RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#526 von funkyruebe , 02.02.2010 22:01

"Einen Vertrag unterschrieben hat er noch nicht, denn im Moment ist er Rapid Bukarest verpflichtet."

laut KSTA.

http://www.ksta.de/html/artikel/1265053922886.shtml

Wieso hat er noch nicht unterschrieben? Geht das nicht? Ich denke ein Vorvertrag müsste schon gehen, oder? Wer ist sich sicher?

funkyruebe  
funkyruebe

#527 von martin-rheinsieg , 02.02.2010 22:21

im endeffekt ist es doch total egal, ob er schon unterschrieben hat wenn schon auf der fc page steht dass er kommt dann kommt er auch !

martin-rheinsieg  
martin-rheinsieg

#528 von derPate , 02.02.2010 22:21

Zitat von martin-rheinsieg
im endeffekt ist es doch total egal, ob er schon unterschrieben hat wenn schon auf der fc page steht dass er kommt dann kommt er auch !

ich könnte jetzt mit Tico kommen, ABER ich denke du hast Recht

im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate

#529 von Hüüb Holland Hü&u , 02.02.2010 23:03

ich frag mich immer noch, was wir mit dem sollen?

Ich will mein 4. Ü zurück!!!

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u

#530 von Luiz_Trotta , 02.02.2010 23:22

ich hab einfach das Gefühl, dass man sich den Kerl unbedingt schnappen wollte, bevor er im Sommer richtig teuer geworden wäre und bei der Gelegenheit kann man dann gleich noch Ishiaku die Pistole auf die Brust setzen.

Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#531 von funkyruebe , 02.02.2010 23:32

Zitat von martin-rheinsieg

Das hatten wir schon unter eindeutigeren Vorzeichen und nix mit neuem Spieler

funkyruebe  
funkyruebe

#532 von funkyruebe , 02.02.2010 23:40

@ Luiz_Trotta

Jepp. Leider verhält sich die Leistungsfähigkeit eines Youngsters ( auch Spielers ) leider reziprok zur Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung durch den FC. Deswegen ein überschaubares Risiko und eine Pistole für Ishiaku. Kann aber sein, dass es ihm egal ist. Er hat ja Vertrag.

Druck ist die eine und bei der Ehre packen die andere Möglichkeit.

Ob er das Forum lesen kann?

funkyruebe  
funkyruebe

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#533 von EchoOne , 02.02.2010 23:53

Die Blöd hat einen Bericht über ihn, allerdings nichts neues bzw auch nur von allen anderen abgeschrieben:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...es-vertrag.html

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

#534 von chris24 , 03.02.2010 00:44

ich sage es nochmal, dieser transfer ist EIGENTLICH Einer, wie ich ihn ausnahmslos begrüsse.

andererseits wundere ich mich dennoch :

man lässt, so mit tosic nicht eine einigung erzielt wurde, von der wir alle nichts wissen (bspw mit manu zum kauf oder weitere leihe mit option etc), die absolute problemposition ERSTMAL unbesetzt und haut eine gute summe raus für einen stürmer, der durchaus ein talent sein kann, kein zweifel daran, vielleicht sogar mehr als nur ein talent (so schätze ich unsere cheffes zumindest ein), auf einer position wo wir eigentlich keinen bedarf haben : freis, nova, poldi, für eine position (ich sehe uns einfach nicht mit 2 stürmern agieren).

ich verstehe auch nicht, warum z.b. ein sharbini, der nicht teurer gewesen wäre, aber zum einen unsere problempositionen im kreativen bekleiden konnte und ferner "länger" gezeigt hatte, was in ihm steckte, "ignoriert" wurde (nicht verpflichtet, egal warum), gleiches gilt für einen stilic und andere im gespräch gewesene.

alles in allem kann es für mich eigentlich nur zwei oder drei gründe geben, ionita zu verpflichten, und es könnten auch eine mischung aus beiden sein.

1. man ist dermassen überzeugt von ihm, dass man nahezu sicher ist, dass der junge "bald" viel mehr wert sein wird und sich auch locker bei uns durchsetzt
2. man sieht sein talent und will ihn erstmal als backup, aber halt nicht für ishiaku, der natürlich verkauft/abgegeben werden soll, sondern für nova - denn wie gesagt, ich sehe zumindest aktuell bei uns kein 2 stürmer system. das würde für mich klar auf einen abgang novas hindeuten (vlt ist da schon mehr klar als man denkt), denn poldi sollte und wird man nicht abgeben.
3. man ist sich längst einig mit einem für die problemposition (tosic evtl doch? oder oscar) und holt deshalb schon ein weiteres talent, bevor die konkurrenz zuschnappt

theoretisch können die gründe auch andere sein, aber warum man, ohne direkten bedarf ( 1 stürmer system aktuell und dafür 4 kandidaten vorhanden, ok, 3 1/2),
einen so teuren , wenn auch talentierten spieler, kauft, obwohl woanders der schuh drückt (tosic position), das geht mir nicht so ohne weiteres in den kopf.

alles in allem ist der transfer an sich genau einer nach meinen wünschen, spieler die perspektive auch im geld bieten und in zukunft gewinn versprechen, - wie geromel, auch wenn die lage dort anders war - zu verpflichten, so und nur so kann der fc nochmal "rankommen" an die spitze der liga. ABER wieso man dies auf einer position tut, wo eigentlich kein direkter bedarf ist, ich weiss es nicht. man darf nicht vegessen, dass bei unserem club 2 1/2 millionen, so sie wirklich fliessen sollten, ein riesen batzen sind, ich würde sogar soweit gehen und sagen, stand heute mehr als 50% dessen was da ist (ändert sich bei dfbpokalerfolg). und das finde ich halt gewagt.

dennoch sehe ich den transfer, trotz gewisser "verwunderung" zu 95% positiv. man muss von dem spieler überzeugt sein, sonst würde man nicht soviel zahlen, noch auf einer position, wo der bedarf nur stufe "C" hat und nicht stufe "A" - gleichzeitig spricht es meiner meinung nach dafür, dass man sich für die anderen problemzonen schon mit leuten geeinigt hat, die qualität haben. für LV mag das wome sein, wenn er gesund bleibt, oder pinola, für die offensiven aussen einer marke oscar/tosic (jung und talentiert). und sollte dem so sein darf man ein junges talent durchaus freudig hier begrüssen.

chris24  
chris24

#535 von Firetaco , 03.02.2010 01:24

Zitat von chris24
ich sage es nochmal, dieser transfer ist EIGENTLICH Einer, wie ich ihn ausnahmslos begrüsse.
andererseits wundere ich mich dennoch :
man lässt, so mit tosic nicht eine einigung erzielt wurde, von der wir alle nichts wissen (bspw mit manu zum kauf oder weitere leihe mit option etc), die absolute problemposition ERSTMAL unbesetzt und haut eine gute summe raus für einen stürmer, der durchaus ein talent sein kann, kein zweifel daran, vielleicht sogar mehr als nur ein talent (so schätze ich unsere cheffes zumindest ein), auf einer position wo wir eigentlich keinen bedarf haben : freis, nova, poldi, für eine position (ich sehe uns einfach nicht mit 2 stürmern agieren).

Dazu: Tosic ist einfach teurer!

ich verstehe auch nicht, warum z.b. ein sharbini, der nicht teurer gewesen wäre, aber zum einen unsere problempositionen im kreativen bekleiden konnte und ferner "länger" gezeigt hatte, was in ihm steckte, "ignoriert" wurde (nicht verpflichtet, egal warum), gleiches gilt für einen stilic und andere im gespräch gewesene.

Jetzt haben wir Pokaleinnahmen, die vorher nicht da waren, um den letzten Schritt zu gehen!

alles in allem kann es für mich eigentlich nur zwei oder drei gründe geben, ionita zu verpflichten, und es könnten auch eine mischung aus beiden sein.
1. man ist dermassen überzeugt von ihm, dass man nahezu sicher ist, dass der junge "bald" viel mehr wert sein wird und sich auch locker bei uns durchsetzt
2. man sieht sein talent und will ihn erstmal als backup, aber halt nicht für ishiaku, der natürlich verkauft/abgegeben werden soll, sondern für nova - denn wie gesagt, ich sehe zumindest aktuell bei uns kein 2 stürmer system. das würde für mich klar auf einen abgang novas hindeuten (vlt ist da schon mehr klar als man denkt), denn poldi sollte und wird man nicht abgeben.
3. man ist sich längst einig mit einem für die problemposition (tosic evtl doch? oder oscar) und holt deshalb schon ein weiteres talent, bevor die konkurrenz zuschnappt
theoretisch können die gründe auch andere sein, aber warum man, ohne direkten bedarf ( 1 stürmer system aktuell und dafür 4 kandidaten vorhanden, ok, 3 1/2),
einen so teuren , wenn auch talentierten spieler, kauft, obwohl woanders der schuh drückt (tosic position), das geht mir nicht so ohne weiteres in den kopf.
alles in allem ist der transfer an sich genau einer nach meinen wünschen, spieler die perspektive auch im geld bieten und in zukunft gewinn versprechen, - wie geromel, auch wenn die lage dort anders war - zu verpflichten, so und nur so kann der fc nochmal "rankommen" an die spitze der liga. ABER wieso man dies auf einer position tut, wo eigentlich kein direkter bedarf ist, ich weiss es nicht. man darf nicht vegessen, dass bei unserem club 2 1/2 millionen, so sie wirklich fliessen sollten, ein riesen batzen sind, ich würde sogar soweit gehen und sagen, stand heute mehr als 50% dessen was da ist (ändert sich bei dfbpokalerfolg). und das finde ich halt gewagt.
dennoch sehe ich den transfer, trotz gewisser "verwunderung" zu 95% positiv. man muss von dem spieler überzeugt sein, sonst würde man nicht soviel zahlen, noch auf einer position, wo der bedarf nur stufe "C" hat und nicht stufe "A" - gleichzeitig spricht es meiner meinung nach dafür, dass man sich für die anderen problemzonen schon mit leuten geeinigt hat, die qualität haben. für LV mag das wome sein, wenn er gesund bleibt, oder pinola, für die offensiven aussen einer marke oscar/tosic (jung und talentiert). und sollte dem so sein darf man ein junges talent durchaus freudig hier begrüssen.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

In dubio pro colonia

Firetaco  
Firetaco

#536 von Kronos , 03.02.2010 03:02

Zitat von mippel
ein bisschen kriminell sieht er ja schon aus

Stimmt, aber kann ja nicht schaden, wenn die Abwehrspieler unserer Gegner etwas Schiss haben.

I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos

#537 von funkyruebe , 03.02.2010 09:19

In Rumänien wird der Verkauf gefeiert und sofort ein Hotel gemietet. Was sagt man dazu?

Freier Überraschung George Copos (56 Jahre) in tandreţuri seine Frau, Cristiana. Ende vergangener Woche, der Besitzer des Schnell und auf der Tanzfläche zog Gemahlin, glücklich wie ein Pfau, der 2,5 Millionen Euro im Austausch für Stürmer Alexandru Ionita erhalten hat, hat der Fußballer nur $ 10.000 investiert.

George Copos gab seine Karriere Patron gun schnellen Verkauf beim FC Köln Stürmer Alexandru Ionita. Giuleştenilor Treiber anstatt der Transaktion erhalten nicht mehr als 2,5 Millionen Euro, 2500-mal mehr als im Fußball seit 20 Jahren investiert! Für ein solches Unternehmen wert gebührend gefeiert, hat Copos das Hotel "Kaiser Aurelius Römer-Show" in Poiana Brasov.

Der Besitzer des Bridge Club Grant und seine Frau, Cristiana, tanzte fast ununterbrochen über Vereinbarungen intepretate Songs von Monica Anghel und Marcel Pavel. Die Atmosphäre war heiß, wenn Nicoleta Voica fing an, einige Volkslieder interpretieren, Ehegatten Copos prinzându in Rollen mit anderen Gästen auf der Party.

"Ich liebe Popmusik. Really Feel Like Dancing, wenn Sie ein Theater zu fangen ", sagte Cristiana Copos.

http://www.libertatea.ro/stire/da-tunuri...aza-274695.html

funkyruebe  
funkyruebe

#538 von Tofy , 03.02.2010 09:25

Zitat von Hüüb Holland Hü&u

Abwarten.
Letzlich ist das eine Variante die Vereine wie wir gehen müssen um uns wieder zu etablieren.
Spieler verhältnismäßig günstig einkaufen und irgendwann mit möglichst viel Gewinn wieder verkaufen.
Ich werf da mal Geromel in den Raum.
Ob es klappt weiß man nie. Aber Dzeko kannte auch keiner.

Ich bin bereit gib mir Korn & Sprite
GRAS FRESSEN

Tofy  
Tofy

#539 von Tofy , 03.02.2010 09:26

Was sagen eigentlich Cellieh und Munti zu dem Transfer?
Sind die hier?

GRAS FRESSEN

Tofy  
Tofy

#540 von funkyruebe , 03.02.2010 09:33

http://www.gsp.ro/international/stranier...eta-174694.html

Praised in the German press, Ionita will only € 1.2 million in 4 years contract with FC Cologne. Rapid can choose to € 2.5 million

"Bomber", "Rocket" and "jewel in Romania" are terms that describe Germans buying new FC Cologne, Alexandru Ionita (20 years). Striker has made the commitment yesterday signature valid until 2014 and was introduced at the "goats". He will win in the first year in Cologne, only 200,000 euros in salary, it gradually following the increase, making it a total of 1.2 million euro soccer 4 seasons!

Account transfer, the Germans will now pay two million euros Rapid. There is a clause that amount may increase by 500,000 euros if Ionita will impress you by developments in the Bundesliga first year. "The world here has received extraordinary. Ionita All they see as a jewel and great care of him," said Traian Gherghişan, impresario who brokered supertransferul.

Alex was last night expected to rejoin the program in Antalya Quick, which team will perform in return. President Grant as the group of Ion Taban, commented version of the Cologne summit to be borrowed from another team until the summer than Rapid: "Excluded."

"I believed in Ionita, I passed the big team, but I did not expect to arrive so quickly in a strong championship of Europe"
Marian Rada, coach Rapid II

"Ionita's football that I made the biggest problems is a complete player, I struggled in training"
Mircea Bornescu, goalkeeper Fast

"I'm serious, sensible, ambitious and stubborn. Someday, I would want to wear the shirt of Real Madrid and I would exchange shirts with the Brazilian Ronaldo"
Alexandru Ionita, fast attack

Viscofil, Rocar, Rapid, FC Cologne
Golgeterul the Grant was brought in from Viscofil Giuleşti in 2005 at a cost of 67 million ROL and 10 balls! It was discovered by Gabi Răduţa, former head of the Center for Children and junior giuleştean. Since then she has played is the "Satellite", in League III or the Rocar, the same echelon, which had been borrowed. He scored 14 goals for Rapid II, before making a decisive step towards the first team of Grant. It debuted in April 2009, the Cup match with Dinamo 2-4. The tour has managed 6 goals and 4 passes crucial.

funkyruebe  
funkyruebe

#541 von funkyruebe , 03.02.2010 09:35

Zitat von Tofy
Was sagen eigentlich Cellieh und Munti zu dem Transfer?
Sind die hier?

Munti ist hier, Streit und Cellieh habe ich noch nicht gesehen. Cellieh hat sich, so glaube ich, zurückgezogen.

Anmerkungen von Munti, der Ionita nicht wahrgenommen hat, findest du auf Seite 11+12

funkyruebe  
funkyruebe

#542 von oldboy , 03.02.2010 10:22

will ja nich unken,aber ich traue den Braten nich,die Mafia Rumänen verarschen uns wieder

oldboy  
oldboy

#543 von Munti_Celle , 03.02.2010 10:32

Jungs, ich verpflichte mich, wenn möglich, jedes Spiel von Rapid zu gucken (wenn sie nicht zeitnah mit POLI Timisoara oder den FC spielen )..und auch jede Woche einen link reinsetzen, wo Interessenten auch das Spiel gucken können. Voraussetzung: ihr sollt das Program SOPCAST installiert haben und mich mit Kölsch abfüllen wenn ich mal im RE Stadion komme (ich vertrag einiges)

Munti_Celle  
Munti_Celle

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 | Top

#544 von jimmy28 , 03.02.2010 10:37

Zitat von Hüüb Holland Hü&u

Ich frage mich, wie man einen Transfer zur neuen Saison bereits in Frage stellen kann?
Niemand hat eine Ahnung wer uns ggf. verlassen wird. Daher sollte man mal die Füsse still halten...

jimmy28  
jimmy28

#545 von funkyruebe , 03.02.2010 10:42

Zitat von Munti_Celle
Jungs, ich verpflichte mich, wenn möglich, jedes Spiel von Rapid zu gucken (wenn sie nicht zeitnah mit POLI Timisoara oder den FC spielen )..und auch jede Woche einen link reinsetzen, wo Interessenten auch das Spiel gucken können. Voraussetzung: ihr sollt das Program SOPCAST installiert haben und mich mit Kölsch abfüllen wenn ich mal im RE Stadion komme (ich vertrag einiges)

Das wollten wir hören. Bestens

funkyruebe  
funkyruebe

#546 von Tofy , 03.02.2010 10:42

Danke @ funkyruebe!

Danke @ Munti, bin auf Bericht gespannt.

GRAS FRESSEN

Tofy  
Tofy

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 | Top

#547 von Leomol , 03.02.2010 10:44

Ionita ist eine Granate, ich habe ihn mal spielen sehen, in Rumänien. Er hat die Abwehrreihen aufgemischt. Aber nur rumänische Liga. Er braucht sicher in Köln seine Eingewöhnungszeit, dann kann er durchstarten.
Nach 2 Jahren FC wird er dann für ein paar Millionen mehr verkauft.
Also abwarten und erst spielen sehen, dann Urteil bilden.

Leomol  
Leomol

#548 von patrick12 , 03.02.2010 11:00

Das Youtube Video ist bestimmt nicht seine Bewerbung gewesen ;)

[color=red]Anti-Express-Fraktion![/color]

patrick12  
patrick12

#549 von Weißweiler78 , 03.02.2010 11:05

Ich gehe davon aus das uns Mana im Sommer verlässt, dann solten wir bedenken das Poldi und Nova keine Vorbereitung mit machen nach der WM, wegen Urlaub!!
Damit haben wir das selbe Problem wie am Anfang dieser Saison.
Weiterhin ist der Sommer die letzte Möglichkeit mit Nova Kasse zu machen und einen Überschuß zu erwirtschaften. der sollte ausreichen damit man ggf. Tosioc noch ein Jahr länger ausleihen kann.
Das was die meisten verwundert, die hohe Ablöße, kam aus der rumänischen Presse und wurde hier übernommen! Was wir wirklich bezahlen wissen nur MM und WO und natürlich Horstmann!!
eine andere Überlegung meiner Seite ist, das Soldo gemerkt hat, das er Nova und Poldi nichtzusammen bekommt und er schon bei Poldi und Freis ist wenn mit zwei Stürmern gespielt werden soll. Das ist aber Soldos Wunsch seit der ersten Pressekonferenz im Sommer, 4-4-2. Jetzt baut man sich halt die Manschaft dafür zusammen.

Double78! Eine tolle Zeit!
Denken ist wenn der Mund geschloßen ist und der Kopf mit sich selbst redet!

Weißweiler78  
Weißweiler78

#550 von no-name , 03.02.2010 11:10

Ich denke mal das Ionita durch SportsLab beobachtet wurde und man sich von daher viele Gedanken gemacht hat... Man gibt doch keine 2,5 Millionen aus (auch wenn ich diese Summe bezweifle), wenn man nicht überzeugt ist das er sich entwickelt! Ein Risiko besteht natürlich immer, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

no-name  
no-name

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen