FC-TV

#1 von Hüüb Holland Hü&u , 29.01.2010 17:59

Beim Spiel gegen Wolfsburg gab es eine Störung, von der 68. bis zur 89. Minute gab es kein Bild und kaum Ton.
Laut FC-TV: Das fehlenden Bild in der für uns FC-Fans herzerfrischenden und spielentscheidenden Phase, kam leider durch einen Signalabbruch zu Stande. Dieser ist leider nicht von uns zu beeinflussen, da wir lediglich das DFL-Signal abgreifen dürfen/können.

Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholen wird, denn ich bin hier im Exil ja ganz auf FC-TV angewiesen: Mache immer das Händy aus, wenn der FC spielt, und kucke mir nach Spielende unwissend das Spiel im Re-Live an.


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#2 von podcast , 29.01.2010 18:01

die fehlenden 21 Minuten kannst Du gegen eine Zusatzzahlung von 5,-€ im FC Fanshop erwerben!


Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

podcast  
podcast
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#3 von Hüüb Holland Hü&u , 29.01.2010 18:14

Darum geht's mir nicht - oder wie der Holländer zu sagen pflegt:
Hinterher kann man 'ner Kuh immer in den Arsch kucken.
Ich hoffe dass es eine einmalige Panne war und ich nicht wieder während des Spiels ohne Bild da stehe. Bisher war ich ziemlich zufrieden mit FC-TV und bin glücklich dass es das gibt. Würde gerne sehen, dass es weiterhin so gut funktioniert wie bisher...


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#4 von Zing , 29.01.2010 20:36

Zitat von podcast
die fehlenden 21 Minuten kannst Du gegen eine Zusatzzahlung von 5,-€ im FC Fanshop erwerben!


Ich hoffe, dass das ein Witz ist
Ich hab das Spiel auch im Re-Live gesehen und mich sehr darüber geärgert (und vermutet, dass irgendeiner in der Sprecherkabine des FC-TV-Sprechers an einen Stecker gekommen ist, weil er ja immer noch kommentieren konnte).


Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde!

Zing  
Zing
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#5 von FC_1948 , 29.01.2010 20:38

Blöde Frage, aber

wie bzw mit welcher SW(free) kann man eigentlich aus dem FC-TV Pressekonferenzen o.ä. speichern und dann auf CD brennen. Welches Format kann denn im Bus so ein normaler CD/DVD-Player.

Wäre das legal?

FC_1948  
FC_1948
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#6 von Oxford , 29.01.2010 20:39

MIch reizt daran ja wirklich so gar nichts... würd mir nicht im Traum einfallen, das zu kaufen. Dann schon eher noch Sky...

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#7 von snoops , 29.01.2010 20:46

Zitat von FC_1948
Blöde Frage, aber
wie bzw mit welcher SW(free) kann man eigentlich aus dem FC-TV Pressekonferenzen o.ä. speichern und dann auf CD brennen. Welches Format kann denn im Bus so ein normaler CD/DVD-Player.
Wäre das legal?



Wenn es ein Streaming-Vid ist, google mal nach Add-ons für den Feuerfuchs, da gibt es mehrere. Ob es legal ist, weiß ich allerdings nicht...

snoops  
snoops
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#8 von Hüüb Holland Hü&u , 29.01.2010 20:48

Zing, seit wann kuckst Du Dir Re-Lives an?
Ich dachte, ich wäre der einzige, der jedes Wochenende "die Rolladen runter macht" und unwissend und zeitversetzt kuckt.
Ich habe von FC-TV Montag morgen direkt eine sehr nette Antwort gekriegt auf meine Beschwerde-Mail. Ich hab sie Dir per PN geschickt.


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#9 von BadBoy , 29.01.2010 20:53

wie fc-tv???
hier ist mal ne alternative http://livetv.ru/de sogar in farbe

BadBoy  
BadBoy
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#10 von Zing , 29.01.2010 21:13

Zitat von Hüüb Holland Hüüb
Zing, seit wann kuckst Du Dir Re-Lives an?
Ich dachte, ich wäre der einzige, der jedes Wochenende "die Rolladen runter macht" und unwissend und zeitversetzt kuckt.
Ich habe von FC-TV Montag morgen direkt eine sehr nette Antwort gekriegt auf meine Beschwerde-Mail. Ich hab sie Dir per PN geschickt.



Na ja, wenn ich keinen vernünftigen Stream finde, dann mach ich auch die Rolladen runter und warte auf FC-TV. Am Sonntag habe ich mir in Ruhe Handball angekuckt und danach erst das glorreiche Spiel. Aber nach dem Handball hatte ich zum Glück die Fernbedienung in der Hand, als G. Delling sagte: »Und ich darf Ihnen noch sagen dass der VfL Wolfsburg« AUS
Die Mail habe ich gelesen. Die scheinen ja mit Gemotze überhäuft zu werden, wenn die sich so freuen, »User zu haben, die auch mit konstruktiver Kritik versuchen das Produkt zu verbessern.«

@ Badboy: Danke, den kannte ich noch nicht. Morgen werde ich mal kucken, was die für Streams haben . Bisher kannte ich nur myp2p.eu und justin.tv


Das Brett ist tot, lang lebe das Forum!
Ich bin FC-Fan, aber kein Kunde!

Zing  
Zing
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#11 von FC_1948 , 29.01.2010 22:48

was ich mit hauptsächlich anschaue sind die PKs, aber download geht nicht, weil man keine URL sieht bzw. feststellen kann. So ein Dreck

FC_1948  
FC_1948
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#12 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 11:17

Zitat von Zing

Die Mail habe ich gelesen. Die scheinen ja mit Gemotze überhäuft zu werden, wenn die sich so freuen, »User zu haben, die auch mit konstruktiver Kritik versuchen das Produkt zu verbessern.«



Na logo, immer!
Bin ja abhängig davon und will, dass man es verbessert...
Hoffe, dass es heute wieder komplett funzt, und vor allem, dass der FC gut spielt und gewinnt !!!


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#13 von OldGeissbock75 , 30.01.2010 12:46

Mal ne Frage dazu vllt. auch ne dumme:

Sind die Spiele im FC - TV live bzw kann man die dort live sehen?

OldGeissbock75  
OldGeissbock75
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#14 von MT2007 , 30.01.2010 12:52

Sagt mal leute, hat sich die Bildqualität verbessert seit August 2009?

Reicht die Qualität aus um z.b. ein Spiel auf einem 46 Zoll LCD sich rein zu ziehen


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#15 von MT2007 , 30.01.2010 12:53

Zitat von OldGeissbock75
Mal ne Frage dazu vllt. auch ne dumme:
Sind die Spiele im FC - TV live bzw kann man die dort live sehen?



So viel ich weiss sind die Spiele nicht Live.

edith: sorry für doppelpost


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#16 von Andrew Kingston , 30.01.2010 12:53

Ja du kannst es live verfolgen.
Solltest du keine Zeit haben, dann ist es nach Spielschluß jederzeit komplett abrufbar ähnlich wie bei RTL Now.

FC TV ist quasi FC-Internet SKY / PREMIERE TV xD

nur halt mit Aussetzern...also mich reizt das nicht...vorm PC ist das eh nicht so der Knaller (ja ich weiß, man kann ja auch an den TV anschließen aber mal ehrlich...ist doch blöd)...

Dann lieber in die Kneipe auf Leinwand sehen, ein lecker Bierchen dazu zischen und mit Freunden anfeuern.


Mod 8 kann mich nie wieder grundlos belästigen, sperren oder sonstwie nerven. HURRA! xD :-)

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#17 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 13:16

Aussetzer habe ich nur bei allgemeinen Berichten, weil man da nicht buffern kann. Die kann ich mir meistens gar nicht ankucken.

Anders sieht das bei den zeitversetzten Live-übertragungen aus: Die sog. "Re-Lives" funktionieren bei mir auch mit relativ lahmer ADSL-Leitung völlig problemlos (bis auf 1x)
Da wird kurz 1 Minute gebuffert, und dann läufts wie am Schnürchen, völlig ruckelfrei.
Live gibt's nicht. Ca. 1/2 Stunde nach Spielende gibt's die Re-Lives.

Deswegen geht gegen 15.30 auch mein Computer aus, das Händy schalte ich aus (damit mir keiner 'ne SMS mit dem Ergebnis schickt), und um kurz vor 6 sitz ich im FC-Trikot auf der Couch mit Chips und 'nem Kasten Bier. Geißbock auf dem Fernseher, hab mir wegen FC-TV 'ne Grafik-Karte zugelegt, mit der ich Computerbild auf der Glotze krieg...


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#18 von MT2007 , 30.01.2010 13:50

Zitat von Hüüb Holland Hü&u

Deswegen geht gegen 15.30 auch mein Computer aus, das Händy schalte ich aus (damit mir keiner 'ne SMS mit dem Ergebnis schickt), und um kurz vor 6 sitz ich im FC-Trikot auf der Couch mit Chips und 'nem Kasten Bier. Geißbock auf dem Fernseher, hab mir wegen FC-TV 'ne Grafik-Karte zugelegt, mit der ich Computerbild auf der Glotze krieg...



Hut ab, das könnte ich nicht - warten um mir dann den RE-Live rein zu ziehen.
Wie sieht es dann mit der Qualität aus, wenn das Bild auf dem Fernseher ist? Ich habe auch einen LCD Fernseher per HDMI Kabel am PC angeschlossen. Bringt das was?


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#19 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 14:19

Du darfst natürlich keine Super-Qualität erwarten, aber die Bildqualität ist definitiv in Ordnung. Beim Klang haben sie oft etwas Probleme, die Stadionathmosphäre gut wieder zu geben (Mix: eigener FC-Kommentator/Außengeräusche).
Aber anschließen an die Glotze bringt definitiv was!

PS: Ich kann das warten auch nur, weil ich im Ausland wohne und meine Alternativen zum zeitversetzten FC-TV sehr beschränkt sind:
rucklige Streams, die sich aufhängen, oder Liga-Radio.
Da warte ich lieber.


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC-TV

#20 von MT2007 , 30.01.2010 14:40

Zitat von Hüüb Holland Hü&u
Du darfst natürlich keine Super-Qualität erwarten, aber die Bildqualität ist definitiv in Ordnung. Beim Klang haben sie oft etwas Probleme, die Stadionathmosphäre gut wieder zu geben (Mix: eigener FC-Kommentator/Außengeräusche).
Aber anschließen an die Glotze bringt definitiv was!



Cool ich werde es mal ausprobieren und sehen ob es was taugt.

Zitat
PS: Ich kann das warten auch nur, weil ich im Ausland wohne und meine Alternativen zum zeitversetzten FC-TV sehr beschränkt sind:
rucklige Streams, die sich aufhängen, oder Liga-Radio.
Da warte ich lieber.



Da kann ich dich verstehen. Eine Alternative würde es aber trotzdem für dich geben und zwar Satellitenempfang. Wenn du das nötige Kleingeld für ein Sky-Abo ausgeben willst, wäre das mehr als eine gute Alternative - egal auch wo du dich auf dem Erdball befinden solltest. Ich schätze mal in den Niederlanden oder?


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#21 von Hüüb Holland Hü&u , 30.01.2010 20:25

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



endlich auch mal Qualität statt Quantität im FC-TV !!!


Das FC-Brett ist tot. Es lebe das FC-Forum.

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: FC-TV

#22 von Nira , 30.01.2010 22:03

Ich kann die Re-Lives nicht einmal abspielen.. hab denen auch schon geschrieben-keine Antwort und das schon seid Wochen
Dabei würde ich die so gerne sehen...


**illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo**

Nira  
Nira
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#23 von no-name , 30.01.2010 22:32

Also ich habe bislang immer von FC-TV ne Antwort bekommen (hatte es im Sommer einmal für 3 Monate abgeschlossen und vor zwei Wochen erneut für 6 Monate) und schon mehrmals die Leute dort kontaktiert.
Bei mir ruckelt es übrigens nie, läuft immer Problemlos... kann alle Videos ohne Buffern zu müssen abspielen. (NetCologne 6000er)


@Nira
Was passiert denn du sie abspielen willst? Was sagt der Systemcheck? -> http://www.fc-tv.de/systemcheck
Wie gehst du ins Internet, welche Bandbreite hast du?

no-name  
no-name
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#24 von darkstar , 30.01.2010 22:37

Habe die zweite Halbzeit nochmal auf FC TV gesehen.

Bild und stream in guter Qualität, der Inhalt (das Spiel) war geil!


darkstar  
darkstar
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC-TV

#25 von hellojed , 31.01.2010 11:43

Hat noch jemand Ideen, wie ich die Streams, hauptsächlich die der Re-Lives, mitschneiden kann? Will mir ein Archiv bauen :)

hellojed  
hellojed
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010


   

Mitglied, aber trotzdem hier
Fan-Umfrage

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen