RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#351 von fc addicted , 01.02.2010 21:11

@Kaio: ok, ich sehe soweit sind wir ja garnich auseinander. was ich angemerkt hatte und vllt. überlesen wurde: ich glaube einfach das wir mittlerweile ein gutes gesamtgerüst haben und deshalb uns transfers mit zukunft so langsam erlauben können.
es hängt nicht mehr unser komplettes glück von einem fitten nova ab, wie bspw. in liga 2 noch. aber warten wirs mal ab, das muss ja auch alles überhaupt nichts mit nova zu tun haben. das sind ja bloss spekulationen unsererseits

fc addicted  
fc addicted
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#352 von funkyruebe , 01.02.2010 21:13

Owohl mich mein Glaube vor 15 Min schon einmal irre geführt hat, glaube ich, dass wir max 1,5 Mio für ihn gezahlt haben und dass er Nova nicht beerben wird. Anders macht Soldos Aussage auch keinen Sinn. Für Ishiaku kann sein.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#353 von overmars14 , 01.02.2010 21:15

klingt nach einem Super-Transfer, denn ich denke mit Ishiaku wird ab Sommer nicht mehr geplant und dann sind wir vorne gut besetzt.

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#354 von Wastie , 01.02.2010 21:16

also mal abwarten, was da noch alles passiert. aber gehalt wenn das denn stimmt von 200. 000 euro ist ja nicht viel, wenn man das mit den transferkosten zusammennimmt...

mal schauen wir er sich entwickelt, denke dass das ein spieler ist der sich soldo ausgesucht hat, somit geht man vom klassenerhalt aus und plant für die nächste saison, was gut ist

glaube auch das er eher nen ersatz für mana ist, der wird verdammt viel verdienen...gehe davon aus das er wechselt oder der vertrag aufgelöst wird, vielleicht gibts da nen hintertürchen

er ist kein nova ersatz, da muss man nen anderes kaliber holen, wenn für ihn nen gutes angebot kommt, wenn nicht dann eben behalten

auf einmal wird das mit helmes gar nicht so unwahrscheinlich

Wastie  
Wastie
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#355 von funkyruebe , 01.02.2010 21:18

Zitat von daniele
Wenn der kommt, geht entweder Freis,oder Nova bei gutem Angebot. Ansonsten bleiben alle 4. den 4 Stürmer in einer Mannschaft ist ja normal....Gesetzt Poldi & ? und auf der Bank Freis und entweder der Neue oder Nova.Nur so kanns ausgehen.
Aber was ist mit TOSIC???? Bleibt der?oder wieso schaut man nicht trotzdem nach einem Offensiven MIttelfeldspieler a la tosic????Es sei den , man spekuliert darauf oder man hat eine Option das TOSIC nochmal danach wenn der FC möchte ihn für 1 Jahr ausleihen kann???...Also nach wie vor..Tosic gehört nicht uns , und ohne ihn haben wir kein Offensives Mittelfeld..und was TOSIC oder ein guter OM ausmacht hat man in den 15 min TOSIC GALA ja gesehen...so was fehlt uns noch um endgültig in den Oberen Tabellenregionen uns bewegen zu können.



Fragen über Fragen, so ist das Leben eben.

Gehen wir davon aus das Ishiaku gehen darf, dann haben wir bei gleicher Verletzungszahl wie wir sie hatten, immer noch einen Spieler zu wenig. Bo Tosic bleibt musst du ihn fragen, er wird dich an den lieben oder die Sterne verweisen

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#356 von CologneDream , 01.02.2010 21:19

Zitat von overmars14
klingt nach einem Super-Transfer, denn ich denke mit Ishiaku wird ab Sommer nicht mehr geplant und dann sind wir vorne gut besetzt.



Aber zu gut, wir haben dann Poldi, Nova, Freis und Ionita... also einer von den dreien wird wahrscheinlich mit Ishiaku gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Freis schon wieder abhaut und bei Nova kann es gut möglich sein, aber ich denke, dass Nova besser wie Ionita ist, das hat er in der Vergangenheit schließlich oft genug gezeigt.


Sorry, leider nur FC Fan 2. Klasse!

CologneDream  
CologneDream
Beiträge: 55
Punkte: 55
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#357 von Sturmtank , 01.02.2010 21:21

Wenn er wirklich die Größenordung 2.5 Mios kostet gibt es für mich zwei Denkvarianten. Wenn der FC ins Pokalfinale einzieht und wir nächste Saison in der EURO-Liga spielen könnte ich mir vorstellen, dass nur Ishiaku im Sommer den Verein verlässt, weil wir mit der Mehrfachbelastung vier gute Stürmer benötigen. (Podolski, Nova, Ionita und Freis)

Sollten wir allerdings jetzt oder im Halbfinale scheitern könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. darüber nachdenkt Ishiaku UND Nova abzugeben. Wenn letzterer eine gute WM spielt wäre vielleicht eine Ablöse von ca. 3 Mio für ihn zu erzielen.

Da ich ein Freund Novas bin hoffe ich natürlich, dass das erste Szenario eintrifft.

Sturmtank  
Sturmtank
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#358 von 1989 , 01.02.2010 21:21

Zitat von CologneDream

Aber zu gut, wir haben dann Poldi, Nova, Freis und Ionita... also einer von den dreien wird wahrscheinlich mit Ishiaku gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Freis schon wieder abhaut und bei Nova kann es gut möglich sein, aber ich denke, dass Nova besser wie Ionita ist, das hat er in der Vergangenheit schließlich oft genug gezeigt.



Hast du Ionita schon spielen sehen?
Ich behaupte einfach mal, dass er mehr Potenzial hat, als ein Nova in Topform. Nova ist schließlich kein Topstürmer (ein guter, ja, aber es gibt zig, die besser sind), und ob Ionita einer werden kann, das kann möglich sein. Und das werden auch Meier und CO. so sehen, sonst gehen sie nicht das Risiko ein.


1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#359 von funkyruebe , 01.02.2010 21:23

Zitat von Wastie
also mal abwarten, was da noch alles passiert. aber gehalt wenn das denn stimmt von 200. 000 euro ist ja nicht viel, wenn man das mit den transferkosten zusammennimmt...
mal schauen wir er sich entwickelt, denke dass das ein spieler ist der sich soldo ausgesucht hat, somit geht man vom klassenerhalt aus und plant für die nächste saison, was gut ist
glaube auch das er eher nen ersatz für mana ist, der wird verdammt viel verdienen...gehe davon aus das er wechselt oder der vertrag aufgelöst wird, vielleicht gibts da nen hintertürchen
er ist kein nova ersatz, da muss man nen anderes kaliber holen, wenn für ihn nen gutes angebot kommt, wenn nicht dann eben behalten
auf einmal wird das mit helmes gar nicht so unwahrscheinlich



Erinnere dich an den Tanase Deal. Tanase meinete damals 150T bekomme ich auch hier und hier ist das Leben billiger. Wir sind damals von 300T ausgegangen und konnten es nicht glauben. Der muss sich beweisen.

Wieviele Gehaltserhöhungen hat Nova bekommen. Ich meine es waren 3. Anfangsgehalt? Vielleicht 500T, kann aber auch weniger gewesen sein. Er kam aus Bulgarien - auch nicht besser.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#360 von Broker , 01.02.2010 21:24

Fällt keinem was auf?

Laut dem express-Artikel hat Ishiaku nur einen Vertrag bis 2011?! Bisher war 2012 bekannt. Sollte das stimmen, wär's klasse für den FC!!!

Was Ionita angeht, 3+1 Vertrag (hoffe, wenn 3-Jahresvertrag, dass zumindest ein Jahr Option noch bei ist), verdient der dabei wirklich nur 200k p.a., dann sind auch 2,5 Mio Ablöse nicht mehr viel!!!

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#361 von Sturmtank , 01.02.2010 21:26

Zitat von 1989

Zitat von CologneDream

Aber zu gut, wir haben dann Poldi, Nova, Freis und Ionita... also einer von den dreien wird wahrscheinlich mit Ishiaku gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Freis schon wieder abhaut und bei Nova kann es gut möglich sein, aber ich denke, dass Nova besser wie Ionita ist, das hat er in der Vergangenheit schließlich oft genug gezeigt.


Hast du Ionita schon spielen sehen?
Ich behaupte einfach mal, dass er mehr Potenzial hat, als ein Nova in Topform. Nova ist schließlich kein Topstürmer (ein guter, ja, aber es gibt zig, die besser sind), und ob Ionita einer werden kann, das kann möglich sein. Und das werden auch Meier und CO. so sehen, sonst gehen sie nicht das Risiko ein.




Entschuldge bitte, aber Ionita ist zunächst einmal eine Wundertüte während Nova bereits in Deutschland, sowohl in Liga 2, als auch in Liga 1 bewiesen hat, das er regelmässig einnetzt. Wohler wäre mir in jedem Fall, wenn man Nova zusätzlich halten kann. Die Frage ist eben, ob dies finanziell möglich ist. Man möchte ja sicher auch Tosic behalten, zumindest für ein weiteres Jahr ausleihen. Da hängt sicher Vieles von unserem Abschneiden im Pokal ab.

Sturmtank  
Sturmtank
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#362 von Socceroo , 01.02.2010 21:27

Also irgendwie kommt mir das ganze rund um diesen anstehenden Transfer merkwürdig vor:

Zum einen scheint tatsächlich was dran zu sein, sonst würde MM niemals so offen darüber sprechen. Daher ist es mMn gut möglich, dass alles in trockenen Tüchern ist, man aber durch die Rumänien-Erfahrung noch etwas zurückhaltend agiert, was die Bekanntgabe des Transfers angeht.

Dann frag ich mich aber, was der Sinn dieses Transfers ist.

Nova nach der WM zu verkaufen, sofern er eine gute WM spielt, ist natürlich eine naheliegende Lösung. Allerdings will ich nicht so recht daran glauben. Ich fände es wirklich schade, wenn er uns nach der Saison verlassen würde.

Zudem ist der Sturm nicht wirklich unser Problemkind. Vorausgesetzt Tosic ist nach der Rückrunde wieder weg, haben wir weiterhin ein Kreativloch. Womé ist ja auch so gut wie sicher weg. Heißt, wir brauchen auch noch dringend einen LAV.

Und da das zur Verfügung stehende Geld alles andere als locker sitzt, will ich auch nicht so recht an die genannten 2,5 Mio glauben. Erst recht nicht für einen 20jährigen.

Meine Hoffnung ist, dass nach der Saison nicht mehr mit Mana geplant wird und wir so einen weiteren Spieler benötigen, der im Strum-Zentrum als Stoßstümer spielen kann. Durch seine Verletzungen haben wir bestimmt einiges an Gehalt gespart. Allerdings muss der FC ja mit seinem vollen Gehalt als Plankosten rechnen. Und da Mana ja CD´s Wunschspieler war und er zu diesem Zeitpunkt einen höheren Marktwert hatte, wird er bestimmt nicht wenig verdienen. Was daruaf schließen lässt, dass er wahrscheinlich mehr verdient als Ionita es tun wird.
Ein anderer spontaner Gedanke: Nach der Saison fällt unser Seuchenjahr in der 2.Liga aus der TV-Geld Berechnung raus. Evtl. kann man dann mit einem höheren Etat planen

Daher mein Wunsch: Ionita für Mana. Tosic halten und Pinola für Womé.

Socceroo  
Socceroo
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 31.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#363 von GeißbockimHerz , 01.02.2010 21:28

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der FC für Ihn 2,5 Mio. hinblättert!Das ist bestimmt von den Rumänischen Artikeln so übernommen worden!


1.FC KÖLN - DIESE LEIDENSCHAFT TRÄGST DU EIN LEBEN LANG!

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

GeißbockimHerz  
GeißbockimHerz
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#364 von overmars14 , 01.02.2010 21:28

Zitat von CologneDream

Zitat von overmars14
klingt nach einem Super-Transfer, denn ich denke mit Ishiaku wird ab Sommer nicht mehr geplant und dann sind wir vorne gut besetzt.


Aber zu gut, wir haben dann Poldi, Nova, Freis und Ionita... also einer von den dreien wird wahrscheinlich mit Ishiaku gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Freis schon wieder abhaut und bei Nova kann es gut möglich sein, aber ich denke, dass Nova besser wie Ionita ist, das hat er in der Vergangenheit schließlich oft genug gezeigt.




Warum zu gut? Der Kerl ist superjung. Der kann sich in Ruhe entwickeln und in ein paar Jahren vllt. Nova beerben. Bei Rapid Bucarest herrscht ein gewisses Niveau und 6 Tore und 7 Assists in 12 Ligaespielen ist eine beeindruckende Statistik.

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#365 von funkyruebe , 01.02.2010 21:29

Zitat von Broker
Fällt keinem was auf?
Laut dem express-Artikel hat Ishiaku nur einen Vertrag bis 2011?! Bisher war 2012 bekannt. Sollte das stimmen, wär's klasse für den FC!!!
Was Ionita angeht, 3+1 Vertrag (hoffe, wenn 3-Jahresvertrag, dass zumindest ein Jahr Option noch bei ist), verdient der dabei wirklich nur 200k p.a., dann sind auch 2,5 Mio Ablöse nicht mehr viel!!!



Kannst du dir vorstellen, dass MM auf 4 Jahre 800T pa in ein ? Talent Stürmer investiert?

Niemals. bei 600T pa sage ich ist MM dabei. Das Risiko muss einfach einberechnet werden. Der Jung hat was gezeigt, was er untermauern und beweisen muss.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#366 von Wastie , 01.02.2010 21:31

denke er ist der ersatz für mana, die frage ist nur wie wir denn aus dem vertrag kriegen?

übrigens anmerkung an den express-zivi der den titel ,,rumänen-rakette'' ausgewählt hat

also mir würde karpaten-maradona besser gefallen

der tanase deal war nur ne finte vom MM, wusst ichs doch


Wastie  
Wastie
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#367 von 1989 , 01.02.2010 21:32

Zitat von Sturmtank

Entschuldge bitte, aber Ionita ist zunächst einmal eine Wundertüte während Nova bereits in Deutschland, sowohl in Liga 2, als auch in Liga 1 bewiesen hat, das er regelmässig einnetzt.

Da bin ich mit deiner Meinung konform.

Zitat von Sturmtank
Wohler wäre mir in jedem Fall, wenn man Nova zusätzlich halten kann. Die Frage ist eben, ob dies finanziell möglich ist. Man möchte ja sicher auch Tosic behalten, zumindest für ein weiteres Jahr ausleihen. Da hängt sicher Vieles von unserem Abschneiden im Pokal ab.


Mir auch, aber das ist eine Frage des Geldes. Im Sommer ist die beste (und vielleicht letzte) Chance, für Novakovic Gewinn zu erzielen.
Wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass wir uns für die EL qualifizieren, dann sollte Nova gehalten werden UND Ionita geholt werden (sofern die Verantwortlichen ihn als gut genug bewerten).
EL wäre wichtig, da dann vielleicht auch Tosic gehalten werden kann.


Wo ist der Bus?

1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#368 von Broker , 01.02.2010 21:33

@funkyruebe,
meine Nova hat anfangs etwas mehr als 300k Gehalt bekommen und seither 2 Gehaltserhöhungen, die erste nach dem Aufstieg auf ca. 800k plus Prämien und die zweite diese Saison auf ne unbekannte Größe.

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#369 von Kaio , 01.02.2010 21:34

Zitat von Broker
Fällt keinem was auf?
Laut dem express-Artikel hat Ishiaku nur einen Vertrag bis 2011?! Bisher war 2012 bekannt. Sollte das stimmen, wär's klasse für den FC!!!



Die Wahrscheinlichkeit dass Ishiaku nur Vertrag bis 2011 hat, seh ich bei =0. Es war immer von 2012 die Rede, so steht es überall, und der Express ist kein seröses Medium. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Nachhinein geändert wurde (wieso hätte Ishiaku das tun sollen?).

Ansonsten: Die Leistungsdaten des Spielers sind gut, und man bescheinigt ihm Talent- überhaupt kein Widerspruch. Trotzdem sind 2,5 Millionen eine Menge Geld, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir im Sommer weitere Baustellen zu beackern haben, wenn wir uns qualitativ weiter verbessern wollen (zumindest RV, evtl. auch LV, 1 offensive Außenposition, auch bei TW gibt es noch Unsicherheiten). Selbst wenn man Nova für 5 oder 6 Mio verkaufen kann, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass man einen überteuerten Spieler kaufen muss. Es gibt in meinen Augen keinerlei objektive Argumente, die diese Transfersumme rechtfertigen.


Kaio  
Kaio
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#370 von Broker , 01.02.2010 21:37

@funkyruebe,
nachtürlich kann ich mir das vorstellen, denn 800k sind für nen Stürmer (Talent) p.a. nicht wirklich viel. Schau Dir Freis an, mittelmässig talentiert, maximal, glaubst Du der kostet weniger?

Was aber unabhängig davon wichtiger ist, WIE talentiert ist er überhaupt? Leider ist selbst zu seinen Toren sehr wenig bei youtube zu finden, aber z.B. ein Vorlage von ihm war schon gut gespielt, ein Tor war auch richt gut abgezogen.

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#371 von Broker , 01.02.2010 21:39

@Kaio,
bin grundsätzlich bei Dir, wenn, dann nur weil's vielleicht ein 3+1 (leistungsabhängige Option) Vertrag ist.

Da aber z.B. auch die Laufzeit von McKenna ne andere war, als vorher bekannt, eben 2011 statt 2010, würde ich es auch nicht gänzlich ausschliessen.

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#372 von Kaio , 01.02.2010 21:42

Zitat von Broker
@Kaio,
bin grundsätzlich bei Dir, wenn, dann nur weil's vielleicht ein 3+1 (leistungsabhängige Option) Vertrag ist.
Da aber z.B. auch die Laufzeit von McKenna ne andere war, als vorher bekannt, eben 2011 statt 2010, würde ich es auch nicht gänzlich ausschliessen.



Klar, nur wird in solchen Fällen doch normalerweise der frühere Zeitpunkt als Vertragsende veröffentlicht (siehe z.b. Mondragon)- oder sehe ich das falsch?

Kaio  
Kaio
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#373 von 1989 , 01.02.2010 21:43

Broker, eine Vorlage?
Du spielst auf die Vorlage zum 1:0 in Frankfurt an, richtig?
Die Vorlage zum 3:2 auf Chihi in Wolfsburg war aber meiner Meinung nach auch klasse gemacht. :)


Wo ist der Bus?

1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#374 von Broker , 01.02.2010 21:46

@Kaio,
im Normalfall natürlich schon, auch siehe Womé. Riesige Hoffnungen habe ich ja auch nicht, aber mehr als 0%.


@1989,
ne, meinte ne Vorlage von Ionita, wa glaub bei dem 4:1-Sieg von Rapid in dieser Saison, wo er 2 Vorlagen und 1 Tor hatte. Die eine Vorlage war ein rausgeholter Elfer, der aber nicht zu sehen ist, ide ander, war stark direkt weitergespielt.

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#375 von Yannik , 01.02.2010 21:48

Eben kam bei mir in EAs FM 10 die Nachricht rein, dass Ionita vor dem Wechsel steht. Da ist wohl was dran...



http://www.koelschewelle.kilu.de

Yannik  
Yannik
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 31.01.2010


   

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen