RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#501 von fc-fan , 02.02.2010 18:40

"Über die Transfer-Details wurde Stillschweigen vereinbart." diesen satzt kann ich überhaubt nicht leiden, und der fc bringt ihn jedes mal -.-
warum geben die nicht einfach die details an die öffentlichkeit??

fc-fan  
fc-fan

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#502 von EchoOne , 02.02.2010 18:43

Zitat von fc-fan

Warum sollten sie? Das geht ja wohl niemandem was an, wieso sollte man die Karten für Jedermann auf den Tisch legen? Das wird nicht nur von den Fans sondern auch von der Konkurrenz gelesen.

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

#503 von Holger30 , 02.02.2010 18:56

Zitat von EchoOne

Zitat von fc-fan

Warum sollten sie? Das geht ja wohl niemandem was an, wieso sollte man die Karten für Jedermann auf den Tisch legen? Das wird nicht nur von den Fans sondern auch von der Konkurrenz gelesen.

Zumal das Theater hinterher umso grösser ist, wenn er nicht so einschlägt und tatsächlich 2,5Mio € gekostet hat.

Holger30  
Holger30

#504 von Wastie , 02.02.2010 19:15

ich denke das die ablöse an rapid bei 1 mio bis höchstens 1,5 gelegen haben dürfte...

die brauchten angeblich dringend geld, also kann ich mir nicht vorstellen, dass hier 2,5 oder sogar 3 mio geflossen sind...

mit der 1 mio gehalt für 4 jahre, kommt man dann auf 2,5 mio.

das könnte ich mir vorstellen

also für den jungen ein super geschäft, denn der hat sein einkommen x 70 und brauch in köln auch keine u-bahn fahren

frag mich nur warum das alles so schnell gehen musste, da müssen ja irgendwwelche gründe hinter sein, andere angebote, etc...

Wastie  
Wastie

#505 von RVdV , 02.02.2010 19:26

Ne aber Straßenbahn fahren kann er auch hier wenn es ihm den Spass macht ... obwohl .... auch wieder nicht

RVdV  
RVdV

#506 von Millwall , 02.02.2010 19:30

Zitat von Millhouse
Ich finde die Idee sehr reizvoll, in die Zukunft zu investieren......
.....wenn etwa Bremen für Özil und Boenisch.....jeweils 3,5 Mio hingelegt hat und beide Spieler nicht sofort brauchte.

So sieht es aus. Und wir sprechen hier von einem Stürmer. Für Geromel sollen wir ja auch immerhin 2,5 Mio. bezahlt haben.

Hoffe sehr, dass der Junge gut und ausreichend gescoutet wurde.........und nicht vom Steff....oder so....

No one likes us, we don't care!

Zitat User Distel:
„Der 1. FC Köln verdankt sein Überleben in den letzten 10 Jahren allein seinen Anhängern.
Er sieht das – aus unterschiedlichen Gründen – nicht."

- 31 -

Millwall  
Millwall

#507 von Wastie , 02.02.2010 19:40

Zitat von Millwall

Zitat von Millhouse
Ich finde die Idee sehr reizvoll, in die Zukunft zu investieren......
.....wenn etwa Bremen für Özil und Boenisch.....jeweils 3,5 Mio hingelegt hat und beide Spieler nicht sofort brauchte.

Hoffe sehr, dass der Junge gut und ausreichend gescoutet wurde.........und nicht vom Steff....oder so....

ne der steff ist nur noch der bierbaron vom gbh...der hat dafür zu sorgen, dass im mannschaftsbus genug kühles kölsch ist, damit die auswärtssiege gefeiert werden können...

und privatfahrer vom Wolle wenn der mit der lotto-elf spielt und trinken will, der will ja nicht sein führerschein riskieren, der steff hat bestimmt gar keinen mehr, da kann also gar nichts passieren...

Wastie  
Wastie

#508 von Ambroso , 02.02.2010 19:41

Sry...
aber zur Zeit kann ich mich mit dem Transfer nicht anfreunden.
Sehe da keinen Sinn drin wenn der 2,5 Mio kostet.
Mag sein das er gut ist, keine Ahnung, selbst wenn der besser knallt als Nova ...niemand weiß es hier und dann 2,5 Mio weg.

Ne Ne meine lieben abwarten was Zoran noch macht und kann, dafür jeden Cent sparen wäre besser.

Was nützt uns ein Knisper wenn der vorne keine Bälle bekommt.

Und wir haben defentiv nächstes Jahr wieder die Baustelle im Mittelfeld geschweige denn AV.

Und kommt mir nicht mit Geromel agumenten, die Position musste besetzt werden, bessere Liga und bester Spieler der Liga.
Oder wenn Ishiaku geht dann ...son Käse ...wer will den verletzten denn haben ? Und dann für das Geld was er in Kölle verdient, der wird es aussetzen und dann in der 3ten Liga verschwinden.

Ein Nova verkaufen und davon Tosic kaufen .....klaro Nova wird Torschützenkönig bei der WM und für Köln macht er auch noch 15 Buden.

Und aus diesen Gründen glaube ich einfach nicht daran das 2,5 Mio bezahlt ( wurden / werden ) im Höchstfall mit beiden Augen zu gedrückt 750.000 Euronen.

Ambroso  
Ambroso

#509 von darkstar , 02.02.2010 19:47

Zitat von Wastie
ich denke das die ablöse an rapid bei 1 mio bis höchstens 1,5 gelegen haben dürfte...
die brauchten angeblich dringend geld, also kann ich mir nicht vorstellen, dass hier 2,5 oder sogar 3 mio geflossen sind...
mit der 1 mio gehalt für 4 jahre, kommt man dann auf 2,5 mio.
das könnte ich mir vorstellen
also für den jungen ein super geschäft, denn der hat sein einkommen x 70 und brauch in köln auch keine u-bahn fahren
frag mich nur warum das alles so schnell gehen musste, da müssen ja irgendwwelche gründe hinter sein, andere angebote, etc...

Der FC vermutet das sich der Spieler gut weiterentwickelt und dadurch deutlich teurer würde.
Die osteuropa Berater taxieren ihre Spieler und checken die Marktwerte ab.
Ich vermute das Meier das bei den Tanase Verhandlungen bewusst wurde.
Laut tm hat der in den letzten 5 Spielen jeweils einmal getroffen hat und 2 Vorlagen gab.
Der Marktwert ist übrigens von 100.000 auf 1.000.000 gestiegen. Das ist das erstemal das wenn ein Spieler zu uns kommt der Marktwert gestiegen ist.

darkstar  
darkstar

#510 von Wastie , 02.02.2010 20:01

das liegt wohl nahe...wenn die saison so weiterläuft, und er vielleicht zu der N11 eingeladen wird, dann wäre er nicht zu bezahlen...

wahrscheinlich hat das auch mit der knappen kasse bei rapid zu tun...

mann wollte auch einen costea von uni. craiova laut munteanu, der die letzten 3 saisons immer ordentlich buden gemacht hat, der ist aber wohl nicht mehr zu bezahlen

also abwarten und kölsch trinken...

das gute ist das soldo wohl weiß wie osteurop. spieler sind und dementsprechend sich auch um den jungen kümmern wird...

Wastie  
Wastie

#511 von Krellus , 02.02.2010 20:18

Krellus  
Krellus

#512 von arnibanani , 02.02.2010 20:43

Immerhin ist hier wieder alles beim alten und wir diskutieren genauso wie im FC-Brett

Tosic hat ein Spiel gemacht und sehr sehr gute Ansätze gezeigt und alle wollen ihn jetzt unbedingt sofort haben, verständlich.
Ionita kennt hier so gut wie niemand und alle stellen den Transfer in Frage, naja....

Da wird dann mal fröhlich drauf losdiskutiert, ob denn die gemutmaßten 2,5 Mios nicht rausgeschmissen sind und ob das den sein muß,
dabei gibt es bei solch einer Diskussion nicht mal eine Untergrenze.
Ich wette, auch wenne r nur ne Million gekostet haben sollte, auch dass würden hier viele nicht verstehen,
und dass wie gesagt, obwohl sie ihn nicht einmal spielen gesehen haben!

hihihi, so muß es sein!

arnibanani  
arnibanani

#513 von arnibanani , 02.02.2010 20:46

Ach so,

herzlich willkommen beim schönsten und beklopptesten Club der Welt!!!

arnibanani  
arnibanani

#514 von funkyruebe , 02.02.2010 21:02

Letztlich werden wir die genaue Ablösesumme nie erfahren, wie bei Geromel und .....

Interessant ist die Glaubwürdigkeit der Quelle des genannten Betrages zu prüfen. Hier stellt Rumänien sicher eine Besonderheit da. Die Vereine sind gezwungen Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen. Einnahmen aus Fernsehgeldern sollten recht bescheiden sein ( bitte korigiere mich Munti, wenn ich falsch liege ). Immer wieder wurden wir als Interessent an rum. Spielern genannt. Meist zu haarsträubenden Beträgen, die uns als Interessent schon ausschließen würden. In vielen Fällen konnten wir uns gar nicht vorstellen an dem genannten Spieler interesse zu haben. Aber trotzdem wurden immer wieder Nebelkerzen von rum. Medien gezündet.

Bei Berichten über mögliche Transfers in Deutschland wird nicht immer eine mögliche Ablöse genannt, meist nur nebensächlich. In Rumänien steht die Ablöse im Vordergrund, oft schon in der Überschrift. Selbst auf Spielergehälter wird explizit eingegangen.

Die Presse läuft in Rum. richtig heiß, schmeißt immer mehr mögliche Interessenten ins Rennen, die angeblich mehr bieten würden.

Ich habe es schon gestern geschrieben. Die Preise, die die rum Presse nennt sind Wunschpreise mit Nachschlag, wer die wirklich zahlt wird sicher als Idiot und absoluten Verlierer betrachtet. Der Wunschpreis, also der Preis der wirklich geil wäre, liegt schon um einiges tiefer. Preise mit denen man leben kann liegen noch tiefer und wenn bekannt ist, dass bis zum Sommer 10 Mio an Land gezogen werden müssen, ist die Ablöse noch niediger.

Wenn dem so ist, bleibt die Frage an welchem Punkt MM zugeschlagen hat, für den Spieler den er sofort wollte. Ein Idiot ist MM nicht und er zahlt auch keine Wunschpreise. Mein Tip max. 1,5 Mille haben wir gezahlt.

Rum. Vereine sind daran interessiert veröffentlichte Preise hochzuhalten, das ist gut für den aktuellen Deal und jeden zukünftigen.

Fall Tanase: Laut Dorinel ist Tanase von Steaua bis heute nicht bezahlt worden. Pitresi ging leer aus. In der Presse hieß mes damals, das Steaua 1,5 Mio zahlt und %uale Transfererlöse an Pitresi abgibt. (Auf TM steht 1, 8 M ). Tanase soll wohl auch nicht das Gehalt bekommen, dass ihm zugesichert wurde.

funkyruebe  
funkyruebe

#515 von FC_1948 , 02.02.2010 21:08

Im der Sommerpause verkauft der FC Nova und nimmt den jungen als _Nachfolger. Sollte Nova ne gute WM spielen und bei seiner Vertragslänge macht das durchaus für alle Sinn. Nova kassiert nochmal richtig ab, der Fc bekommt ne gute Ablöse und den jungen haben wir für nahezu lau eingekauft. Nur Treffen muss er dann auch

FC_1948  
FC_1948

#516 von richypi , 02.02.2010 21:14

Ich finde, der sieht richtig nach Torgefahr aus!!!
Kann mir schon richtig seinen Torjubel vorstellen!!!

Signatur?? Ich pinkel lieber zu Hause!!!

richypi  
richypi

#517 von funkyruebe , 02.02.2010 21:19

Zitat von richypi
Ich finde, der sieht richtig nach Torgefahr aus!!!
Kann mir schon richtig seinen Torjubel vorstellen!!!

Keiner ist unverkäuflich wenn der richtige Betrag im Spiel ist. Ich glaube nicht, dass es geplant ist Nova zu verkaufen, macht auch keinen Sinn. Keiner kann erwarten, dass Ionita sofort Nova ersetzen kann. Etablierte gleichwertiuge Spieler kosten mehr als Nova. Der FC will sich weiter entwickeln, hat noch Baustellen zu bearbeiten und braucht nicht noch eine weitere.

Wenn der Preis aber stimmt, kann man sicher überredet werden.

funkyruebe  
funkyruebe

#518 von Diego6 , 02.02.2010 21:20

Zitat von Krellus
http://www.youtube.com/watch?v=95FATNHx5i4

Endlich mal bewegte Bilder. Allerdings zweischneidig. Ballannahme zunächst desaströs, aber immerhin schön nachgesetzt und toller Abschluß. Naja, unmöglich anhand solcher Momentaufnahmen die Qualität zu beurteilen. Ist für uns wirklich ´ne Wundertüte, für den FC hoffentlich nicht.

Diego6  
Diego6

#519 von Friedrichshagener , 02.02.2010 21:28

Zitat von Diego6

Zitat von Krellus

Endlich mal bewegte Bilder. Allerdings zweischneidig. Ballannahme zunächst desaströs, aber immerhin schön nachgesetzt und toller Abschluß. Naja, unmöglich anhand solcher Momentaufnahmen die Qualität zu beurteilen. Ist für uns wirklich ´ne Wundertüte, für den FC hoffentlich nicht.

Ja, zeimlich genau das selbe habe ich mir auch gedacht.
Begeistet bin ich bei dem Tranfer jedenfalls nicht. Würde das Geld lieber in gute RV und LV, als in rumänische Sturm-Wundertüten stecken. Naja, mal kucken.

Friedrichshagener  
Friedrichshagener

#520 von Keyro , 02.02.2010 21:34

Zitat von Diego6

Zitat von Krellus

Da muss ich dir zustimmen. Erinnert mich fast ein wenig an Dzeko, der auch in der Ballannahme oft Probleme hat (meine Sicht), aber über einen präzisen Abschluss und einen starken Willen verfügt. Dennoch ist es müßig, sich anhand eines Videos ein Urteil zu bilden.

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

#521 von FC-Marco84 , 02.02.2010 21:46

Wer hält uns auf dem Laufenden bezüglich Ionita? Würde denke ich uns alle interessieren wie er in ROM weiter abgeht, jetzt wo er sicher zum FC wechselt!

denke da besonders an unsere "Rumänen-Fraktion" :)

FC-Marco84  
FC-Marco84

#522 von FC-Marco84 , 02.02.2010 21:49

Zitat von Keyro

Zitat von Diego6

Zitat von Krellus

Da muss ich dir zustimmen. Erinnert mich fast ein wenig an Dzeko, der auch in der Ballannahme oft Probleme hat (meine Sicht), aber über einen präzisen Abschluss und einen starken Willen verfügt. Dennoch ist es müßig, sich anhand eines Videos ein Urteil zu bilden.

Dzeko hat eine problematische Ballannahme??? WOB gg. den HSV gesehen.....Ich kenne fast keinen Stürmer in der Buli der die Kugel so gut aus der Luft nehmen kann....

Also wenn Ionita ähnliche Qualitäten hätte, bekommt MM für den Deal aber ein Denkmal....

FC-Marco84  
FC-Marco84

#523 von patrick12 , 02.02.2010 21:51

Ja, er sieht nach Poldi aus mit dunklen Haaren, das kann eigentlich nur ein Erfolg werden ;)

[color=red]Anti-Express-Fraktion![/color]

patrick12  
patrick12

#524 von Barathin , 02.02.2010 21:54

zumindest trifft er im Moment häufiger als Poldi :D

Barathin  
Barathin

#525 von Keyro , 02.02.2010 21:55

Zitat

Dzeko hat eine problematische Ballannahme??? WOB gg. den HSV gesehen.....Ich kenne fast keinen Stürmer in der Buli der die Kugel so gut aus der Luft nehmen kann....

Also wenn Ionita ähnliche Qualitäten hätte, bekommt MM für den Deal aber ein Denkmal....

Ich finde, dass Dzeko desöfteren Probleme hat, da täuscht die Aktion gegen den HSV eher drüber hinweg. Ihm verspringt oft der Ball. Wenn er ihn dann aber am Fuß hat, geht's ab. Vielleicht ist Ionita auch so einer, aber man muss mal sehen, wie sich das ganze um und mit ihm entwickelt.

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen