RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#26 von Spessartbock , 30.01.2010 20:48

Ich will am 34. Spieltag ne ganz entspannte tour nach Nürnberg machen können...einfach nur Suff und FC...so ganz ohne zittern...das wär toll...und wir sind auf dem besten Weg :-)

Spessartbock  
Spessartbock
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 30.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#27 von sirwaji , 30.01.2010 21:02

Nur 1 Punkt weniger als am 20. Spieltag der vergangenen Saison 2008/2009 (24 vs 25)


Cologne restera une affaire de coeur...
___________________

sirwaji  
sirwaji
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#28 von Totti79 , 31.01.2010 04:08

So kann es weiter gehen, vielleicht sollten wir wirklich nur noch Auswärts spielen, immerhin schon 8 spiele ungeschlagen ;)

Totti79  
Totti79
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#29 von rafzahn , 31.01.2010 04:16

glaube dieses jahr sind die vereine da unten sowas von schwach dass man schon mit 30 punkten den klassenerhalt sicher hat. weder der hertha, noch nürnberg oder hannover traue ich es zu da unten rauszukommen. die 3 werden wohl den relegationsplatz unter sich ausmachen.
umso mehr freue ich mich auf ein paar stressfreie monate, dieses jahr zu überstehen ist so WICHTIG für die entwicklung des vereins. 2. jahr BL, sagt man ja immer so schön, ist das schwerste. denke da steckt auch wahrheit drin.

rafzahn  
rafzahn
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 31.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#30 von Meisterschaft07 , 31.01.2010 13:07

Nächste Woche gewinnen und das Ding ist so gut wie durch. Die 3 Punkte gestern taten richtig gut.




Oder anders gesagt: Noch 10 Punkte, mehr werden wir wohl nicht brauchen.

Meisterschaft07  
Meisterschaft07
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#31 von Cikaione , 31.01.2010 13:18

Der Ticker muss schnellstens auf 0 denn dann kann man sich auch andere Ziele setzen, je schneller desto besser

Cikaione  
Cikaione
Beiträge: 100
Punkte: 100
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#32 von Littbarski74 , 31.01.2010 13:32

Ich laube auch das 10 Punkte (34 Punkte) reichen werden.


tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#33 von Millwall , 31.01.2010 13:57

Endlich - Selbstvertrauen pur....wünsche mir für kommenden Samstag den 1.Heimsieg in 2010. Dann ist das Dinge für uns in der Liga durch. Da bin ich mir sicher - und dann mit breiter Brust nach Augsburg - volle Konzentration und alle Anstrengungen für das Erreichen des Halbfinales setzen.
Dann können wir hier mal gaaaaaaaaaaaanz entspannt werden.......


No one likes us, we don't care!

Zitat User Distel:
„Der 1. FC Köln verdankt sein Überleben in den letzten 10 Jahren allein seinen Anhängern.
Er sieht das – aus unterschiedlichen Gründen – nicht."

- 31 -

Millwall  
Millwall
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#34 von Fussichjulche , 31.01.2010 15:04

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das der FC die Klasse hält. Es fehlt nun noch ein schöner Heimsieg gegen den HSV (Tore: Podolski und Tosic, meinetwegen noch Nova) und dann ein souveräner Sieg im DFB Pokal gegen Augsburg und die Saison läßt mich von größerem Träumen.

Fussichjulche  
Fussichjulche
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 31.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#35 von Der Murxen , 31.01.2010 15:11

Also 40 Punkte benötigt man nicht mehr, um die Klasse zu halten, dass liegt einfach daran, dass die Schere zwischen Groß und Klein immer weiter auseinanderklafft.

Es gibt eine Dreiklassengesellschaft in der BuLi, d.h.vier bis fünf Teams spielen um die Meisterschaft, dann gibt es vier Teams, welche sich dann Chancen auf die Euroleague ausrechnen, und ab Platz 10 zumeist die Abstiegszone.
Diese Mannschaften schaffen es auch nur noch gelegentlich mal, den Großen ein Bein zu stellen, d.h. sie punkten nicht so oft, sondern haben dazu zumeist nur in direkten Duellen die Möglichkeit.

Mit 35 Punkten fährt man relativ sicher und ruhig eine Saison nach Hause.


Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#36 von Flocke 2 , 31.01.2010 15:12

ich denke,das 10 pkt. reichen werden,wobei ich gegen ein paar mehr nichts einzuwenden hätte!


ALS GOTT MICH GESCHAFFEN HAT;WOLLTE ER ANGEBEN:

Flocke 2  
Flocke 2
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#37 von Sheik Yerbouti , 31.01.2010 15:22

Zitat von Der Murxen
Also 40 Punkte benötigt man nicht mehr, um die Klasse zu halten, dass liegt einfach daran, dass die Schere zwischen Groß und Klein immer weiter auseinanderklafft.
Es gibt eine Dreiklassengesellschaft in der BuLi, d.h.vier bis fünf Teams spielen um die Meisterschaft, dann gibt es vier Teams, welche sich dann Chancen auf die Euroleague ausrechnen, und ab Platz 10 zumeist die Abstiegszone.
Diese Mannschaften schaffen es auch nur noch gelegentlich mal, den Großen ein Bein zu stellen, d.h. sie punkten nicht so oft, sondern haben dazu zumeist nur in direkten Duellen die Möglichkeit.
Mit 35 Punkten fährt man relativ sicher und ruhig eine Saison nach Hause.



eigentlich gab es ja mal eine 4. gruppe, nämlich die der grauen mäuse: keine abstiegskandidaten, aber auch nicht gut genug für europa,
aber das in der letzten saison die eintracht als typischer vertreter dieser gruppe schon lange zittern musste und diese saison hertha und hannover so arg unten drin stecken, legt in der tat die den schluss nahe, dass es sich mittlerweile so verhält, wie von dir beschrieben

ich denke, mit dem abstieg werden wir diese saison nicht viel zu tun haben. 1. sind hertha, nürnberg und hannover, aber auch bochum und freiburg zu schlecht, und 2. sehe ich uns mittlerweile als gefestigt genug und mit tosic hervorragend verstärkt an, als dass wir nochmal in schwierigkeiten kommen sollten

trotzdem dürfte sich in den nächsten spielen der abstand nach unten erstmal wieder ein bisschen verkleinern, das sollte klar sein


ein neues forum ist wie ein neues leben ... schalalalalalala

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#38 von Melle , 31.01.2010 15:33

Das schöne ist, dass wir in den ersten drei Spielen schon mehr Punkte geholt haben als am Anfang der Hinrunde. Ich bin so froh über den gestrigen Sieg, der war soooo wichtig!

Melle  
Melle
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#39 von artigel , 31.01.2010 15:45

Das Schöne ist einfach, dass wir jetzt die Spiele, die wir in der Hinrunde knapp unendschieden gespielt haben endlich gewinnen. Abwehr steht immer noch, nur dass wir jetzt halt Tore schießen. Wenn wir alle Spiele, die wir in der Hinrunde 0:0 gespielt haben jetzt gewinnen....Ach soweit will ich gar nicht denken...

artigel  
artigel
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#40 von druejeF , 31.01.2010 15:46

Yep,

seit Gestern sage ich auch nicht mehr dass wir gegen die Zecken unglücklich verloren haben :-))


Ich kann auch Alkohol trinken ohne lustig zu sein !

druejeF  
druejeF
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#41 von snoopy , 31.01.2010 15:51

ok..bevor es restlos ausartet und wir am mars vorbeifliegen, vielleicht doch etwas salz in die suppe

dafür müsste der spielplan doch ausreichen..jetzt kommen hintereinander weg

hsv
schalke
stuttgart
pillen
bayern

sicher..wir sind jetzt so stark, dass wir die alle weghauen könnten

aber ich gebe zu bedenken, dass es auch anders laufen könnte

0 punkte aus diesen spielen wäre immer noch keine negative sensation...und ich will nich wissen was hier los ist bei ner 5er niederlagenserie..dann wird das gegen mainz direkt wieder zu nem entscheidungsspiel

wir haben jetzt 6 punkte geholt mit denen kaum jemand so gerechnet hat, wenn die mannschaft nicht abhebt ist sicherlich der ein oder andere punkt in den 5 spielen bestimmt auch drin..aber 1. spielen wir zuhause immer noch recht konstant schlecht 2. haben wir zwar in der rückrunde sensationelle 7 buden gemacht, aber auch nachdenklich stimmende 6 kassiert und 3. können wir zwar froh sein, dass von der bank einige nach vorne gehen, aber unser stamm ist noch nicht da wie wir es benötigen .. und den brauchen wir jetzt

für mich ist im moment nicht klar ersichtlich wieviele punkte am ende reichen werden..für mich sind nürnberg, bochum und freiburg noch wundertüten..hannover spielt unter wert und stuttgart wird sicher vor uns landen..das kann sehr wohl hauchdünn werden

wenn man ehrlich ist sollte man erwähnen, dass all unsere 3 rückrundengegner keine so tolle leistung abgerufen haben..ob dies am fc lag werden wir dann in den nächsten spielen sehen



ps: der text hätte den ein oder anderen smiley sicherlich vertragen, aber irgendwie funzt das bei mir nicht, vielleicht kann mir ja jemand hierbei per pm helfen

snoopy  
snoopy
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#42 von Keyro , 31.01.2010 15:53

Wir haben jetzt schon mehr Punkte, als in den ersten 8 Spielen der Hinrunde (ok, ist nur einer, aber trotzdem).

Ich bin, was das Unternehmen Klassenerhalt angeht, sehr optimistisch.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#43 von darkstar , 31.01.2010 16:06

Die andren müssen uns aber erstmal schlagen.

Ein Unentschieden hier und da und wir sind auch weiter im Soll.

Gewinnen wir nur eines der nächsten 5 Spiele ist der Klassenerhalt nur noch grob fahrlässig zu verpassen.


darkstar  
darkstar
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#44 von Flankengott , 31.01.2010 16:08

Die richtig schweren Wochen fangen ja jetzt erst an!

1. FC Köln - Hamburger SV
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
1. FC Köln - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
1. FC Köln - Bayern München

Auch Stuttgart kommt grad richtig ins rollen...

Trotzdem traue ich uns 4 weiter Punkte bis nach dem BayernSpiel zu.


Steppi

Lebbe geht weida!

Flankengott  
Flankengott
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#45 von Hüüb Holland Hü&u , 31.01.2010 16:36

Rischtisch, wir haben jetzt wieder die Hammergegner vor der Tür, wie in der Hinrunde. Nnur dass wir in der Hinrunde mit 0 Punkten und 0:0 Toren gestartet sind, auf einem imaginären 9. Platz.
Theoretisch gesehen, haben wir jetzt also eine schlechtere Ausgangsposition als in der Hinrunde. Praktisch gesehen haben wir jetzt eine Mannschaft, die eingespielt ist und durch Tosic verstärkt wurde.
Aber jammert bitte nicht, wenn wir uns nach 3-4 Hammergegnern wieder in der Abstiegszone befinden sollten.
(ich glaube und hoffe es auch nicht, aber es ist möglich, und es wäre auch kein Beinbruch...)


Ich will mein 4. Ü zurück!!!

Hüüb Holland Hü&u  
Hüüb Holland Hü&u
Beiträge: 149
Punkte: 149
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#46 von fc-tequila , 31.01.2010 16:37

Zitat von Flankengott
Die richtig schweren Wochen fangen ja jetzt erst an!

1. FC Köln - Hamburger SV
FC Schalke 04 - 1. FC Köln
1. FC Köln - VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
1. FC Köln - Bayern München
Auch Stuttgart kommt grad richtig ins rollen...
Trotzdem traue ich uns 4 weiter Punkte bis nach dem BayernSpiel zu.



also es sind 2 Auswärtsspiele dabei in Schalke ok es ist Karnevalssonntag und im Ruhrgebiet aber bei den Pillen werden wir gewinnen
Und der VFB hat vllt. bis die zu uns kommen zwar 30 Punkte aufm Konto aber dann ist denen auch das Saisonziel ausgegangen weil die ersten 5 werden sie net erreichen und absteigen auch net mehr.

Sehe nur den FCB als gänzlich unmöglich an in ihrer momentanen verfassung, .....


Das Brett ist tot, es lebe das Brett !
Pro Soldo!
Genießen wir 4 Monate Tosic-Show

fc-tequila  
fc-tequila
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 28.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#47 von antipop , 31.01.2010 16:51

Bis hierhin lief diese Rückrunde wirkllich hervorragend. 3 Spiele und 6 das ist mehr als ich mir erhofft hatte (ich hatte optimistisch mit 4 kalkuliert). Die kommenden Partien sind natürlich der Hammer und wenn ich die jetzt einzeln tippen sollte dann würden ich uns wohl maximal 3 Punkte zuschreiben. Allerdings sind die Entwicklungen der nächsten Wochen nicht so simpel vorhersehbar und ich denke das 5 Punkte aus diesen 5 Partien realistisch wäre. Damit hätten wir dann 29 Punkte und würden sicher so in etwa auf Platz 12 stehen wenn die Gegner auf "Augenhöhe" kommen. Wenn die Mannschaft stabil bleibt werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aktuell bietet sich für uns die Chance vielleicht sogar einen Lauf zu starten und richtig zu überraschen. Die Grundlage für solch eine Entwicklung wurde mit den Zwei Siegen gelegt. Ich freu mich auf die weiteren Spiele der Rückrunde, es wird reichlich Spannung geboten werden, da bin ich mir sicher.

mfg

a.


antipop  
antipop
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#48 von Benni_SUN , 31.01.2010 17:25

Also bei Berlin bleibe ich bei, die gehen ab. Die sind für mich einfach Kandidat Nummer 1.

Freiburg ist sehr schwach besetzt und kann nicht wirklich mithalten. Die bleiben unten weiter drin.

Hannover sehe ich so sehr abstürzen, glaube die sind bei mir sogar Kandidat Nummer 2 noch vor Freiburg für den Abstieg. Denen ihre Kurve zeigt einfach unaufhörlich Richtung Keller und auch das zweite Spiel unter dem neuen Trainer ging verlorgen. Somit ist der erste Schwung des Trainerwechsels schon verpufft. Dazu hat Slomka auch keine Abstiegkampf-Erfahrungen ist auch einfach nicht der Typ dafür.

Bochum ist schwer einzuschätzen, werden aber zur unteren Tabellentruppe dazugehören.

Nürnbergs Kurve zeigt leicht nach oben, aber so richtig glauben tu ich es nicht. Auch viel zu schwach besetzt. Gehören auch bis zum Schluss unten mit dabei. Stuttgartt kommt da locker raus (bzw sind es ja schon).

Also alles in allem sehe ich uns auf gutem Weg und zu viele andere Mannschaft die einfach unter uns bleiben werden.


In Lindenthal geboren, in Deutz aufgewachsen, momentan in Höhenberg zuhause! 100% Köln!!

Benni_SUN  
Benni_SUN
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 29.01.2010


RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#49 von Stier , 31.01.2010 17:32

Das einzige, was mich momentan richtig ärgert, ist der Lauf von Stuttgart und Gladbach.
Während die Gladbacher irgendwie gar nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben wollen, verabschieden
sich die Stuttgarter mit einer verdammten Power da unten.

Wir müssen eben mal gegen einen HSV und auch mal wieder in Leverkusen gewinnen.
Würde mich riesig darüber freuen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die 3 von unten so wenig Punkte wie möglich holen -am besten gar keine mehr -
und untereinander nur noch Unentschieden.


Insgesamt ging es für den FC in den letzten 15 - 16 Jahren immer um so viel .
Gegen den Abstieg für den Aufstieg usw. usw.

Eine "entspannte Saison" wäre wie eine Kur für meine Nerven. Der FC und ICH könnten das mal gebrauchen.


Stier  
Stier
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Klassenerhalt reloaded -> noch 16 Punkte!

#50 von Der Templer , 31.01.2010 17:33

Wir müssen aus 14 Spielen 5 gewinnen und 1 Remis spielen und sind gerettet!

Mit ziemlicher hoher Wahrscheinlichkeit reichen aber sogar 4 Siege aus 14 Spielen!!!


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Der Templer
Beiträge: 484
Punkte: 484
Registriert am: 28.01.2010


   

Bernd Schäfer III gestorben
Mendel raus ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen