RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#101 von Elwein , 02.02.2010 10:19

Ich denke, dass es für die nächsten Spiele entscheidend ist, dass wir unserer Linie treu bleiben, erstmal hinten sicher zu stehen und abzuwarten, was der Gegner macht (Auswärtstaktik).

Denn aus dem Spiel heraus kassieren wir nach wie vor kaum Tore und für mindestens ein Tor sind wir auch gegen die Topteams gut. Ich glaube daher, dass wir mindestens vier Punkte aus den nächsten fünf Spielen holen.

Wird gegen Hamburg gewonnen, könnte eine Eigendynamik entstehen, die Okuderasche Dimensionen annimmt. Daran wage ich aber (noch) nicht zu denken, zumal es sehr wichtig wäre, keine weiteren Ausfälle zu haben.

Elwein  
Elwein
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#102 von Schmerzkeks , 02.02.2010 11:04

Zitat von steildach
Also ich glaube hier sehen einige zu optimistisch in die Zukunft, ich denke zwar auch das wir die Klasse halten aber ich glaube nicht das der Klassenerhalt vor dem 31. Spiletag feststeht. Ich lasse mich jedoch gerne positiv überraschen



Das glaube ich auch, wird in etwa so laufen wie letzte Saison (aber bitte ohne Heimniederlage gegen MG !) , womit ich voll zufrieden wäre. Sich jetzt gleich auszumalen was passieren könnte wenn wir die nächsten Spiele auch gewinnen halte ich ein wenig für vermessen. Klar man darf träumen aber bei einigen hier im Forum schlägt sowas dann nach 2 Niederlagen wieder in fette Entäuschung um, was dann zu diversen "Kopf ab" Threads führt. Meine Haltung ist da eher "das Schlimmste erwarten, das Beste hoffen", ich weiss typisch kölsch müsste sein "Nur das Beste erwarten, und auf noch mehr hoffen..... un wehe wenn nitt !"

Schmerzkeks  
Schmerzkeks
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#103 von cuthbert , 02.02.2010 20:13

Ich denke wir kriegen die Kurve und steigen nicht ab!
Ich hoffe allerdings das unsere Vereinsführung helle genug ist um zu erkennen das es nichtunbedingt an unserem überlegenen KAder liegt.

Mit der Truppe hätte man auch durchaus in Schwulitäten geraten können denn Spiele wie gegen Wolfsburg und Frankfurt wurden sicherlich nicht wegen unserer überlegenen MAnnschaft gewonnen.
Das Matip geht finde ich gut, das keine positive Nachricht über unsere Aussenverteidiger zu hören ist jedoch nicht so.....

Auch der Zustand das unsere offensive Mittelfeldrettung nur geliehen ist stimmt mich nicht gerade optimistisch was den sportlichen Fortschritt für die Zukunft angeht.


aus fcolè78 wird cuthbert (danke FC)!

cuthbert  
cuthbert
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 31.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#104 von Blaubutz , 02.02.2010 20:43

@cuthbert

warum haben wir denn gewonnen? weil die anderen wieder einen schwachen Tag erwischt haben? Wir haben 21 Gegentore kassiert, das ist ein Bombenwert für uns. Es sind noch 14 Spiele, da werden wir 100 % noch 6 Siege einfahren, d.h. 42 Punkte. Wir haben vor dem 30 Spieltag die Klasse gehalten.

Weniger Schwarz sehen ist ab und zu auch ganz gut.

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#105 von Povlsen , 02.02.2010 20:51

Zitat von Blaubutz
@cuthbert
warum haben wir denn gewonnen? weil die anderen wieder einen schwachen Tag erwischt haben? Wir haben 21 Gegentore kassiert, das ist ein Bombenwert für uns. Es sind noch 14 Spiele, da werden wir 100 % noch 6 Siege einfahren, d.h. 42 Punkte. Wir haben vor dem 30 Spieltag die Klasse gehalten.
Weniger Schwarz sehen ist ab und zu auch ganz gut.



Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Unsere erste Elf liefert seit einigen Spielen das ab, was man von ihr erwarten kann - und dann wird auch entsprechend gepunktet. Auch wenn der Sieg in Frankfurt glücklich zustande kam - unverdient war er keineswegs.

Wir haben in der Hinrunde Grottenfussball gespielt und trotzdem gepunktet. Das war mir zuwenig, aber wenn die Mannschaft so spielt wie seit dem Nürnberg-Spiel, hat sie die Punkte auch verdient. Ich gehe auch davon aus, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, obwohl ich eher pessimistisch veranlagt bin - jedenfalls was den FC angeht. Sechs Siege erwarte ich zwar nicht, aber vier sollten es schon noch werden. Dazu zwei Remis - das wären 14 Punkte und 38 am Ende. Würde mir völlig reichen.

Im nächsten Jahr sollten die 40 Punkte dann aber auch wirklich mal geknackt werden. Ich bin aber trotz aller Kritik am FC der Meinung, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind. Man hat begriffen, dass Qualität in den Kader muss. Tosic war der richtige Schritt, es wäre zu schön, wenn wir ihn längerfristig binden könnten, dazu Ionita, so sieht für mich durchdachte Personalpolitik aus! Ich hoffe, dass man auf diesem Weg weiter geht.


Povlsen  
Povlsen
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#106 von Blaubutz , 02.02.2010 20:55

@Povlsen

das sehe ich genauso. Spieler wie Ionita wurde bestimmt länger gescoutet. Und da ist dann riesiges Refinanzierungspotenzial. Nur so werden wir mal ein Transferplus machen.

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#107 von Andrexxl , 02.02.2010 20:58

Zitat von Blaubutz
@Povlsen
das sehe ich genauso. Spieler wie Ionita wurde bestimmt länger gescoutet. Und da ist dann riesiges Refinanzierungspotenzial. Nur so werden wir mal ein Transferplus machen.

mal abgesehen von einem eventuellen transferplus, hab ich seit langer zeit dat erste mal dat gefühl, diese verpflichtung kommt "gewollt kalkuliert", nämlich als nova ersatz !

Andrexxl  
Andrexxl
Beiträge: 151
Punkte: 151
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#108 von Blaubutz , 02.02.2010 21:27

@AndreXXL

und das glaube ich zu 100 % nicht. Man tauscht nicht eine 20 Jährige Wundertüte gegen einen 30 Jährigen Topstürmer ein. Glaub ich nicht.

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#109 von MarioFc , 02.02.2010 21:40

Toller Beitrag von Povlsen!

Wenn man die Leistung der letzten 4 Spiele weiter zeigt kann man normalerweise nichts mit dem Abstieg zu tun haben! Normalerweise.
Hoffen wir also das Tosic da weitermacht wo er in Frankfurt angefangen hat und wir kein großes Verletztungspech bekommen


Mein Blog: http://www.KoMaBlog.de

Twitter-Account: http://twitter.com/Mario_Koblenz

MarioFc  
MarioFc
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#110 von Sombärnerklobberbock , 02.02.2010 23:08

Zitat von Andrexxl

Zitat von Blaubutz
@Povlsen
das sehe ich genauso. Spieler wie Ionita wurde bestimmt länger gescoutet. Und da ist dann riesiges Refinanzierungspotenzial. Nur so werden wir mal ein Transferplus machen.

mal abgesehen von einem eventuellen transferplus, hab ich seit langer zeit dat erste mal dat gefühl, diese verpflichtung kommt "gewollt kalkuliert", nämlich als nova ersatz !




Den gedanken hatte ich auch aber das kann ich mir dann noch nicht wirklich vorstellen wenn es denn so kommen würde wäre es sau dumm nova ziehen zulassen !!

@POVLSEN
Absolute zustimmung !!


EX Bermischerbockhas !!!

Sombärnerklobberbock  
Sombärnerklobberbock
Beiträge: 311
Punkte: 311
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#111 von Mister P. , 02.02.2010 23:21

Ich behaupte schon seit geraumer Zeit, dass der FC spätestens 5 Spieltage vor Schluß mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben wird. Als sogar Broker diese Prognose als zu optimistsch eingeschätzt, habe ich doch im inneren leise Zweifel gespürt. Nun sieht es langsam so aus, als wäre die Einschätzung doch mehr Wirklichkeit als Wunsch!


Mister P.  
Mister P.
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 | Top

RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#112 von caprona , 02.02.2010 23:33

Zitat von Andrexxl

Zitat von Blaubutz
@Povlsen
das sehe ich genauso. Spieler wie Ionita wurde bestimmt länger gescoutet. Und da ist dann riesiges Refinanzierungspotenzial. Nur so werden wir mal ein Transferplus machen.

mal abgesehen von einem eventuellen transferplus, hab ich seit langer zeit dat erste mal dat gefühl, diese verpflichtung kommt "gewollt kalkuliert", nämlich als nova ersatz !




Habe auch so das Gefühl das Nova nach dem Saisonende weg sein wird, ob Ionita dafür als Ersatz geholt wurde glaube ich eher nicht. Wird wohl eher als Nachfolger für Ishiaku zu sehen sein.....


Auch Kikkers sind Frösche...daher achte deinen Nachbarn, auch wenn seine Sprache verwunderlich ist.....

caprona  
caprona
Beiträge: 42
Punkte: 42
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#113 von CologneKalla , 03.02.2010 00:09

Bin total entspannt und eigentlich ein Realist,desweiteren laß ich mich von keiner Euphorie anstecken.
Aber dieser Club wird mit dem Abstieg auch rein gar nichts zu tuen haben.
Da geht eher noch was nach oben.
Überlegt mal was noch vor Wochen in Kölleloß war.
CologneKalla

CologneKalla  
CologneKalla
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 31.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#114 von zwEIFELperle , 03.02.2010 00:31

36 Punkte reichen meiner Meinung nach auf jeden Fall, glaube nicht, dass Berlin, Nürnberg, Hannover oder Freiburg die noch holen...

zwEIFELperle  
zwEIFELperle
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 02.02.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#115 von Ian Tilt , 03.02.2010 10:58

Bin mittlerweile wieder genauso entspannt wie letztes Jahr um diese Zeit. Weil mich der FC in dieser Saison immer wieder eines besseren belehrt hat. Die Auswärtsserie, die jetzt seit Jahren schon konstant gute Defensive, die Back-ups spielen sich immer mehr an die erste Elf heran, wir schießen wieder Tore, und das jetzt auch nach Standards. Die Mannschaft verkraftet regelmäßig Rückschläge im Spiel. In der Tabelle ist das zwar nicht so deutlich abzulesen, aber mMn verbessert sich das Team kontinuierlich. Aber mal was anderes: Angenommen, der Klassenerhalt steht wirklich ab dem 30. Spieltag fest, wird es diesen Thread nächstes Jahr immer noch geben (sollen, müssen) ? Mit Tosic und Mana rechne ich nächste Saison nicht, ansonsten dürfte die Mannschaft so bleiben.


Benzin, gib mir Benzin!!

Ian Tilt  
Ian Tilt
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#116 von Ibuna , 03.02.2010 15:17

Ich denke auch, dass wir auf einem guten Weg sind. Mit den zwei Siegen haben wir uns ein gutes Polster verschafft, so dass wir aus den nächsten fünf, gegen die sehr guten Gegner, nicht mehr als drei Punkte brauchen, um nicht völlig unten rein zu rutschen. Trotzdem wird der Übergang von den guten zu den schlagbaren Gegnern noch einmal ein Knackpunkt in dieser Sason. Wenn wir da in den ersten Spielen punkten wie in der HR sind wir auf der sicheren Seite. Wenn nicht wird es nochmal brenzlig, weil dann die Stimmung evtl. wieder kippt. Ich bin aber zuversichtlich, dass uns das auch gelingt und mit viel Glück und ordentlich Punkten gegen die guten Gegner sind wir evtl. auch schon vor den schlagbaren so gut wie durch.

Ibuna  
Ibuna
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#117 von Weseler , 03.02.2010 16:24

dank der beiden letzten siege haben wir echt ein beruhigendes pölsterchen geschaffen.
meiner meinung nach brauchen wir noch höchstens 12 punkte um als gerettet zu gelten.
das sollte doch wohl zu schaffen sein, ansonsten müßte zb. hannover in den restlichen spielen mehr als weitere 19 punkte holen, nürnberg mehr als 20 und berlin...

Weseler  
Weseler
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#118 von vbms , 03.02.2010 17:38

ich denke wir schaffen noch 4 siege und 4 unentschieden. das wären dann 40 punkte.
das heisst, wir würden noch 6 mal verlieren. kaum vorstellbar ;-)


Mit manchem möchte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe viele sind unbewaffnet.

vbms  
vbms
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 30.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#119 von Elbo , 03.02.2010 18:18

Ich bin absolut opitmistisch was den Klassenerhalt angeht.
Im November/Dezember habe ich den FC für die schlechteste Mannschaft der Liga gehalten. Von der Spielanlage her war es das einzige Grauen. Selbst gegen den Tabellenletzten, Berlin, haben wir mit ganz viel Glück asl schlechtere Mannschaft gewonnen.
Aber seit Nürnberg haben wir plötzlich ein Mittelfeld, das diesen Namen auch verdient. Ganz stark daran betiligt ist ein Chihi, dem ich bis dahin das Fussballspielen abgesprochen habe. Hier bekenne ich mich zu meiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit.
Spielerische Momente sind plötzlich keine Seltenheit mehr und jetzt kommt auch noch ein Mann wie Tosic auf den Platz. Wenn der auch nur annähernd die Eindrücke von Frankfurt bestäigen kann, ist er der Spieler, der Spiele im Notfall alleine eintscheiden kann. Ich glaube, mit ihm sind wir noch eine Klasse besser.
Platz 9 - 13 sollte in jedem Fall drin sein.


!!!Gegen Zensur - Für ein freies Forum!!!

Elbo  
Elbo
Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 28.01.2010


   

Bernd Schäfer III gestorben
Mendel raus ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen