RE: [Umfrage] Wer bleibt ?

#151 von porkpie81 , 30.01.2010 03:10

ICH BLEIBE AUCH HIER! MOTTO: JETZT ERST RECHT! GEGEN KOMMERZIALISIERUNGS- UND ZENSURBESTREBUNGEN DES VEREINS!

porkpie81  
porkpie81

#152 von flockenraus , 30.01.2010 03:27

Ich habe die letzten 2-3 Jahre im Brett mitgelesen und "zwangsweise" in München sitzend (beruflich) viel über
den FC und die dort stattfindenden oder auch nicht statfindenden Dinge gelacht, gezetert oder laut in meinem
PC geflucht.
Ich entschloss mich gestern mich "hier" anzumelden. Es gibt für mich nur einen Grund dieses Forum wieder zu verlassen,
nämlich der FC entscheidet sich für die Fans und für das FC-Brett (ohne Personalisierung oder Mitgliedschaft im Verein)
gez.
"F"

Ist das verboten, wenn man hier äussert das der Mendel bereits in der Grundschule ein Idiot war

flockenraus  
flockenraus

#153 von MaWi , 30.01.2010 03:34

Ich bin mir im Moment noch etwas unschlüssig. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der FC ein Forum mit "bekannten" Nutzern anbieten möchte, um sich rechtlich abzusichern.

So weit so gut, habe ich kein Problem mit. Allerdings ist der FC mit seiner gesamten Vorgehensweise so was von über das Ziel hinausgeschossen, das ich mich wirklich frage was dahinter steckt....
Haben dort hirnlose Rechtsverdreher rumgesponnen und hahnebüchene Lösungen erarbeitet die zwar rechtlich wunderbar sicher, aber in der Praxis und vom Nutzen her wieder mal völlig idiotisch sind? Oder hatte dort doch eher ein Verkaufs / Marketinggenie ohne jegliche Fachkompetenz die Finger im Spiel?
Ich weiß es nicht und kann darüber nur mutmaßen, aber in einem bin ich mir sicher: Ein solches Verhalten gegenüber Fans - und damit den Geldgebern und treuesten Unterstützern - DARF es in einem professionell geführten Fussballverein (also einem Unternehmen) NICHT GEBEN. Und das MUSS entsprechende Konsequenzen beim FC nach sich ziehen, ggf. auch personelle. Soll heissen: Die verantwortlichen Rechtsanwälte, Marketing- oder Vertriebsspezialisten die diese aus unternehmerischer Sicht absolut wahnsinnige Entscheidung getroffen oder forciert haben sollen den Hut nehmen und es jetzt oder in Zukunft auch nicht im Ansatz wagen, ihr plötzliches Einlenken in irgendeiner Art und Weise als Gutmütigkeit seitens des FC zu verkaufen.

Ich denke ich werde daher erst noch ein wenig abwarten wie sich der FC verhält. Er sollte sich aber möglichst schnell darum kümmern die Wogen zu glätten, sonst artet das ganze noch richtig böse aus. Und das bisherige Wischiwaschi zu den "Vorfällen" die das ausgelöst haben sollen, ist da definitiv der falsche Weg. Also FC, Karten auf den Tisch: Was sollte der Scheiss?

MaWi.

MaWi  
MaWi

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

#154 von Erbswurst , 30.01.2010 03:48

So ist die richtige addY1

Jetzt geht´s los... Wir sind nicht mer aufzuhalten... Hier spielt die Musik!

Erbswurst  
Erbswurst

#155 von Fc_omat , 30.01.2010 05:21

Personalisierung? NEIN DANKE!
Ich bleibe, wobei ich auch im "alten" Forum nur Leser war und dies wahrscheinlich auch in diesem bleiben werde...!

Fc_omat  
Fc_omat

#156 von BarçaSchäng , 30.01.2010 08:00

Für mich ist ganz klar, dass ich wenn irgendwo, dann hier bleiben werde.
Der FC hat ja seine Grundausrichtung in der Forumpolitik nicht geändert.
Er will, und das hat er auch ofiziell im Express kundgetan, ein steuerbares Forum. Das ist meines Erachtens das Gegenteil dessen, was ein Forum zu sein hat.
Ich jeden Falls möchte mir die Freiheit bewaren, ohne mit Repressalien irgend einer Art rechnen zu müssen, sowohl kritisch als auch euphorisch meine Meinung äussern zu können. Ich brauche jeden Falls keinen, der für mich denkt.

BarçaSchäng  
BarçaSchäng

#157 von 3f , 30.01.2010 08:18

Zitat von MaWi

Ich weiß es nicht und kann darüber nur mutmaßen, aber in einem bin ich mir sicher: Ein solches Verhalten gegenüber Fans - und damit den Geldgebern und treuesten Unterstützern - DARF es in einem professionell geführten Fussballverein (also einem Unternehmen) NICHT GEBEN. Und das MUSS entsprechende Konsequenzen beim FC nach sich ziehen, ggf. auch personelle. Soll heissen: Die verantwortlichen Rechtsanwälte, Marketing- oder Vertriebsspezialisten die diese aus unternehmerischer Sicht absolut wahnsinnige Entscheidung getroffen oder forciert haben sollen den Hut nehmen und es jetzt oder in Zukunft auch nicht im Ansatz wagen, ihr plötzliches Einlenken in irgendeiner Art und Weise als Gutmütigkeit seitens des FC zu verkaufen.

Exakt !

3f  
3f

#158 von Flocke-Fan , 30.01.2010 08:24

Was jetzt hier entsteht, ist für die Befürworter eines personifizierten Forums ein Alptraum! Genau das Gegenteil wurde mit dieser vereinsschädigendenn Maßnahme erwirkt!
Ich bin froh, dass ich mich auf Köln und seinen FC-Fans verlassen kann! Wir sollten hier eine lebendige Community betreiben. Immer fair, aber ohne Kontrolle!

FC-Fans lassen keinen zurück!

Flocke-Fan  
Flocke-Fan

#159 von black , 30.01.2010 08:56

Ich bleib auch hier,der fc muss merken das wir nicht mehr bereit sind alles hinzunehmen.

black

#160 von Palanthir , 30.01.2010 09:00

Ich werde erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Mit der Personalisierung habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich finde sie sogar gut, da in meinen Augen ohnehin jeder nur äußern sollte, für was er sich auch verantworten würde! Ich selbst trage auch meinen Nick aus dem Forum auf meinem FC-Trikot, wenn ich ins Stadion gehe und habe kein Problem damit, da ich zu meinen Taten und Aussagen im Forum und im Stadion stehe!

Daher würde ich auch ein offizielles Forum vorziehen, da so Zweitnicks, Spammer und reine Provokateure schneller ausgesiebt werden können. Außerdem finde ich es besser ein gemeinsames Forum zu erstreiten, als die Fangemeinde zu spalten!

Allerdings hat die Vorgehensweise der Verantwortlichen mich sehr geärgert und ich befürchte das viele auf Grund dieser nicht ins offizielle Forum zurückkehren werden. Somit werde ich erstmal abwarten was passiert, denn in eine Community ohne User würde mir noch weniger gefallen als eine die mit dem oben genannten Problem zu kämpfen hat!

Palanthir  
Palanthir

#161 von maerzer , 30.01.2010 09:01

Das ist doch schonmal ein erstes Ergebnis.
Die große Masse scheint das neue Forum aufbauen und mit Leben füllen zu wollen.
Super und danke erstmal für die vielen Antworten

maerzer  
maerzer

#162 von Dweezel , 30.01.2010 09:01

So habe gerade mal bei der offziellen Konkurrenz vorbeigeschaut. Die Zahlen sagen doch schon alles. Hier 2400 registrierte Mitglieder und im Zensurforum 644.
Da erübrigt sich doch die Frage "Wer bleibt?"!

Dweezel  
Dweezel

#163 von FCFAn1 , 30.01.2010 10:20

Ich bleibe auf alle Fälle.

FCFAn1  
FCFAn1

#164 von VollePulleFC , 30.01.2010 10:27

ich bleibe auch... ganz klar!

VollePulleFC  
VollePulleFC

#165 von wirbelwind , 30.01.2010 10:28

Ich werde auch bleiben, wenn auch die meiste Zeit als lesendes Mitglied, aber super das ich das HIER wenigstens kann!! Danke dafür an die Macher dieses Forums!

FC und immer wieder FC

wirbelwind  
wirbelwind

#166 von Ensener Jung , 30.01.2010 10:29

bleibe hier..lieber eine etwas kleinere community,dafür aber zusammengesetzt aus tapferen recken !

Zusammenhalt ist Stärke !

Ensener Jung  
Ensener Jung

#167 von Flow , 30.01.2010 10:30

Der Weg in die Freiheit wird sich bewähren. Wenn man jetzt wieder alles rückgängig machen würde, wären diese Probleme nur aufgeschoben. Den selben Mist müsste man innerhalb kürzester Zeit wieder erwarten.

Die Herren da oben gehen scheinbar aus jahrelanger Tradition davon aus, dass sich ein FC-Fan so ziemlich alles von seinem Verein bieten lässt und das wird auch schön ausgenutzt. Umso besser wenn man jetzt mal merkt, dass man auch und gerade gegenüber den eigenen Fans für den eigenen Bockmist gerade stehen muss.

Ich bleibe!

Flow  
Flow

#168 von arnibanani , 30.01.2010 10:33

Mir völlig egal wo und unter welchem Server wir diskutieren,
Hauptsache es geschieht vernünftig.

Also, ich werde da hingehen, wo ich die Möglichkeit habe, mit möglichst vielen über den FC zu diskutieren,
jetzt beleidigt durch die Gegend laufen und alles verdammen, bringt da meiner Ansicht nach auch nichts.

Mal abwarten wie es weiter geht.

Ich denke mal (und hoffe es), dass dieser Denkzettel gesessen hat und unsere Semi-Optimalen Verantwortlichen gemerkt haben,
dass Fans doch irgendwie zum Verein gehören.

Einige der Gründe kann ich nachvollziehen, aber ich frag mich, warum es in jedem anderen Forum möglich ist,
dies zu unterbinden, nur beim FC scheinbar nicht......

Schöne Grüße
arni

arnibanani  
arnibanani

#169 von da kölsche , 30.01.2010 10:33

krass!!!!!

war man mal einen tag offline und dann das. jetzt haben hier alle so lange nach einem neuen forum geschrien und dann kommt sowas.

ich hoffe, dass möglichst alle verdienten user aus dem alten forum rüberwandern

vielen dank denjenigen, die es so schnell auf die beine gestellt haben

da kölsche  
da kölsche

#170 von darkstar , 30.01.2010 10:52

Ich habe hier erstmal mein neues FC zu Hause gefunden.
Schön das viele den Namen übernommen haben, das macht es sooooo einfach zu wechseln.

Ich habe für mich gemerkt das es auf die Foren-User ankommt und nicht ob da drunter offiziell steht.

Was die Zukunft bringen wird bleibt natürlich abzuwarten.

darkstar  
darkstar

#171 von Benni_SUN , 30.01.2010 11:01

Bin gekommen um zu bleiben!

Also bleibe defintiv hier! he is et uch so jemütlisch!!

Auf etwas neues GROßES!!!

Benni_SUN  
Benni_SUN

#172 von tobinho , 30.01.2010 11:46

Zitat von Palanthir
Ich werde erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Mit der Personalisierung habe ich kein Problem. Im Gegenteil,

es ist bekannt, dass in zukunft unterschiedliche neue erlösmodelle im social web geplant sind.
u.a. auch das verkaufen, die vermietung von nutzerdaten

also ich hätte sofort ein problem, wenn meine daten weitergegeben werden.
jaja, der fc würde sowas ja nieeeeeeee tun ;-)

**its nice to be important, but its more important to be nice**

tobinho  
tobinho

#173 von LittleLenni , 30.01.2010 12:13

contra stasi, pro dieses forum
ich bleibe hier

BRETT VORM KOPF!

LittleLenni

#174 von wu-scherge , 30.01.2010 12:55

Zitat von timmbojones
@ WuScherge:

Ich frage mich die ganze Zeit, von welchen schlimmen Zuständen im alten Forum immer die Rede ist. Ich muss zugeben, ich bin in keinem sonstigen Forum aktiv, ich habe aber nichts an der Kultur im alten Forum auszusetzen gehabt. Im Gegenteil, dafür dass eine so große Zahl von unterschiedlichen Leuten da diskutiert haben, fand ich es eigentlich verhältnissmäßig konstruktiv und fair. Gut, ein paar Trolle etc. gibts wahrscheinlich überall.

die trolle hast du ja schon erwähnt.
ich fand, dass es im alten forum keine kultur der diskussion gab. ich hatte das gefühl, dass viele den verlauf des gesprächs nicht verfolgt haben und einfach ein -oder zweizeiler in die runde geschmissen haben, was die leserlichkeit nochmals verschlechtert hat.
es war wie ein großer raum, in den jeder irgend etwas gebrüllt hat, aber niemand dem anderen zuhört.

ich denke, dass wird hier so ähnlich werden. mir ist qualität wichtiger als quantität und mir geht eben keiner dabei ab, wenn in 1000 seiten poldi thread keinerlei informationsgehalt steckt.

wu-scherge  
wu-scherge

#175 von Vechtebock , 30.01.2010 13:02

Zitat
von Palanthir , Heute 09:00

Ich werde erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt. Mit der Personalisierung habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich finde sie sogar gut, da in meinen Augen ohnehin jeder nur äußern sollte, für was er sich auch verantworten würde! Ich selbst trage auch meinen Nick aus dem Forum auf meinem FC-Trikot, wenn ich ins Stadion gehe und habe kein Problem damit, da ich zu meinen Taten und Aussagen im Forum und im Stadion stehe!

Daher würde ich auch ein offizielles Forum vorziehen, da so Zweitnicks, Spammer und reine Provokateure schneller ausgesiebt werden können. Außerdem finde ich es besser ein gemeinsames Forum zu erstreiten, als die Fangemeinde zu spalten!

Allerdings hat die Vorgehensweise der Verantwortlichen mich sehr geärgert und ich befürchte das viele auf Grund dieser nicht ins offizielle Forum zurückkehren werden. Somit werde ich erstmal abwarten was passiert, denn in eine Community ohne User würde mir noch weniger gefallen als eine die mit dem oben genannten Problem zu kämpfen hat!

Diesen Ausführungen möchte ich mich zu 100% anschschliessen.

Ich bin nicht bekloppt. nur FC Fan!

Vechtebock  
Vechtebock

Fan-Forum Aktion gegen den HSV???
Test

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen