RE: FC lenkt ein

#126 von 1. FC Köln , 30.01.2010 22:58

war doch klar, dass diese affen uns sperren.

1. FC Köln  
1. FC Köln
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#127 von Timmay , 30.01.2010 23:08

Wegen nichts?


Bart: "Mom, gib mir Geld! Dingdingdingding!"
Lisa: "Genau, wir brauchen Knete! Dingdingdingdingding!"
Homer: "Juhuuu, der Eismann ist da!"

Timmay  
Timmay
Beiträge: 173
Punkte: 183
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#128 von no-name , 30.01.2010 23:09

Zitat von Timmay
Öhm...okay, im offiziellen Forum bin ich anscheinend nicht erwünscht
Ihr Benutzeraccount wurde dauerhaft gesperrt.
Ich habe 0 Postings, wurde gar nicht erst freigeschaltet...oooookay....



FC-Schnecke und Mod8 waren auf deiner Profilseite.... Ich denke jedoch mal das es ein Fehler war, kann ja gerne mal nachfragen wenn du willst.



-
Ich bin hier wie auch im offiziellen Forum angemeldet. Ich wede doppelgleisig fahren, weil ich auch einfach sehen will was "drüben" so geschrieben wird. Mein Heimatforum wird aber dieses hier sein!

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#129 von Timmay , 30.01.2010 23:13

Zitat von no-name

Zitat von Timmay
Öhm...okay, im offiziellen Forum bin ich anscheinend nicht erwünscht
Ihr Benutzeraccount wurde dauerhaft gesperrt.
Ich habe 0 Postings, wurde gar nicht erst freigeschaltet...oooookay....


FC-Schnecke und Mod8 waren auf deiner Profilseite.... Ich denke jedoch mal das es ein Fehler war, kann ja gerne mal nachfragen wenn du willst.
-
Ich bin hier wie auch im offiziellen Forum angemeldet. Ich wede doppelgleisig fahren, weil ich auch einfach sehen will was "drüben" so geschrieben wird. Mein Heimatforum wird aber dieses hier sein!




Wäre nett, könntest du das tun... Danke!
Ich verstehe das nicht, schließlich habe ich ja nichts getan, außer mich anzumelden.


Bart: "Mom, gib mir Geld! Dingdingdingding!"
Lisa: "Genau, wir brauchen Knete! Dingdingdingdingding!"
Homer: "Juhuuu, der Eismann ist da!"

Timmay  
Timmay
Beiträge: 173
Punkte: 183
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#130 von no-name , 30.01.2010 23:27

Zitat von Timmay

Wäre nett, könntest du das tun... Danke!
Ich verstehe das nicht, schließlich habe ich ja nichts getan, außer mich anzumelden.



Mail ist raus!

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#131 von Timmay , 30.01.2010 23:29

Dankeschön!
Ich habe mich ja schließlich auch mit der beim FC von mir bekannten Mailadresse dort angemeldet, daran kann´s ja nicht liegen. Aber bitte...das bestärkt mich in meiner Frede auf unser neues Forum


Bart: "Mom, gib mir Geld! Dingdingdingding!"
Lisa: "Genau, wir brauchen Knete! Dingdingdingdingding!"
Homer: "Juhuuu, der Eismann ist da!"

Timmay  
Timmay
Beiträge: 173
Punkte: 183
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#132 von BarçaSchäng , 30.01.2010 23:44

Zitat
Zitat von brunello di montalcino
--------------------------------------------------------------------------------
das offizielle forum ist noch gar nicht in betrieb, daher ein vergleich mit den 2xxx trotzreaktions-anmeldungen gar nicht statthaft
das steigerungspotential wird sich hier rasch ausschöpfen, wohingegen sich die anmeldungen "drüben" recht bald exponentiell nach oben bewegen werden, und sich auch dort irgendwas fanszenemäßiges etablieren , ob es den hiesigen handelnden gefällt oder nicht.
wobei das eh völlig wurscht ist. und es wird eine sehr große anzahl an überlappungen geben. daher rate ich auch stets zu einem pfleglichen umgang miteinander.
grundsätzlich ist es nämlich immer gut wenn es alternativen gibt, un das eine nicht nur der abklatsch des anderen ist.
und noch was. mir hat das totspammen des alten forums sehr zu denken gegeben. noch mehr als die vorgehensweise des 1. fc köln. und nein, es war eine leichenschändung, die ich nicht so locker wegstecken werde. keine gute voraussetzung, um die geburt von etwas grundlegend neuem zu feiern, was soviel besser als das vorherige und auch das nächste sein möchte.



Ich weiss, dass Dein Wunsch gewesen wäre, dass sich das drüben alles regelt.
Das finde ich auch absolut OK mit dem Wissen, dass das alte Brett ja irgendwo auch Dein Wohnzimmer war.

Wo meiner Meinung nach Dein Post in die falsche Richtung geht ist, dass glaube ich keiner hier auf die Idee kommen würde, einen Menschen danach zu beurteilen, wo er postet.
Das "Lagerdenken" bringst Du hier rein.
Du müsstest bemerkt haben, dass viele hier in beiden Foren tätig sein werden (ich nicht, da habe ich eine ganz klare Haltung zu, die hat aber nichts mit den Leuten sondern mit dem Betreiber zu tun) und ich habe hier noch keinen gesehen, der irgendeinen dafür angegangen wäre. (Das ist das schöne an einem freien Forum, man respektiert sich, und der der es nicht tut filtert sich selber aus).

Es gibt eine viel grundsätzlichere Frage:
Unter den Vorzeichen, wie der FC den kommunikativen Umgang mit seiner Kundschaft pflegen will, wäre es da von Vereinsseite nicht besser, wirklich die 1. Mendeloption zu wählen, und gänzlich von der Bereitstellung eines Forums abzusehen? Was für einen SInn macht das denn noch, ein ofizielles Forum zu haben? Das Kalkühl ist nicht aufgegangen und ging ja auch, wie Mendel zugab, von ganz falschen Vorraussetzungen aus.
Nun, dass man gelernt hat, dass auch Fans - obwohl fanatisch, doch eigenständig denkende und selbständig handelnde Menschen aus Fleisch und Blut sind, da müsste denen doch eh die Lust vergangen sein.

Und wenn Du jetzt ein solch eigenständiger Mensch bist, wo gehst Du Dein Bier trinken? In der Kneipe, wo der Wirt DIr sagt, was DU zu trinken hast, oder in die, wo der Wirt Dich fragt was Du gerne trinken möchtest?

PS: Das "Totspammen" so wie Du das nennst, ist eine (zugegeben lästige) Nebenwirkung des freien Internets. Aber mit der kann man klarkommen, und die ist mir 1000 mal lieber als igendein Mendel oder wer auch immer, der mir das Leben zu erklären versucht und interpretationshohheit über meine Worte hat.

Selbst wenn im ofiziellen Forum 20 000 leute friedlich nebeneinander posten und es hier bei den 2000 bleibt die sich evtl. wöchentlich um kopf und kragen diskutieren, dann muss ich feststellen, dass diese 2000 hier leben. Und das ist mein Kriterium für ein Forum.

BarçaSchäng  
BarçaSchäng
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#133 von Povlsen , 31.01.2010 00:07

@ BarcaSchäng:

Volle Zustimmung meinerseits. Nicht die Useranzahl ist entscheidend, sondern die Qualität der Diskussion. Wenn man die Trolle abzieht, konnte man im alten Brett wunderbar diskutieren. Auch wenn der Adrenalinspiegel schon mal stieg - genau das hat das Forum ausgemacht. Und künftig wird genau diese Kultur eher hier stattfinden als im offiziellen Forum. Ich bin da zwar auch angemeldet, aber für mich ist das Flair dort für alle Zeiten weg. Selbst wenn da eine neue Kultur mit neuen Leuten entsteht, es wird nicht mehr dasselbe sein. Der legitime Nachfolger des alten Brettes ist unwiderruflich hier. Es liegt künftig an uns selbst, ob und wie lange das uns erhalten bleibt. Was im offiziellen Forum abgeht, ist für dieses freie Forum nicht länger von Belang.

Povlsen  
Povlsen
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#134 von alligator , 31.01.2010 00:18

Auch der FC wird irgendwann aufwachen iund merken, dass er es übertrieben hat.
WIR sind der 1. FC Köln!

alligator  
alligator
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#135 von FC_1974_RoBe , 31.01.2010 00:21

@brunello di montalcino

Ich kann dich zwar irgendwo verstehen, aber für mich ist das Thema offizielles FC Forum gestorben, da der Verein sich klar gegen seine Fans gestellt hat und egal wie die offiziellen jetzt zurückrudern, sie versuchen immer noch die Regel vorzugeben, statt die Diskussion zu suchen.
Wäre es von Anfang an nur darum gegangen, dass man um zu posten sich personifiziert registieren muss, hätte ich kein Problem gehabt, aber inzwischen kann ich mich damit auch nicht anfreunden, da ich den Verantwortlichen die Professionalität und Qualifikation inzwischen abspreche die Daten so zu verwalten, dass niemand anderes darauf zugreifen kann, bzw. das niemand sie für falsche Zwecke einsetzt.
Abgesehen hat sich der Verein schon dazu geäußert wie die personenfizierten Daten gespeichert bzw. für was sie alles genutzt werden?

Nee da sind Laien am Werk sorry

FC_1974_RoBe  
FC_1974_RoBe
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#136 von brunello di montalcino , 31.01.2010 00:23

barca schäng: ich betrete grundsätzliche keine kneipe, außer ich seh grad was oder wen, was mich interessiert. dann ist mir der wirt egal.

und nachdem ich jahrelang wegen der personalisierung gewarnt habe, andauernd deswegen angegiftet worden bin, habe ich dazu meine ureigene meinung dazu, ich mach jetzt einfach das beste draus, denn vertreiben lass ich mich erst recht nicht.

unabhängig davon seh ich es mittlerweile rein pragmatisch und unverkrampft.

brunello di montalcino  
brunello di montalcino
Beiträge: 127
Punkte: 127
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#137 von no-name , 31.01.2010 00:30

Zitat von Timmay
Dankeschön!
Ich habe mich ja schließlich auch mit der beim FC von mir bekannten Mailadresse dort angemeldet, daran kann´s ja nicht liegen. Aber bitte...das bestärkt mich in meiner Frede auf unser neues Forum


Edit:
hast PN


no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: FC lenkt ein

#138 von spätzünder , 31.01.2010 00:40

...ne ne...was hier schon jetzt entstanden ist kann nicht einfach so rückgängig gemacht werden. Ich bin zwar auch irgendwie froh, dass man jetzt einen Schritt auf uns zumachen möchte - hab auch den Eindruck, dass die Moderatoren da eine gute Rolle gespielt haben, aber nach der hochherrschaftlichen Mitteilung, uns in kürzester Zeit einfah so "an die Leine zu legen" bzw. eben vor die Tür zu setzen geht das nicht mehr zurück.

Übrigens wurde im alten Forum früher desöfteren angemerkt, es gäbe "Forumsgrößen", eine quasi elitäre Gruppe von "Kernusern", die nur mit sich selbst reden wollten. Meine höchste Anerkennung, wie die die tatsächlich zu den Kernusern gehört haben, die freie Diskussionskultur mit Macht und teilweise "ohne Not" verteidigt haben.

Echt klasse...

spätzünder  
spätzünder
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#139 von Mlou , 31.01.2010 00:43

Zitat von Povlsen
@ BarcaSchäng:
Volle Zustimmung meinerseits. Nicht die Useranzahl ist entscheidend, sondern die Qualität der Diskussion. Wenn man die Trolle abzieht, konnte man im alten Brett wunderbar diskutieren. Auch wenn der Adrenalinspiegel schon mal stieg - genau das hat das Forum ausgemacht. Und künftig wird genau diese Kultur eher hier stattfinden als im offiziellen Forum. Ich bin da zwar auch angemeldet, aber für mich ist das Flair dort für alle Zeiten weg. Selbst wenn da eine neue Kultur mit neuen Leuten entsteht, es wird nicht mehr dasselbe sein. Der legitime Nachfolger des alten Brettes ist unwiderruflich hier. Es liegt künftig an uns selbst, ob und wie lange das uns erhalten bleibt. Was im offiziellen Forum abgeht, ist für dieses freie Forum nicht länger von Belang.




genau so seh ich das auch !

Mlou  
Mlou
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#140 von FC_1974_RoBe , 31.01.2010 03:15

Zitat von Povlsen
@ BarcaSchäng:
Volle Zustimmung meinerseits. Nicht die Useranzahl ist entscheidend, sondern die Qualität der Diskussion. Wenn man die Trolle abzieht, konnte man im alten Brett wunderbar diskutieren. Auch wenn der Adrenalinspiegel schon mal stieg - genau das hat das Forum ausgemacht. Und künftig wird genau diese Kultur eher hier stattfinden als im offiziellen Forum. Ich bin da zwar auch angemeldet, aber für mich ist das Flair dort für alle Zeiten weg. Selbst wenn da eine neue Kultur mit neuen Leuten entsteht, es wird nicht mehr dasselbe sein. Der legitime Nachfolger des alten Brettes ist unwiderruflich hier. Es liegt künftig an uns selbst, ob und wie lange das uns erhalten bleibt. Was im offiziellen Forum abgeht, ist für dieses freie Forum nicht länger von Belang.



Bisher muss ich sagen, dass die Qualität der Beiträge wirklich relativ gut ist einzig die Ordnung könnte etwas besser sein, ist allerdings nur logisch, nachdem wir ins komplette Chaos gestürzt wurden.

FC_1974_RoBe  
FC_1974_RoBe
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#141 von Immobilienhai , 31.01.2010 23:05

zwar habe ich von dem ganzen kram hier sehr wenig mitbekommen und weiß eigentlich gar nicht warum es hier wirklich geht, aber irgendwie habe ich das gefühl, das sich da jemand namens 1.fc köln ein riesengroßes eigentor geschossen hat. jetzt wo es in der liga läuft, versucht man das eigene image zu zerstören ?

Immobilienhai  
Immobilienhai
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 31.01.2010


RE: FC lenkt ein

#142 von EchoOne , 01.02.2010 00:40

Zitat von Immobilienhai
zwar habe ich von dem ganzen kram hier sehr wenig mitbekommen und weiß eigentlich gar nicht warum es hier wirklich geht, aber irgendwie habe ich das gefühl, das sich da jemand namens 1.fc köln ein riesengroßes eigentor geschossen hat. jetzt wo es in der liga läuft, versucht man das eigene image zu zerstören ?



Ja, das kannst Du wohl so sagen... Hast echt was verpasst, da war die Hölle los

P.S. Schön Dich im neuen Forum zu sehen ;)


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#143 von Outlaw , 01.02.2010 01:14

verbannen die mich einfach so ausm forum!

Outlaw  
Outlaw
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#144 von KorpulentesKind , 01.02.2010 02:05

Ich finde es auch immernoch viel zu krass, diese Nacht und Nebel Aktion.
Ich kann es auch beim besten willen nicht verstehen, wie ein Verein ein so sinnfreies (Image)Eigentor schießen kann.
Hoffentlich wird das neue Forum auch bald aufgebaut und ist dann genauso übersichtlich und frequentiert wie das alte offizielle. Ich bleibe auf jeden fall nur allzu gerne hier. Ich halte von diesem Stasi-Internet überwachungs System eh nicht viel. Für mich waren die Beiträge im alten Forum immer eine Bereicherung und übertriebenes Spieler Bashing konnte ich jetzt auch nicht ausmachen. Das wird schon alles laufen. Hauptsache ist ja, dass die Jungs wieder gut zocken ;)

KorpulentesKind  
KorpulentesKind
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#145 von Elchi , 01.02.2010 08:11

Zitat von brunello di montalcino
barca schäng: ich betrete grundsätzliche keine kneipe, außer ich seh grad was oder wen, was mich interessiert. dann ist mir der wirt egal.
und nachdem ich jahrelang wegen der personalisierung gewarnt habe, andauernd deswegen angegiftet worden bin, habe ich dazu meine ureigene meinung dazu, ich mach jetzt einfach das beste draus, denn vertreiben lass ich mich erst recht nicht.
unabhängig davon seh ich es mittlerweile rein pragmatisch und unverkrampft.



Für dich mag es tatsächlich darauf hinaus laufen: Ich lasse mich nicht vertreiben!

Für mich sieht es so aus: Die wollen uns Fans zwar nicht, aber ich will doch sooooo gerne hier bleiben, also kette ich mich an den nächsten Baum.

Wenn die Masse an Usern so vorgehen würde, wäre mit einem Schlag das passiert, was der FC wollte: Eine große Masse an Fans mundtot zu machen. Das ist zum Glück nicht passiert, weil sich hier - ganz untypisch eigentlich - die Masse mal nicht als träge gezeigt hat, sondern - auch auf der Welle der Empörung - direkt zu einer neuen Plattform gesurft ist. Eben, weil man sich eine Community nicht zerstören lassen will. Solidarität pur mit nicht registrierten Fans.

Das jetzt statt findende "zurück rudern", kommt nur deshalb zu stande, weil die Community auf die Barrikaden gegangen ist. Ein paar liebe Mails an den FC hätten da mit Sicherheit NIX gebracht. Nur durch die geballte Empörung war es auch für die Medien einen Bericht wert.

Elchi  
Elchi
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#146 von Mr.Zylinder , 01.02.2010 09:16

Ich denke ich werde mich auch im neuen offiziellen Forum anmelden und dann einfach mal abwarten was passiert.
Ein unabhängiges Forum hat einfach viel mehr Möglichkeiten und wenn die User-Basis so bleibt wie sie ist,
dann werde ich das hier (bzw. das neue neue ;)) vorziehen!


'That song is straight homosexual country music, Special Olympics-gay'
Sgt. Brad 'Iceman' Colbert - Generation Kill

Mr.Zylinder  
Mr.Zylinder
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#147 von VollePulleFC , 01.02.2010 09:19

Wieso hat man sich diese ganze Aktion seitens des FC nicht einfach sparen können?!

VollePulleFC  
VollePulleFC
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC lenkt ein

#148 von fckoeln94 , 01.02.2010 15:38

Hab grad Post von Rainer Mendel gekriegt. Werd ihm jetzt erstmal antworten, dass er sich meine Telefonnummer sonst wo hinschieben kann...


alter Nick: köln94

fckoeln94  
fckoeln94
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#149 von no-name , 01.02.2010 16:10

Zitat von fckoeln94
Hab grad Post von Rainer Mendel gekriegt. Werd ihm jetzt erstmal antworten, dass er sich meine Telefonnummer sonst wo hinschieben kann...



Ich wurde vorhin vom FC direkt angerufen ohne darum gebeten zu haben!

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC lenkt ein

#150 von Coach , 01.02.2010 16:23

Im Grunde ist es mir jetzt relativ egal, ob der FC da einlenkt oder nicht. Diese Aktion war von Anfang bis Ende für den A....! Sowas erwarte ich von unseren Politikern (leider), aber sicherlich nicht von meinem FC. Ich werde nach wie vor nicht auf das neue Brett gehen, sondern mir eventuell interessante Themen von dort, hier erzählen lassen. Diskutieren kann ich auch sehr gut hier und da ich sehe das viele mit rübergekommen sind und man hier weiter mit ihnen diskutieren kann, sehe ich keinen Anlass mich dort blicken zu lassen.
Klassisches Eigentor nennt man sowas...

Coach  
Coach
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010


   

Mendel raus ?
Auf Wiedersehen, Hans Adenauer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen