger. Wenn wir für ihn noch etwas Geld bekommen wollen, müssen wir ihn früher oder später verkaufen. Die WM wäre der ideale Zeitpunkt dafür, natürlich unter der Voraussetzung das 1. die Ablösesumme stimmt und 2. Wir adäquaten Ersatz sicher haben.

no-name  
no-name

#224 von Littbarski74 , 01.02.2010 15:02

Zitat von sandro

Das ist auch meine (leider ziemlich unrealistische)Hoffnung.

Zitat von Der Templer

Zitat

Planen Wolle und Michi ne Serie von Banküberfällen?

Vorgezogene Teilnahme an der Europaleague ?

tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74

#225 von tuenn23 , 01.02.2010 15:03

Zitat von sandro

Wäre schön wenn du Recht hättest. Leider weiß ich nicht wie man Helmes finanzieren sollte. Wäre schon ein Traum, Helmes und Poldi vorne drin.

Ohne groß auf Ionita einzugehen, es sieht danach aus, als ob MM uns ganz gut aufstellen würde zur Zeit. Fast alle Gerüchte gefallen mir, (Oscar, Ekici....)
man kauft mit weitsicht (Schorch) und ist Ideenreich (Tosic).

Es scheint wohl doch einen Masterplan zu geben

Brett - MARCO23

tuenn23  
tuenn23

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen