Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#1 von Ensener Jung , 30.01.2010 10:28

Reloaded.....


Zusammenhalt ist Stärke !

Ensener Jung  
Ensener Jung
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#2 von Andrew Kingston , 30.01.2010 12:56

Wann ist eigentlich wieder Pinseltag beim Dachverband? Ist das nicht irgendwann die Tage? Vielleicht könnte man da auch was zur Foren-Problematik basteln. Dann würd ich auch kommen.


Mod 8 kann mich nie wieder grundlos belästigen, sperren oder sonstwie nerven. HURRA! xD :-)

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#3 von RB-Thomas , 30.01.2010 13:56

Zitat von Andrew Kingston
Wann ist eigentlich wieder Pinseltag beim Dachverband? Ist das nicht irgendwann die Tage? Vielleicht könnte man da auch was zur Foren-Problematik basteln. Dann würd ich auch kommen.



7.2.

kannst gerne eigene vorlagen zum malen mitbringen!

weiteres, siehe hier: 07.02.2010: Mal dir deine eigene Fahne, Pt.2

RB-Thomas  
RB-Thomas
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#4 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 14:14

ich hoffe, dass der Frust übers gesperrte Brett nicht die Stimmung beim Spiel vergiftet...


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#5 von Andrew Kingston , 30.01.2010 14:16

Zitat von RB-Thomas

Zitat von Andrew Kingston
Wann ist eigentlich wieder Pinseltag beim Dachverband? Ist das nicht irgendwann die Tage? Vielleicht könnte man da auch was zur Foren-Problematik basteln. Dann würd ich auch kommen.


7.2.
kannst gerne eigene vorlagen zum malen mitbringen!
weiteres, siehe hier: 07.02.2010: Mal dir deine eigene Fahne, Pt.2




Gute Idee! Na ich hab keine eigenen Vorlagen. So eine eigene Fahne hätte schon was...kann man auch eine mega Riesenfahne erstellen?
Die würd ich dann an mein Haus hängen xD


Mod 8 kann mich nie wieder grundlos belästigen, sperren oder sonstwie nerven. HURRA! xD :-)

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#6 von david , 30.01.2010 14:22

Zitat
ich hoffe, dass der Frust übers gesperrte Brett nicht die Stimmung beim Spiel vergiftet...



das wäre tatsächlich äußert schade. aber eigentlich dürfte es nicht passieren, schließlich stehen auf dem rasen ja weder overath noch mendel oder andere chaoten (wow fühlt sich das gut an, kritik äußern zu dürfen, ohne angst zu haben).

in meinen augen kam es ja nie zu meinem bruch oder kritik am "fc", sondern nur mit dessen dämlichen verantwortlichen. ich glaube gerade hier im forum finden sich doch die besten fans und der sogenannete "support" der mannschaft und deren leistung darf nicht darunter leiden, dass die verantwortlichen inkompetent sind.

trotzdem! wir müssen ein ausrufezeichen setzen, auch im stadion!

ich finde das schließt sich beides nicht aus, mannschaft anfeuern und absolut unterstützen, verantwortliche kritisieren.


"We are living among a lot of hypocrite . . . Come on! Let's get the f*ckin' mask out of yourselves and tell the truth here!" (Mondragon)

david  
david
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#7 von J_Cologne , 31.01.2010 10:45

Noch keine Frankfurt-Fahrer zurück, wie war die Stimmung?
Im Ligatadio hörte man fast nur Kölner, bei den Fernsehzusammenfassungen fast nur Frankfurter

J_Cologne  
J_Cologne
Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#8 von alligator , 31.01.2010 10:48

Stimmung war gut. Insgesamt war der gesamte Tag für die meisten angereisten Kölner etwas chaotisch, aber egal - Auswärtssieg!

alligator  
alligator
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 29.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#9 von Ensener Jung , 31.01.2010 10:56

wie kommen die frankfurter eigentlich dazu,ne halbe stunde lang nur anti-köln lieder zu trällern ? is da vorher von uns was gekommen ? hat man in unserem block auf die gesänge reagiert ?


Zusammenhalt ist Stärke !

Ensener Jung  
Ensener Jung
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#10 von Enoch Root , 31.01.2010 10:58

Stimmung war OK.
Hätte gerne den Pete für nen paar Minuten auf dem Zaun gesehen, wäre ein netter Akt gewesen...

FFM hat gut gepöbet, fand ich recht lustig. Old School. ;-)

Enoch Root  
Enoch Root
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#11 von Ma-Ki , 31.01.2010 11:20

der Gänsemarsch zum Bahnhof war nervig.
Ansonsten im Unterrang so weit ich das sehen konnte gute Stimmung, im Oberrang bei den Sitzplätzen durchwachsen.
Positiv anzumerken ist, dass fast alle die ganze Zeit über standen, was ja auch nicht immer so ist.
Die Hymne hat leider gar nicht funktioniert, weil einige meinten lieber “erster Fußballclub Köln“ anstimmen zu müssen.
Interessant fand ich auf der Rückfahrt, wie die verschiedenen Fanarten in einem Zug auf engstem Raum zusammen waren.

Ma-Ki  
Ma-Ki
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#12 von eisma_hennes , 31.01.2010 11:21

stimmung war ok, war schon besser in frankfurt. aber auch von beiden seiten


VÅLENGA - DU ER MIN RELLION
EN AV EN MILLION - STOLT GAMMALT TRADISJION

 
eisma_hennes
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#13 von Martin Avis , 31.01.2010 11:25

Positiv anzumerken find ich das Unterlassen der ätzenden Böllerei. Hab zumindest nix mitbekommen.
Das war in Frankfurt auch schon mal ganz anders.

Martin Avis  
Martin Avis
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 29.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#14 von Billy Goat , 31.01.2010 11:29

"Stimmung war OK.
Hätte gerne den Pete für nen paar Minuten auf dem Zaun gesehen, wäre ein netter Akt gewesen..."


Hab das Banner "Willkommen zurück Pete" im Fernsehen gesehen und mich gefreut das er wieder dabei sein darf. Weiß man schon näheres darüber ob der ans Megafon zurück kehren wird? Hat vieleicht einer der Frankfurt fahrer was zu diesem Thema "aufgeschnappt" ?!

Billy Goat  
Billy Goat
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#15 von Since1988 , 31.01.2010 11:35

Ne Bekannte von mir war Ordnerin in FFM und meinte, dass die vorm Spiel gesagt hätten, extra stark kontrollieren, da die Horde nen Zug auseinander genommen hat. Weiss da einer was von ?=

Ansonsten fand ich die Stimmung wirklich gut..
Frankfurt selber war aber ziemlich ruhig bzw. eintönig find ich

Since1988  
Since1988
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#16 von Martin Avis , 31.01.2010 11:44

Zitat
Ne Bekannte von mir war Ordnerin in FFM und meinte, dass die vorm Spiel gesagt hätten, extra stark kontrollieren, da die Horde nen Zug auseinander genommen hat. Weiss da einer was von ?=

Stimmt schlichtweg nicht.
FFM hat den Entlastungszug angegriffen und entglast. Da war die Horde aber noch nicht mal drin, sondern ist mit der Szene auf anderem Wege angereist.

Martin Avis  
Martin Avis
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 29.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#17 von dojo , 31.01.2010 12:17

Stimmung war OK!
Von Frankfurt war ich etwas enttäuscht.
Gab schon deutlich bessere Stimmung von denen, sogar zu Hause!

dojo  
dojo
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#18 von Wuff , 31.01.2010 12:25

Ich fand's nett von den Frankfurtern, dass sie uns schon kurz vor der Ankunft zu einer Schneeballschlacht animieren wollten :)

Wuff  
Wuff
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 31.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#19 von GeissBasti , 31.01.2010 12:47

leider hatte ich eine äusserst negativ auffälligen FC-Fan schräg hinter mir sitzen: (kann auch sein das die Aktionen nicht alle vom gleichen ausgingen, aber ich habe ja auch hinten keine Augen und einer ist mir besonders aufgeflallen wenn ich mich umgedreht habe)

1. Immer wenn wome am Ball war fielen Worte wie "Affe" und "Negerschwein"

2. beim 1:0 flog ein voller Bierbecher (gut es war nicht der einzige im block, ich habe auf den ersten blick noch 3 wEitere vor mir gesehen).

3. Beim Gegentor wurde erstrmal der Sitz neben mir von hinten herausgetreten (Am spielende waren alle 4-5 sitze neben mir herausgetreten)

Das alles führte dazu das Mitte der zweiten Halbzeit ein Vater mir seinem Sohn, die neben mir saßen, sich vorsorglich 2 Reihen weiter nach unten hinsetzten.

Der auffällige Idiot war anscheinend völlig zugedröhnt (Alkohol und Hasch, 2 Tüten wurden während des Spiels geraucht)
Leider hatte er anscheinend auch keinen Freund dabei, der Ihn ein wenig gebremst oder beaufsichtigt hätte.


Ich sage es hier mal ganz deutlich: solche Typen können einem den ganzen schönen Ausflug versauen.

Von dieser unangenhemen Erscheinung abgesehen war es ein gelunger Ausflug mit 3 Punkten.

GeissBasti  
GeissBasti
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#20 von fcfreak91 , 31.01.2010 13:00

Zitat von Billy Goat
"Stimmung war OK.
Hätte gerne den Pete für nen paar Minuten auf dem Zaun gesehen, wäre ein netter Akt gewesen..."
Hab das Banner "Willkommen zurück Pete" im Fernsehen gesehen und mich gefreut das er wieder dabei sein darf. Weiß man schon näheres darüber ob der ans Megafon zurück kehren wird? Hat vieleicht einer der Frankfurt fahrer was zu diesem Thema "aufgeschnappt" ?!



Also war das "Welcome back" Banner und die Ansage in HZ 2 mit einem Stadionverbotler mit uns danach für Pete? Konnte leider nicht Vestehen was die Vorsänger da gesagt haben.

Die Kontrollen vor dem Spiel waren eindeutig viel zu Krass.

Stimmung war ganz ok und Tosic nach 2 Ballkontaken Fanliebling =)


Franz Kremer Legende für die Ewigkeit. - Dietmar Hopp Investor auf Zeit.

fcfreak91  
fcfreak91
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#21 von DMC , 31.01.2010 13:36

Der kleine Spruch am Zaun war für Pete, der Gesang gilt allen Ausgesperrten.

DMC  
DMC
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 28.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#22 von Efferener , 31.01.2010 14:31

War insgesamt eine richtig gelungene Fahrt.

Die kleine "Attacke" auf den Entlastungszug war ja ganz nett von den Frankfurtern, aber ist ja auch recht wenig bei rumgekommen außer der Baumstamm(!) mit dem 2 Frankurter den Zug eingedellt haben.

Die Stimmung war auch stabil, die Capos mussten zwar ein paar Mal (zu Recht) zu etwas härteren Worten greifen um einige Anwesende wach zu rütteln, aber im Großen und Ganzen war`s schon gut was wir abgeliefert haben.
Tosic hat auf dem Platz echt Spaß gemacht, der Jung hat echt was drauf.

Die FFM Bullen sind nach dem Spiel nicht ganz so positiv aufgefallen. Erst die kleine Schneeballschlacht hinter dem Block kaputt gemacht und dann der quälend lange Gänsemarsch zum Bahnhof. Da kam man sich echt vor wie auf `nem Gefangenentransport. Am Bahnhof selber warteten dann einige Frankfurter mit denen man zu Abschluss nochmal eine lustige Schneeballschlacht/Pöbelei angefangen hat. Die Cops haben auch hier etwas zu übertrieben die Menge gepusht, da wirft man schon nicht mit Flaschen oder Steinen und die pissen sich trotzdem an.

Auch scheiße war das der Entlastungszug DEUTLICH voller war als auf der Hinfahrt, sodass Fans mit gekauftem 9€-Ticket die ganzen 3 Std. im Zug stehen mussten.
Das konnte man aber Dank der 3 Punkte gut verschmerzen, denn ich bin mir sicher die 2 Frankfurter-Fans die von der Schmier in den Zug gedrängt wurden, mit der Versprechung er würde am FFM-Hbf anhalten, hatten bestimmt eine unangenehmere Fahrt...

Efferener  
Efferener
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 31.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#23 von Wuff , 31.01.2010 14:40

Zitat von Efferener

Auch scheiße war das der Entlastungszug DEUTLICH voller war als auf der Hinfahrt, sodass Fans mit gekauftem 9€-Ticket die ganzen 3 Std. im Zug stehen mussten.



In dem Zusammenhand würd ich mir wünschen, dass in Augsburg rigoros die Karten kontrolliert werden. Ich könnt mir gut vorstellen, dass doch einige die im Vorfeld hart gegen diesen "Komerz-Zug" geschossen haben sich dann doch bequem nach Köln kutschieren lassen.

Wuff  
Wuff
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 31.01.2010


RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#24 von Martin Avis , 31.01.2010 14:45

Zitat
In dem Zusammenhand würd ich mir wünschen, dass in Augsburg rigoros die Karten kontrolliert werden. Ich könnt mir gut vorstellen, dass doch einige die im Vorfeld hart gegen diesen "Komerz-Zug" geschossen haben sich dann doch bequem nach Köln kutschieren lassen.

Das hat mir wollen gar nichts zu tun - die Schmier und Bahn wollen alle FC Fans da drin haben um sie unter Kontrolle zu haben und prügeln daher einfach alle rein.

Edit: Und gewettert wird gegen den Sponsorzug nach Augsburg.
Gegen reguläre Entlastungs- oder Sonderzüge hat niemand was.


Martin Avis  
Martin Avis
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Stimmung/Fanverhalten/Aktionen im Stadion

#25 von domstaedter78 , 31.01.2010 14:48

Zitat von Wuff

Zitat von Efferener

Auch scheiße war das der Entlastungszug DEUTLICH voller war als auf der Hinfahrt, sodass Fans mit gekauftem 9€-Ticket die ganzen 3 Std. im Zug stehen mussten.


In dem Zusammenhand würd ich mir wünschen, dass in Augsburg rigoros die Karten kontrolliert werden. Ich könnt mir gut vorstellen, dass doch einige die im Vorfeld hart gegen diesen "Komerz-Zug" geschossen haben sich dann doch bequem nach Köln kutschieren lassen.




ich frag mich wie oft ihr auswärtsspielen besucht habt?

bei spielen dieser entfernung ist es meistens nicht möglich in einen anderen zug zu steigengen, da die polizei es nicht erlaubt....

domstaedter78  
domstaedter78
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


   

Moral und neues Selbstbewusstsein beim FC
Alles Gute Mörv!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen