VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#1 von Dshingis , 29.01.2010 16:40

Die Gründe die beim FC für diese Aktion vorliegen ist die Forumsmitglieder zu personalisieren

Folgender Vorschlag:
Auf der Homepage wird eine Postanschrift eingestellt, zu der jeder FC-Fan der sich am Forum beteiligen möchte einen Brief mit der Bitte um Zugangsdaten senden kann.
Der FC nimmt die Daten auf und schickt dem Fan die Zugangsdaten zu.
So wird niemand ausgesperrt und der FC hat seine Personalisierung.

Habe soeben nochmals mit dem Fan-Profekt telefoniert und die könnten sich den Vorschlag so oder so ähnlich vorstellen


So retten wir unser Forum und der FC kann mit dem Aufwand den er ohne Frage haben wird zeigen, dass ihm seine Fans und nicht nur die Mitglieder am Herzen liegen


Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#2 von Oxford , 29.01.2010 16:44

???

Ich will aber nicht personalisiert werden. Ich möchte auch künftig meine Meinung zu Hopp oder der kölschen Klüngelbande äußern können, ohne mit Sanktionen belegt zu werden, die über eine Forumssperre hinausgehen.

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#3 von Dshingis , 29.01.2010 16:45

Jeder sollte zu den Sachen stehen die er sagt, alles andere ist FEIGE, oder nicht ?

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#4 von MC41 , 29.01.2010 16:49

Zitat von Dshingis
Jeder sollte zu den Sachen stehen die er sagt, alles andere ist FEIGE, oder nicht ?





Verstehst alles nicht oder?

Das Kind ist in den Brunnen gefallen... Alles was jetzt von Seite der Offiziellen kommt sind billige Versuche es zu kitten.

Mit der Aktion gestern haben sie uns allen mit erhobenem Zeigefinger gezeigt was sie von der Communitiy halten

MC41  
MC41
Beiträge: 192
Punkte: 194
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#5 von Sheik Yerbouti , 29.01.2010 16:50

Also ich fühl mich hier wohl, wieso schon wieder weg?


R.I.P. Wumme von der Wümme

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#6 von FC-AH , 29.01.2010 16:50

Sich über die Personalisierung aufzuregen und als Grund anzugeben dem offiziellen Forum fernzubleiben finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas bescheuert. Es war vorher klar, dass die Personalisierung kommen wird und das wurde sogar weit im Voraus kommuniziert und von vielen auch begrüßt.

Eine Lösung für alle User im offiziellen fc-brett wäre mir am Liebsten. Über die genaue Ausgestaltung muss man sicherlich noch diskutieren. Die generell ablehnende Haltung der Mehrheit hier ist auf Grund der Vorkommnisse zwar verständlich, aber imho für beide Seiten letztlich eine Blockade auf dem Weg zu einem neuen Miteinander.

Wir sollten die Krise nutzen, um die Zukunft zwischen Verein und fc-brett positver zu gestalten, als dies in der Vergangenheit der Fall war.


FC-AH  
FC-AH
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#7 von snoops , 29.01.2010 16:51

Was mich daran stört ist, dass der FC das Forum "steuern" will, und darunter verstehe ich insb., das Kritik an FC-Mitarbeitern und Spielern ggf. zensiert wird.

Und damit bin ich nicht einverstanden. Erst wenn mir der FC die Zusicherung gibt, dass ein kritisches Forum erlaubt ist, werde ich mir das nochmal überlegen.

snoops  
snoops
Beiträge: 77
Punkte: 77
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#8 von Rote-FC-Fraktion , 29.01.2010 16:52

Wieso sollte ich einen Verein bitten, mir den Forumszugang freizuschalten - postalisch ????

Rote-FC-Fraktion  
Rote-FC-Fraktion
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#9 von Oxford , 29.01.2010 16:53

Zitat von Dshingis
Jeder sollte zu den Sachen stehen die er sagt, alles andere ist FEIGE, oder nicht ?



Natürlich steh ich dazu. Das steht doch hier gar nicht zur Debatte...

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#10 von tuennes , 29.01.2010 16:55

Der FC hätte von Anfang an mit guter Begründung eine Änderung der Forumsregeln kommunizieren können. Aber ein Ausschluss ALLER Nicht-Mitglieder ist und bleibt ein Akt von Respektlosigkeit gegenüber dem wichtigsten und wertvollsten Vereinsbestandteil des Vereins, nämlich seinen Fans. Ein solches Vorgehen ist nicht entschuldbar. Es tut mir leid, aber wir brauchen das alte Forum nicht mehr.

tuennes  
tuennes
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#11 von Dshingis , 29.01.2010 16:56

@Oxford Natürlich, wenn du meinst das du dich hinter deinem Nick verstecken musst

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#12 von Dshingis , 29.01.2010 16:57

@FC-AH SUPER BEITRAG


Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#13 von MNColonia , 29.01.2010 16:58

Zitat von Dshingis
Die Gründe die beim FC für diese Aktion vorliegen ist die Forumsmitglieder zu personalisieren
Folgender Vorschlag:
Auf der Homepage wird eine Postanschrift eingestellt, zu der jeder FC-Fan der sich am Forum beteiligen möchte einen Brief mit der Bitte um Zugangsdaten senden kann.
Der FC nimmt die Daten auf und schickt dem Fan die Zugangsdaten zu.
So wird niemand ausgesperrt und der FC hat seine Personalisierung.
Habe soeben nochmals mit dem Fan-Profekt telefoniert und die könnten sich den Vorschlag so oder so ähnlich vorstellen

So retten wir unser Forum und der FC kann mit dem Aufwand den er ohne Frage haben wird zeigen, dass ihm seine Fans und nicht nur die Mitglieder am Herzen liegen



Warum soll man denn das abgebrannte Haus retten, wenn man schon ins Neue gezogen ist? Unsinn!
Weiß auch nicht, was dich dazu bewegt hier ständig in Richtung wiedergutmachung zu posten? - Praktikant beim FC?

MNColonia  
MNColonia
Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#14 von captain , 29.01.2010 16:58

right warum soll ich mich bei der FC Köln GMBH personalisieren lassen? Damit die meine Daten verkaufen können und glaubt blos nicht, dass sowas nicht geschieht!! Warum soll ich mich dem wachsenden Überwachungsstaat ( bewusst überspitzt gesprochen ) beugen wenn man hier doch genauso einfach diskutieren kann. Ich soll dem FC einen Brief schicken, und meine Zugangsdaten für ein Internetforum per Post zugesendet bekommen?! Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen ;)


captain  
captain
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#15 von Frubidu , 29.01.2010 16:58

Ich habe auch keine große Lust mehr auf das alte Brett, aber abgesehen davon muss hier ja niemand eine "entweder-oder" Entscheidung treffen. Ein inoffizielles Forum war überfällig und sollte unabhängig von Herrn Mendels neuen Plänen durchgesetzt werden.

Frubidu  
Frubidu
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#16 von Dshingis , 29.01.2010 17:00

NEIN, ICH BIN KEIN PRAKTIKANT SONDER FAN VOM FC ! UND ICH DENKE DER FC WIRD SEINEN FEHLER EINSEHEN UND HIER SOLLTE EINE VERNÜNFTIGE DISKUSSION STATTFINDEN WIE WIR DIE GANZE SACHE MAL OHNE EMOTION DISKUTIEREN KÖNNEN.

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#17 von flupperich , 29.01.2010 17:02

Leute die in Großbuchstaben schreiben und dazu noch fett, werden sehr ungern gehört.
Merk Dir das!


flupperich  
flupperich
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#18 von mannheimerexilkoelner , 29.01.2010 17:03

ich fühl mich hier wohl, ich will nicht personalisiert werden, soweit kommts noch

mannheimerexilkoelner  
mannheimerexilkoelner
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#19 von david , 29.01.2010 17:06

ich werde mich nie personalisieren, ich passe nicht in dieses profil vom konsumierenden, meinungslosen (erfolgs-)fan, der alles mit sich machen lässt, hauptsache er bringt geld 'rein und wehe er kritisiert spieler oder verantwortlichen...

ich war nur "leser" beim fc-brett und habe auch in anderen foren nie jemanden beleidigt, nur um das hier anzumerken. zudem war ich nebenbei moderator bei foren mit mehreren zehntausend aufrufen pro tag und weiß daher: es geht, wenn man nur will!

diese reaktionvon mendel ist doch nur vorgeschoben, ich glaube, sie wollten noch mehr geld rausholen, genauso wie mit fc-tv, da muss ich jetzt seit ein paar monaten für eine blöde pk bezahlen (auch da habe ich schon nicht mitgemacht, auch wenn ich als mitglied gerne meinen verein - symbolisch auch finanziell - und als fan sowieso absolut unterstütze)...als nächstes müssen wir dann - wie zum beispiel bei real madrid - eintritt zahlen, wenn wir mal eben beim training vorbeischauen wollen und die jungs unterstützen; und selbst wenn dem nicht so wäre, möchte ich nicht, dass meine meinung zensiert werden kann oder leute ausgeschlossen werden, weil sie kein mitglied sind oder sich kritisch mit dem verein, den sie lieben, auseinandersetzen, gerade weil sie ihn lieben.

ICH BIN FAN, und zwar bedingungslos, aber ich werde NIEMALS KUNDE!


"Assassination is the extreme form of censorship." (Shaw)

david  
david
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#20 von colinZeal , 29.01.2010 17:07

ich halte die personalisierung im internet entgegen meiner meinung zu der thematik in anderen lebensbereichen für notwendig.
bin absolut dafür.

wenn man sich einige beiträge durchliest kann man eigentlich auch zu keinem anderen schluss kommen.

hoffe sehr, dass jetzt nicht unnötig ein community split forciert wird.

 
colinZeal
Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#21 von MC41 , 29.01.2010 17:07

In diesem Forum kann man ganz toll diskutieren und das ist schon Nett.. meinst du wie toll das neue Forum wird an dem die jungs basteln? Wird sogar eine bessere Software haben als das was die beim FC jetzt bald eröffnen

Die Anmeldungen hier die letzte 24 Std sprechen doch eine deutliche Sprache?!

Kleiner Tip für dich http://www.fc-forum.net/

Also es sieht doch die Mehrheit es besser es in einem unabhängigen Forum was auch moderiert wird als das beim FC

Weil das stellt sich nämlich die Frage wie totalitär deine Meinungsfreiheit beschnitten wird. Vllt schon wenn man einen Spieler ob seiner Leistungen kritisiert? Weil man den Fraß im Stadion nicht mag?

Zieht sowas da schon Karten nach sich?!

unabhängigkeit hat was feines.

so sehr ich das alten Brett mochte. ein unabhängiges Forum wird besser werden...

MC41  
MC41
Beiträge: 192
Punkte: 194
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#22 von podcast , 29.01.2010 17:07

Zitat von flupperich
Leute die in Großbuchstaben schreiben und dazu noch fett, werden sehr ungern gehört.
Merk Dir das!



Hauptsache er schreibt nicht in rot, das ist nur der Moderation vorbehalten! oder doch nicht ???

Ich werde definitiv hier bleiben, eine personalisierug im Internet ist Schwachsinn, noch dazu in einem Forum, dessen Software heute jeder 12 jährige knacken kann!


Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verpraßt.

podcast  
podcast
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 29.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#23 von antipop , 29.01.2010 17:07

Ganz ehrlich ich hab kein Problem mit der personalisierung, können wir im neuen Forum gerne machen... Das Brett ist keine Option mehr, der 1.FC Köln ist als Forenbetreiber nicht Vertrauenswürdig das hat er bewiesen.
Aus welchem Grund sollte man sich in ein Forum einbringen, in welcher Form auch immer, indem der Hausherr (aus weclhen Gründen auch immer) kein Interesse daran hat mit der Community zusammen zu arbeiten ?
Natürlich weiss man nicht wie sich das im neuen Forum entwickeln wird, jedoch gibt es noch Gründe gutes zu hoffen... die gibt es beim Brett eigentlich nicht mehr.Fan sein vom 1.FC Köln kann man in einem freien Forum mit Sicherheit genau so gut.

mfg

a.

antipop  
antipop
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#24 von colinZeal , 29.01.2010 17:08

@ david

das sind leider nur parolen, die du von dir gibst. so wahr manche slogans aus deinem posting auch sind, so wenig passen sie in den in der minute aktuellen zusammenhang.

 
colinZeal
Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 28.01.2010


RE: VORSCHLAG VON SEITEN DER FANS ZUR UNTERSCHRIFT

#25 von Dshingis , 29.01.2010 17:10

ICH FÄNDE ES EIN BEEIDRUCKENDES ZEICHEN, WENN ES ZU EINEM ECHTEN DIALOG ZWISCHEN FANS UND DEM VEREIN KOMMEN KÖNNTE.
DIE PRESSE WIRD DEN FC ZERREISSEN UND DAS IST MIT SICHERHEIT KEINEM VON UNS LIEB.
SOLLTEN JETZTE ABER ALLE PARTEIEN ETWAS ZURÜCKRUDERN UND EINEN KONSENZ FINDEN WÄRE ES EIN ZEICHEN; DAS ES DOCH NOCH EINE KOMMUNIKATION ZWISCHEN VEREIN UND FAN GIBT.
ENDLICH MAL EIN GUTES ZEICHEN SETZEN ZWISCHEN ALLEN RANDALEN, BÖLLERN UND FEUERZEUGWÜRFEN DIE SONST SO DURCH DIE PRESSE GEHEN

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


   

Goal.com-Interview mit Gründer des inoffizi
Wir sind der FC ! 2.000 Mitglieder

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen