RE: NEUE INFO VON MENDEL

#201 von Gefuehlvolle Flanke , 29.01.2010 21:27

Bin hier - bleibe hier.

Gefuehlvolle Flanke  
Gefuehlvolle Flanke
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#202 von Blaubutz , 29.01.2010 21:43

Zitat von Murxi
@ Blaubüchschen

Du wirst lachen, es gab Salat mit Poulardenbrüstchen...kalorienarm, versteht sich doch von selbst.

@ Virus

Jetzt freu' dich, dass der Butzemann wieder hier ist, jetzt gibt's wieder Spaß in der Bude..



das soll man glauben, das du karnickelgemüse gegessen hast. sicher dat!

@Virus

Aesos nicht vergessen

Blaubutz  
Blaubutz
Beiträge: 116
Punkte: 116
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#203 von Haight , 29.01.2010 21:46

Ich werde meine Daten sicherlich nicht weitergeben und bleibe hier!

Man muss zwar die Reaktion des FC zumindest anerkennen, aber da hätte man gründlicher über die Folgen nachdenken müssen.

Haight  
Haight
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#204 von nachtfalke , 29.01.2010 21:50

Erst die Mitgliedsnummer und jetzt die Mitleitsnummer. Geschenkt Herr Mendel

nachtfalke  
nachtfalke
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#205 von Sturmtank , 29.01.2010 21:53

Also ich finde das was hier auf die Beine gestellt wurde und wird WELTKLASSE. Ich werde hier bleiben und würde mich freuen wenn viele, viele Andere das genauso handhaben würden.


Sturmtank  
Sturmtank
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#206 von Stoney , 29.01.2010 21:53

ich bleibe auch hier, hab im alten forum nur mitgelesen

ich denke mit dieser einmaligen aktion gegen die fans schreibt der fc LEIDER geschichte, also gehört hab ich sowas bei einem anderen verein noch nicht

Stoney  
Stoney
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#207 von sporrmel , 29.01.2010 21:54

ich würde mich freuen wenn das "mitglieds forum" inerhalb 1 monats wieder zugemacht wird wegen inaktivität

sporrmel  
sporrmel
Beiträge: 37
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#208 von Oxford , 29.01.2010 23:37

Artikel im Stadtanzünder: http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670090.shtml

Da heißt es: "„Wir dachten, die Schnittmenge zwischen aktiven Forumsnutzern und Mitgliedern sei größer. Das haben wir falsch eingeschätzt“, sagte Rainer Mendel, der Fanbeauftragte des 1. FC Köln. Man werde eine Alternative schaffen für Forumsnutzer, die keine Vereinsmitglieder sein wollen. Möglicherweise werden sich Nutzer künftig registrieren lassen können, indem sie dem 1. FC Köln eine Kopie ihres Personalausweises schicken."

Sorry, aber sowas werde ich niemals mitmachen!

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#209 von oldboy , 29.01.2010 23:40

Tja was soll man da noch sagen.er hat's immer noch nich gerafft der Mendel
naja auf wiedersehen FC Brett,ihr wollt es selber so haben

oldboy  
oldboy
Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#210 von Byakugan , 29.01.2010 23:46

Sehr interessant.

Wären also bspw. nur 30 % der aktiven Nutzer (von den ausschließlich lesenden Usern mal ganz zu schweigen) von der Aussperrung betroffen gewesen, wäre das für unseren "Fanbeauftragten" wieder völlig in Ordnung gewesen!! Minderheitendiskriminierung allez...
Der Mann macht sich doch komplett lächerlich und gehört schnellstens von seinem Posten enthoben - genauso wie einige Vorstandsmitglieder auch (dies zugegebenermaßen jedoch nicht erst seit gestern).


Byakugan  
Byakugan
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#211 von FC-Robbe , 29.01.2010 23:48

Kopie des Persos schicken?! Wird ja immer besser...


COME ON FC!
*oip oip* FC-Robbe

(ehemals RebelAce)

FC-Robbe  
FC-Robbe
Beiträge: 106
Punkte: 106
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#212 von sonnenbrand , 29.01.2010 23:49

Vorbei ist vorbei und zu spät ist zu spät,
es ging dem FC nur um Kohle, warum sonst endet der neue Zugang zum Brett mit der Mitgliedschaft, der User war doch identifiziert.
Wir Fans müssen denen zeigen, wem der Verein gehört.
Keine Verhältnisse wie in England.

sonnenbrand  
sonnenbrand
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#213 von Donar , 29.01.2010 23:50

Es wird nicht besser - jeder Versuch der Schadensbegrenzung geht an etlichen wichtigen Punkten völlig vorbei.

- es ist jede Menge Vertrauen zerstört worden - mutwillig oder dilettantisch tut dabei nichts zur Sache
- es gibt eine Alternative - nämlich dieses Forum - damit ist das offizielle Brett mehr als flüssig, überflüssig
- es gibt viele Leute - und dazu zähle ich mich auch - denen es überhaupt nicht passt, sich personalisieren lassen zu müssen.

Zur Klarstellung zum letzten Punkt - es geht mir nicht darum, gutzuheissen, dass irgendwelche Spackos meinen, anonym Beleidigungen oder Dünnpfiff verbreiten zu können. Ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und wer sich in einem Forum äußert, sollte bereit sein, bestimmte Regeln des Miteinander-Umgehens einzuhalten, die unter zivilisierten Menschen üblich sind. Aber einem Verein den Zugriff auf die Person zu geben und damit die Option, mißliebige Äußerungen zu sanktionieren - das behagt mir gar nicht und das werde ich auch nicht mitmachen.


It always feels good to beat Gladbach. It even feels good when we don't play them and they get beaten.
Frei nach Robbie van Persie

Donar  
Donar
Beiträge: 32
Punkte: 32
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#214 von DSR-Schnorri , 29.01.2010 23:53

Zitat von Oxford
Artikel im Stadtanzünder: http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670090.shtml
"„Wir dachten, die Schnittmenge zwischen aktiven Forumsnutzern und Mitgliedern sei größer. Das haben wir falsch eingeschätzt“, sagte Rainer Mendel



Ich hoffe dieses Zitat ist nie in dieser Form gefallen. Sollte es doch gefallen sein, dann Zweifel ich sehr an Rainer. Ist der Druck von oben so unmenschlich oder was verleitet dich zu solchen Aussagen? Bist du das arme Schwein, was von oben vorgeschickt wird oder verstehst du wirklich nicht worum es geht?
Selbst eine einzige Person unser Community, welche durch diesen Schritt ausgesperrt worden wäre, wäre eine zuviel gewesen.
Dazu noch die Art und Weise wie das Ganze gelaufen ist und wie man sich jetzt gibt, starker Tobak. Mit ein bisschen Pech wird die Schnittmenge noch erheblich kleiner, meine Freunde des gepflegten Umsatzes.

DSR-Schnorri  
DSR-Schnorri
Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#215 von Doppeldusch , 29.01.2010 23:57

[quote="Oxford"]Artikel im Stadtanzünder: http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670090.shtml
Da heißt es: "„Wir dachten, die Schnittmenge zwischen aktiven Forumsnutzern und Mitgliedern sei größer. Das haben wir falsch eingeschätzt“, sagte Rainer Mendel, der Fanbeauftragte des 1. FC Köln. Man werde eine Alternative schaffen für Forumsnutzer, die keine Vereinsmitglieder sein wollen. Möglicherweise werden sich Nutzer künftig registrieren lassen können, indem sie dem 1. FC Köln eine Kopie ihres Personalausweises schicken."/quote]

Äh - wie? Was? Puuuuuh...

Weiter geht's im Artikel von Christian Löer übrigens wie folgt, und so wird vemutlich ja wirklich ein Schuh draus:

"Womöglich kann er das „FC-Brett“ bald ohnehin schließen. Denn beinahe aus dem Nichts ist nun ein neues Forum entstanden. Eines, dessen Server in den USA liegen. Und damit eines, das sich der Kontrolle durch den 1. FC Köln entzogen hat. Wobei das ja durchaus im Interesse des Vereins liegen könnte."

-> http://www.ksta.de/html/artikel/1264765670090.shtml


''Doppeldusch wünscht Ihnen doppelte 45 Minuten fairen, frischen Fußball.'' (Hans-Gerhard König)

Doppeldusch  
Doppeldusch
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#216 von Dirty South , 29.01.2010 23:59

LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Dirty South  
Dirty South
Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#217 von Fosco , 30.01.2010 00:04

mit jedem satz den der mendel zu einer zeitung sagt, reitet er sich mehr in die scheisse.

"wir haben gedacht die schnittmenge sei größer..."

pappnase!

Fosco  
Fosco
Beiträge: 81
Punkte: 81
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#218 von Senator Sanchez , 30.01.2010 00:07

drauf geschissen, hier haben einige großes geleistet, also bleiben wir auch hier :)

 
Senator Sanchez
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#219 von retrogott , 30.01.2010 00:09

Zitat von Doppeldusch
indem sie dem 1. FC Köln eine Kopie ihres Personalausweises schicken.



ehm, natürlich.
dazu dann noch:

- CV
- schufa-auskunft
- aktuelles führungszeugnis
& kontodaten


retrogott  
retrogott
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#220 von tobinho , 30.01.2010 00:10

Zitat von DSR-Schnorri

Selbst eine einzige Person unser Community, welche durch diesen Schritt ausgesperrt worden wäre, wäre eine zuviel gewesen.



starker satz! bravo!

@ senator sanchez
bin neidisch auf dein avatar! will auch endlich eins! :-)


**its nice to be important, but its more important to be nice**

tobinho  
tobinho
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#221 von michulki , 30.01.2010 00:15

Zitat
indem sie dem 1. FC Köln eine Kopie ihres Personalausweises schicken.



Wollen die dann für jeden User eine Akte anlegen?

Wahnsinn

michulki  
michulki
Beiträge: 30
Punkte: 30
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#222 von Zele , 30.01.2010 00:18

Ach man Rainer, warum in so einem Interview noch so gefeilt...Schnittmenge....wieso nicht einfach offen und ehrlich raus damit??

- ja, wir haben uns bei der Einschätzung der Forencommunity geirrt
- ja, wir haben unterschätzt, was das Forum offensichtlich für viele user bedeutet hat
- ja, der gewählte Weg der Kommunikation war der falsche und wir entschuldigen uns dafür


Ob die User das dann akzeptiert hätten oder nicht, ist was völlig anderes.
Wie sie dann auf die immer noch anstehende Personalisierung reagieren auch.
WObei Perso da sicher immer das erste ist, waseinem einfällt. Aber wieso da nicht mal eben das angekündigte Wochenende abwarten, es gibt ja mehr Möglichkeiten...

Aber zumindest mal deutlich und unmissverständlich klar machen, das man zumindest diese Fehler eingesehen und verstanden hat,
selbst wenn das Tusch wohl zerrissen ist und nicht mehr genäht werden kann.....

Da wird nichts gekittet nun, da wird noch mehr am Laken gerissen


Zele  
Zele
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#223 von Senator Sanchez , 30.01.2010 00:21

Zitat von tobinho

Zitat von DSR-Schnorri

Selbst eine einzige Person unser Community, welche durch diesen Schritt ausgesperrt worden wäre, wäre eine zuviel gewesen.


starker satz! bravo!
@ senator sanchez
bin neidisch auf dein avatar! will auch endlich eins! :-)




Jeder kann sich doch einen Avatar machen oder nicht?

 
Senator Sanchez
Beiträge: 59
Punkte: 59
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#224 von tobinho , 30.01.2010 00:22

Zitat von Senator Sanchez

Jeder kann sich doch einen Avatar machen oder nicht?



nee momentan abgeschaltet :-(


**its nice to be important, but its more important to be nice**

tobinho  
tobinho
Beiträge: 36
Punkte: 36
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#225 von Erbswurst , 30.01.2010 00:41

Zu spät! :-)

Erbswurst  
Erbswurst
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010


   

Unsere Gegentore
Fanartikel 50% billiger...!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen