RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#201 von Diego6 , 30.01.2010 15:50

Ich bleibe hier - und zwar ausschließlich.

Habe gestern vormittag, als die Meldung, daß Nichmitgieder doch Zugang erhalten, noch nicht da war, aus Solidarität zu allen ausgesperrten Nichtmitgliedern meine Mitgliedschaft gekündigt und dem FC meine Gründe entsprechend mitgeteilt.
Der FC ist jetzt zurückgerudert, sicher nicht wegen mir, aber wegen der Gesamtheit dessen, was an Kritik auf ihn eingeprasselt ist.
Meine Art ist das nicht. Ich überlege mir vorher, was ich tue - und wenn ich davon überzeugt bin, bleibe ich dabei, egal wie mein Gegenüber reagiert. Abgesehen davon ist mit der Wiederzulassung von Nichtmitgliedern auch mitnichten alles wieder gut.
Es bleiben zwei Dinge:
1.) Der FC hat es versucht, die Nichtmitglieder auszuschließen. Der dahinter stehende Geist widert mich an.
2.) Neben der Aussperrung der Nichtmitglieder haben mich auch die mit der Personalisierung verbundenen neuen Möglichkeiten zur Meinungsunterdrückung abgestoßen. Hieran hat sich ja nichts geändert. Der FC hat jetzt z.B. theoretisch die Möglichkeit, unliebsam kritische Äußerungen mit personenbezogenen Sanktionen zu belegen.

Zwar hat auch mich gestört, was teilweise an unsachlicher Kritik und an Beleidigungen im Forum abging, ich war aber stets in der Lage dies als Entgleisungen Einzelner zu identifizieren und nicht mit dem Geist des Forums gleichzusetzen. Der Preis der Meinungsfreiheit wie auch der technischen Möglichkeiten, seine Meinung öffentlich kundzutun, ist heutzutage, daß auch unliebsame und unerhörte Meinungen öffentlich und gleichwohl anonym kundgetan werden können.
Wird ein Forum hierfür genutzt, so ergibt es sich immerhin, daß unerhörte Meinungen von anderen Usern kritisch kommentiert werden, was wiederum deutlich macht, daß es sich bisweilen um Exklusiv-Ansichten handelt. Auf diese Art relativiert sich der Unwert von beleidigenden Inhalten durch die selbstreinigende Wirkung der aus ihnen resultierenden Diskussionen eigentlich immer recht schnell.
Ein gutes Beispiel war auch in soweit für mich die Poldi-Diskussion nach dem Dortmund Spiel.

Wer damit im Zeitalter des Internets insgesamt nicht klarkommt, sollte seinen Wohnsitz in eine Andenhöhle verlegen.

Eine Alternative zur Meinungsfreiheit mag es für die Verantwortlichen des FC geben, dies ist dieser Tage klargeworden, für mich gibt es diese Alternative nicht.
Denn im gleichen Maße, wie ich die verachte, die die Meinungsfreiheit und die schützende Anonymität des Internets feige für moralisch inakzeptable Schweinereien nutzen, verachte ich diejenigen, die unter der Überschrift, hiergegen vorgehen zu wollen, die Meinungsfreiheit der zu kritischem Denken fähigen Menschen unterdrücken.

Ich habe keine Lust auf das Stasi-Forum.


Diego6  
Diego6
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#202 von Miro , 30.01.2010 16:30

ich bleibe hier und werde ab und an den Kamikaze spielen und die Leute vom falschen brett abwerben ;)


Wenn ich an die Himmelspforte klopfe, wird mich Gott nicht fragen, ob ich die Regeln eingehalten habe.

Miro  
Miro
Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#203 von Timmbo Jones , 30.01.2010 16:38

Geil, wie das Forum sich stündlich verbessert!
Hiergeblieben! Für ein freies Forum!

Anregung: Die Smiliies könnten noch verbessert werden.

@Diego6: Absolut geile Aktion von Dir und allen die so gehandelt habe! Respekt!


Timmbo Jones  
Timmbo Jones
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#204 von Fc_Fan , 30.01.2010 17:28

Bin zwar noch nicht lange hier, aber bleiben tue ich auf jeden Fall :)

Großes Lob wie schnell ihr das hier alles hinbekommen habt

Fc_Fan  
Fc_Fan
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#205 von Andrexxl , 30.01.2010 17:31

@ TE - ich versteh die frage nicht !

Andrexxl  
Andrexxl
Beiträge: 151
Punkte: 151
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#206 von xake , 30.01.2010 17:34

ich bleibe ebenfalls!

xake  
xake
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#207 von Christian , 30.01.2010 17:35

jetzt wo ich weiß wie man zitiert, bleib ich :-D


--- \"I hope I didn''t brain my damage.\"---

Christian  
Christian
Beiträge: 46
Punkte: 46
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#208 von hateman , 30.01.2010 17:37

Ich bleibe aufjedenfall hier...

denn man sieht wie schnell der Fc alles wieder dicht machen kann, dennoch werde ich mich evtl. im neuen Fc-Brett anmelden.
Aber aktiv werde ich hier sein und nirgendwo anders =)


I WANT TO BELIVE

hateman  
hateman
Beiträge: 159
Punkte: 159
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#209 von stimmundtruppi , 30.01.2010 17:59

bin seit dem vorfall nicht mehr im offiziellen forum gewesen,
ich bleibe hier!

stimmundtruppi  
stimmundtruppi
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#210 von Grabbi , 30.01.2010 18:01

Ich Hier Bleiben!!!!!!!!!

Grabbi  
Grabbi
Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#211 von 78erjung , 30.01.2010 18:13

Ihr seid der Widerstand!

78erjung  
78erjung
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#212 von nehsog , 30.01.2010 18:21

Natürlich bleibe ich hier! Endlich hat es die Community geschafft sich aus den Zensurklauen zu lösen. Das kann nur gut für offene und ehrliche Diskussionen sein. Hoffentlich versteht der FC dies als Schuss vor den Bug und als mächtiges Exempel gegen die fortschreitende Kommerzialisierung.

UNITED WE STAND - DIVIDED WE FALL

nehsog  
nehsog
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#213 von Stelzbock , 30.01.2010 18:41

Der Stellungnahme von Diego6 ist nichts hinzu zu fügen.

Stelzbock  
Stelzbock
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#214 von südstadt83 , 30.01.2010 19:11

Bleibe auch!


Allez FC

südstadt83  
südstadt83
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#215 von Stefan2904 , 30.01.2010 19:15

Nach dem ersten Spieltag hier am neuen "Brett" - ich bleibe definitiv!
Es macht einfach Spaß zu sehen dass hier etwas mit viel Liebe und Engagement aufgebaut wird!


Wer ist eigentlich diese Edit?

Stefan2904  
Stefan2904
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#216 von zitterpartie , 30.01.2010 19:43

Es gibt doch wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund, dieses tolle Forum wieder zu verlassen. Hier spielt die Musik!

zitterpartie  
zitterpartie
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#217 von sporrmel , 30.01.2010 19:45

Zitat von zitterpartie
Es gibt doch wirklich keinen, aber auch gar keinen Grund, dieses tolle Forum wieder zu verlassen. Hier spielt die Musik!




so sehe ich es auch hier ist es doch viel besser als im alten forum

sporrmel  
sporrmel
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#218 von frankie0815 , 30.01.2010 20:12

Ich bleibe. Selbst wenn der FC teilweise zurückrudert bleibt da noch die Sache mit willkürlicher Zensur, Meinungssteuerung seitens des Vereins und und und.

Freies Land, freie Fussballfans, freies Forum.

Gegen Willkür und Gängelei!


[fc] UEFA-Pokal-Finale 1986,
Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978.
Pokalsieger: 1968, 1977, 1978 und 1983
Klassenerhalt 2009, Pokalfinalist 2010?:)[fc]

frankie0815  
frankie0815
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#219 von cohiba , 30.01.2010 20:26

ich finde es fühlt sich gut an!!
Hab mir wie selbstverständlich nach dem Spiel den Notenthread angeschaut...

Ich bleibe!

Ich glaube sowas ist einmalig in Deutschland!


(¯`·.¸¸.¤*¨¨*¤·•·colonia fantastica·•·¤*¨¨*¤.¸¸.·´¯)

cohiba  
cohiba
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#220 von FCWolf , 30.01.2010 20:51

Bin seit meiner Jugendzeit (1947 geboren) FC-Fan. War im "alten"Forum nur lesender Teilnehmer.
Täglich habe ich mich über die informativen Beitrag gefreut. (Broker, Distel, Mister P, Barby usw.)
Habe mich auch mit einer Mitgliedschaft beschäftigt (wohne in Hessen).
Das alles hat am Donnerstag einen harten Schlag versetzt bekommen. Ich konnte es erst garnicht glauben.
War sehr aufgeregt, das "mein" Verein sowas tut.
Jetzt das neue Forum. Ich freue mich darüber! Danke, das so schnell ein Forum für uns erstellt werden konnte. Danke!
Werde bleiben. Trotz des wunderschönen Sieges gegen die "Eintracht" habe ich in mir eine Traurigkeit.

FCWolf  
FCWolf
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#221 von germaniac123 , 30.01.2010 21:04

Zitat von FCWolf
Bin seit meiner Jugendzeit (1947 geboren) FC-Fan. War im "alten"Forum nur lesender Teilnehmer.
Täglich habe ich mich über die informativen Beitrag gefreut. (Broker, Distel, Mister P, Barby usw.)
Habe mich auch mit einer Mitgliedschaft beschäftigt (wohne in Hessen).
Das alles hat am Donnerstag einen harten Schlag versetzt bekommen. Ich konnte es erst garnicht glauben.
War sehr aufgeregt, das "mein" Verein sowas tut.
Jetzt das neue Forum. Ich freue mich darüber! Danke, das so schnell ein Forum für uns erstellt werden konnte. Danke!
Werde bleiben. Trotz des wunderschönen Sieges gegen die "Eintracht" habe ich in mir eine Traurigkeit.



Jetzt hast du aber "Barny" gedisst!!!!!!

germaniac123  
germaniac123
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#222 von Aap , 30.01.2010 21:19

Nun ja,
bis morgen um 12 bleib ich auch hier, aber dann sage ich good bye und wechsle wieder das Forum...

...fc-brett.net


Exodus. Movement of jah People

Aap  
Aap
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#223 von Dirksh , 30.01.2010 21:22

Klar bleibe ich, was für eine FRage .

Dirksh  
Dirksh
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#224 von Nidhoegger , 30.01.2010 21:37

Ich hoffe, wir bleiben hier! Bin zwar auch eher der Leser als Schreiber, habe aber trotzdem seit langem fast jeden Tag im Forum 1-2 Stunden verbracht. Ganz ehrlich, ich möchte sehr viele hier nicht missen und hoffe, die Community hält HIER zusammen.

Allerdings hoffe ich auch, dass die Mods hier ihre Arbeit machen. Denn wenn ich im Pony-Thread sehe, dass der Ton schon rauher wird..

Ganz herzlichen Dank an diejenigen, die das hier in die Wege geleitet haben, aber sorgt dafür, dass von Anfang an die Regeln durchgesetzt werden. Dann bekommen wir das zusammen hin!

Nidhoegger  
Nidhoegger
Beiträge: 43
Punkte: 43
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#225 von okudera2005 , 30.01.2010 21:43

Auch wenn ich noch ein Doppelmitglied bin.Wenn ich in einem Forum einen Personalausweis zur Teilnahme vorlegen muss ist für mich Schluss. Ich bleibe hier.

okudera2005  
okudera2005
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


   

Fan-Forum Aktion gegen den HSV???
Test

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen