RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#301 von Bonk , 01.02.2010 17:56

Nova-ersatz?


Bonk  
Bonk
Beiträge: 92
Punkte: 92
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#302 von DJ-C.A.P , 01.02.2010 18:03

Also, ich bin bei dem Thema ganz gelassen, ich bin froh das wir Novakovic haben, wäre aber auch nicht
traurig, WENN wir ihn für einen guten Preis verkaufen könnten. Einen guten Preis für Ihn beziffer ich mal
bei ca. 5 Millionen, bei einer guten Rückrunde plus WM ca. 7 Millionen wenn er beides verkackt ca. 3 Millionen.

Aber bei dem schreckens Szenario ca. 3 Millionen würde ich ihn nicht abgeben. Er ist immer für 10+ Tore pro
Saison gut und für 3 Millionen ist es sehr schwer einen passenden neuen Stürmer zu finden der das auch schafft.

Bei meinem lieblings Szenaria ca. 7 Millionen, könnte man sich den Rumänen locker leisten, Tosic noch ein Jahr länger
ausleihen und eventuell nochmal die Mannschaft in der Breite verstärken.


Am liebten wäre es mir, wenn man Ishiaku irgendwoe ablösefrei ausleihen könnte für 1 Jahr + KO


DJ-C.A.P  
DJ-C.A.P
Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#303 von Kronos , 01.02.2010 18:03

Zitat von chris24
der ganze transfer - sollte er wirklich für den sommer geplant sein - ist doch sinnlos ³

JETZT nen medi check fürn sommer? das glaubt der kicker doch selbst nicht! bis sommer kann dem spieler doch sonstwas passieren ....
2.5 millionen für einen der vor paar wochen noch völlig unbekannt war? ebenfalls niemals.

ich werde das gefühl nicht los, dass dieser transfer definitiv für sofort geplant WAR (und deshalb auch das gerücht der mediuntersuchung heute),
und dass diese zahlen (2.5 millionen) ne andere währung sind als euro.



Wie gesagt, wenn der FC sich eine Option auf ihn gesichert hat, dann mussten sie schon eine Anzahlung auf ihn leisten. Andernfalls würde es für die Rumänen ja keinen Sinn machen, sich schon auf nen Preis festzulegen.
Wenn die Anzahlung nicht ganz unerheblich hoch war, macht ein Medicheck auch jetzt Sinn.


I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#304 von WES FC , 01.02.2010 18:04

beim recherchieren ist mr aufgefallen
das Rapid, Cristian Sapunaru von FC port ausgeliehn hat.

Ein interessanter Spieler auf RV
Fände ihn auch für den FC interessant


31

WES FC  
WES FC
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#305 von funkyruebe , 01.02.2010 18:06

Zitat von 1989

Zitat von Kaio

Ich bin nicht gegen solche Transfers, im Gegenteil- Sportslab zu bemühen, gutes Scouting zu betreiben und Juwelen auszugraben ist genau der richtige Weg!
Was mich stört, ist der Betrag von 2,5 Mio Euro- das ist eine ganze Menge Holz, und eine Transfersumme, für welche für gewöhnlich Spieler transferiert werden, die sich schon in starken Ligen bewiesen haben. Für ein Talent aus einer schwächeren Liga werden solche Summen normalerweise nicht bezahlt, es sei denn, der Spieler ist wirklich herausragend.


Also ich sehe hier mehrere Parallelen zu Geromel.
In der Breite ist die rumänische Liga mit der portugiesischen Liga zu vergleichen.
Geromel hat bei einem Überraschungsteam gespielt, Ionita relativ.
Geromel hatte eine überragende Saison gespielt. Ionitas Saison kommt dem sehr nahe.
Geromel hat 2,5 Mio Euro gekostet - ebenso, wie Ionita kosten soll.
Geromel war zum Zeitpunkt des Wechsels jung - Ionita ist sogar noch jünger
Geromel kannte man in Deutschland eher weniger - ebenso wie Ionita.
Und wenn Ionita nur halb so sehr einschlägt, wie Geromel, dann kann man sehr zufrieden sein und er war sein Geld wert.




Soweit ich weiß, kommt Geromel aus einem rech gebildeten Elternhaus und hat einen Schulabschluss mit Hochschulqualifikation

Von Ionita weiß ich nix, ist aber auch egal, auf die Nase fallen können wir immer

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass MM nicht ohne weiteres 2,5 Mio locker macht.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#306 von Niederrheiner , 01.02.2010 18:08

Mal schauen was dieser Spieler drauf hat. Ist halt immer eine "Wundertüte" die
man dann manchmal bekommt.

Damals waren wir ja auch an Stevan Jovetic (heute in Italien aktiv) interessiert und der
Spieler wäre zu uns gekommen wenn da nicht die Sache mit dem Alter gewesen wäre.
Später war der Spieler dann nicht mehr zu kriegen.

Ich vermute das Munteanu dem FC vielleicht diesen Spieler ans Herz gelegt hat und
daher der FC nach Sichtung schnell zugegriffen hat.

Wir werden es erleben.

Niederrheiner  
Niederrheiner
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#307 von fc addicted , 01.02.2010 18:12

Zitat von kaio
..Zum Thema "Geldstapel der kleiner wird" (Nova) vs. "Geldstapel der größer wird" (Ionita): Ich sehe da im Moment einen Spieler, der zuverlässig Tore schießt (vermutlich noch die nächsten 3 Jahre, so alt ist er ja noch nicht), was in der Bundesliga gleichbedeutend ist mit einem Geldtresor. Auf der anderen Seite sehe ich ein Häuflein rumänische Münzen, bei dem man darauf hoffen mag, dass sie sich vermehren, weiß der Himmel um wieviel. So passt für mich der Vergleich schon besser..



vermutlich ersetze ich mal mit vielleicht. wenn nicht, haben wir den transfererlös verloren (sagen wir mal 3 mio.) + gehalt für 2 jahre ( 2 mio.) macht 5 millionen differenz zu einem verkauf.
auf der anderen seite stehen 2,5 mio. transfer + gehalt für 4 jahre (1,2 mio sagen wir mal) - die 5 mio. die wir ja reinkriegen wegen des nova verkaufes. macht dann ein + von 1,3 mio. + einen spieler der nur sehr sehr unwahrscheinlich seinen wert verringert, also eigentlich nochmal min. + 2,5 mio. wäre dann ein + von 3,8 mio. und dabei sind dann noch 2 jahre mehr vertrag als bei nova + die chance seinen MW zu steigern.

nova muss weg bei einem akzeptablen angebot. mir wärs auch lieber nova wäre 26 und hätte noch 3 jahre vertrag, aber is nu ma kein wunschkonzert nä.

fc addicted  
fc addicted
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#308 von funkyruebe , 01.02.2010 18:12

Zitat von WES FC
beim recherchieren ist mr aufgefallen
das Rapid, Cristian Sapunaru von FC port ausgeliehn hat.
Ein interessanter Spieler auf RV
Fände ihn auch für den FC interessant



Der kam aus Rapid>Porto>Rapid

Das stand heute morgen doch schon in vielen Artikeln und der Mannschaftskolege, der mehrmals erwähnt wurde, lag früher mit Sapunaru auf einem Zimmer, der dann zu Porto ging. Jetzt lag er mit Ionita auf einem Zimmer, dass ihn darauf brachte, dass der Verein immer die Spieler auf sein Zimmer legt die verkauft werden sollen.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#309 von 1989 , 01.02.2010 18:12

@ funkyruebe: Das stimmt.

Wollte mal gerade nachschauen, ob auf dem rumänischen Wikipedia Infos über seinen Bildungswegen herauszufinden sind. Sehe aber lediglich, dass dort jemand eingetragen hat, dass er schon für den FC spielt.

http://ro.wikipedia.org/wiki/Alexandru_Ioni%C5%A3%C4%83

Scheint aber selbst in Rumänien nicht allzu bekannt zu sein, wenn das die einzige Info ist.


1989  
1989
Beiträge: 387
Punkte: 387
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#310 von Krso , 01.02.2010 18:15

Zitat von Bonk
Nova-ersatz?


guess so..

woher soll das Geld sonst kommen.. ausserdem haben wir im OM im Sommer ebenfalls wieder Bedarf..
die Kohle dafür wird nur ein Nova-Verkauf einbringen..

ich weiss nicht was ich davon halten soll.. auch wenns für unsere Nr. 11 diese Saison bisher alles andere als rund läuft.. ich würde Novagol wirklich vermissen..
aber wer weiss schon was hinter den Kulissen abgeht, das Theater nach der WM-Quali Sloweniens wird man mit Sicherheit nicht vergessen haben.. vielleicht ist eine Trennung im Sommer die beste Lösung für alle..

Krso  
Krso
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#311 von WES FC , 01.02.2010 18:16

Zitat von funkyruebe

Zitat von WES FC
beim recherchieren ist mr aufgefallen
das Rapid, Cristian Sapunaru von FC port ausgeliehn hat.
Ein interessanter Spieler auf RV
Fände ihn auch für den FC interessant


Der kam aus Rapid>Porto>Rapid
Das stand heute morgen doch schon in vielen Artikeln und der Mannschaftskolege, der mehrmals erwähnt wurde, lag früher mit Sapunaru auf einem Zimmer, der dann zu Porto ging. Jetzt lag er mit Ionita auf einem Zimmer, dass ihn darauf brachte, dass der Verein immer die Spieler auf sein Zimmer legt die verkauft werden sollen.




der Kollge scheint die Vereinsmatratze zu sein


31

WES FC  
WES FC
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#312 von funkyruebe , 01.02.2010 18:20

Zitat von WES FC

Zitat von funkyruebe

Zitat von WES FC
beim recherchieren ist mr aufgefallen
das Rapid, Cristian Sapunaru von FC port ausgeliehn hat.
Ein interessanter Spieler auf RV
Fände ihn auch für den FC interessant


Der kam aus Rapid>Porto>Rapid
Das stand heute morgen doch schon in vielen Artikeln und der Mannschaftskolege, der mehrmals erwähnt wurde, lag früher mit Sapunaru auf einem Zimmer, der dann zu Porto ging. Jetzt lag er mit Ionita auf einem Zimmer, dass ihn darauf brachte, dass der Verein immer die Spieler auf sein Zimmer legt die verkauft werden sollen.



der Kollge scheint die Vereinsmatratze zu sein




Nich schläääscht!

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#313 von ernesto , 01.02.2010 18:30

Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schrieb (da die Spekulationen weitergehen):



Ionita kostet keine 2,5 Mio und er kommt nicht als Nova-Ersatz!

ernesto  
ernesto
Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#314 von funkyruebe , 01.02.2010 18:32

Zitat von ernesto
Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schrieb (da die Spekulationen weitergehen):
Ionita kostet keine 2,5 Mio und er kommt nicht als Nova-Ersatz!



Insider? Quelle? Zahlen?

Kommt er sicher?


funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#315 von artigel , 01.02.2010 18:33

Zitat von funkyruebe
[quote="1989"][quote="Kaio"]

Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass MM nicht ohne weiteres 2,5 Mio locker macht.




Nee, das ist mir zu einfach. So unendlich ist mein Vertrauen in Herrn Meier nämlich nicht. Ishiaku war auch um den Dreh 2,5 Millionen. Halte den generell zwar echt für nen guten Spieler, der auch einfach ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht haben und hatten, aber leider geht es bei sowas nicht darum, ob ein Spieler generell als gut angesehen wird, sondern um seine Leistungen und die waren bis auf einige Ausnahmen nicht so gut.
Ich bin selber Rumäne und verfolge das Ganze nun sehr interessiert...

artigel  
artigel
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#316 von gyros83 , 01.02.2010 18:35

Zitat von funkyruebe

Zitat von ernesto
Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schrieb (da die Spekulationen weitergehen):
Ionita kostet keine 2,5 Mio und er kommt nicht als Nova-Ersatz!


Insider? Quelle? Zahlen?




jep da isser wieder......hatten wir doch gestern schon! lies dir die anderen posts durch und du weißt bescheid.
quelle darf er nicht verraten. so gut ich insider immer wieder finde, aber es kommt darauf an wie sie sich präsentieren. er jedoch will immer wieder mit nachdruck zeigen, dass er mehr weiß, nun schon wieder.

gyros83  
gyros83
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#317 von funkyruebe , 01.02.2010 18:41

Zitat von artigel

Zitat von funkyruebe
[quote="1989"][quote="Kaio"]
Was mich beruhigt, ist die Tatsache, dass MM nicht ohne weiteres 2,5 Mio locker macht.


Nee, das ist mir zu einfach. So unendlich ist mein Vertrauen in Herrn Meier nämlich nicht. Ishiaku war auch um den Dreh 2,5 Millionen. Halte den generell zwar echt für nen guten Spieler, der auch einfach ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht haben und hatten, aber leider geht es bei sowas nicht darum, ob ein Spieler generell als gut angesehen wird, sondern um seine Leistungen und die waren bis auf einige Ausnahmen nicht so gut.
Ich bin selber Rumäne und verfolge das Ganze nun sehr interessiert...




1. Ishiaku war ein absolutes Muss von CD - da konnte MM + der Doc sagen was sie wollten

2. Ich kenn ihn auch nicht, aber eine derart hohe Ablöse ist, vorrausgesetz er bring uns mehr als Ishiaku, nicht wirklich teuer, da Ishiaku in 4 Jahren ca 6,5 Mio kostet und Ionita "nur" 3,5 Mio kostet.

Vorrausgesetzt er bestätigt das, was er bis jetzt nur angedeutet hat.


funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#318 von funkyruebe , 01.02.2010 18:46

Zitat von gyros83

Zitat von funkyruebe

Zitat von ernesto
Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schrieb (da die Spekulationen weitergehen):
Ionita kostet keine 2,5 Mio und er kommt nicht als Nova-Ersatz!


Insider? Quelle? Zahlen?



jep da isser wieder......hatten wir doch gestern schon! lies dir die anderen posts durch und du weißt bescheid.
quelle darf er nicht verraten. so gut ich insider immer wieder finde, aber es kommt darauf an wie sie sich präsentieren. er jedoch will immer wieder mit nachdruck zeigen, dass er mehr weiß, nun schon wieder.




Ich lese seit 7:30. aber da muss er mir wohl durchgegangen sein.

Bei der Insider Prognose gibt es natürlich genug Interpretationen

Genaue Zahl erfahren wir nie

Er kommt erst garnicht

Er kommt für Ishiaku

Er spiel mit Nova

Aber mein Fehler mich darauf einzulassen.

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#319 von gyros83 , 01.02.2010 18:49

Zitat von funkyruebe

Zitat von gyros83

Zitat von funkyruebe

Zitat von ernesto
Ich kann nur noch mal wiederholen, was ich schrieb (da die Spekulationen weitergehen):
Ionita kostet keine 2,5 Mio und er kommt nicht als Nova-Ersatz!


Insider? Quelle? Zahlen?



jep da isser wieder......hatten wir doch gestern schon! lies dir die anderen posts durch und du weißt bescheid.
quelle darf er nicht verraten. so gut ich insider immer wieder finde, aber es kommt darauf an wie sie sich präsentieren. er jedoch will immer wieder mit nachdruck zeigen, dass er mehr weiß, nun schon wieder.



1. Ishiaku war ein absolutes Muss von CD - da konnte MM + der Doc sagen was sie wollten
2. Ich kenn ihn auch nicht, aber eine derart hohe Ablöse ist, vorrausgesetz er bring uns mehr als Ishiaku, nicht wirklich teuer, da Ishiaku in 4 Jahren ca 6,5 Mio kostet und Ionita "nur" 3,5 Mio kostet.
Vorrausgesetzt er bestätigt das, was er bis jetzt nur angedeutet hat.




ähm sorry, aber auf welche frage antwortest du gerade funkyrübe? wolltest eigentlich die frag unter mir zitieren oder?

gyros83  
gyros83
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#320 von funkyruebe , 01.02.2010 18:52

Jow, da habe ich schon recht weit oben den falschen erwischt. Ich guck mal ob ich es hinkriege

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#321 von funkyruebe , 01.02.2010 19:02

Jetzt geht die Phantasie in Rum wieder durch

And he wants Ionita RC Lens
Desired Olympique Marseille, Borussia Dortmund, Schalke and, especially, the FC Cologne, behold, more recently, the young striker's Fast, Alexandru Ionita (20 years), could eventually get to RC Lens. Moreover, they monitored the French Roman International for a long time, so scared to not take others before them, were submitted yesterday a written offer giulestean club, the amount of 2.5 million euros, just as the Germans in Cologne offers. "Since we have not decided who will sign, negotiate further. We have two choices: a team from Germany and one in France. Alex will decide where he wants to go ", the manager confirmed negotiations Traian Gherghisan while, though loud as Ionita said is not for sale, majority shareholder of Rapid, George Copos, should have an answer until tonight, when expired (18.00) during the transfers in Germany and France.

Wenn wir nicht aufpassen und schnell zugreifen, natürlich noch mehr bieten, dann springt wahrscheinlich Real, Barca, Manu, ........ auch noch auf dieses Jahrhunderttalent an, welches es bestenfalls 2 x in 5 Jahren gibt.

Absolut schmerzfrei die Brüder, presse, Manager, Präsis ....

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#322 von Madda1603 , 01.02.2010 19:07

http://rapidisti.gsp.ro/stiri/18507/inca...din-serie-a.htm

Jetzt gibt es das gleiche Theater wie bei Tanznase.
Ich hoffewir lassen die Finger von solchen Kaspereien.

Madda1603  
Madda1603
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#323 von heiner , 01.02.2010 19:26

das internet ist für mm wahrscheinlich die hölle
wann immer er was im auge hat wird es publik und anschliessend gibts zuviel konkurrenz+preistreiberei und es macht keinen sinn mehr

obwohl...vielleicht gehts hier nur daraum, dass die franzosen endlich was mehr bezahlen :-) selbst der kicker wurde bestochen :-)


heiner  
heiner
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.02.2010 | Top

RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#324 von Littbarski74 , 01.02.2010 19:34

Ich hoffe mal Meier hat aus dem Tanasegedöhns gelernt und entweder bereits Vorkehrungen getroffen oder pfeift auf den Zirkus.
Anders rum hat Meier vielleicht sogar die Tanase Geschichte nicht so mitgenommen wie uns.
Gebot abgeben und schauen wie es ausgeht


tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#325 von Keyro , 01.02.2010 19:37

Also hinterherweinen würde ich dem jetzt nicht.

Für rund 2,5 Millionen € kriegt man auch andere starke Spieler.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


   

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen