RE: FC-STAMMTISCH Thread

#51 von Sheik Yerbouti , 02.02.2010 17:31

@ ralf: die größere öffentliche aufmerksamkeit durch die unterstützung des ksta hast du dir redlich verdient, denn du machst da einen 1A-job!

das format ist klasse, der moderator ist klasse, die gäste meistens gut (ist der guckuck nur mir so unsympathisch), das ambiente stimmt.
wie hat das ganze eigentlich angefangen, wie kam es zu der idee? und hat sich das gaffel sofort bereit erklärt?

ein neues forum ist wie ein neues leben ... schalalalalalala

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti

#52 von Sheik Yerbouti , 02.02.2010 17:32

ps. die eingangsmusik fehlt mir nicht allzu sehr ;-)

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti

#53 von Sheik Yerbouti , 02.02.2010 17:36

nochmal ich. ist der rolf bauer einer aus dem forum hier (ich dachte, dass wär der roger ausm ksta-forum) oder hat sich da keiner gefunden?
wär ja schade. hätte den vino tinto so gerne mal live in action gesehen

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti

#54 von macJeck , 02.02.2010 17:40

Leider funktioniert der ganze Video Bereich des KSTA nicht auf dem Mac. Zumindest bei mir nicht. Dabei würde ich die Videos wirklich gerne sehen. Man bekommt lediglich die graue Box zu sehen mit den Vorschaubildern der verfügbaren Videos darunter (In Firefox, Safari und Co.).

Hatte jemand vielleicht dasselbe Problem und weiss eine Lösung? Auf Koeln.de ging das immer reibungslos.

macJeck  
macJeck

#55 von märkel , 02.02.2010 17:45

macjeck, das hatte ich mir schon gedacht, daß es damit zusammenhängt. neven dumont und microsoft - die achse des bösen halt

@ zappaplatte: der rolf schreibt ja schon mal bei uns im forum, überwiegend aber im ksta - forum. ich fand seinen auftritt super, wie auch überhaupt die solidarität der anwesenden user anderer foren klasse war.

märkel  
märkel

#56 von Sheik Yerbouti , 02.02.2010 17:48

also selbst bei mir mit linux läufts einwandfrei...

probier doch mal die url im vlc zu laden, der müsste das eigentlich hinkriegen

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti

#57 von Sheik Yerbouti , 02.02.2010 17:50

Zitat von märkel
macjeck, das hatte ich mir schon gedacht, daß es damit zusammenhängt. neven dumont und microsoft - die achse des bösen halt
@ zappaplatte: der rolf schreibt ja schon mal bei uns im forum, überwiegend aber im ksta - forum. ich fand seinen auftritt super, wie auch überhaupt die solidarität der anwesenden user anderer foren klasse war.

mensch, ich bin keine zappaplatte, ich bin ne aufforderung zum tanzen

Sheik Yerbouti  
Sheik Yerbouti

#58 von proesi , 02.02.2010 19:03

Es war mein erster Stammtisch und ich muss sagen, mir hat es gefallen, wobei ich feststellen musste dass ich absolut keinen Alkohol mehr vertrage...

Don´t you know I´m loco?

proesi  
proesi

#59 von alligator , 02.02.2010 19:04

Fand v.a. den dritten Teil sehenswert, welcher User hat dort - sehr gut, wie ich finde - den Standpunkt der Ex-FC-Brett-Mitglieder vertreten?

alligator  
alligator

#60 von Fosco , 02.02.2010 19:12

märkel war es! der ist ja kameraerfahren.

Fosco  
Fosco

#61 von CMBurns , 02.02.2010 19:13

Zitat von macJeck
Leider funktioniert der ganze Video Bereich des KSTA nicht auf dem Mac. Zumindest bei mir nicht. Dabei würde ich die Videos wirklich gerne sehen. Man bekommt lediglich die graue Box zu sehen mit den Vorschaubildern der verfügbaren Videos darunter (In Firefox, Safari und Co.).
Hatte jemand vielleicht dasselbe Problem und weiss eine Lösung? Auf Koeln.de ging das immer reibungslos.

Bei mir klappts mit Safari. Konnte sogar den ersten Teil auf dem IPhone sehen. Teil 2 und 3 aber nicht...

CMBurns  
CMBurns

#62 von märkel , 02.02.2010 19:16

das war ich, danke für die blumen!
ich war ja schon zweimal da, und eigentlich hätte jemand anders das forum vertreten sollen, weil ich da nicht den udo lattek geben möchte
es waren aber auch jede menge andere user vor ort, altbekannte und bisherige read-only, die sich mit ihrer anwesenheit trotzdem für das forum stark machen wollten. ich fand das klasse, und da auch keine buh-rufe kamen, wars wohl ok so

märkel  
märkel

#63 von märkel , 02.02.2010 19:18

Zitat

mensch, ich bin keine zappaplatte, ich bin ne aufforderung zum tanzen

auf zappa kann man doch auch tanzen
danke für den tipp, aber et klappt nich. ich gebs jetzt erst mal auf.

märkel  
märkel

zuletzt bearbeitet 02.02.2010 | Top

#64 von 1989 , 02.02.2010 19:20

Und ich hab mich gefragt, woher ich deinen Namen unter der PN heute schonmal gehört habe.

Klasse Auftritt von dir, echt gut gemacht.

Schmunzeln musste ich, als ein einziger Herr aus dem Publikum zum Applaus bewegen wollte, das aber nicht ankam, und du ganz trocken gesagt hast: "Ja."

Nick im neuen Forum: TaekwonDoughnut

1989  
1989

#65 von girrent , 02.02.2010 19:24

Zitat von märkel
ich war ja schon zweimal da, und eigentlich hätte jemand anders das forum vertreten sollen, weil ich da nicht den udo lattek geben möchte
es waren aber auch jede menge andere user vor ort, altbekannte und bisherige read-only, die sich mit ihrer anwesenheit trotzdem für das forum stark machen wollten. ich fand das klasse, und da auch keine buh-rufe kamen, wars wohl ok so

Damit ist die Anonymität dahin ;-)

Du hast die Plattform sehr gut genutzt, 95% Zustimmung und das heisst schon was.

Vielen Dank!!

girrent  
girrent

#66 von alligator , 02.02.2010 19:26

Hast die Position der Ex-User überzeugend vertreten, Respekt und Dank dafür!
Kann man nur hoffen, dass sich evtl. auch mal jemand vom FC diesen Teil anguckt, ist aber wohl leider reines Wunschdenken.

alligator  
alligator

#67 von märkel , 02.02.2010 19:29

Zitat
Damit ist die Anonymität dahin ;-)

bin ja hier unter freunden und nicht beim 1.fc köln

märkel  
märkel

#68 von proesi , 02.02.2010 19:30

Zitat von alligator
Hast die Position der Ex-User überzeugend vertreten, Respekt und Dank dafür!
Kann man nur hoffen, dass sich evtl. auch mal jemand vom FC diesen Teil anguckt, ist aber wohl leider reines Wunschdenken.

Angucken sicher... Verstehen weniger...

Don´t you know I´m loco?

proesi  
proesi

#69 von Novo , 02.02.2010 19:38

@märkel: hervorragender auftritt von dir! chapeau! sachlich, konstruktiv und neue aspekte reingebracht und gut vorgetragen. an dir können sich da einige andere (medienerfahrene) gäste ne scheibe abschneiden. hoffentlich bald wieder mit dir.

Novo  
Novo

#70 von Griesheimer , 02.02.2010 20:48

ich bin ja dafür du bekommst im neuen Forum nen User Titel :)

Stammtisch Udo wäre nice oder??

Nein Spass beiseite habs ja schonmal angesprochen und ich kann mich den anderen nur anschliessen,
gut vorgebracht, ordentlich argumentiert, auch wenn die "Prominenz" nicht wirklich drauf eingegangen
ist.

Grüße,
Thomas

Wenn vollständiges, absolutes Chaos in Form von Blitzen kommt, ist es
mutig in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und
"Scheiss Götter" zu rufen.

Griesheimer  
Griesheimer

#71 von CMBurns , 02.02.2010 20:49

So. Habs gerade mal komplett gesehen.

Souveräner, seriöser Auftritt von Märkel. Wenn man den Unsinn vom Mendel widerlegen will, war dieser Auftritt das beste Mittel dazu. Danke für diese professionelle Meinungsäußerung. Hast uns echt gut vertreten.

Die restlichen Gäste haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn es mich ein wenig irritiert wenn Peter Stützer über Fußball spricht. Ist schon komisch wenn man ihn jahrelang nur auf Hubraum, Bremsweg und Strassenlage reduziert sieht. Der Christian Löer schreibt nicht nur meiner Meinung nach gute Artikel, sondern kam auch in der Runde sehr gut rüber. Hinter der journalistischen Fassade scheint sich ja ein großer FC-Anhänger zu verbergen. Die analytischen Fähigkeiten von Rolf gefallen mir schon seit ich seine Trainingsberichte lese.

Die Moderation war wie immer gut. Was ich sehr belebend und auflockernd fand, war die zweite Kamera. Nur mit dem Ton scheint es ja relativ schwierig zu sein. Püppi war ja teilweise besser als manch ein Diskussionsteilnehmer zu verstehen. Vielleicht sollte man, sofern es die technischen Möglichkeiten hergeben, jeden Teilnehmer mit einem eigenen Mikro an der Kleidung ausstatten. Vielleicht würden so die Hintergrundgeräusche minimiert.

Das Format ist einfach klasse. Inhaltlich habt ihr die Saufkumpanen aus dem DSF schon lange abgehangen.

CMBurns  
CMBurns

#72 von märkel , 02.02.2010 21:16

Zitat
Der Christian Löer schreibt nicht nur meiner Meinung nach gute Artikel, sondern kam auch in der Runde sehr gut rüber. Hinter der journalistischen Fassade scheint sich ja ein großer FC-Anhänger zu verbergen.

das kann ich nun aus eigener anschauung voll und ganz bestätigen.

märkel  
märkel

#73 von difösi , 02.02.2010 23:09

Zitat von märkel

keine buh-rufe?

die haben die alle rausgeschnitten

difösi  
difösi

#74 von Celtic , 03.02.2010 00:02

@ märkel:

installier den mal den flash player dann müsste es gehen:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/

Celtic  
Celtic