RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#176 von Luiz_Trotta , 30.01.2010 13:07

Zitat von wu-scherge

die trolle hast du ja schon erwähnt.
ich fand, dass es im alten forum keine kultur der diskussion gab. ich hatte das gefühl, dass viele den verlauf des gesprächs nicht verfolgt haben und einfach ein -oder zweizeiler in die runde geschmissen haben, was die leserlichkeit nochmals verschlechtert hat.
es war wie ein großer raum, in den jeder irgend etwas gebrüllt hat, aber niemand dem anderen zuhört.
ich denke, dass wird hier so ähnlich werden. mir ist qualität wichtiger als quantität und mir geht eben keiner dabei ab, wenn in 1000 seiten poldi thread keinerlei informationsgehalt steckt.



Das lässt sich einfach bei der Menge an Teilnehmern kaum unterbinden, noch dazu bei so weit gefassten Themen. Wenn du in die Threads schaust, in denen es um spezifischere Themen ging, als zum Bespiel um ein Massenthema wie Poldi, gabs auch im alten Forum sehr gute, angeregte und aufschlussreiche Diskussionen.
Vieles lies sich übrigens über die Ignorefunktion managen, mit den richtigen Leuten auf der Liste, ging die Qualität rapide nach oben...


Nous Sommes Le 1. FC Köln - Qui Le Fuck Êtes-Vous?

Luiz_Trotta  
Luiz_Trotta
Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#177 von Peter-Bratwurst , 30.01.2010 13:07

Ich werde auch bleiben und finde es wirklich super, dass man so schnell dieses Forum hier auf die Beine gestellt hat. Hut ab!

Peter-Bratwurst  
Peter-Bratwurst
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#178 von 57erGeißbock , 30.01.2010 13:16

Hab erst heute erfahren was im alten Forum abgeht und konnte kaum glauben was hier entstanden ist. Sowas muss einfach bleiben.
Ihr seid der Wahnsinn

57erGeißbock  
57erGeißbock
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#179 von Ian Tilt , 30.01.2010 13:22

Ich bleibe auch hier! Super, wie gut das Brett schon funktioniert. Früher diese ewigen Ladezeiten, vor allem bei Spieltagen, die brauch ich nicht. Gleich der Härtetest, bin gespannt!

So wie es aussieht, bleibt die Personalisierung beim offiziellen Brett bestehen. Da mach ich auf keinen Fall mit. 50 + 1, Hopp, der personifizierte Kölsche Klüngel seit Jahren im VR und Vorstand, bei fast jedem Thema kann man sich mittlerweile in die Nesseln setzen. Um zensiert zu werden, reicht das KStA-Forum völlig aus. Bin auch überzeugt, dass die Daten irgendwann zu Geld gemacht werden, also noch mehr Spams im Postfach, Werbung im Briefkasten, ne danke! Möglich, dass die User recht haben, die sich da keine Sorgen machen, keine Sanktionen o ä. vom FC befürchten. Hatte im alten Brett die Befürchtung geäußert, dass man sogar am Drehkreuz rausgefischt wird, wenn man als Mitglied Karten bestellt, und im Forum unangenehm aufgefallen ist. Ist vlt. übertrieben, aber die ganze Richtung des FC vom Fan weg zum Kunden passt mir nicht. Ist wieder ein Mosaikstein, den ich nicht brauche. Ich trau den Jungs einfach nicht.

Jetzt noch ein Avatar und Drei Punkte und alles wird gut


Benzin, gib mir Benzin!!

Ian Tilt  
Ian Tilt
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#180 von L. Emilio , 30.01.2010 13:23

Ich muss gestehen, am Anfang wirkte das neue Layout etwas befremdlich. Man war einfach das alte Standarddesign gewöhnt. Aber seitdem das neue Banner existiert und man sich ständig daran erinnert, rechts die Usernamen zu lesen, wird es immer gemütlicher hier.

Ich freue mich nun, viele bekannte Namen lesen und die sehr gute Performance des Servers genießen zu können.

L. Emilio  
L. Emilio
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#181 von GE-issbock , 30.01.2010 13:30

Ich finde es hier eigentlich ganz gemütlich. Man kann darauf defintiv aufbauen. An die Optik muss ich mich erst noch gewöhnen, sehe aber null Grund hier wieder zu verschwinden - i'm staying right here.

GE-issbock  
GE-issbock
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#182 von Oziriz , 30.01.2010 13:33

ich bleib auf jeden fall hier


"In ashes they shall reap"
-Hatebreed-

 
Oziriz
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#183 von Visions7 , 30.01.2010 13:42

Bin und bleibe dabei.
Genau wie ich erwarte, dass die Verantwortlichen des alten Bretts zu Ihrer Entscheidung stehen sollten (finde das aktuelle Zurückrudern jämmerlich), werde ich zu meiner Entscheidung stehen und hier meine tägliche Dosis FC beziehen.

Danke an alle, die mitziehen.
k.

Visions7  
Visions7
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#184 von WerneadLippe , 30.01.2010 13:43

Wir müssen dem Verein ab und zu mal zeigen, dass WIR der Verein sind.

Wir lassen uns weder im Stadion noch im Forum mundtot machen!

War gestern so wütend, dass ich ernsthaft überlegt habe die Mitgliedschaft beim FC zu kündigen, aber das träfe dann wohl die Falschen...

Mal sehen, was passiert.


WerneadLippe

WerneadLippe  
WerneadLippe
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#185 von Sektion FFM , 30.01.2010 13:51

Bin beeindruckt, wie schnell hier etwas auf die Beine gestellt wurde und
wieviele hier schon aktiv sind, Hammer!
Das alte Brett kommt für mich definitiv nicht mehr in Frage, obwohl
ich Mitglied bin, werden die mich dort niemals sehen!

So, gleich gehts Richtung Stadion, hoffe, dass bis zum Anpfiff alle im
Stadion sein können, die jetzt noch auf der A3 festhängen...

Come on, FC!

Sektion FFM  
Sektion FFM
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#186 von Veedelbock , 30.01.2010 14:10

Wäre die Frage, wer geht, würde der Thread 3 Antworten beinhalten.

Es gibt keinen Grund unsere Unabhängigkeit wieder aufzugeben.

Wir sind der FC!


Danke Herr Caspers!

Veedelbock  
Veedelbock
Beiträge: 98
Punkte: 98
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#187 von Homert , 30.01.2010 14:18

Ich finds spitze hier, bleibe auf jeden Fall.

Hab mich zwar auch im neuen ofiziellen Forum registriert, aber das interessiert mich nicht mehr.

Homert  
Homert
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#188 von Flying Carpet , 30.01.2010 14:18

ich werde auch hier bleiben.

Wenn man davon ausgeht, dass die Planung von 1-2 Mods / Unterforum bleibt, mit evtl. 4 General-Mods so ist dieses Forum wesentlich besser, als das FC-Forum. Nach dem Rücktritt von Mod 1 gab es ja nur noch 2 aktive Mods für 20.000 Member. Irgendwie ein Witz.

Da ich zumeist eher der lesenden Fraktion zugehöre statt der schreibenden, muß ich sagen, was in den letzten beiden Tagen hier entstanden ist, ein Wahnsinn ist. Diese gewonnene Freiheit wieder aufzugeben wäre doch völliger Unsinn. Der FC hat jetzt festgestellt, was er angerichtet hat und versucht zumindest wieder einen größeren Teil unter seinen direkten Einflußbereich zu holen. Ich hoffe sehr, dass ihm das nicht gelingen wird. Ein unabhängiges Forum wird sich noch kritischer mit der Situation des FCs und der gewählten Vorstandschaft auseinandersetzen. Wir müssen nur darauf achten, dass wir dies im sachlichen und legalen Rahmen tun, denn Big Brother is watching you. Bleiben wir allerdings im gesteckten Rahmen, haben wir hier doch die Möglichkeit dem Vorstand zu zeigen, dass es nicht nur Jubelperser im Verein gibt und man sich nicht zu sicher sein sollte, dass wir nur Schafe sind, die man bei Bedarf eben zur (auch virtuellen) Schlachtbank führen kann.

Also Community Auf gehts.


Tempora Mutantur, et nos mutamur in illis

Flying Carpet  
Flying Carpet
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#189 von Mlou , 30.01.2010 14:18

Zitat von Veedelbock
Wäre die Frage, wer geht, würde der Thread 3 Antworten beinhalten.
Es gibt keinen Grund unsere Unabhängigkeit wieder aufzugeben.
Wir sind der FC!




genau so schauts aus

Mlou  
Mlou
Beiträge: 73
Punkte: 73
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#190 von Jovel , 30.01.2010 14:42

Ich bleibe auch hier!
Ich hab kurz mit dem Gedanken gespielt mich auch im offiziellen FC-Brett anzumelden (einfach, weil ich einfach neugierig bin).
Das werde ich jetzt aber aus Prinzip nicht tun.

Jovel  
Jovel
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#191 von Glön Braats , 30.01.2010 14:44

Ich würde auch sehr gerne bleiben.

Nach Niederlagen werde ich allerdings erstmal nur ganz vorsichtig hier reinlesen.
Die unsäglichen Ausfälle und Pöbeleien, die im letzten Brett-Jahr stark zugenommen haben, mag ich mir nämlich auch hier nicht antun.

Glön Braats  
Glön Braats
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#192 von Uli , 30.01.2010 14:55

Da ich kein FC-Mitglied und nach dem „schwarzen Donnerstag“ wohl auch keins mehr werde, habe ich zurzeit gar keine andere Alternative.
Ich lese und schreibe (eher selten) seit mehreren Jahren im FC-Brett. Da dies jetzt leider nicht mehr möglich ist, bin und bleibe ich hier mit dabei.
Meine größte Sorge war das die Gemeinschaft auseinander fällt, aber zu Glück (ich freu mich so) sind fast alle wieder mit an Bord und bleiben es hoffentlich auch.

Gruß an alle Unbeugsamen
Uli


Uli  
Uli
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#193 von Schrome , 30.01.2010 15:02

Bleibe hier. Jahrelang war das offizielle Brett meine erste Anlaufstelle im Netz. Jedoch war ich mehr passiv als aktiv Tätig. Nutze nun die Gelegenheit um dies, im neuen FC-Forum zu ändern.

Schrome  
Schrome
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#194 von Im Schatten des Geißbocks , 30.01.2010 15:05

ich bleibe !!!


NUR DURCH UNS FANS WURDE DER FC ZUM KULTVEREIN
******************************************
Aber der FC hat das vergessen!

Im Schatten des Geißbocks  
Im Schatten des Geißbocks
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#195 von Scotti , 30.01.2010 15:07

... ich bin jetzt seit 10 Minuten registriert und bleibe!
Wir sollten aufhören uns von manchen Verantwortlichen des FC auf der Nase rumtanzen zu lassen. Außerdem hat dieses Forum die volle Unterstützung aller verdient!

Scotti  
Scotti
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#196 von Saui , 30.01.2010 15:07

Habe mich auch beim neuen FC-Brett angemeldet und werde wohl immer mal hin und her springen. Bin also auch weiterhin hier

Saui  
Saui
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#197 von Totti79 , 30.01.2010 15:15

Zitat von Veedelbock
Wäre die Frage, wer geht, würde der Thread 3 Antworten beinhalten.
Es gibt keinen Grund unsere Unabhängigkeit wieder aufzugeben.
Wir sind der FC!



100% Zustimmung

Totti79  
Totti79
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#198 von Mindgamer , 30.01.2010 15:32

Ich bleibe auf jeden fall hier!

Der FC hat sich lächerlich gemacht mit der aktion und nur weil sie jetzt einlenken heisst das net das ich zurück gehe. Sollen sie dort machen was sie wollen mit ihrem BRETT, ich bleibe hier!


Einmal Köln, immer Köln!

Mindgamer  
Mindgamer
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 29.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#199 von Poldi72 , 30.01.2010 15:36

Ist doch Klasse hier... wenn alles so bleibt, bleibe ich auch !

Poldi72  
Poldi72
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 30.01.2010


RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#200 von Colonius , 30.01.2010 15:40

Bleibe hier! Nach dieser Enttäuschung gibt es kein zurück mehr!

Colonius  
Colonius
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.01.2010


   

Fan-Forum Aktion gegen den HSV???
Test

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen