RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#426 von EchoOne , 02.02.2010 00:06

Bild mit Foto von Ionita beim Medi-Check in Köln
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...-im-sommer.html

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#427 von Wastie , 02.02.2010 00:08

[/quote]
Wie Munti geschrieben hat, es ist wohl eine Eigeart der Rumänen. Aber was auf viele zutrifft, muss nicht auf alle anwenbar sein.
[/quote]

da sind andere nationen nicht anders...auch dem nova hat am anfang das nachtleben sehr zugesagt, dass ist dann eben aufgabe des trainers und des vereins...

Wastie  
Wastie

#428 von EchoOne , 02.02.2010 00:09

Multi-Kulti-Kader wächst
Ionita: Rumänen-Bomber schon in Köln

Vom 1. FC Köln berichtet Ulrich Bauer und Dennis Brosda (Fotos)
Die Bundesliga schlägt auf dem Wintermarkt zu und verstärkt sich für die Rückrunde. Köln sichert sich schon jetzt ein Sommer-Juwel.

Der Multi-Kulti-Kader wächst (15. Nation). Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Rumäniens Sturm-Bubi Alex Ionita (20) kommt im Sommer nach Köln.

Der FC wollte das zwar gestern noch nicht bestätigen, klärt mit Ionitas Verein Rapid Bukarest noch die Details. Hinter den Kulissen aber ist alles klar.

BILD erwischte den Rumänen-Bomber gestern sogar schon in Köln.

Um 13.39 Uhr verließ er nach erfolgreichem Medizin-Check mit Team-Manager Marcus Rauert die Praxis in Klettenberg Richtung Geißbockheim. Auch das Stadion soll er schon besichtigt haben bevor er Köln wieder Richtung Antalya verließ, wo sich Rapid vorbereitet.

Köln angelt sich Ionita. „Er ist ein Mann für den Sommer“, sagt Manager Michael Meier. „Der Junge hat Potenzial und kann uns helfen.“ Trainer Zvonimir Soldo bestätigt: „Wir haben ihn schon die ganze Vorrunde über beobachtet.“

Die entscheidenden Verhandlungen mit Ionita-Berater Gherghisan hatten dann von Sonntag auf Montag in Köln stattgefunden.

Die Zahlen: Es geht um knapp

2,5 Mio Euro Ablöse. Ionita soll einen Vier-Jahres-Vertrag bekommen und nach BILD-Informationen dann 250 000 Euro im Jahr verdienen – in Bukarest sind es 300 Euro im Monat.

Wer ist dieser Ionita? 20 Jahre jung. Er gilt als Top-Talent seiner Heimat. Hat für die Fußball-Karriere die Schule vorm Abi abgebrochen. Ist bodenständig. Und fährt in Bukarest täglich mit U-Bahn und Bus zum Training.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...-im-sommer.html

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

#429 von Renato , 02.02.2010 00:10

Das soll ein "Sturmtank" sein.? Sieht eher schmächtig aus. Trotzdem Respekt für diese mutige Investition, nur so kann es gehen.

Renato  
Renato

#430 von Wastie , 02.02.2010 00:16

schmächtig ist der nicht, musst dir mal ausschnitte ansehen, der ist schon robust

also gehe dann davon aus das ablöse 1,5 mio plus 4 jahre gehalt 1 mio....

dann machen die 2,5 auch sinn...

stand nicht irgendwo, dass er 3000 verdient hat, 300 euro wären natürlich wenig...da macht der nen riesen sprung...

Wastie  
Wastie

#431 von Sombärnerklobberbock , 02.02.2010 00:24

2,5 mios find ich heftig !!

EX Bermischerbockhas !!!

Sombärnerklobberbock  
Sombärnerklobberbock

#432 von Wastie , 02.02.2010 00:27

da wird sich der tanase bestimmt den arsch ab ärgern...glaub nicht das der bei steaua so gut verdient...also heißt es weiter u-bahn fahrn

so beeindruckend ist die saison von tanase auch nicht, mal gespannt was aus dem wird, der kann sich dann ganz herzlich bei seinem berater aus mafia kreisen bedanken, aber zumindest lebt er noch...

in mexiko hat die mafia ne ganze fußball mannschaft niedergestreckt die nen pokalsieg gefeiert haben, die hatten wohl gegen die mannschaft gewettet

Wastie  
Wastie

#433 von Wastie , 02.02.2010 00:30

mit 4 jahren gehalt finde ich es nicht viel

der ist jung hat talent, nationalspieler

die haben ihn ja anscheinend die ganz saison beobachtet, hätten sie wohl nicht wenn der nichts kann

Wastie  
Wastie

#434 von EchoOne , 02.02.2010 00:32

Hier noch ein Kommentar von einem tm-User:
Er ist laufstark, ziemlich schnell, kann kampfbetont spielen und hat eine eig. gute Technik. Er spielt fürs Team und scheint sicher vorm Tor zu sein. Er hat die Anlagen zu einem kompletten Stürmer, wobei das Gesamtpaket für mich passt, man jetzt jedoch keine Robinho Einlagen erwarten sollte.

FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne

#435 von Wastie , 02.02.2010 00:37

hier mal die beschreibung eines TM.de users, inwiefern der stimmt weiß ich nicht

Er ist laufstark, ziemlich schnell, kann kampfbetont spielen und hat eine eig. gute Technik. Er spielt fürs Team und scheint sicher vorm Tor zu sein. Er hat die Anlagen zu einem kompletten Stürmer, wobei das Gesamtpaket für mich passt, man jetzt jedoch keine Robinho Einlagen erwarten sollte.

da war jemand schneller

Wastie  
Wastie

#436 von 1989 , 02.02.2010 00:40

Auf tm.de postet scheinbar auch sein Berater mit. :D

Wo ist der Bus?

1989  
1989

#437 von Wastie , 02.02.2010 00:44

Zitat von 1989

das bräuchte er jetzt nicht mehr...

Wastie  
Wastie

#438 von 1989 , 02.02.2010 00:46

Zitat von Wastie

Zitat von 1989

das bräuchte er jetzt nicht mehr...

Stimmt.

Irgendwie ulkig.

Man denkt an Tanase... Monatelanges Hin und Her. Fixe Meldungen und geht für lau nach Steaua.
Ionita... 3 Tage, kein Hin und Her. War schon in Köln, und ist wohl fix.

Wie unterschiedlich Vereine doch sein können..

Wo ist der Bus?

1989  
1989

#439 von Wastie , 02.02.2010 00:48

na warten wirs ab, das wäre mir schon fast zu professionell...
wo ist der haken?

glaub das mit dem tanase war am ende gut das wir den nicht ,,bekommen'', glaub bei dem jungen ist essig....

und da hättest du bei jeder vertragsverlängerung neuen zirkus gehabt...

da hätte der MM aufeinmal noch nen unfall gehabt, weil die bremsen nicht funktionierten

Wastie  
Wastie

#440 von 1989 , 02.02.2010 00:51

Zitat von Wastie
wo ist der haken?

Das angebliche Monatsgehalt.
Gut, man verdient weniger in Rumänien.
Aber als Profifußballer 300,- im Monat?
Nichtmal 3000,- würde ich glaube. 30000 sind meines Erachtens deutlich realistischer.

Wo ist der Bus?

1989  
1989

#441 von Wastie , 02.02.2010 01:06

Zitat von 1989

Zitat von Wastie
wo ist der haken?

Nichtmal 3000,- würde ich glaube. 30000 sind meines Erachtens deutlich realistischer.

3000 euro wären schon ordentlich für nen 20 jährigen, 30 000 verdient noch nicht mal nen bordellbesitzer

glaube in rumanien sind die einkommen nicht so hoch...schau dir mal bukarest an, da bist du erschrocken von der armut. ist zum beispiel in budapest ne ganz andere welt...

dann mal gute nacht

Wastie  
Wastie

#442 von loudless , 02.02.2010 02:08

30.000€ als 20jähriger in Bukarest?

No way! Höchstens als Jahresgehalt, 30.000€ pro Monat sind hier Durchschnitt in der Bundesliga (Vereine wie Hertha, Schalke oder Bayern mal ausgenommen).

Zitat von 1989

Zitat von Wastie
wo ist der haken?

Ich glaube Dir. Aber diese Holzlatte hier, die glaubt Dir nicht!

loudless  
loudless

#443 von Elchi , 02.02.2010 07:52

Vielleicht hat sich das Schicksal von Tanasa aber auch als warnendes Beispiel rum gesprochen.

Dem Artikel, den ich vor einigen Tagen im alten Forum gepostet habe, war zu entnehmen, dass Tanase keines der erhaltenen Versprechen eingelöst bekommen hat und wohl sogar auf Geld warten muss. Spielzeit erhält er wohl auch nicht.

Elchi  
Elchi

#444 von Luiz_Trotta , 02.02.2010 08:21

weisst du noch in etwa wo? ich such mir da bei dem ganzen gespamme 'nen wolf...

Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta

#445 von Elchi , 02.02.2010 08:36

War im Transfergerüchte Thread ein Interview mit Munti, aus einer rumänischen Zeitung. Ich google mal, vielleicht finde ich es wieder.

So, da sind sie: http://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/dorinel-...a-o-172282.html

Dorinel Munteanu
- On Tanase you wanted to go to Cologne, but went all the Ghencea.
- I say he was wrong and took a step back. But it's his job, be healthy! Star club is not neglected, but I think it had more to gain if it chooses Bundesliga. When I remember that scandal came out in summer, I regret that I tried to help a man.

- Did you return as coach at Steaua?
- No, no!

http://www.adevarul.ro/sport/fotbal_inte..._192581285.html

Nor with Gigi Becali you had a good relationship ...

Right. Maybe I was hasty when I signed with Steaua, but as they say, Star not refuse. The problem was that I trusted people, better said the man called me and he guaranteed all sorts of things. This person has disappointed me very much.

Gigi Becali?

Please do not insist, I do not want to be specific ...

Giovani Becali has been much talk that was one of those who did were quick departure from the star ...

There were many people that I hurried departure. Acceasi is about people who are always scandal. Some who attacked me and me, but also other former players, and now he attacks Razvan Lucescu. Still have influence in Romanian football, but let's see how long they had credibility. I do not think that is long before these people will disappear.

"Bănel Nicoliţă would be good in Bundesliga, is disciplined"

What do you consider it was the biggest mistake you made as a coach?

Most regret that I was too proud in the relationship with the leaders with whom I had contact. I wanted to not go into clinciuri with them, but I managed to avoid it, perhaps because of lack of exeperienţă.

Psychologically, how much you have affected all the scandals and failures suffered as a coach?

I was affected very seriously. I suffered more depression and, as I recover, had to make many roads in Germany, in Cologne. My family lives there and she always helped me to overcome difficult moments. Helped me very much and God. I am a believer, go often to church and so I managed to overcome these troubles.

Speaking of Germany, I also called someone there and you ask any player in the League I?

Sure, we received phone calls, but want to develop this topic. Remember what happened when we talk about Christ Tanase.

I recommended to FC Cologne, the people there were ready to transfer the money into account his transfer but the transfer was blocked by people who wanted the player to reach the Star. These people were very irritated that I've recommended it on Tanase at FC Cologne. They and attacked the press. However, Arges fell into the trap. Now I see that claims he took the purse, that Gigi has not kept his word and did not pay money. If you gave in Cologne, Penescu cash transfer sum place.

All FC Cologne would have wanted this winter and Florin Costea. You know what the topic is?

Florin Costea was wanted by FC Cologne, but the transfer was made because of large amount was required on players. That is what I know.

Elchi  
Elchi

#446 von Luiz_Trotta , 02.02.2010 08:51

danke auch wenns etwas wirr zu lesen ist aber schon aufschlussreich...der gute Munti scheint dem FC ja wirklich noch verbunden zu sein.

Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta

#447 von LordoftheTrance , 02.02.2010 09:31

Zitat von Luiz_Trotta
danke auch wenns etwas wirr zu lesen ist aber schon aufschlussreich...der gute Munti scheint dem FC ja wirklich noch verbunden zu sein.

Na ja, er wird das nicht nur aus freudschaftlicher Naechstenliebe tun. Was keine Kritik sein soll, finde ich voellig in Ordnung.

Fc-brett.de - Geächteter

LordoftheTrance  
LordoftheTrance

#448 von funkyruebe , 02.02.2010 09:31

Zitat von Luiz_Trotta

Und unsere Korrespondenten Munti und Streit haben die Machenschaften von Steaua damals schon genau so beschrieben.

Menschenhandel mitten in Europa?

funkyruebe  
funkyruebe

#449 von funkyruebe , 02.02.2010 09:46

Nach der Meldung

http://www.prosport.ro/fotbal-intern/lig...a-copos-5466391

soll die Ablöse sogar bei 3 Mio liegen, das Gehalt bei 400T + Boni und Vertrag über 3 Jahre + 1 Jahr Option laufen.

Ein sehr schöner Satz vom Trainer: Ich habe die Ionita in Köln, aber es bleibt bei uns bis zum Sommer zu spielen. In seinem Vertrag gibt es diese Klausel, die besagt, dass nur Blätter am Ende der Saison", Nicolae Manea, Rapid-Trainer

Heiß dies, dass es nur Knete am Saisonende gibt? Oder ist es die blumige Umschreibung für: Wer im Herbst noch hier spielt, spiel bis zum Saisonende. Ähnliches wurde ja schon geschrieben.

funkyruebe  
funkyruebe

#450 von LordoftheTrance , 02.02.2010 09:58

Zitat von funkyruebe
Nach der Meldung
http://www.prosport.ro/fotbal-intern/lig...a-copos-5466391
soll die Ablöse sogar bei 3 Mio liegen, das Gehalt bei 400T + Boni und Vertrag über 3 Jahre + 1 Jahr Option laufen.
Ein sehr schöner Satz vom Trainer: Ich habe die Ionita in Köln, aber es bleibt bei uns bis zum Sommer zu spielen. In seinem Vertrag gibt es diese Klausel, die besagt, dass nur Blätter am Ende der Saison", Nicolae Manea, Rapid-Trainer
Heiß dies, dass es nur Knete am Saisonende gibt? Oder ist es die blumige Umschreibung für: Wer im Herbst noch hier spielt, spiel bis zum Saisonende. Ähnliches wurde ja schon geschrieben.

Ich denke das ist der Uebersetzungsmaschine geschuldet.
Hies wahrscheinlich im englischen "leaves at the end of the season" wobei leaves sowohl verlassen als auch Laub/Blaetter bedeutet.

Fc-brett.de - Geächteter

LordoftheTrance  
LordoftheTrance

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen