Pokal: Augsburg - Köln

#1 von Flankengott , 30.01.2010 14:36

Gibts dazu schon einen Thread?

Wenn Ja, dann bitte löschen...

Die Forumsumstellung macht mich grad ein wenig Kirre und will nicht noch mehr arbeit machen!
**********************************************************************************************************************

Na Toll, Augsburg ist grad dabei sich den 5 Sieg in Folge zu holen...

Und aktuell 3te der Tabelle mit 37P und 3P Vorsprung auf Bielefeld. :-(

Wird wohl ein verdammt schweres Spiel wie es aussieht. Die Spielen sehr stark auf im Moment!


Mi 10.02. 19:00
FC Augsburg - 1. FC Köln


Steppi

Lebbe geht weida!

Flankengott  
Flankengott
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#2 von beerhugger , 30.01.2010 15:06

Es wird sicher ein sehr schweres Spiel für unseren FC, denoch sehe ich Augsburg nicht in der Favoritenrolle.

Wenn unsere Leistungsträger alle fit sind sollte ein knapper Sieg drin sein. Augsburg hat sicherlich in den
letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt, denoch sehe ich unseren FC vorn.
Ein wenig komisch wird das schon gegen unseren ehemaligen WSV-Manager und viele alte bekannte Gesichter.

beerhugger  
beerhugger
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#3 von Donar , 30.01.2010 15:10

Also ich bin auch ein wenig skeptisch, was das Pokalspiel angeht. Einzig der Umstand, dass Augsburg in der Liga was reissen könnte Richtung Aufstieg lässt mich hoffen, dass sie im Pokal nicht stark genug sein werden, uns zu schlagen.

Bei einem Aufstieg bekommt aber wohl Traore wohl keine Freigabe, das fände ich auch schade, denn der würde m.E. gut in unseren Kader passen.


It always feels good to beat Gladbach. It even feels good when we don't play them and they get beaten.
Frei nach Robbie van Persie

Donar  
Donar
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#4 von ricook , 30.01.2010 15:13

pokalspiele sind sicher immer nicht ohne, gerade gegen einen zweitligisten, der gerade einen lauf hat und vor selbstbewusstsein strotzen wird,
wenn das spiel von vorn herrein mit der richtigen einstellung angegangen wird, nähmich zu fighten und zu beissen, denke ich das gerade von der individuellen klasse unserer jungs her der einzug ins halbfinale mehr als machbar ist.
die favoritenrolle sollten wir auf jeden fall annehmen und ebenso in augsburg auftreten.

ricook  
ricook
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#5 von Blaubutz , 30.01.2010 15:18

wird schwer, aber ich bin da frohen Mutes. Augsburg frisch nach vorne spielen und das spielt uns wiederum in die Karten. Bange machen gilt nicht.


Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Pokal: Augsburg - Köln

#6 von deckstar , 30.01.2010 18:43

ohne thurk können die gar nix... wenn der ausfällt sind wir im halbfinale...
wenn wir den ausschalten sind wir eine runde weiter

deckstar  
deckstar
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#7 von Mlou , 30.01.2010 21:11

Zitat von deckstar
ohne thurk können die gar nix... wenn der ausfällt sind wir im halbfinale...
wenn wir den ausschalten sind wir eine runde weiter



warum sollte er ausfallen ?


denke aber das die uns liegen und Sebstvertrauen haben wir auch genug denk ich ! Wir schaffen dat

Mlou  
Mlou
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#8 von Thortuga , 30.01.2010 21:20

Denke mal, dass Thurk es gegen Geromel und Mohamad wesentlich schwerer haben wird als gegen die üblichen Abwehrreihen, die ihn in der 2. Liga so erwarten. Das einzige, was mir neuerdings beim FC Sorge macht sind Situationen wie beim Gegentor heute und letzte Woche in Wolfsburg. Wenns voll im Strafraum wird ist immer akute Gegentorgefahr als ob man mit so vielen Gegenspielern überfordert wäre...
Wenn die das noch irgendwie auf die Reihe bekommen sehe ich für uns gute Chancen in Augsburg zumal bei uns Tore ja nun auch keine Zufallsprodukte mehr sind

Thortuga  
Thortuga
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#9 von caprona , 30.01.2010 21:31

Wird auf jeden Fall schwieriger wir wir es alle bei der Auslosung erwarten konnten ! Die "Puppenkiste" ist seit Wochen in TOP Form und wird
es uns nicht leicht machen. Erstaunlich wie die sich derzeit präsentieren, ist eine sehr homogene Mannschaft die auch spielerisch einiges
drauf hat. Wird echt nicht einfach die zu packen...

caprona  
caprona
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#10 von mippel , 30.01.2010 21:37

wenn Tosic und Freis gegen FC Rettig richtig anfangen zu wirbeln, dann sieht der alte Ben aber kein Land.
Thurk muss man halt in den Griff kriegen

mippel  
mippel
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#11 von no-name , 30.01.2010 22:04

Zitat von mippel
wenn Tosic und Freis gegen FC Rettig richtig anfangen zu wirbeln, dann sieht der alte Ben aber kein Land.
Thurk muss man halt in den Griff kriegen



Naja mal sehen... Vllt. ist bis dahin ja Poldi wieder fit, dann sollte Freis rausfliegen... oder Freis fällt sogar schon Nova zum Opfer... muss man mal sehen wie Soldo aufstellt!

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#12 von nomi , 30.01.2010 22:07

ach jungs ein bisschen optimismus an den tag legen.
thurk schaffen unsere IV und wir zeigen vorne was wir drauf haben.
wir fahren dort ein souveränen 2:0 sieg ein.

FCA ist zwar in Topform aber das kann man von uns ja zur Zeit auch behaupten oder nicht. Die Rückrunde war doch bis jetzt mehr als gut und wenn Dortmund nicht so glück hätte ständen wir mit 7 aus 9 punkten da. Danach kommt Schalke oder Bremen die war dann auch ganz gemütlich wegputzen und schon stehen wir gegen FCB im Finale.
FCB wird schwer aber da sie dann sehr weit in der CL sind und die Belastung von 3 Turnieren/Ligen nicht standhalten vernachlässigen sie den DFB Pokal und wir holen das ding nach hause...

nomi  
nomi
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#13 von Tomlebon , 30.01.2010 22:19

Je länger eine Serie hält, desto größer die Wahrscheinlichkeit sie zu brechen.

Achtung Schmerzen:
Ich kann mich da noch an einen ungeschlagenen Zweitligatabellenführer erinnern, der dann in München 8:0 bei den Hörnern gepackt wurde...

Wenn die Mannschaft so auftritt, wie in den letzten Spielen, bin ich zuversichtlich fpür Augsburg.


Schalker "Held" in die Folterkammer! - Ja, ich bin nachtragend.

Tomlebon  
Tomlebon
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#14 von enejeck , 30.01.2010 22:50

Es wird sehr schwer werden.
Zum Glück spielen wir auswärts.
Deshalb sag ich: wir kommen weiter!

enejeck  
enejeck
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#15 von C.O.L.O.G.N.E , 30.01.2010 22:53

Es wird nicht einfach aber im moment läufts für uns ja auch ganz gut ...

Aber Halbfinale wäre schon geil ..... und dann...

..... Finale omg ich würde heuuuuulen


C.O.L.O.G.N.E  
C.O.L.O.G.N.E
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Pokal: Augsburg - Köln

#16 von DomTown , 30.01.2010 22:54

Das Spiel gegen Augsburg wird auf jeden Fall ein sehr interessantes.

Wenn Geromel und Mohamad den Thurk in den Griff bekommen, wovon ich ausgehe, sehe ich gute Chancen für uns.

Die werden mit unserer Offensive mehr Schwierigkeiten haben als wir mit deren, zumal wir mit Tosic scheinbar eine sehr gute Verstärkung bekommen haben.

Hoffen wir, dass wir unsere Leistungen konservieren können bis Augsburg (und natürlich darüberhinaus ). Sind ja nur noch 1,5 Wochen.

DomTown  
DomTown
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 30.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#17 von mippel , 30.01.2010 23:57

weiss einer, ob das Spiel live im Free TV kommt? ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein Tagesticket bei Sky leisten
für 10 Ocken. Das Spiel muss ich unbedingt sehen

mippel  
mippel
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#18 von WestOfCologne , 31.01.2010 00:04

Zitat von mippel
weiss einer, ob das Spiel live im Free TV kommt? ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ein Tagesticket bei Sky leisten
für 10 Ocken. Das Spiel muss ich unbedingt sehen



Guck in ´ner (Kölner)Kneipe ! Die 10 € kannst Du besser in Gerstensaft anlegen !


!!! Wir sind Kölner - wir können alles !!!

WestOfCologne  
WestOfCologne
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#19 von Vucevic , 31.01.2010 00:07

Im Free-TV kommt das Spiel leider nicht.
Werder-Hoffenheim und Osnabrück-Schalke gibt es zu sehen.
Das Erstligaduell ist klar, über Osnabrück-Schalke kann man streiten.
Dass die Bayern nicht gezeigt werden, überrascht mich positiv.

Thurk ist sicher einer der Schlüssel zum Erfolg. Dodo und Geromel werden es ihm aber nicht so leicht machen, wie er es derzeit hat.
Aber die Außenspieler sind auch zu beachten. Ndjeng rechts, vor allem aber natürlich Traore links. Pfeilschnell (was für ein Antritt), trickreich, tolle Flanken. Für Brecko könnte er zu schnell sein, ich würde Schorch auf rechts stellen.
Sollten wir Tosic nicht halten können und Augsburg nicht aufsteigen, wäre Traore ein potentieller Kandidat für die neue Saison beim FC-ohne Frage.
Beobachte Augsburg die Saison über relativ aufmerksam, da sie tollen Offensivfußball spielen.
Simon Jentzsch hält auch gut und strahlt viel Ruhe aus-eine Wand.

Schwieriges Spiel, aber ich sehe uns dennoch in einer leichten Favoritenrolle.

Vucevic  
Vucevic
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#20 von Kaio , 31.01.2010 00:11

Es muss gar kein Nachteil sein, dass Augsburg derzeit in der 2. Liga einen Lauf hat. Vielleicht steigt ihnen der Erfolg zu Kopf und sie sehen sich sogar in der Favoritenrolle. Auf jeden Fall werden sie wohl offensiv agieren, was uns auf jeden Fall sehr entgegen kommt. Gegen eine Mauer-Truppe aus dem Zweitliga-Mittelfeld hätten wir es bedeutend schwerer. Vor Thurk habe ich überhaupt keine Angst, sicher ist er derzeit gut in Form, aber ein Wunderstürmer ist er sicherlich nicht, und mit Abwehrspielern der Kategorie Mohamad oder Geromel hat er es in der zweiten Liga nicht zu tun. Auch dass wir auswärts spielen, sehe ich nicht als Nachteil an aus o.g. Gründen. Ich bin sehr, sehr optimistisch und bin mir ziemlich sicher, dass wir das packen, alles unter der Voraussetzung, dass 100% Einsatz gezeigt wird.

Kaio  
Kaio
Beiträge: 86
Punkte: 86
Registriert am: 28.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#21 von LordoftheTrance , 31.01.2010 00:37

Es liegt an uns ob wir weiterkommen. Wenn wir konzentriert sind und volle Leistung bringen kommen wir weiter. Nur ist das alles andere als der Selbstlauefer ins Halbfinale von dem so mancher ausgeht.


Fc-brett.de - Geächteter

LordoftheTrance  
LordoftheTrance
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Pokal: Augsburg - Köln

#22 von Pumuckel1980 , 31.01.2010 00:46

Leute es ist ein Auswärtsspiel!, also kommen wir weiter =)


Hurra, Hurra der Pumuckel ist wieder da, Hurra , Hurra....

Pumuckel1980  
Pumuckel1980
Beiträge: 103
Punkte: 103
Registriert am: 29.01.2010


RE: Pokal: Augsburg - Köln

#23 von ExarKun82 , 31.01.2010 00:59

Sehe ich auch so.
Ein Selbstläufer wird's sicherlich nicht. Wird ein schweres Spiel, aber bei weitem nicht unlösbar.
Man muss "nur" konzentriert an das Spiel heran gehen und die AUgsburger nicht unterschätzen.

Die sind gut ... aber wir sind besser!

Gruß
Chris


1.FC Köln ... alles andere sind doch nur Fußballvereine!

ExarKun82  
ExarKun82
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Pokal: Augsburg - Köln

#24 von Krso , 31.01.2010 05:32

Wir müssen Rettich einfach schlagen.. nicht nur um die Chance aufs Finale und damit die Chance auf Europapokal und bessere Zeiten am leben zu erhalten, sondern auch damit unsere positive Tendenz nicht durch ein Pokal-Aus gegen einen Zweitligisten überschattet wird.
Könnte auch im Hinblick auf die folgenden Ligaspiele erstmal ein herber Rückschlag und Gift fürs gewonnene Selbstvertrauen sein.

Wir werden das aber packen, unsere Spieler sind heiss auf den Pokal und haben Berlin ja mehrfach als erklärtes Ziel ausgegeben. Auch wenn Augsburg derzeit extrem gut drauf ist, Thurk wird von Geromel und Dodo abgemeldet und wir haben sie im Sack!


Krso  
Krso
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Pokal: Augsburg - Köln

#25 von Alk-In , 31.01.2010 09:53

Ich bin auch froh, das wir auswärts spielen und die Augsburger alles andere als ne Mauertruppe sind. Das kommt uns sicher entgegen...ich denke mal das wir knapp gewinnen 2-1 und wir danach direkt mit schönstem Suff in den Karneval einsteigen können

Alk-In  
Alk-In
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 30.01.2010


   

VFB - FC
Der Aufstellungsthread 09/10

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen