RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#376 von funkyruebe , 01.02.2010 21:52

Zitat von Broker
@funkyruebe,
nachtürlich kann ich mir das vorstellen, denn 800k sind für nen Stürmer (Talent) p.a. nicht wirklich viel. Schau Dir Freis an, mittelmässig talentiert, maximal, glaubst Du der kostet weniger?
Was aber unabhängig davon wichtiger ist, WIE talentiert ist er überhaupt? Leider ist selbst zu seinen Toren sehr wenig bei youtube zu finden, aber z.B. ein Vorlage von ihm war schon gut gespielt, ein Tor war auch richt gut abgezogen.

Mit dem Unterschied, dass Freis schon eine Vita hatte und einiges, sicher nicht viel, aber auf jeden Fall soviel, dass seine gezeigten Leistungen dieses Gehalt rechtfertigten. Bei Ionita sehe ich dies noch nicht. Klar, jung, talentiert...

funkyruebe  
funkyruebe

#377 von darkstar , 01.02.2010 22:00

War der jetzt wirklich zur medi Untersuchung in Köln?

Ich hatte heute kaum Infos...

darkstar  
darkstar

#378 von Kölle-Fan , 01.02.2010 22:01

Wir wissen alle nicht, was Sache ist... Selbst die Presse nicht

Es kann doch auch sein, dass es einen Zahlungskräftigen Verein gibt für Ishiaku..... vielleicht aus Dubai, da haben die doch Geld wie Heu

Aber man muss schauen..... ich lasse mich einfach überraschen

Kölle-Fan  
Kölle-Fan

#379 von CologneDream , 01.02.2010 22:01

Zitat von darkstar
War der jetzt wirklich zur medi Untersuchung in Köln?
Ich hatte heute kaum Infos...

Ja, war er!

Sorry, leider nur FC Fan 2. Klasse!

CologneDream  
CologneDream

#380 von ratzfatz , 01.02.2010 22:02

Was sollte das bringen das er heute hier zum Med.Check war?

ratzfatz  
ratzfatz

#381 von funkyruebe , 01.02.2010 22:02

Zitat von Kölle-Fan
Wir wissen alle nicht, was Sache ist... Selbst die Presse nicht
Es kann doch auch sein, dass es einen Zahlungskräftigen Verein gibt für Ishiaku..... vielleicht aus Dubai, da haben die doch Geld wie Heu
Aber man muss schauen..... ich lasse mich einfach überraschen

Geld haben die, Schulden auch, aber Heu überhaupt nicht.

funkyruebe  
funkyruebe

#382 von Sorsor , 01.02.2010 22:04

Ich denke mal dass sie schon früh checken wollen ob er fit und gesund ist, nicht dass wir nachher im Sommer merken dass der Spieler nicht in frage kommt und wir einen 2ten Ishiaku haben :D

Sorsor  
Sorsor

#383 von FC_1974_RoBe , 01.02.2010 22:05

Sind wir mal gespannt was bei rauskommt, aber insgesamt hatte diese Transferphase mehr zu bieten, als viele sich hier erwartet haben, voarallem nachdem es sehr schleppend losging, wobei hinter den Kulissen anscheint so einiges passiert ist.

FC_1974_RoBe  
FC_1974_RoBe

#384 von Broker , 01.02.2010 22:05

@funkyruebe,
ja, Vita, dafür war aber bei Freis auch das begrenzte Talent zu sehen. Und mal ehrlich, glaubst Du Sandro Wagner verdient nun weniger als 800k p.a.? Und wenn, dann nur aufgrund seines Kreuzbandrisses. Deshalb Oder könnte er wirklich noch etwas drunter liegen. Oder nimm Jendrissek von Lautern, Vertrag läuft aus, bisher auch nur 2. Liga geglänzt, glaubst Du, der verdient unter 800k ab seinem nächsten Vertrag? Oder selbst solche Durchschnittsstürmer (2. liga) wie Auer, die dürften auch auf dem Niveau liegen. Stürmer verdienen einfach ne Schippe mehr als die Defensiven und deshalb sind 800k p.a. nicht so viel.

Broker  
Broker

#385 von ratzfatz , 01.02.2010 22:05

Zitat von Sorsor
Ich denke mal dass sie schon früh checken wollen ob er fit und gesund ist, nicht dass wir nachher im Sommer merken dass der Spieler nicht in frage kommt und wir einen 2ten Ishiaku haben :D

Gott bewahre

ratzfatz  
ratzfatz

#386 von mippel , 01.02.2010 22:06

also, fix is da gar nix. Meier sagt es kann gut sein, dass man ihn im Sommer verpflichtet. Aber man kann davon ausgehen,
dass bis dahin noch einiges passieren wird und der Spieler vielleicht selbst einen Sinneswandel hat, wenn besssere
Vereine ihm Avancen machen oder er mit seinem Verein CL spielen kann.

Gerade nach dem Tanase Desaster sollten wir doch wissen, wie schnell sich bei den Rumänen die Voraussetzungen wieder ändern

mippel  
mippel

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#387 von Lederjacke , 01.02.2010 22:07

Zitat von ratzfatz
Was sollte das bringen das er heute hier zum Med.Check war?

Um vorab zu prüfen ob er evtl. gesundheitlich eingeschränkt ist?! Gibt auch bei Sportlern gewisse Risiken. Und wahrscheinlich um den Vertrag zu unterzeichnen.

Wüsste auch nicht was dagegen spricht schon früher einen Med.-Check durchzuführen. Umgekehrt hm... "Alles soweit klar, den nehmen wir" Und dann stellt sich raus der hat ja Krankheit XY oder ähnl. und das eine Woche vor Transferschluß

Lederjacke  
Lederjacke

#388 von Wastie , 01.02.2010 22:07

war angeblich zur medizinischen untersuchung da...immerhin mal nen spieler der sie anscheinend auch bestanden hat...

hab mir paar ausschnitte angeschaut, sieht robust aus und athletisch...talent kann man erkennen

zu den 2,5 mio. solange nichts davon von MM bekannt gegeben wird, gehe ich weiter davon aus das wir hier von 1-1,5 mio ausgehen...

man hatte angeblich noch 2 mio. für transfer und gehalt übrig...

könnte also gut sein 600 tsd euro für 3 jahre und 1,4 mio ablöse

Wastie  
Wastie

#389 von Lederjacke , 01.02.2010 22:08

Zitat von ratzfatz

Zitat von Sorsor

Gott bewahre

War es nicht Daum, der trotz nicht so gutem Med.-Check sich durchgeboxt hat, damit Manna wechselt?

Lederjacke  
Lederjacke

#390 von Broker , 01.02.2010 22:08

@ratzfatz,
JEDER Spieler muss gecheckt werden, dabei geht's nicht nur um Verletzungen, was sich ja in nem halben jahr ändern kann, sondern auch um solche Dinge wie Herz,...

Wäre ja SAUDÄMLICH, wenn der FC nen schönen Vertrag unterschreiben würde, 2,5 Mio Ablöse und dann stellt sich raus "Herzfehler".

Broker  
Broker

#391 von LordBazooka , 01.02.2010 22:09

Zitat von Broker
@ratzfatz,
JEDER Spieler muss gecheckt werden, dabei geht's nicht nur um Verletzungen, was sich ja in nem halben jahr ändern kann, sondern auch um solche Dinge wie Herz,...
Wäre ja SAUDÄMLICH, wenn der FC nen schönen Vertrag unterschreiben würde, 2,5 Mio Ablöse und dann stellt sich raus "Herzfehler".

Nicht das perfekte Beispiel, aber siehe Prince Tagoe

LordBazooka  
LordBazooka

#392 von Der Murxen , 01.02.2010 22:11

Ich bin mal gespannt, woher der FC die Kohle nimmt, d.h für den Rumänen könnte Geld da sein, aber es scheint nun aber definitiv sicher zu sein, dass man Tosic nicht verpflichten kann, den beide Transfers können wir kaum stemmen, es sei denn, man gibt einen Spieler ab, der etwas Geld in die Kassen spült, oder schafft es tatsächlich bis Berlin.

Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen

#393 von Lederjacke , 01.02.2010 22:14

Zitat von Der Murxen
Ich bin mal gespannt, woher der FC die Kohle nimmt, d.h für den Rumänen könnte Geld da sein, aber es scheint nun aber definitiv sicher zu sein, dass man Tosic nicht verpflichten kann, den beide Transfers können wir kaum stemmen, es sei denn, man gibt einen Spieler ab, der etwas Geld in die Kassen spült, oder schafft es tatsächlich bis Berlin.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Nova uns verlässt. Bei einer guten WM könnte er sogar Geld in unsere Kassen spülen.
Am liebsten wäre mir natürlich, dass Manna irgendwie einen Verein gefunden hat.

Lederjacke  
Lederjacke

#394 von Wastie , 01.02.2010 22:14

also vielleicht hat man nen vorvertrag gemacht...

also anscheinend brauchen die ja geld, dann muss ja jetzt schon was fließen, sonst macht das ja keinen sinn für die

wäre nicht schlecht, denn wenn der erst mal in der N11 aufläuf, dann spinnen die total bei den ablösen

zum beispiel einen costea könnten wir nicht bezahlen, obwohl man da auch mal interesse hatte

Wastie  
Wastie

#395 von funkyruebe , 01.02.2010 22:14

Zitat von Broker
@funkyruebe,
ja, Vita, dafür war aber bei Freis auch das begrenzte Talent zu sehen. Und mal ehrlich, glaubst Du Sandro Wagner verdient nun weniger als 800k p.a.? Und wenn, dann nur aufgrund seines Kreuzbandrisses. Deshalb Oder könnte er wirklich noch etwas drunter liegen. Oder nimm Jendrissek von Lautern, Vertrag läuft aus, bisher auch nur 2. Liga geglänzt, glaubst Du, der verdient unter 800k ab seinem nächsten Vertrag? Oder selbst solche Durchschnittsstürmer (2. liga) wie Auer, die dürften auch auf dem Niveau liegen. Stürmer verdienen einfach ne Schippe mehr als die Defensiven und deshalb sind 800k p.a. nicht so viel.

800T habe ich mir bei Sandro auch gedacht. Auch wenn die beiden ohne weiteres auf Augenhöhe sein können, so sehe ich für den Investor doch einige Unterschiede. Integration, auch sprachlich, bei guten Leistungen stark ansteigendes Gehalt, sehr kurze Vita, weniger Rückmeldungen durch Spielerbeobachtungen.

Bei einem bin ich ganz sicher. Preise die in der rum Presse aufgerufen werden, sind Wunscherlöse, die ein ganzes Stück von dem entfernt sind, womit man zufrieden ist und nochmals etwas mit dem man leben kann.

So lassen sich auch die riesigen Preisunterschiede bei Tanase erklären

funkyruebe  
funkyruebe

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#396 von Blaubutz , 01.02.2010 22:15

Zitat von Der Murxen

immer die füsse still halten. du kennst doch keine Zahlen, deswegen ist es müßig zu sagen das für den kein geld da ist und für den auch nicht. also ruhig blut

Blaubutz  
Blaubutz

#397 von ratzfatz , 01.02.2010 22:18

Naja ich würde sagen....
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen :)

ratzfatz  
ratzfatz

#398 von LordBazooka , 01.02.2010 22:20

Zitat von Der Murxen

Und dabei hatten wir doch Stillschweigen über die finanzielle Situation des FCs vereinbart Herr Overath...

Also daß hier von einigen immer so getan werden muss, als ob der FC ein Provinzverein wie Fortuna Düsseldorf ist. Wenn wir hier von Transfers in zweistelliger Millionenhöhe reden würden... gut. Aber bei den paar Millionen...

LordBazooka  
LordBazooka

#399 von Broker , 01.02.2010 22:21

@funkyruebe,
natürlich kann es sein, dass die Ablöse bei so 1-1,5 Mio am Ende liegen wird, alles andere als unwahrscheinlich. Aber gleichzeitig halte ich auch für denkbar, dass das Gehalt bei 300-400k liegen würde. 200k sind schon sauwenig.

Was aber der Vergleich zu Wagner angeht, das seh ich wieder anders. Als dt. hat er mehr Marketingpotential, das stimmt, aber sein Junioren-WM (oder EM)-Tor im Finale ist bald vergessen und auch bei ihm ist zu sehen, dass er technisch limitiert ist. Trotzdem hätte ich ihn am Saisonende auch gerne bei uns gesehen, aber wenn ich wählen müsste, dann würd ich glaub Ionita allein wegen den paar youtube-Mins bevorzugen. ...auch wenn's blöd klingt.

Broker  
Broker

#400 von darkstar , 01.02.2010 22:24

Wie kommen die Scouts des FC auf solch einen Spieler?
Die Transfers in den letzten Perioden haben sich stark geändert.

darkstar  
darkstar

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen