RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#176 von WES FC , 01.02.2010 13:09

Zitat von Dweezel

Beruhigend sehe ich die neuerliche Tendenz weniger auf etablierte, bei anderen Vereinen ausgemusterte, Spieler zu setzen und stattdessen sich auf entwicklungsfähige Jungprofis zu fokusieren, die zum einen noch erschwinglich sind und desweiteren eine Marktwertsteigerung verheissen.

Langfristig wird der FC nicht ohne Transferüberschüsse einen Kader finanzieren können, der in der oberen Tabellenhälfte aussichtsreich um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb mithalten kann.

das ist die wichtigste Erkenntnis in dieser Transferperiode. Stell Dir vor hier wären Asamoah, Streit, Elson aufgetaucht.
Bei Baumjohann und mit Abstrichen Elson kann man sich streiten, aber Tosic ist ein enormer Quantensprung für den FC

Transferüberschüsse können wir fast nur bei Geromel erziehlen. Wir sollten uns damit abfinden.
Ansonsten noch Nova, aber da müsste ein russischer Öl-Multi die Schatule aufmachen

31

WES FC  
WES FC

#177 von südstadt83 , 01.02.2010 13:10

Zitat
von no-name , vor 2 Minuten

Ja das schlüssigste Wäre Nova zu verkaufen... ich denke man könnte ~7 Millionen für ihn bekommen.... Damit könnte man nicht nur Ionita verpflichten (der im Sommer günstiger wäre als 2,5 Millionen), sondern hätte auch nocheinmal Barmittel um eventuell Tosic verpflichten zu können!

Ohne jetzt aggresiv wirken zu wollen, aber mMn ist das ne Milchmädchenrechnung.
Eine tolle WM wird da nicht reichen um 7 MIo. Abllöse zu kassiern und Tosic kriegst du auch nicht unter MW von ManU losgeist.
(Bei den ManU-Fans galt Tosic bis zu letzt als neue #7, ich denk mal es ist klar was das heisst.)

Dann noch einen Linkenverteidiger?
Höchstens Pinola, wenn der Club absteigt! Und davon kann man Stand heute auch (noch) nicht ausgehen!

Leidgeprüfte Liebe seit 1983

südstadt83  
südstadt83

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#178 von Barathin , 01.02.2010 13:11

Vllt wird ja auch mit der Differenz aus einem potenziellen Nova-Verkauf zu den 2,5 mio geplant um einen gewissen Herrn Tosic in Köln zu halten?
Denke das wäre die einizige Möglichkeit um genug Mittel zu beschaffen um den Jungen zu kaufen.

Barathin  
Barathin

#179 von El Baron del Terror , 01.02.2010 13:11

Zitat von Dweezel
...Beruhigend sehe ich die neuerliche Tendenz weniger auf etablierte, bei anderen Vereinen ausgemusterte, Spieler zu setzen und stattdessen sich auf entwicklungsfähige Jungprofis zu fokusieren, die zum einen noch erschwinglich sind und desweiteren eine Marktwertsteigerung verheissen.
Langfristig wird der FC nicht ohne Transferüberschüsse einen Kader finanzieren können, der in der oberen Tabellenhälfte aussichtsreich um die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb mithalten kann.

naja, da würde ich sagen: die mischung machts. sowohl erfahrung als auch jungtalente gehören in eine mannschaft,
die was vorhat in der 1.bl. also ich sehe den fc da auf nem ganz guten weg...

El Baron del Terror  
El Baron del Terror

#180 von Veedelbock , 01.02.2010 13:15

Sorry Leute, doch auf welcher Wolke schwebt ihr?

Nova ist dank Alter und Leistung diese Saison noch nicht mal den gleichen Betrag wert, um ihn 1:1 auszutauschen.

Es braucht sicher noch 7 Tore in der Rückrunde und eine bombastische WM, daß jemand trotz des Alters, mehr als 3-4 Mio. € bezahlen wird.

Wenn er bei der WM 2-3 Tore macht oder gar fast im Alleingang Slowenien in das Achtelfinale schießt, dann könnten die verrückten Engländer vielleicht etwas abdrücken, was sich nochmal richtig lohnen könnte.

Doch von möglichen Beträgen, den Nova nach der letzten Saison noch erzielt hätte, ist er meilenweit weg.

Am wahrscheinlichsten ist, daß Nova hier seinen Vertrag erfüllt, weil er schon noch so gut bleibt, daß man diese Klasse von Stürmer nicht für den minimalen Betrag bekommen würde, den er auf dem Transfermarkt noch erzielen würde. Alles andere wäre schon golden.

Wie gesagt, schon einen finanziellen 1:1 Tausch einer echten, jungen Alternative wäre gold wert. Der WM Traum ist möglich, doch sehr unwahrscheinlich.

Danke Herr Caspers!

Veedelbock  
Veedelbock

#181 von El Baron del Terror , 01.02.2010 13:17

Zitat von südstadt83

Eine tolle WM wird da nicht reichen um 7 MIo. Abllöse zu kassiern und Tosic kriegst du auch nicht unter MW von ManU losgeist.
(Bei den ManU-Fans galt Tosic bis zu letzt als neue #7, ich denk mal es ist klar was das heisst.)
...

das mit tosic ist so ne sache. einige fans haben sich gewundert, dass er keine richtige chance in der ersten elf
bekommt, andere halten ihn einfach für zu schwach um in der pl zu bestehen. und wieder andere reden sogar
von einem kleinen zerwürfnis mit ferguson (gerücht).

El Baron del Terror  
El Baron del Terror

#182 von Mr.Miyagi , 01.02.2010 13:18

Wieso kommt ein Spieler zum Medizincheck, wenn er im Sommer verpflichtet werden soll?

Denn:

1. Unser Medizincheck kann doch sowieso ergeben was er will, verpflichtet wird dennoch ;)
2. In dem halben Jahr kann aber nochmal mächtig viel passieren.

Mr.Miyagi  
Mr.Miyagi

#183 von no-name , 01.02.2010 13:21

Zitat von Mr.Miyagi
Wieso kommt ein Spieler zum Medizincheck, wenn er im Sommer verpflichtet werden soll?
Denn:
1. Unser Medizincheck kann doch sowieso ergeben was er will, verpflichtet wird dennoch ;)
2. In dem halben Jahr kann aber nochmal mächtig viel passieren.

Weil offenbar auch über eine Verpflichtung im Winter verhandelt wurde... die letztendlich jedoch gescheitert ist.

no-name  
no-name

#184 von Littbarski74 , 01.02.2010 13:21

Zitat von Veedelbock
Sorry Leute, doch auf welcher Wolke schwebt ihr?
Nova ist dank Alter und Leistung diese Saison noch nicht mal den gleichen Betrag wert, um ihn 1:1 auszutauschen.
Es braucht sicher noch 7 Tore in der Rückrunde und eine bombastische WM, daß jemand trotz des Alters, mehr als 3-4 Mio. € bezahlen wird.
Wenn er bei der WM 2-3 Tore macht oder gar fast im Alleingang Slowenien in das Achtelfinale schießt, dann könnten die verrückten Engländer vielleicht etwas abdrücken, was sich nochmal richtig lohnen könnte.
Doch von möglichen Beträgen, den Nova nach der letzten Saison noch erzielt hätte, ist er meilenweit weg.
Am wahrscheinlichsten ist, daß Nova hier seinen Vertrag erfüllt, weil er schon noch so gut bleibt, daß man diese Klasse von Stürmer nicht für den minimalen Betrag bekommen würde, den er auf dem Transfermarkt noch erzielen würde. Alles andere wäre schon golden.
Wie gesagt, schon einen finanziellen 1:1 Tausch einer echten, jungen Alternative wäre gold wert. Der WM Traum ist möglich, doch sehr unwahrscheinlich.

Sehe ich auch so.
Sollte uns Nova im Sommer nach einer halbwegs ordentlichen Rückrunde und ordentlichen WM für 3-4 Mio verlassen können wir uns glücklich schätzen.
Ich würde dann mal annehmen das man derzeit neben dem gesetzen Podolski auf den Sieger des Duells Freis/Ionita setzen würde.
Ob und was mit Ishiaku bzw. ein neuen Nr. 4 wird bleibt abzuwarten.
Das hängt wohl schwer davon ab ob Ishiaku noch einmal Fuß faßt bzw. ob ihn uns jemand abnimmt.
Ich gehe aber auch weiter davon aus das Meier für Ionita mx. 2 Mio ausgiebt.

tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74

#185 von no-name , 01.02.2010 13:27

Zitat von südstadt83

Zitat
von no-name , vor 2 Minuten
Ja das schlüssigste Wäre Nova zu verkaufen... ich denke man könnte ~7 Millionen für ihn bekommen.... Damit könnte man nicht nur Ionita verpflichten (der im Sommer günstiger wäre als 2,5 Millionen), sondern hätte auch nocheinmal Barmittel um eventuell Tosic verpflichten zu können!

Dann noch einen Linkenverteidiger?
Höchstens Pinola, wenn der Club absteigt! Und davon kann man Stand heute auch (noch) nicht ausgehen!

Wie teuer Tosic wirklich werden wird, entscheidet die restliche Saison undeventuell die WM, denke nicht das ManU ihn zwingend für die gleiche Summe abgebt, die sie selbst hingeplättert haben. Bei uns reden doch auch Leute davon das Basala-Mazana und Yabo die neuen Superstars sind und das diese in der ersten 11 spielen sollen... aber auch deren Entwicklung muss man erst einmal abwarten!

no-name  
no-name

#186 von patrick12 , 01.02.2010 13:29

Ich denke es ist schon beschloßen dass uns Nova Richtung Moskau verlässt.

[color=red]Anti-Express-Fraktion![/color]

patrick12  
patrick12

#187 von no-name , 01.02.2010 13:32

[quote="Veedelbock"]Sorry Leute, doch auf welcher Wolke schwebt ihr?
/quote]

Nova war lange verletzt... wenn er nun wieder in Tritt kommt und ne gute WM spielt denke ich schon das er für 5-7 Millionen verkauft werden könnte.... (im optimalsten Fall)!
Wenn er seine Form jedoch auch nicht wesentlich steigert... wird er natürlich nur ein Bruchteil des Geldes bringen!
Außerdem würde ich gerade bei Nova auch in Richtung Russland oder ähnliches denken... Frage wäre halt ob Nova da mitspielt um nocheinmal fettes Gehalt zu bekommen!

no-name  
no-name

#188 von Veedelbock , 01.02.2010 13:40

@no-name

Selbstverständlich hoffe ich auch, daß sich z. B. ein Russland Deal ergibt.

Doch das schwebt alles sehr im Konjunktiv.

Fakt ist, er ist ein Jahr älter und von außen kann es durchaus so wirken, daß seine schwache Saison dem langsam geschuldet ist. Da dies bei Stürmern etwas früher beginnt und auch der Typ Stürmer, wie es Nova ist, sehr von körperlicher Fintess abhängig ist, muß sich am Außenbild einiges positiv wandeln.

Ich denke nicht, daß es momentan ernsthaft einen Verein gibt, der uns ein zufriedenstellendes Angebot unterbreiten würde.

Danke Herr Caspers!

Veedelbock  
Veedelbock

#189 von ratzfatz , 01.02.2010 13:45

Nova Verkaufen?

Ihr habt wohl alle den knall nicht gehört.
Wie soll denn ein 20 Jähriger Nova ersetzen können? Hier laufen noch mehr Blinde rum als ich dachte........
Der Junge wird sicherlich als 3 Stürmer neben Lukas und Nova kommen.
Der Vollblinde Mana wird sicherlich nicht ein 3 Jahr hier rumstolpern dürfen....

ratzfatz  
ratzfatz

#190 von El Baron del Terror , 01.02.2010 13:48

dann sei doch mal so liebenswürdig und erkläre uns, wie das ganze finanziert werden soll?

El Baron del Terror  
El Baron del Terror

#191 von südstadt83 , 01.02.2010 13:54

Zitat
von El Baron del Terror , vor 4 Minuten

dann sei doch mal so liebenswürdig und erkläre uns, wie das ganze finanziert werden soll?

Mit dem Einzug ins Pokal-Finale und somit in EURO-League!
Ne mal im ernst, das wäre n Knaller wenn das Management so kalkulieren würde!

südstadt83  
südstadt83

#192 von Schwabenländle , 01.02.2010 13:55

Scheint ja ein nicht schlechter zu sein. Wenn das klappen sollte, dann ok. Meine Meinung ist aber, dass wir auch einen für die Position von Tosic gleichen Kalibers schauen sollten. Denn wenn er wieder geht, haben wir das gleich Problem wie in der Hinrunde. Ich würde eher jemanden noch auf Tosics Position suchen....

Schwabenländle  
Schwabenländle

#193 von Blaubutz , 01.02.2010 14:01

Also ich hoffe mal nicht das dies ein Abgang von Nova darstellen sollte. Wenn Nova wieder fit ist, dann wird er seine Buden auch machen.

Blaubutz  
Blaubutz

#194 von südstadt83 , 01.02.2010 14:07

Zitat
von Blaubutz , vor 2 Minuten

Also ich hoffe mal nicht das dies ein Abgang von Nova darstellen sollte. Wenn Nova wieder fit ist, dann wird er seine Buden auch machen.

Ganz im Gegenteil! Wenn ein "Russland-Deal" machbar ist, vorausgesetzt Nova gibt hier nochmal richtig Gas und der junge Ionita ist tatsächlich ne Granate dann wäre es fahrlässig, ihn nicht abzugeben. Denn das würde dann irgendwo Stillstand bedeuten. Und der FC füttert Nova dann noch bis zu Pension.

Natürlich alles rein hypothetisch :D

südstadt83  
südstadt83

#195 von Muckelmaus , 01.02.2010 14:07

Vieleicht bekommt der FC Panik davor,daß der Magath den Markt leerkauft.
Denke wenn Tosic im Sommer wieder abhaut haben wir wichtigere lücken zu schließen,naja lass mich überraschen.

Ich bin ein Fan zweiter Klasse!

Muckelmaus  
Muckelmaus

#196 von transferking , 01.02.2010 14:08

Endlich, aber Nova muss bei der WM gut spielen, dann bekommen wir unsere 7 mio aus Russland, Nova geht auch dahin.. dem ist das eh scheiss egal wo die Kohle herkommt, hauptsache der kassiert.

Wenn er aber schlecht spielt, müssen wir uns mit 4 bis 5 mio begnügen. Aber man stelle sich mal vor der wird Torschützenkönig einer WM, wer da nicht verkauft der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Pro Soldo

transferking  
transferking

#197 von EchoOne , 01.02.2010 14:08

Ishiaku werden wir wohl noch bis zu seinem Vertragsende durchschleppen, ihn habe ich abgeschrieben auch wenn er gesund ein super Spieler wäre
Wenn jemand für Nova 3 bis 4 Millionen Euro bieten sollte wäre es fahrlässig wenn man ihn nicht abgeben würde, grössere Beträge wären in diesem Alter illusorisch

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

#198 von mrtom81 , 01.02.2010 14:13

Zitat von EchoOne
Ishiaku werden wir wohl noch bis zu seinem Vertragsende durchschleppen, ihn habe ich abgeschrieben auch wenn er gesund ein super Spieler wäre
Wenn jemand für Nova 3 bis 4 Millionen Euro bieten sollte wäre es fahrlässig wenn man ihn nicht abgeben würde, grössere Beträge wären in diesem Alter illusorisch

Unterschreib

Für die Flanke braucht unser Stürme eine sechs Meter Aluleiter

mrtom81  
mrtom81

#199 von funkyruebe , 01.02.2010 14:13

Zitat von EchoOne

Fahrlässig wäre es ihn jetzt abzugeben.

1. Abstieg
2. Schlechte Saison bis jetzt
3. Hoffnung auf gut Restsaison und Top WM

Punkt 1: skeptischer Pessimist
Punkt 2+3: gieriger Optiomist

funkyruebe  
funkyruebe

#200 von Sauerbock , 01.02.2010 14:13

Es kann doch gut sein das unser Sturm nächste Saison Nova, Poldi, Ionita heißt...

Muss doch nicht zwangsläufig mit einem Nova-Verkauf zu tun haben.

Sauerbock  
Sauerbock

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen