RE: NEUE INFO VON MENDEL

#101 von RüdigerM. , 29.01.2010 16:53

Erstmal, warum denn "Das inoffizielle FC Fan Forum" ? Wir sind doch FC Fans und dieses Forum hier ist von FC Fans für FC Fans! Also "Das offizielle FC Fan Forum"

Man hat uns nicht nur vor den Kopf gestossen sondern BELEIDIGT!

Werde auch hierbleiben, so brauche ich nicht mit mir umgehen zu lassen.

RüdigerM.  
RüdigerM.
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#102 von Wickerman99 , 29.01.2010 16:54

Zitat von Andrew Kingston
FETE! JETZT.... :-)
Irgendwie funzen die Avatare nicht...überall nur Kreuze...



Ja dann haste bei dir schon die spionagesoftware drauf....

Wickerman99  
Wickerman99
Beiträge: 84
Punkte: 86
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#103 von mannheimerexilkoelner , 29.01.2010 16:54

hier bleiben, basta!!!!

mannheimerexilkoelner  
mannheimerexilkoelner
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#104 von xerta , 29.01.2010 16:56

es gibt für mich kein Weg zurück !
Das Brett ist für mich nicht mehr existent.
Das ist für eine Prinzipsaache , die haben Uns mit Füßen getreten,
Das was die über Uns denken haben Sie gestern geschrieben!
Dann die Erklärung von heute ist für mich eine erneute Beleidigung.
Und spiegelt nur das wieder was ich mir schon gedacht habe,

xerta  
xerta
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#105 von FC-MURi , 29.01.2010 16:56

oder....Das Wahre FC Fan Forum - von Fans für Fans..

FC-MURi  
FC-MURi
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#106 von Andrew Kingston , 29.01.2010 16:57

Das Zurückrudern von Mendel und seinen Prosecco Schergen ist mal wieder typisch.

Ne Ex von mir hatte auch mal nen neuen Liebhaber geangelt und machte mit mir schluß.
Tja, nur dumm das sich der Liebhaber als letzter Arsch herausgestellt hat und sie dann später zurückwollte und meinte: "Hey tut mir leid, du bist ja eh besser."

Da sagte ich dann auch: Hau bloß ab. Dich will ich nicht mehr.

FC BRETT HAU AB. ICH WILL DICH NICHT MEHR.


Born to bleed, fighting to succeed, built to endure, what this world throws at me!

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#107 von antipop , 29.01.2010 16:57

@Povlsen

Sehe ich nicht so. Bleiben wir jetzt als Community im Brett werden wir immer der Willkür des FC's ausgesetzt bleiben. Das er zu so etwas fähig ist hat er Bewiesen (ich würds ja gerne Personalisieren aber dafür fehlt die Transparenz im handeln). Gehen wir jetzt zurück dann wird sich die Geschichte wiederholen. Die Community Interessen sind nicht die Interessen des FC's.

mfg

a.

antipop  
antipop
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#108 von FC-MURi , 29.01.2010 16:57

Ihr redet hier alle von einem Brett :S was ist das ?:P

Muss man das kennen,denke nicht oder :D

FC-MURi  
FC-MURi
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#109 von Klara Sieg , 29.01.2010 16:58

Herrlich wie der FC jetzt zurückrudert. Konnten wohl nicht anders bei den massiven Beschwerden von allen Seiten..

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

Klara Sieg  
Klara Sieg
Beiträge: 41
Punkte: 41
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#110 von jimmy28 , 29.01.2010 16:58

Zitat von Povlsen
Ich finde die Reaktion des FC zeitnah und im Grunde ist es doch genau die, die wir sehen wollten! Der FC war so weltfremd anzunehmen, dass wir die ursprüngliche Handhabe einfach so schlucken würden. Das ist die typische FC-Gedankenlosigkeit, die wir schon oft gesehen haben.
Wenn es nun doch ein Prozedere gibt, bei dem alle ehemaligen User mit ins Boot genommen werden können, sehe ich keinen Grund, das neue FC-Brett nicht zu nutzen. Denn eine personalisierte Registrierung wollten doch wohl alle seriösen User seit Jahren, oder nicht? Klar ist in Zeiten der wachsenden Sensibilität für Datenschutz auch hier Vorsicht geboten, aber man gibt so oft seine Daten preis, da sehe ich nicht, dass das ausgerechnet bei unserem liebsten Hobby ein Problem sein soll, zumal sich auch der FC an das Datenschutzgesetz halten muss.
Bei allem Groll über den FC finde ich die im Eingangspost zitierte Reaktion des Vereins gut! Wir haben hier binnen Stunden diesen Erfolg geschafft, das hätte ich nicht für möglich gehalten.



Sehe ich anders. Warum sollte man jetzt dieses Forum wieder einstampfen und zurück in das alte neue Forum gehen? Hier haben sich Leute den Hinter aufgerissen und in kurzer Zeit etwas geleistet, wofür der große FC Monate, wenn nicht gar Jahre gebraucht hat. Nein, dies wäre der falsche Weg.

jimmy28  
jimmy28
Beiträge: 193
Punkte: 193
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#111 von FcSebi , 29.01.2010 16:58

Erst diese personifizerte Anmeldung. Und irgendwann kommt dann die nächste Umstellung: "Leider müssen wir ab sofort Gebühren für die Nutzung des Forums erheben." Nein, Danke, FC!
Hiergeblieben!
Punkt! Aus! Nikolaus!


http://www.sebibloggt.de
http://www.twitter.com/FcSebi

FcSebi  
FcSebi
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#112 von Andrew Kingston , 29.01.2010 17:00

Zitat
Wickerman sagt: Ja dann haste bei dir schon die spionagesoftware drauf....



Häh? xD


Born to bleed, fighting to succeed, built to endure, what this world throws at me!

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#113 von Sauerländer , 29.01.2010 17:00

Nichts da konsequent bleiben und hier bleiben BASTA

Sauerländer  
Sauerländer
Beiträge: 27
Punkte: 27
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#114 von Timmbo Jones , 29.01.2010 17:02

Das ist doch Bullshit! Für wie blöd halten die einen?

Internet-Foren (inkl. fc-brett.de) gibt es nun auch nicht erst seit gestern.
Dass da aus der Anonymität mal der ein oder andere Mist geschrieben wird, ist ja nun kalter Kaffee!
Wozu gibt es denn die Mods??? Die löschen diffamierende Beiträge, User werden gesperrt... gähn!

Ich habe vor allem in letzter Zeit nichts wahr genommen, was unter die Gürtellinie ging!
Da hätte man das Forum eher in zeiten von Helmes oder Daum Abschieden personalisieren können.

Diese Begründung ist also unaufrichtig und stinkt nach ganz schwacher Ausrede um das letzte Porzellan zu retten!

Setzen, sechs!!!

WIR BLEIBEN ALLE


Timmbo Jones  
Timmbo Jones
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: NEUE INFO VON MENDEL

#115 von Povlsen , 29.01.2010 17:02

Zitat von antipop
@Povlsen

Sehe ich nicht so. Bleiben wir jetzt als Community im Brett werden wir immer der Willkür des FC's ausgesetzt bleiben. Das er zu so etwas fähig ist hat er Bewiesen (ich würds ja gerne Personalisieren aber dafür fehlt die Transparenz im handeln). Gehen wir jetzt zurück dann wird sich die Geschichte wiederholen. Die Community Interessen sind nicht die Interessen des FC's.

mfg

a.




Ich bin auch dafür, das neue, inoffizielle Forum voranzutreiben. Allerdings behaupte ich mal, dass es zu dem Exodus nicht gekommen wäre, wenn der FC schon gestern das nun beabsichtigte Prozedere kommuniziert hätte. Jetzt ist der Vertrauensbruch erst mal da. Ich habe mir immer ein personalisiertes Forum gewünscht, damit die Schwachmaten und Störer rausgehalten werden können. Mal sehen, wie sich jetzt beide Foren entwickeln. Es lliegt an uns, jetzt hier unser Ding zu machen. Ich hoffe, wir können die Aufgabe schultern und werden nicht von Trollen überrannt.

Povlsen  
Povlsen
Beiträge: 110
Punkte: 110
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#116 von Rooney , 29.01.2010 17:02

Zitat von jimmy28
Sehe ich anders. Warum sollte man jetzt dieses Forum wieder einstampfen und zurück in das alte neue Forum gehen? Hier haben sich Leute den Hinter aufgerissen und in kurzer Zeit etwas geleistet, wofür der große FC Monate, wenn nicht gar Jahre gebraucht hat. Nein, dies wäre der falsche Weg.



Genauso ist das. Denn Leuten die hier seit gestern im Hintergrund am neuen freien Forum arbeiten, kann man gar nicht genug danken. Das ist Liebe zum Verein.


Alles wird gut ! WIR SIND DAS FORUM !

Rooney  
Rooney
Beiträge: 173
Punkte: 173
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#117 von Oxford , 29.01.2010 17:04

Divide et impera...

Die Gefahr, dass sich die Fans jetzt wirklich spalten, ist durch das Zurückrudern gegeben.

Jetzt muss man sich entscheiden, was man wirklich will. Vom Gefühl her bin ich gegen einen personalisierten Zugang zum FC-Brett.

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#118 von schmierwursch , 29.01.2010 17:06

Zitat
Ich finde die Reaktion des FC zeitnah und im Grunde ist es doch genau die, die wir sehen wollten! Der FC war so weltfremd anzunehmen, dass wir die ursprüngliche Handhabe einfach so schlucken würden. Das ist die typische FC-Gedankenlosigkeit, die wir schon oft gesehen haben.



ausnahmsweise wollte aber keine reaktion forciert werden.. das tischtuch wurde schon mit dem schritt ansich zerschnitten..
ich kann auch nicht die frau meines besten freundes mit in die kiste nehmen und hinterher als wiedergutmachung meine olle über ihn rutschen lassen!

manches ist irreversibel, wie et so schön heißt!

schmierwursch  
schmierwursch
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#119 von Budabest_FC , 29.01.2010 17:07

Zitat von xerta
es gibt für mich kein Weg zurück !
Das Brett ist für mich nicht mehr existent.
Das ist für eine Prinzipsaache , die haben Uns mit Füßen getreten,
Das was die über Uns denken haben Sie gestern geschrieben!
Dann die Erklärung von heute ist für mich eine erneute Beleidigung.
Und spiegelt nur das wieder was ich mir schon gedacht habe,




Genau so sehe ich das auch!
Die Hintertür die mir jetzt auf einmal wieder schmackhaft gemacht
werden soll knalle ich aus voller Überzeugung selbst wieder zu!
Der Zug ist abgefahren FC!


Der FC hat mich als Kunden abgestempelt - da ist der Bruch entstanden

Budabest_FC  
Budabest_FC
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#120 von Dshingis , 29.01.2010 17:08

ICH FÄNDE ES EIN BEEIDRUCKENDES ZEICHEN, WENN ES ZU EINEM ECHTEN DIALOG ZWISCHEN FANS UND DEM VEREIN KOMMEN KÖNNTE.
DIE PRESSE WIRD DEN FC ZERREISSEN UND DAS IST MIT SICHERHEIT KEINEM VON UNS LIEB.
SOLLTEN JETZTE ABER ALLE PARTEIEN ETWAS ZURÜCKRUDERN UND EINEN KONSENZ FINDEN WÄRE ES EIN ZEICHEN; DAS ES DOCH NOCH EINE KOMMUNIKATION ZWISCHEN VEREIN UND FAN GIBT.
ENDLICH MAL EIN GUTES ZEICHEN SETZEN ZWISCHEN ALLEN RANDALEN, BÖLLERN UND FEUERZEUGWÜRFEN DIE SONST SO DURCH DIE PRESSE GEHEN

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#121 von Keyro , 29.01.2010 17:09

Ich bleibe hier!

Ich will nicht überwacht werden, ich will meine freie Meinung äußern dürfen und dies will der FC scheinbar nicht.
Das Projekt, was hier anläuft ist richtig genial und wir müssen jetzt mal konsequent bleiben. Der Verein musste damit rechnen und entweder war er zu dumm, das zu begreifen, oder zu naiv um an eine solche Reaktion unsererseits zu glauben.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#122 von Klebe , 29.01.2010 17:10

Ein Sieg für die Meinungsfreiheit, nenne ich das!


LinkeKlebe returns...

Klebe  
Klebe
Beiträge: 160
Punkte: 160
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#123 von flupperich , 29.01.2010 17:10

Zitat von Dshingis
ICH FÄNDE ES EIN BEEIDRUCKENDES ZEICHEN, WENN ES ZU EINEM ECHTEN DIALOG ZWISCHEN FANS UND DEM VEREIN KOMMEN KÖNNTE.
DIE PRESSE WIRD DEN FC ZERREISSEN UND DAS IST MIT SICHERHEIT KEINEM VON UNS LIEB.
SOLLTEN JETZTE ABER ALLE PARTEIEN ETWAS ZURÜCKRUDERN UND EINEN KONSENZ FINDEN WÄRE ES EIN ZEICHEN; DAS ES DOCH NOCH EINE KOMMUNIKATION ZWISCHEN VEREIN UND FAN GIBT.
ENDLICH MAL EIN GUTES ZEICHEN SETZEN ZWISCHEN ALLEN RANDALEN, BÖLLERN UND FEUERZEUGWÜRFEN DIE SONST SO DURCH DIE PRESSE GEHEN



Deine Art nervt, sorry.

flupperich  
flupperich
Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 28.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#124 von FcSebi , 29.01.2010 17:10

Zitat von Oxford
Divide et impera...
Die Gefahr, dass sich die Fans jetzt wirklich spalten, ist durch das Zurückrudern gegeben.
Jetzt muss man sich entscheiden, was man wirklich will. Vom Gefühl her bin ich gegen einen personalisierten Zugang zum FC-Brett.



Genau das ist die momentane Gefahr. Und man wird es nie und nimmer schaffen, restlos alle Fans mit irgendwelchen Aktionen anzusprechen. Sei es auch ein Chat, das wird nicht funktionieren.
Persönlich bin ich auch für dieses Forum hier! Ein Forum, wo der Verein sich komplett raushalten muss.


http://www.sebibloggt.de
http://www.twitter.com/FcSebi

FcSebi  
FcSebi
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 29.01.2010


RE: NEUE INFO VON MENDEL

#125 von Sauerbock , 29.01.2010 17:13

Zitat von Dshingis
ICH FÄNDE ES EIN BEEIDRUCKENDES ZEICHEN, WENN ES ZU EINEM ECHTEN DIALOG ZWISCHEN FANS UND DEM VEREIN KOMMEN KÖNNTE.
DIE PRESSE WIRD DEN FC ZERREISSEN UND DAS IST MIT SICHERHEIT KEINEM VON UNS LIEB.
SOLLTEN JETZTE ABER ALLE PARTEIEN ETWAS ZURÜCKRUDERN UND EINEN KONSENZ FINDEN WÄRE ES EIN ZEICHEN; DAS ES DOCH NOCH EINE KOMMUNIKATION ZWISCHEN VEREIN UND FAN GIBT.
ENDLICH MAL EIN GUTES ZEICHEN SETZEN ZWISCHEN ALLEN RANDALEN, BÖLLERN UND FEUERZEUGWÜRFEN DIE SONST SO DURCH DIE PRESSE GEHEN



Der Dialog hätte doch ganz einfach vor dem ganzen Debakel stattfinden können.
Ich hoffe die Presse tut das!

Sauerbock  
Sauerbock
Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 28.01.2010


   

Unsere Gegentore
Fanartikel 50% billiger...!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen