RE: Alexandru Ionita (Rapid Bukarest) Mittelstürmer

#251 von ratzfatz , 01.02.2010 15:51

Zitat von fc addicted

Zitat von Blaubutz

Zitat von FC Addicted
das hat nichts mit "realitätsfremden pupatierende FIfaxx jünglingen" zu tun.
wenn wir für nova nach der wm einen käufer finden der sagen wir mal 4 mio. bringt, dann MUSS nova weg. für 4 mio. kriegen wir nen halben tosic. und ein halber tosic ist in 3 jahren die hälfte von sauviel wert, also sagen wir mal 8-10 mio. mindestens.
nova hat viel für den club getan, das stimmt, das will auch keiner abstreiten. aber, wir haben keine geld zu verschenken und in 1 jahr kriegen wir für nova fast nichts mehr. in 2 jahren sowieso nicht.
spielt mal mehr manager ^^ dann würdet ihr über sowas garnich erst diskutieren, dann wäre die sache sonnenklar.

Und was möchtest du haben, wenn Nova in der Rückrunde wieder rockt und nächstes Jahr 20 Tore macht? Auch verkaufen? Oder sollte er dann nicht lieber bleiben? Mir ist lieber Nova macht bis 2012 noch 30 Tore und wir bekommen dann nichts, anstatt einen Stürmer holen, den wir nicht kennen und das ganze für 2 Mio.

wenn nova rockt (8 tore +) dann könne wir vllt. 5-6 verlangen. wenn von nova garnix mehr kommt noch vllt 1-2 mio.
leider gibt dir niemand die garantie das nova dann auch nächstes jahr noch knipst. also weg, weil zu alt. wenns nach mir gehen würde schon längst. wobei ich hätte nova garnich gekauft :)
dicke altstars können sich vllt. bayern und hamburg leisten, wir sicher nicht. wir sind darauf angewiesen aus solchen spielern nochmal eine transfererlös zu erzielen. und ganz ehrlich: alles andere wäre auch unverantwortlich dumm..

Sorry aber für mich ist das totaler Quatsch.
Man tauscht nicht seinen Topstürmer gegen eine Rümänische Wundertüte ein.Das sollte doch jedem hier einleuchten. Ziel sollte es sein mehr Qualität in den Kader zu bekommen.
Also kann es nur heißen...
Ionita gegen Ishiaku .
Alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig.

ratzfatz  
ratzfatz

#252 von koelsch_jefoehl , 01.02.2010 15:54

2,5 mio glaub ich auch nicht...denke das bukarest ihn für 2 abgibt. ich denke der fc hätte 2,5 gezahl bei einer sofortigem wechsel.
für mich ist die sache durch! sonst würden sie sich bei fc nicht so zu dem mann bekennen.
damit kann man jetzt davon ausgehen, dass mana wohl im sommer verschenkt wird! nova bleit. inoita wird ein jahr brauchen bis er sich an die starke liga gewöhnt hat.
würde gern wissen ob sportlap ihn gesichtet hat!? weiß das jemand???

koelsch_jefoehl  
koelsch_jefoehl

#253 von Munti_Celle , 01.02.2010 15:56

Also da geht es wieder ab wie Schmitz Katze! Ein paar Worte zu Ionita..2,5 Mio??? Ok, er ist jung, braucht das Geld..ne, Spass bei Seite..ein Spieler der ein halbes Jahr in der ersten rumänischen Liga recht erfolgreich gespielt hat gleich für 2,5 Mio zu verkaufen ist kein schlechte Geschäft..ob das von uns so clever ist..hab so meine Zweifel. Gut, er ist jung und hat Talent. Davon gibt es in Rumänien so 30-35 Spieler..das große Problem ist, wenn Sie so früh im Ausland wechseln entdecken Sie leider viel zu schnell die Discos, Alkohol und leichte Mädchen und verprasseln ihr Talent. Ich freu mich wenn er kommt, schließlich ist er ein Landmann, bin aber schon mächtig überrascht über den Transfererlös. Ist mir in der Hinrunde nicht so mächtig aufgefallen, gucke aber auch nicht alle Spiele der rumänischen Liga..der Wert von 6 Tore +7 Vorlagen ist zwar nicht schlecht, man solte aber auch nicht vergessen, dass ihn bis jetzt in RUM niemand so recht auf die Rechnung hatte, das wird in der RR ganz anders der Fall sein

Munti_Celle  
Munti_Celle

#254 von fc addicted , 01.02.2010 15:57

@ ratzfatz:

wir tauschen auch nicht unseren topstürmer gegen ne rumänische wundertüte, sondern eine geldhaufen der garantiert weniger wird, gegen einen geldhaufen der sehr wahrscheinlich mehr wird. das soll kein guter tausch sein ?

spieler sind egal. die kommen und gehen. was wichtig ist ist die kohle. wir kommen langsam in bereiche in denen wir nicht mehr 34 jährigen altstars die kohle hinterhertragen müssen weil wir nix anderes gescheites kriegen und mit dem was wir kriegen gnadenlos absteigen würden.

es gibt situationen in denen muss man nehmen was man kriegen kann und dafür auch kohle verbrennen (bsp: maniche, petit). die werden niemals mehr eine finanziell positive bilanz beim fc hinterlassen, was in dem fall aber egal war. nova brauchen wir nächstes jahr nicht mehr soo dringend. also verkaufen solange es noch euros dafür gibt. wir sollten froh sein uns das erlauben zu können.

fc addicted  
fc addicted

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#255 von El Baron del Terror , 01.02.2010 15:57

es geht ja nicht um das tauschen 1:1. es geht darum, dass wenn meier geld in die hand nimmt, es irgendwo herkommen muss.
die frage ist: woher nehmen und nicht stehlen. einen ishiaku nimmt momentan kein verein. wieso auch.
und wenn wir im sommer tosic verlieren stellt sich eben die frage wie es weitergeht. nova halten? ich tendiere eher zum verkauf
nach der wm.

El Baron del Terror  
El Baron del Terror

#256 von Littbarski74 , 01.02.2010 16:00

Zitat von Munti_Celle
Also da geht es wieder ab wie Schmitz Katze! Ein paar Worte zu Ionita..2,5 Mio??? Ok, er ist jung, braucht das Geld..ne, Spass bei Seite..ein Spieler der ein halbes Jahr in der ersten rumänischen Liga recht erfolgreich gespielt hat gleich für 2,5 Mio zu verkaufen ist kein schlechte Geschäft..ob das von uns so clever ist..hab so meine Zweifel. Gut, er ist jung und hat Talent. Davon gibt es in Rumänien so 30-35 Spieler..das große Problem ist, wenn Sie so früh im Ausland wechseln entdecken Sie leider viel zu schnell die Discos, Alkohol und leichte Mädchen und verprasseln ihr Talent. Ich freu mich wenn er kommt, schließlich ist er ein Landmann, bin aber schon mächtig überrascht über den Transfererlös. Ist mir in der Hinrunde nicht so mächtig aufgefallen, gucke aber auch nicht alle Spiele der rumänischen Liga..der Wert von 6 Tore +7 Vorlagen ist zwar nicht schlecht, man solte aber auch nicht vergessen, dass ihn bis jetzt in RUM niemand so recht auf die Rechnung hatte, das wird in der RR ganz anders der Fall sein

mh ?
Du holst mich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen.
Ich dachte Du verkaufst uns jetzt nen Rohdiamanten.
Das mit den Mädels und Discos wäre doch in Rumänien viel schlimmer oder?
Ich meine,in Rumänien wird ihn bald jeder kennen,hier aber wohl wenige.
Kann förderlich für ein Talent sein.

tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74

#257 von Wastie , 01.02.2010 16:01

Zitat von Outlaw
Also ich frage mich mittlerweile ernsthaft, wie einige auch nur daran denken können, dass ein nicht jünger werdender Novakovic bei dieser Saison 7 Mio rein bringen soll???
Wenn er eine Saison wie in den letzten Jahren gespielt hätte, dann sicherlich. Aber diese Saison kam so gut wie gar nix bisher. Da wird keiner 7 Mio zahlen. Ich denke derzeit nicht mal 5.
Außerdem: Habt ihr euch ma den Vogel angeguckt, der dieses Gerücht von Ionita bei TM.de gepostet hat? Das war doch sicherlich sein Berater oder ein Familienmitglied von ihm (wenn nicht er selbst höchstpersönlich), der Typ konnte keinen Deut Deutsch und hat nur über den Google-Translator kommuniziert und den Spieler sooo hoch angepriesen um seinen Namen ins Spiel zu bringen.

zum einen hat das ja meier und auch unser pressesprecher bestättigt, der ja sonst keine spieler kennt...

ob der jetzt der große ersatz für nova oder eben nur die alternatie für mana ist, ist ja im moment zumindestens egal...

denke wenn man einen nova verkaufen möchte dann gibt es keinen besseren zeitpunkt als nach der wm

wenn der junge potenzial hat, dann ist es klug sich frühzeitig ne option zu sichern, die muss man ja nicht ziehen

ansonsten ist das viel lärm um nichts...denn ob der junge überhaupt je im fc trikot spielt und ob nova geht steht in den sternen oder im kaffeesatz einer libanesischen oma

Wastie  
Wastie

#258 von Aap , 01.02.2010 16:03

Nun ja, auch wenn es hier ot ist,

Nova hat in 16 Partien, wovon man getrost 3,5 abziehen kann, 4 Tore geschossen, und dass in einem zu der Zeit absolut nicht intakten Mannschaftsgefüge. Darüber hinaus haben ihn die gesammte Hinrunde über Verletzungen zu schaffen gemacht.

Er ist und bleibt ne Bank, insbesondere wenn er wieder 100%ig fit wird.

Aber wer weiß, vielleicht ist ein Wechsel ja auch in seinem Sinne - seit der Länderspielaktion ist es um ihn in den Medien extrem ruhig geworden. Mich beschleicht das Gefühl, als wolle er hier noch die Saison zu Ende spielen und dann nochmal ne neue Herausforderung suchen. Könnte zumindest sein.
Wenn es so ist, dann scheint er sich mit Anstand verabschieden zu wollen...

Vorsicht! reine Spekulation!

Dass wir unabhängig von Novas Verbleib, auf einen talentierten Jungstürmer bauen, begrüsse ich sehr, wobei bei den gehandelten Summen entweder viel Fantasie im Spiel ist oder sportslab den neuen Superstar ausgespuckt hat...

Exodus. Movement of jah People

Aap  
Aap

#259 von ba_ba , 01.02.2010 16:03

glaubt mir mal, das wird novas letzte saison in köln sein! wenn ein halbwegs vernünftiges angebot kommen sollte, wird er verkauft!

der fc hat von den eskapaden novas wohl die schnauze voll…

ba_ba  
ba_ba

#260 von funkyruebe , 01.02.2010 16:05

Zitat von Munti_Celle

Munti könntest du dir über google news mal die letzten 2-3 News aus Rumänien durchlesen ( mit seinem Zimmergenossen ), dass klang für mich etwas komisch, Marke: Wenn ihr soviel zahlt, seit ihr es selber Schuld. Kann aber auch an der Übersetzung + Interpretaion liegen.

Auf TM, habe ich schon gesten und auch heute gepostet, sieht man gegen wen er gepunktet hat. Gegen die Top Teams hat er nicht gespielt oder eben nicht gepunktet. 3 von 7 Assists gegen den Tabellen Letzten.z.B.

Wenn er kommt wird man ihn sich schon genauer angeschaut haben und Dorinel wird sicher auch befragt worden seinl.

funkyruebe  
funkyruebe

#261 von El Baron del Terror , 01.02.2010 16:06

El Baron del Terror  
El Baron del Terror

#262 von heiner , 01.02.2010 16:14

komisch, 1 tag nach ende der transferperiode?
hat man sich da im datum vertan?

heiner  
heiner

#263 von Wastie , 01.02.2010 16:16

angeblich 2,5 mio screibt der kicker....

keiner weiß genaues und es wird hier irgenwelchen ,,seriösen'' magazinen geglaubt

wieder typisch, wie bei tosic, da wir meier wieder als inkompetent hingestellt, weil er so viel bezahlt oder wie bei kringe zu wenig, was übrigens sehr richtig war

also haltet doch erst mal alle den ball flach und stellt das nicht wieder so hin, als ob de fc schon 2,5 mio bezahlt hat

diese diskussionen über den marktwert bei TM.de der vom admin und den usern bestimmt wird ist doch nicht zielführend

hier wird ein talent schon wieder zerrissen bevor er überhaupt hier ist....

Wastie  
Wastie

#264 von Munti_Celle , 01.02.2010 16:19

@LItti...in Rumänien steht da noch der Eigentümer des Vereins, der Trainer und manche ältere Spieler (Eltern ,Freunde ganz zu Schweigen) dem Talent auf die Füsse...weil das für Sie (Investor und Verein) eine Investition (Geldanlage) ist die Sie schützen müssen. Kommt der Bengel im Westen, möglichst alleine, hat er, falls er kein starken Charakter hat, ganz schnell die falschen Freunde und genießt (im negativen Sinne) das Leben. Oder siehst du WO, MM oder ZS ihm nachlaufen um zu sehen wir er seine Freizeit verbringt? Es sind schon auf diese Art & Weise viel größere Talente Rumäniens als dieser Ionita deswegen gescheitert als Sie dem Weg im Ausland in jungen Jahren gewagt haben.

Munti_Celle  
Munti_Celle

#265 von Telaviv , 01.02.2010 16:24

Ich fänds gut, wenn der kommt. Ich denke, man möchte ihn holen, da wir ja in unserem eigenem Nachwuchs im Sturm momentan etwas dünn besetzt sind, was große Talente angeht.
Also wenn sogar der FC wirklich bereit sein sollte, für einen 20jährigen "Nobody" 2,5 Mio. hinzulegen, dann muss der aber ganz schön talentiert sein! :-)

Für Geromel haben wir ja auch 2,5 Mio. bezahlt... wenn Ionita hier ähnlich einschlägt, bin ich zufrieden! :-D

Telaviv  
Telaviv

#266 von ratzfatz , 01.02.2010 16:29

Also ich gehe hier jede Wette ein 99 % der user diesen Namen noch nie im Leben gehört haben.
Wie manche ihn dann als Riesen Talent anpreisen ist echt nicht mehr normal.

ratzfatz  
ratzfatz

#267 von heroj88 , 01.02.2010 16:29

Für mich ist der Jung auch ein "No-Name". Allerdings sollten wir Sportslabs vertrauen.
Ob die 2,5 mio. stimmen wage ich zu bezweifeln, denke dass wir eher 1 mio. zahlen werden plus Option bei Euroleague o.ä.

Zeit vergeht, Rache steht!

heroj88  
heroj88

#268 von KommissarKlefisch , 01.02.2010 16:34

Ob es eine Ente ist oder nicht bleibt abzuwarten, allerdings find eich schon das man im Sturm handeln sollte. Natürlich haben wir eigentlich genug Stürmer im Kader, aber ich gehe davon aus das man Ishiaku aufjedenfall abgeben wird und Platz schaffen wird für spielfähigen Stürmer. 2,5Mio halte ich auch für arg übertrieben bei einem Spieler der eigentlich keinem ein Begriff sein dürfte, aber wer weiss ...

KommissarKlefisch  
KommissarKlefisch

#269 von CologneDream , 01.02.2010 16:37

Sorry, leider nur FC Fan 2. Klasse!

CologneDream  
CologneDream

#270 von Kölle-Fan , 01.02.2010 16:39

Also ich kenne ihn auch nicht, aber ich denke und hoffe, dass er, wenn er denn kommt, auch so hervorragend einschlägt, wie Geromel....
Denn dann lohnen sich die 2,5 Mille

Kölle-Fan  
Kölle-Fan

#271 von funkyruebe , 01.02.2010 16:40

Another bid for Ionita? Copos: "Cologne and Lens are not the only teams they will. We got an offer from Serie A"

George Copos claims that Ionita is currently three bids. Last arrived is from a team in Serie A!

"Ionita certainly going to summer! This championship only after gaining rapidly.'s A great player! In addition Cologne and Lens has been a team that wants it's offer comes from Italy and is pretty good!" Said Copos for sport.ro.

Referred to the return of Săpunaru, Copos said: "Christ is sufletist boy, chose the heart. He came home even has better deals. With his team, we have the ultimate defense of the League I".

http://www.gsp.ro/fotbal/liga-1/inca-o-o...e-a-174471.html

Ich spekuliere mal und denke, dass der Jung nach Köln gekommen ist und MM nachverhandelt. Woraufhin dann plötzlich ein neuer Mitbewerber da ist, Lens wurde heute morgen schon genannt.

funkyruebe  
funkyruebe

#272 von Oxford , 01.02.2010 16:40

Zitat von ratzfatz
Also ich gehe hier jede Wette ein 99 % der user diesen Namen noch nie im Leben gehört haben.
Wie manche ihn dann als Riesen Talent anpreisen ist echt nicht mehr normal.

Ist wieder typisch FC-Brett, das nervt mich schon seit Jahren.

Aber wenn der Ionita (von dem ich bis dato auch noch nie gehört habe) ein Ergebnis unserer sportslab-Suche sein sollte, kann man sich zumindest mal Hoffnungen machen, dass der Typ was kann.

Oxford  
Oxford

#273 von Kaio , 01.02.2010 16:41

Geromel mit Ionita zu vergleichen, ist doch töricht. Beide kannte vorher keiner, das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Geromel hat in einer deutlichen stärkeren Liga gespielt und ist dort zum besten Spieler der Saison gewählt worden.

Zum Thema "Geldstapel der kleiner wird" (Nova) vs. "Geldstapel der größer wird" (Ionita): Ich sehe da im Moment einen Spieler, der zuverlässig Tore schießt (vermutlich noch die nächsten 3 Jahre, so alt ist er ja noch nicht), was in der Bundesliga gleichbedeutend ist mit einem Geldtresor. Auf der anderen Seite sehe ich ein Häuflein rumänische Münzen, bei dem man darauf hoffen mag, dass sie sich vermehren, weiß der Himmel um wieviel. So passt für mich der Vergleich schon besser.

Der FC kann meinetwegen diesen Spieler gern verpflichten, aber niemals für soviel Geld, das ist doch absolut verrückt- egal wie viele Sportstudenten ihn bei Sportslab gesichtet und ihm gute Noten ausgestellt haben- die Verteidiger in der rumänischen Liga haben bestenfalls Zweitliganiveau, wenn überhaupt!

Hinzu kommt, dass wir finanziell ja im Moment nicht gerade auf Rosen gebettet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Summe stimmt.

Kaio  
Kaio

#274 von ratzfatz , 01.02.2010 16:45

Zitat von Kaio
Geromel mit Ionita zu vergleichen, ist doch töricht. Beide kannte vorher keiner, das ist aber auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Geromel hat in einer deutlichen stärkeren Liga gespielt und ist dort zum besten Spieler der Saison gewählt worden.
Zum Thema "Geldstapel der kleiner wird" (Nova) vs. "Geldstapel der größer wird" (Ionita): Ich sehe da im Moment einen Spieler, der zuverlässig Tore schießt (vermutlich noch die nächsten 3 Jahre, so alt ist er ja noch nicht), was in der Bundesliga gleichbedeutend ist mit einem Geldtresor. Auf der anderen Seite sehe ich ein Häuflein rumänische Münzen, bei dem man darauf hoffen mag, dass sie sich vermehren, weiß der Himmel um wieviel. So passt für mich der Vergleich schon besser.
Der FC kann meinetwegen diesen Spieler gern verpflichten, aber niemals für soviel Geld, das ist doch absolut verrückt- egal wie viele Sportstudenten ihn bei Sportslab gesichtet und ihm gute Noten ausgestellt haben- die Verteidiger in der rumänischen Liga haben bestenfalls Zweitliganiveau, wenn überhaupt!

Genau so sieht es nämlich aus.

ratzfatz  
ratzfatz

#275 von Robson90 , 01.02.2010 16:45

wäre zwar schön ne weitere Option jetzt zu haben, aber gebe mich mit Sommer auch zufrieden, aber nicht, dass das Geld nachher für Tosic zu wenig wäre wenn wir die Chance haben, weil er sich wohlfühlt, ihn zu behalten

Robson90  
Robson90

Lukas Podolski [FC Arsenal]
Transfergerüchte Winter 09/10 - Teil I

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen