RE: Pokal: Augsburg - Köln

#26 von Cologne22071985 , 31.01.2010 10:01

Das wird ein ganz schweres Spiel gegen Augsburg, ich kann einfach nicht verstehen das einige von euch uns schon im Finale sehen, die Chance ist zwar groß aber es kommt noch ein Halbfinale und auch Augsburg.
Das große Glück wird sein das wir Auswärts spielen, was man dann auch hoffen kann wenn wir weiter kommen sollten und dann sollte der Gegner am besten Bremen heissen.

Cologne22071985  
Cologne22071985

#27 von I.Ronnie , 31.01.2010 10:11

Nunc volumus laeta audacia Augsburgiam delemus

I.Ronnie  
I.Ronnie

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

#28 von CFG Vin Kool , 31.01.2010 11:47

Kann mich Cologne22071985 nur anschließen. Augsburg wird schwer genug, aber das sollten wir schon schaffen denke ich. Wir wollen uns doch nicht Karneval versauen. Aber wartet im Halbfinale dann Bayern, war es das für uns gewesen. Die haben sich jetzt einfach gefunden. Würd mir auch Bremen dann wünschen, die sind ne Wundertüte und fangen sich auch mal gerne 3 Dinger in 17 Minuten. Aber auch Schalke halte ich unter Magath für nur sehr schwer zu schlagen.

Am liebsten wäre mir natürlich die Bayern und Schalker fliegen beide im Viertelfinale raus, aber das ist wohl doch zu unrealistisch ;)

http://www.consolefungermany.de

CFG Vin Kool  
CFG Vin Kool

#29 von hannefc , 31.01.2010 11:59

Wir sollten einen Teufel tun und Augsburg unterschätzen. Ich wohne direkt in der Nähe und viele FCA-Fans sehen darin ihre Chance. Ich denke aber, dass Soldo mit seiner ausgeglichenen Art dies doch zu verhindern weiß. Ferner schlage ich unsere bewährte "italienische" Taktik vor. Hinten Beton und vorne eins schießen. Dann wird es auch reichen.

hannefc  
hannefc

#30 von Mbuah , 31.01.2010 12:03

Wir haben Wolfsburg rausgehauen, also sollten wir gegen Augsburg auch nicht verlieren!

Hoffentlich kann Poldi wieder spielen

Eine Hand wäscht die andere - und beide das Gesicht!

Mbuah  
Mbuah

#31 von Gorki25 , 31.01.2010 12:09

Wir haben drei entscheidende Vorteile:

1. Wir spielen auswärts. Das sind wir am Stärksten

2. Wir haben einige Leute in der Mannschaft, die sich auf den Punkt konzentrieren können. Z.b. Maniche oder Nova, vlt. auch Poldi wenn er fit ist. Es läuft zwar noch nicht alles rund bei uns sicherlich, in diesem Spiel werden sich aber alle bedingungslos den Arsch aufreißen. Erst recht wenn Sie sehen, dass sie von 8.000 Kölnern unterstützt werden!

3. Das Stadion ist ausverkauft, das ist der FCA nicht gewohnt. Den steigenden Druck werden Sie mit Sicherheit spüren.

Das sind für mich die Argumente, warum wir am Ende 2:1 n.V. gewinnen werden!

Grüße
Gorki

Gorki25  
Gorki25

#32 von Lenny89 , 31.01.2010 12:20

Ich glaube, das Pokalspiel ist von den bisherigen diese Saison das einfachste.
Gegen Emden gab es nur Sensation oder klaren Sieg, viele waren da mit "nur" 3:0 schon unzufrieden.
Gegen Wolfsburg waren wir Underdog und mussten zuhause gegen den Meister das Spiel machen. Heute noch ein Wunder, dass das gut ging.
Gegen Trier waren wir schon "weit gekommen", aber Trier war Favoritenschreck. Super gelöst vom Team, auch wenn es ein Viertligist ist.

Gegen Augsburg sind wir auswärts bei einem Gegner auf Augenhöhe. Genau das, was wir seit 8 Auswärtsspielen in der Liga erfolgreich praktizieren. Warum sollte es in Ausgburg schiefgehen? Was ist in Augsburg schwerer als in Stuttgart, Frankfurt, Freiburg, Wolfsburg oder Berlin?

Alleine das berühmte Unterschätzen könnte gefährlich werden. Ansonsten ist das Spiel wie gemacht für unsere Mannschaft!

Lenny89  
Lenny89

#33 von frankie0815 , 31.01.2010 12:30

Klar, das wird kein Spaziergang.

Aber schwerer als Wolfsburg oder Eintracht Frankfurt sicher auch nicht. Mit der richtigen Einstellung müsste das zu schaffen sein.

Ich möchte jedenfalls nicht 2mal 800 KM umsonst gefahren sein am 10.2.

UEFA-Pokal-Finale 1986,
Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978.
Pokalsieger: 1968, 1977, 1978 und 1983
Klassenerhalt 2009, Pokalfinalist 2010?

frankie0815  
frankie0815

#34 von GeissBasti , 31.01.2010 12:33

Ich bin dieses Jahr von Nürnberg aus bei zwei Auswärtsspielen gewesen: in Stuttagrt und gestern in Frankfurt.
In Augsburg bin ich natürlich auch dabei, bevor es in den verdienten Karnevalsurlaub geht.

Ich bin zuversichtlich das meine Auswärtssiegbilanz hält.

Und dann am besten in Fürth, dann habe ich es nicht so weit

GeissBasti  
GeissBasti

#35 von niemehr , 31.01.2010 12:53

Ist doch auswärts. Halbfinale ist save.

niemehr  
niemehr

#36 von Totti79 , 31.01.2010 12:58

Sollten wir gegen Augsburg weiter kommen (wovon ich ausgehe) wünsche ich mir dann Osnabrück

Totti79  
Totti79

#37 von WestOfCologne , 31.01.2010 14:22

Zitat von Gorki25
2. Wir haben einige Leute in der Mannschaft, die sich auf den Punkt konzentrieren können. Z.b. Maniche oder Nova, vlt. auch Poldi wenn er fit ist. Es läuft zwar noch nicht alles rund bei uns sicherlich, in diesem Spiel werden sich aber alle bedingungslos den Arsch aufreißen. Erst recht wenn Sie sehen, dass sie von 8.000 Kölnern unterstützt werden!
3. Das Stadion ist ausverkauft, das ist der FCA nicht gewohnt. Den steigenden Druck werden Sie mit Sicherheit spüren.
Grüße
Gorki

Ich will nicht wissen, wieviele Kölner dann ihre Herztropfen brauchen

!!! Wir sind Kölner - wir können alles !!!

WestOfCologne  
WestOfCologne

#38 von LordoftheTrance , 31.01.2010 15:09

Zitat von Gorki25
Grüße
Gorki

Das sind keine Vorteile, weil wir
1. Auswaerts staerker sind weil die Heimmannschaften offensiver agieren bzw. das Spiel machen. Augsburg wird uns aber diesen Gefallen nicht tun.
2. Gerade weil wir Leute mit internationaler Erfahrung haben wird vom FC erwartet das er weiterkommt. Von Augsburg wird das nicht erwartet und kann als Underdog befreiter aufspielen.
3. Die Augsburger von dem ausverkauften Stadion gepusht werden und ueber sich hinaus wachsen.

Fc-brett.de - Geächteter

LordoftheTrance  
LordoftheTrance

#39 von Frieli , 31.01.2010 15:30

Zitat von LordoftheTrance

Zitat von Gorki25
Grüße
Gorki

Das sind keine Vorteile, weil wir
1. Auswaerts staerker sind weil die Heimmannschaften offensiver agieren bzw. das Spiel machen. Augsburg wird uns aber diesen Gefallen nicht tun.
2. Gerade weil wir Leute mit internationaler Erfahrung haben wird vom FC erwartet das er weiterkommt. Von Augsburg wird das nicht erwartet und kann als Underdog befreiter aufspielen.
3. Die Augsburger von dem ausverkauften Stadion gepusht werden und ueber sich hinaus wachsen.

Das ist ja grade das Interessante, alles was als Vorteil erscheint, kann im Pokal auch ganz fix zu einem Nachteil werden.

Denke es wird ein verdammt schweres Spiel. Augsburg ist verdammt gut drauf, hat nichts zu verlieren da sie in der Liga auf Aufstiegskurs sind.

Man kann nur hoffen, dass keiner von seiten des FCs das Spiel zu einfach nimmt und keiner AUgsburg unterschätzt. Aber da bin ich zuversichtlich, dass das nicht passiert.

Frieli  
Frieli

#40 von Fussichjulche , 31.01.2010 15:38

Mein Gefühl sagt mir das wir in Augsburg 3:1 gewinnen. Wir starten einen LAUF.

Fussichjulche  
Fussichjulche

#41 von In Dubio Pro Colonia , 31.01.2010 15:45

In der Form hauen wir sogar die Bayern Auwärts weg, ein bißchen mehr Selbstvertrauen

Reclaim the Game

In Dubio Pro Colonia  
In Dubio Pro Colonia

#42 von LordBazooka , 31.01.2010 15:50

Augsburg ist sicherlich ein harter Gegner, aber wir sind einfach härter. Unabhängig von den Vorteilen/Nachteilen die hier schon diskutiert werden: Ich hab das starke Gefühl das wir 3:1 gewinnen. Genau wie Fussichjulche. :)

LordBazooka  
LordBazooka

#43 von koelsch_jefoehl , 31.01.2010 15:52

das ding fahren wir ganz locker 2-0 nach hause! die abwehr steht wie beton und vorne...hacke-spitze-tore:-)
im ernst, dass wird kein spaziergang, aber die qualität wird sich durchsetzten!
wir machen berlin zum heimspiel!!!

koelsch_jefoehl  
koelsch_jefoehl

#44 von Oxford , 31.01.2010 15:53

Augsburg hat sogar noch eine breitere Brust als wir momentan... und die Ex-Kölner in deren Team werden die Mannschaft schon ordentlich heiß machen, fürchte ich.

Oxford  
Oxford

#45 von koelsch_jefoehl , 31.01.2010 16:00

Zitat von Oxford
Augsburg hat sogar noch eine breitere Brust als wir momentan... und die Ex-Kölner in deren Team werden die Mannschaft schon ordentlich heiß machen, fürchte ich.

wie haben genung erfahrende spieler, die auch klasse haben in unsern reihen. ich sehe ein weiterkommen als pflicht! alles andere wär ne entäuschung

koelsch_jefoehl  
koelsch_jefoehl

#46 von Octi_RS , 31.01.2010 16:10

Aktuell sehe ich die Chancen bei 50:50. Augsburg hat gerade einen Wahnsinnslauf, dazu haben sie sich heute noch mit dem Baier von Golfsburg verstärkt.
Bei dem Spiel wird wohl die vielzitierte Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden.

Tipp: Ein knappes 2:1 für unseren FC

Ceterum censeo Mönchengladbach esse delendam

Octi_RS

#47 von Kaio , 31.01.2010 16:24

Zitat von CFG Vin Kool
Am liebsten wäre mir natürlich die Bayern und Schalker fliegen beide im Viertelfinale raus, aber das ist wohl doch zu unrealistisch ;)

Besser wäre ein Sieg in Augsburg, ein machbarer Gegner im Halbfinale und Bayern im Finale, denn dann sind wir definitiv in der Euro-League. Dass Bayern die Champions League kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Kaio  
Kaio

#48 von Benni_SUN , 31.01.2010 17:08

Zum Glück sind wir schon etwas länger nicht mehr der alte FC der bei sowas fast unter Garantie eine Blamage eingefahren hat.

Man darf Sie nicht unterschätzen, aber wenn wir 100% geben und den Gegner einfach nur ernst nehmen und alle Spieler auf dem Platz verinnerlichen das es heißt: laufen, laufen, laufen und in die Zweikämpfe wird das Ding zu 120% von uns nach Hause gefahren. Dafür sind wir mittlerweile zu ernst und abgeklärt.

Das Halbfinale macht mir mehr sorgen. Weil Augsburg, egal wie stark momentan und trotz der eigenen Gesetze der Pokalspiele, bleibt es ein mittlerer Zweitligaverein der uns einfach unterlegen sein muss.

Daher komplette Konzentration und das Ding ist uns.

Dann im Halbfinale wird es spannend. Tagesform und Einstellung wird dann zeigen ob wir eine Chance haben....

Aber mein Träum-Modus ist auf Hochtouren...........Berlin!!!

In Lindenthal geboren, in Deutz aufgewachsen, momentan in Höhenberg zuhause! 100% Köln!!

Benni_SUN  
Benni_SUN

#49 von Zing , 31.01.2010 18:09

Ich denke auch, dass wir das schaffen. Die Augsburger ham nen Lauf ? Wir auch!
Und damit wir es nicht vergessen:

____ _ _ _
| _ \ ___ | |_ | |_ (_) __ _ _ __ __ _ _ _ ___
| |_) |/ _ \| __|| __|| | / _` | | '__|/ _` || | | |/ __|
| _ <| __/| |_ | |_ | || (_| | | | | (_| || |_| |\__ \
|_| \_\\___| \__| \__||_| \__, | |_| \__,_| \__,_||___/
|___/

Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde einer Kommanditgesellschaft!

Zing  
Zing

#50 von DorianGray , 31.01.2010 18:44

weiss nich obs jemand schon gesagt hat...

auslosung halbfinale im anschl. an osnabrück-schlakke im zdf !!!

"Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als schreiende
Fussballerbräute auf der Tribüne"

Wolfgang Overath

DorianGray  
DorianGray

VFB - FC
Der Aufstellungsthread 09/10

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen