RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#26 von no-name , 30.01.2010 23:23

Zitat von hateman
so langsam gewintn aber bei Euch die Paranoia an oberhand...
Presse Artikel dürfen zitiert werden !
Sprich Du darfst alels abschreiben was irgendwo drin steht, was Du nicht darfst ist Screenshots von der Kicker Printausgabe hier reinschmeissen.
Also macht Euch nicht ins Hemd und öffnet den Pressethread wieder.



Es ist eben nicht erlaubt, oder zumindest viel zu riskant die unklare Rechtsage auszuloten!
Siehe dafür auch hier ---> http://www.e-recht24.de/forum/2596-zeitu...ernetforum.html

Ich würde wie gesagt einfach nur den Titel und den Untertitel zitieren und dann zum eigenen Artikel zitieren!

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#27 von hateman , 30.01.2010 23:33

Zitat von no-name

Zitat von hateman
so langsam gewintn aber bei Euch die Paranoia an oberhand...
Presse Artikel dürfen zitiert werden !
Sprich Du darfst alels abschreiben was irgendwo drin steht, was Du nicht darfst ist Screenshots von der Kicker Printausgabe hier reinschmeissen.
Also macht Euch nicht ins Hemd und öffnet den Pressethread wieder.


Es ist eben nicht erlaubt, oder zumindest viel zu riskant die unklare Rechtsage auszuloten!
Siehe dafür auch hier ---> http://www.e-recht24.de/forum/2596-zeitu...ernetforum.html
Ich würde wie gesagt einfach nur den Titel und den Untertitel zitieren und dann zum eigenen Artikel zitieren!




habe das mal anders gehört, naja wenn das so ist müssen wir halt nur den Titel + Link reinsetzen, dadurch scheiden sämtliche Printmedien aus...

Insgesamt, würde ich eh dazu tendieren beim neuen Forum nur registrierten Nutzern Lesezugriff zu geben. Natürlich schützt das nicht vor klagen oder ähnlichem aber vor Suchmaschinen...


I WANT TO BELIVE

hateman  
hateman
Beiträge: 159
Punkte: 159
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#28 von hateman , 30.01.2010 23:38

http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5

oh man das wird ja immer schwieriger hier =o

^^ Das offizielle Fc-Brett hat die Regeln also auch verschärft


I WANT TO BELIVE

hateman  
hateman
Beiträge: 159
Punkte: 159
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#29 von GeißbockEcho , 31.01.2010 00:42

ohne worte

wir haben im FC Brett Presse Organe zitiert mit denen hat der FC
bestimmt kein gutes Verhältnis, solange der Schreiber und die
Quelle sowie das erschienene Magazin oder Zeitung genannt wird
passiert NICHTS !!!

Finde es wirklich Strange einen Presse Thread der Jahre existent
war auf einmal wegen Angst raus zu nehmen...

Die Direktlinks sind beste Werbung für die Originalseiten !!!

Sorry aber das geht echt zu weit den Presse Thread zu killen....


Gegen den Strom der Gravitation - PRO FC FORUM -->CONTRA FC BRETT VORM KOPP!

GeißbockEcho  
GeißbockEcho
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#30 von Puhle , 31.01.2010 12:47

Barny als Pressemod im neuem FC-Brett, darf auch keine vollständigen Artikel mehr veröffentlichen. Ich weiß nicht was bei den handelnden Personen im Kopf vorgeht, aber ich habe kein Verständnis für solchen Schwachsinn.
Wer verantwortet soetwas

Ich habe auch ein komisches Gefühl im Bezug auf ein alternatives Forum. Ich denke in den nächsten Tagen wird sich noch das ein oder andere anbahnen. So wie es im Moment ist, wird mit Ärger noch zu rechnen sein.


Fussball ist kein Murmelspiel

Puhle  
Puhle
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#31 von Hüüb Holland Hü&u , 31.01.2010 12:53

Da hat man mal gewonnen, und will sich genüsslich durchlesen, wie "alle Welt" von unserem Sieg schreibt, und dann gibts nix zu lesen...


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#32 von GeißbockEcho , 31.01.2010 13:05

Aufm Verräter Brett stehen zwar gekürtze Artikel aber wenigstens alle mit Direktlink,

jetzt muss man da schon zum lesen rüber <lol>

Leute macht was aber einen Presse Thread sehe ich als unerlässlich an!!!

GBE


Gegen den Strom der Gravitation - PRO FC FORUM -->CONTRA FC BRETT VORM KOPP!

GeißbockEcho  
GeißbockEcho
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#33 von Gorki25 , 31.01.2010 13:23

Hm denke auch, dass der Pressethread unerlässlich ist!..

Schaut man sich zB das Eintracht-Forum an (offizielles Vereinsforum!!!) findet man dort auch einen Pressethread. Hier stehen nicht wie bei uns früher die kompletten Artikel - zumindest aber sämtliche Direktlinks.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170551/

Könnte man sich hierauf in der Form nicht auch einigen?

Grüße
Gorki


Gorki25  
Gorki25
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#34 von Juto , 31.01.2010 13:38

Wo ist das Problem?

Man darf zitieren bis 600 Wörter. Also Anriss und Direktlink drunter und es gibt so gar kein rechtliches Problem.
Sonst könnte man ja gleich alle Blogs zu machen.

Juto  
Juto
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 30.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#35 von Schmiede Bock , 31.01.2010 13:45

Ich denke mal, das es einfach darum geht, dass wenn wir immer die kompletten Presseartikel im FC-Brett posten und die Seiten der Authoren bzw. Express & Co. nicht mehr anklicken, das die immer weniger Klicks haben.

Das wollen die Online-Presse-Dienste sich nicht entgehen lassen, weil damit auch Werbeeinnahmen entgehen.

Schmiede Bock  
Schmiede Bock
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#36 von rigo77 , 31.01.2010 14:05

so hab mich auch mal "rübergemacht" und bin nun teil dieses tollen forums :) aber ich vermisse auch den pressefred, meine erste anlaufstelle am tag...ich hoffe es gibt hierzu zeitnah eine lösung..

rigo77  
rigo77
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#37 von VollePulleFC , 31.01.2010 14:08

Ohne Pressethread ist schon etwas blöde! Ich frag mich eh, wie man sich wegen so was anstellen kann. Also von der rein rechtlichen Seite ist das ziemlicher Unfug, denn wenn ich einen Artikel lesen will, suche ich und mache das! Es war immer so schön einfach. Am Geissbockheimm... Pressethread... fertig.

VollePulleFC  
VollePulleFC
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#38 von Ibuna , 31.01.2010 14:10

Der Pressethread ist wirklich ein Kernstück des Forums. Die Regeln müssen wir natürlich leider akzeptieren, aber zumindest die Lösung, die im Brett gefunden wurde, sollte auch hier angewendet werden. Aber es reicht ja, wenn das dann nach dem Umzug auf die neue URL angepackt wird. Dabei gehen ja leider sowieso alle Beiträge, die bisher hier gemacht wurden flöten.

Ibuna  
Ibuna
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#39 von djblow , 31.01.2010 14:10

Zitat von Gorki25
Hm denke auch, dass der Pressethread unerlässlich ist!..
Schaut man sich zB das Eintracht-Forum an (offizielles Vereinsforum!!!) findet man dort auch einen Pressethread. Hier stehen nicht wie bei uns früher die kompletten Artikel - zumindest aber sämtliche Direktlinks.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170551/
Könnte man sich hierauf in der Form nicht auch einigen?
Grüße
Gorki



Sehr guter Beitrag. Denke auch, dass das die beste Lösung für unser Problem ist.
Wir haben die Überschriften im Forum und die Agentur bekommt ihren "Klick". Also alles in Lot. *damumen hoch*


Liebe FC-Führung:

"You can´t sell history!"

djblow  
djblow
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#40 von overmars14 , 31.01.2010 14:11

Leute - ein Pressethread kommt, keine Sorge. Wie er gelöst wird, sehen wir in ein paar Stunden.

Nur folgendes: Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige Leute sich beschweren. Na klar, wurde das über Jahre im alten FC-Brett vollzogen, dass Artikel 1zu1 kopiert wurden. Aber dass heißt doch lange nicht, dass dies legal war. Der FC war als Betreiber hauptverantwortlich. Mich würde es nicht wundern, wenn Beschwerden diesbezüglich auch einer der Gründe waren, warum eine neue Forumsordnung ins Leben gerufen wurde.
Artikel zu kopieren ist verboten. Zitieren, okay. Ich weiß nicht, warum einige darin ein Problem sehen, Headline, link, Autor und Einleitung geliefert zu bekommen, und sie dann mit einem Klick den gewünschten Artikel zu lesen bekommen. Natürlich wollen die Online-Auftritte, dass man ihre Artikel liest und nebenbei die Werbung läuft. Aber das ist deren Recht und legitim.
Das Internet ist längst kein rechtsfreier Raum mehr.

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#41 von Marcus Aurelius , 31.01.2010 14:20

Zitat von VollePulleFC
Ohne Pressethread ist schon etwas blöde! Ich frag mich eh, wie man sich wegen so was anstellen kann. Also von der rein rechtlichen Seite ist das ziemlicher Unfug, denn wenn ich einen Artikel lesen will, suche ich und mache das! Es war immer so schön einfach. Am Geissbockheimm... Pressethread... fertig.



Ja, aber das Problem könnte sein, dass dadurch auf den Ursprungsseiten weniger Besuch zu verzeichnen ist, weil hier alles ausführlich gesammelt wird. Muss sagen, da hab ich auch ein wenig Verständnis für.
Wenn Du auf deiner Seite Sachen von Dir veröffentlichen würdest, umd damit durch Besucher und Werbung zu verdienen, und jemand anders würde die Sachen kopieren und sie anderweitig weiterverbreiten, gingen dir auch besucher und somit geld flöten...

Marcus Aurelius  
Marcus Aurelius
Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#42 von Octi_RS , 31.01.2010 15:08

Wenn man sich an die Regeln hält wie sie im FC-Brett aufgeführt sind, sollte es doch kein Problem geben.
Also Autor, Titel und die ersten Zeilen des Artikels posten und dann den Direktlink zum Artikel.
Dann muss man zwar zum Lesen auf die Seiten von Express, Kicker, Bild und Co, aber man hat wenigstens eine Übersicht.
Damit könnte ich gut leben.


Ceterum censeo Mönchengladbach esse delendam

 
Octi_RS
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#43 von Volwer , 31.01.2010 15:31

Da bin ich mal zu 100% mit overmars14.

Hab da absolut keine Probleme, aufgrund der Überschrift auf den jeweiligen Link zu klicken.


"Also manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht!"

Volwer  
Volwer
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#44 von overmars14 , 31.01.2010 15:40

da denke ich, sind wir uns doch alle einig. Im neuen Forum wird das auch so umgesetzt werden. Wie's organisiert wird? Lassen wir uns überraschen.

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#45 von Effzeh4ever , 31.01.2010 15:53

Vorerst, oder auch für länger, empfehle ich dieses Portal: http://www.paperball.de/

Einfach 1 FC Köln eingeben und schon kommen alle Artikel.


Den Pessimisten gewidmet: Nur nicht den Mut verlieren.
Den Optimisten gewidmet: Nur nicht die Wut verlieren.

Effzeh4ever  
Effzeh4ever
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#46 von hateman , 31.01.2010 16:08

Zitat von Effzeh4ever
Vorerst, oder auch für länger, empfehle ich dieses Portal: http://www.paperball.de/
Einfach 1 FC Köln eingeben und schon kommen alle Artikel.



kannte ich bislang noch nicht, aber taugt ja auch fast als pressethread


I WANT TO BELIVE

hateman  
hateman
Beiträge: 159
Punkte: 159
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#47 von overmars14 , 31.01.2010 16:10

Da finde ich Google News weitaus besser:

Folgenden Link kann man sich quasi permanent abspeichern:

http://news.google.de/news/search?aq=f&p...1.+fc+k%C3%B6ln

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#48 von sunfield , 01.02.2010 00:29

RSS-Feeds könnten in der Tat eine kluge Lösung sein! Neben den Google News könnte man auch noch die FC-News von kicker.de, ksta.de, etc. auslesen (jeweils Headline und Link) lassen. Technisch sollte das mit dem neuen Board umsetzbar sein:

http://flominator.ramselehof.de/index.ph...-einbinden.html


http://effzeh.blogspot.com

sunfield  
sunfield
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#49 von podcast , 01.02.2010 00:32

habs im anderen Thread schon vorgeschlagen, also hier nochmal:

ich hätte hierzu einen Vorschlag, der auch zu keinen Problemen führt: Es wird eine Pressebereich eröffnet, in dem nur einige wenige Schreibrechte bekommen, alle anderen können nur lesen. Diese frewilligen fassen einen Zeitungsartikel kurz in 2-3 Sätzen zusammen und posten dann einen Direktlink zu diesem Artikel. Somit entfällt völlig die Notwendigkeit der Moderation und es gibt keinen Ärger. Da ich zur Zeit unfreiwillig viel Freizeit habe, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen!


Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

podcast  
podcast
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 29.01.2010


RE: Sorry !!!! Aber wo ist der Preesethread ?

#50 von sirwaji , 01.02.2010 00:52

Zitat von Effzeh4ever
Vorerst, oder auch für länger, empfehle ich dieses Portal: http://www.paperball.de/
Einfach 1 FC Köln eingeben und schon kommen alle Artikel.



So wie "http://www.paperball.de" die Suchergebnisse auflistet, genau so kann unser Pressefred gestaltet werden: Höchstens zwei Zeilen aus dem Originalartikel und unmittelbar darunter <Direktlink> - <Datum> - <Uhrzeit>.

Den Vorschlag von podcast (Schreibrechte für nur wenige designierte) finde ich auch gut!


FC Cologne restera une affaire de coeur...

A bad place to be is between me and the ball...

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


   

FC hat die besten Fans
FC-Brett - Deine Glanzlichter

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen