RE: FC hat mich gerade angerufen

#51 von robinv2002 , 29.01.2010 17:53

Zitat von Blaubutz
Aber auch schön zu sehen wie Einige hier schon wieder zurück rudern und sich dem beugen werden.



Wer rudert denn zurück? Sind doch alle noch hier.

Ich hatte beim Telefonat halt den Eindruck, dass da gerade was über den FC hinein gebrochen ist, das sie im GBH nie für möglich gehalten haben.
So unglaublich das klingt. Manchmal ist unser Club leider noch nicht auf der Höhe der Zeit.

Und nur weil ich der Dame am Telefon zughört habe, habe ich ihr noch lange nicht Recht gegeben.

Bis gespannt, was der FC in den nächsten Tagen für Lösungen vorschlägt.
Meine Tendenz ist, hier zu bleiben.


Fußball schreibt man mit "ß"

Dietmar war's!

robinv2002  
robinv2002
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#52 von fc-tequila , 29.01.2010 17:55

Zitat
Wenn das der Grund ist, der ja wirklich plausibel ist (die Durchsetzung aber ungenügend), dann sollte sich einige die im Forum geschrieben haben, mal so ihre Gedanken machen.
Man kann über einen Hopp verärgert sein, aber solche Äußerungen gehören sich nun mal nicht. Das sollte jeder kleingeistige verstehen. Deswegen hoffe ich das es hier zu
solchen Äußerungen nicht kommt.



Es geht ja darum das wir ihn beleidigen um ihm den Spaß zu rauben an seinem Spielzeug und da er sich darüber weiterhin aufregt scheint es ja zu wirken....
Deshalb werde ich es immer wieder schreiben und grölen bis er sich endlich verzieht,....

btt:
Finde es gut das der FC jetzt so langsam drauf reagiert, ist zwar zu spät, gibt aber Hoffnung das sie gemerkt haben das sie eine großzahl von organisierten Fans gar nicht unter Kontrolle haben und der Versuch dies zu ändern nicht ohne folgen bleibt.


Das Brett ist tot, es lebe das Brett !

fc-tequila  
fc-tequila
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#53 von calippocola , 29.01.2010 17:56

Ich hätte es nicht für möglich gehalten wie naiv unsere Vereinsführung agiert!


Dass Leverkusen Tabellenführer der Bundesliga ist, interessiert hier nicht. Leverkusen ist ein viel zu kleiner Klub, der 1. FC Köln ist in Spanien bekannter.

calippocola  
calippocola
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#54 von chrisinsomnia , 29.01.2010 17:58

Zitat von fc-tequila

Zitat
Wenn das der Grund ist, der ja wirklich plausibel ist (die Durchsetzung aber ungenügend), dann sollte sich einige die im Forum geschrieben haben, mal so ihre Gedanken machen.
Man kann über einen Hopp verärgert sein, aber solche Äußerungen gehören sich nun mal nicht. Das sollte jeder kleingeistige verstehen. Deswegen hoffe ich das es hier zu
solchen Äußerungen nicht kommt.


Es geht ja darum das wir ihn beleidigen um ihm den Spaß zu rauben an seinem Spielzeug und da er sich darüber weiterhin aufregt scheint es ja zu wirken....
Deshalb werde ich es immer wieder schreiben und grölen bis er sich endlich verzieht,....
btt:
Finde es gut das der FC jetzt so langsam drauf reagiert, ist zwar zu spät, gibt aber Hoffnung das sie gemerkt haben das sie eine großzahl von organisierten Fans gar nicht unter Kontrolle haben und der Versuch dies zu ändern nicht ohne folgen bleibt.




Schön, wenn sie es gemerkt haben. Aber wichtig wäre es doch, dass sie etwas draus lernen. Jedenfalls haben sie es geschafft, dass wir nun ein unabhängiges, gut funktionierendes Forum haben. Ich freue mich sehr darüber.

Bleibt zu hoffen, dass sie die Fans in Zukunft ernster nehmen. Ich glaube nur nicht dran.


Ins eigene Bein geschossen- So geht man nicht mit seinen Fans um!!

chrisinsomnia  
chrisinsomnia
Beiträge: 108
Punkte: 108
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#55 von CitizenK , 29.01.2010 18:01

Zitat von Blaubutz
Wenn das der Grund ist, der ja wirklich plausibel ist


Den Wunsch nach Realnamen in Internet Communities gibt es schon seit den 90'er Jahren. Dummerweise ist das im Internet aber nicht so einfach - man kann zwar nach einer Ausweiskopie fragen, aber die Foren, die das probiert haben, sind wegen chronischem Usermangel ausgestorben. Und wer wirklich Schaden anrichten will, der findet einen Weg das zu fälschen.

Die einzige allgemein als funktionsfähig anerkannte Vorgehensweise ist ein Forum zu moderieren und im Falle von rechtlichen Problemen mit einer richterlichen Anordnung den Urheber über die IP Adresse zu ermitteln.

So funktioniert das seit etlichen Jahren und nicht erst seit gestern.

Zitat von Kabelfritz
die emotionen bei den fans kochen so hoch, weil sich keiner vorstellen kann, dass der FC so blöd ist und darum ziemlich sellbstverständlich böse absichten angenommen wurden


Ich frage mich was schlimmer ist, wenn es wirklich böse Absichten sind oder wenn sie wirklich so blöd sind?

Ich fürchte aber es stimmt, sie sind wirklich so blöd und haben es selbst jetzt noch immer nicht gemerkt.


CitizenK  
CitizenK
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: FC hat mich gerade angerufen

#56 von beerhugger , 29.01.2010 18:02

Es ist unglaublich wie sehr der FC seine Anhängerschaft unterschätzt hat. Dachten die wirklich das wir Mitglieder
in einem CHINA-Forum verbleiben werden? Ich bin wirklich gespannt wie die Situation sich weiterentwickelt.

beerhugger  
beerhugger
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#57 von ZuNull , 29.01.2010 18:03

Ich finde es schön, dass einige Mitglieder angerufen wurden, um sie etwas zu beschwichtigen .
Es wundert mich aber auch nicht im geringsten, dass sie jetzt ihre zahlenden Mitglieder nicht verprellen wollen, nachdem viele ihren Rücktritt angekündigt haben, was auch die Presse aufgegriffen hat.

Und was ist mit den Nicht-Mitgliedern, welchen ja vor allem vor den Kopf getreten wurden? Da braucht sich wohl nicht entschuldigt zu werden. Immerhin haben wir ja bei Wahlen auch kein Stimmrecht. ;) War bei Frauen auch nicht anders. Erst das Wahlrecht hat die Politiker auf die Belangte der Frauen aufmerksam gemacht. In diesem Sinne wird es wohl so bleiben, dass ein gewähltes Gremium sich hauptsächlich um die Personen kümmert, welche sie auch wieder abwählen könnten. Ganz einfach!

ZuNull  
ZuNull
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#58 von Kabelfritz , 29.01.2010 18:05

mir wurde gesagt, die rufen jeden an, der sich per mail oder post beschwert hat.

Kabelfritz  
Kabelfritz
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#59 von RüdigerM. , 29.01.2010 18:06

In mir wächst das Gefühl das diese vorgefertigten Telefonate (verschiedene Anrufer, fast identischer Wortlaut! Abgelesen?) nur beruhigen sollen. Ob das alles so ehrliche gemeint ist?
Habe einen ganz faden Beigeschmack bei der Sache. Ich bleibe hier

RüdigerM.  
RüdigerM.
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#60 von Fulda , 29.01.2010 18:06

Es ist lächerlich das der FC es immer allen anderen recht machen will nur nicht seinen eigenen Fans!!!

Fulda  
Fulda
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#61 von Dshingis , 29.01.2010 18:06

Sie rufen auch Nicht-Mitglieder an

Dshingis  
Dshingis
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#62 von EchoOne , 29.01.2010 18:16

Da ich im Ausland lebe habe ich meine Protest-Mail zwar unter meinem Namen geschrieben aber ohne Angabe einer Telefonnummer, habe jetzt ein e-Mail erhalten dass man mich gerne anrufen möchte und ich bitte meine Telefonnummer mitteilen soll. Immerhin hat man beim FC wohl begriffen, dass man einen Fehler gemacht hat und die Aktion ziemlich unklug war. Aber das Geschirr ist zerbrochen, jetzt ist es zu spät für Beschwichtigungs-Aktionen.

Da fällt mir gerade ein, ich hätte noch eine SIM-Karte aus Pakistan herumliegen...


FC-Fan zweiter Klasse

EchoOne  
EchoOne
Beiträge: 65
Punkte: 65
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#63 von ZuNull , 29.01.2010 18:18

Anstelle jetzt jeden anzurufen, sollten sie erstmal eine ERNSTGEMEINTE Entschuldigung auf die Startseite von fc-koeln.de platzieren.

Öffentliche Demütigung und Ausgrenzung der Fans durch gewählte Entscheidungsträger, welche von der ganzen Welt aus gelesen werden konnte, kann und sollte nicht "heimlich" und nicht für alle Internetuser nachvollziehbar durch irgendwelche Sekretärinnen geschehen.


ZuNull  
ZuNull
Beiträge: 12
Punkte: 12
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: FC hat mich gerade angerufen

#64 von Millwall , 29.01.2010 18:21

Erst einmal vielen Dank für Deine Information. Und dann ein "Hallo" an die Gemeinde des inoffiziellen FC-Fan-Forums. Schön dat ihr do sit!

Miteinander auf einem vernünftigem Weg zu kommunizieren ist immer besser - keine Frage. Doch in diesem Fall sollte der FC sich mal hinterfragen, wie er sich künftig die weitere Kommunikation mit seinen Fans vorstellt. Ich denke, die hier getroffene Entscheidung ist grundlegend falsch gehandelt worden. So kann man nicht mit den treuen Fans umgehen. Man hat es einfach versäumt, den Fan auf eine vernünftige Art und Weise "mitzunehmen". Von daher kann ich die Entrüstung, die gestern losgebrochen ist, verstehen. Schade ist, dass immer erst viel kaputt gemacht werden muss, bevor man sich besinnt. Wäre es denn so schlimm gewesen, die Zwänge neuerer Rechtssprechung dem Nutzer des Forums darzulegen? Ich denke nicht. Von daher finde ich die Reaktion nun auch etwas befremdlich. Ich erinnere hier noch einmal an die gelöschten Beiträge von User Veedelbock - kurz vor der JHV. Das ganze zeigt mir mal wieder, wie unprofessionell mit dem "gemeinen" Fan in diesem Verein noch immer umgegangen wird.

Millwall  
Millwall
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#65 von Kabelfritz , 29.01.2010 18:22

Zitat von Millwall
Ich erinnere hier noch einmal an die gelöschten Beiträge von User Veedelbock - kurz vor der JHV.


Davon weiss ich ja noch gar nix. worum ging es da?

Kabelfritz  
Kabelfritz
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#66 von knipser78 , 29.01.2010 18:26

Ist schon lustig wie der FC versucht wieder die Kontrolle zurückzugewinnen...


Der Ball muss rein und fertig!

knipser78  
knipser78
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#67 von overmars14 , 29.01.2010 18:39

Zitat von ZuNull
Anstelle jetzt jeden anzurufen, sollten sie erstmal eine ERNSTGEMEINTE Entschuldigung auf die Startseite von fc-koeln.de platzieren.



*unterschreib*

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#68 von sipseys , 29.01.2010 18:48

bei allem respekt. es sollte schon einem jedem selber gestattet sein zurückzurudern oder eben nicht. vielleicht fülhlen sich manche mit dem "entgegenkommen" gebauchpinselt dann sollen sie doch rübergehen. wir haben in 24 stunden weit über 2000 mitglieder, inkl. aller relevanten forumsgrößen. ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen werden uns hier in nächster zukunft heimisch zu fühlen...

sipseys  
sipseys
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#69 von Millwall , 29.01.2010 18:51

Zitat von Kabelfritz

Zitat von Millwall
Ich erinnere hier noch einmal an die gelöschten Beiträge von User Veedelbock - kurz vor der JHV.


Davon weiss ich ja noch gar nix. worum ging es da?




Der User hatte vor der letzten JHV noch einmal viele negative Presseberichte über unseren Vorstand zusammengetragen, mit Links versehen und so noch einmal das Augenmerk auf die bisherige "Tätigkeit" unseres Vorstandes gelegt. Das hatte dann seinerzeit dazu geführt, dass manche Herren sich "ehrabschneidend" behandelt gefühlt hatten. Die Beiträge wurden darauf hin gelöscht. Ein oder zwei (?) Mods sind vorher von ihren Ämtern zurückgetreten. Von daher wundert mich die Aktion von Seiten des FC nun nicht. Kritik ist nicht erwünscht. Und im Forum ist es in letzter Zeit diesbezüglich hoch her gegangen.


No one likes us, we don't care!

Zitat User Distel:
„Der 1. FC Köln verdankt sein Überleben in den letzten 10 Jahren allein seinen Anhängern.
Er sieht das – aus unterschiedlichen Gründen – nicht."

- 31 -

Millwall  
Millwall
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#70 von Fosco , 29.01.2010 18:57

Zitat von Millwall

Zitat von Kabelfritz

Zitat von Millwall
Ich erinnere hier noch einmal an die gelöschten Beiträge von User Veedelbock - kurz vor der JHV.


Davon weiss ich ja noch gar nix. worum ging es da?



Der User hatte vor der letzten JHV noch einmal viele negative Presseberichte über unseren Vorstand zusammengetragen, mit Links versehen und so noch einmal das Augenmerk auf die bisherige "Tätigkeit" unseres Vorstandes gelegt. Das hatte dann seinerzeit dazu geführt, dass manche Herren sich "ehrabschneidend" behandelt gefühlt hatten. Die Beiträge wurden darauf hin gelöscht. Ein oder zwei (?) Mods sind vorher von ihren Ämtern zurückgetreten. Von daher wundert mich die Aktion von Seiten des FC nun nicht. Kritik ist nicht erwünscht. Und im Forum ist es in letzter Zeit diesbezüglich hoch her gegangen.



es ging um diesen beitrag:

Was gerettet werden muss. Die Schatzkiste!

Fosco  
Fosco
Beiträge: 81
Punkte: 81
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#71 von Millwall , 29.01.2010 19:00

Herrlich - Danke ! Ich liebe das inoffizielle Forum jetzt schon....


No one likes us, we don't care!

Zitat User Distel:
„Der 1. FC Köln verdankt sein Überleben in den letzten 10 Jahren allein seinen Anhängern.
Er sieht das – aus unterschiedlichen Gründen – nicht."

- 31 -

Millwall  
Millwall
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: FC hat mich gerade angerufen

#72 von robinv2002 , 29.01.2010 20:19

Also nochmal:

Der FC hat bis heute Nachmittag wohl rund 50 Emails von Usern des Bretts bekommen.
Nach den heftigen Reaktionen hat man sich entschieden, diejenigen abzutelefonieren, die unter ihrem Namen und mit Telefonnummer geschrieben haben. Ob Mitglied oder nicht spielte dabei keine Rolle. Ich selber bin auch kein Mitglied und wurde trotzdem angerufen. Das Gespräch war auch kein 08/15 Bla Bla mit offensichtlich abgelesenen Statements, sondern dauerte eine gute halbe Stunde und war dabei ein sehr konstruktiver Austausch. Nicht nur über das Brett, sondern auch über andere Dinge, die Verein un Fan bewegen.

Auch wenn ich die Aktion, wie bisher gelaufen, zum kotzen finde, erkenne ich an, dass man auf den Protest reagiert. Man ruft die Protestierer an (sicher kein Vergnügen für die Mitarbeiter), versucht die Hintergründe zu erklären und:

Man gesteht einen Fehler ein und verspricht, diesen wenigstens ein Stück weit zu korrigieren bzw einen Kompromiss zu finden.

Auch das muss man bei aller Wut sehen und anerkennen.

Dass ich die ganze Aktion nach wie vor unmöglich, unnötig und nicht nachvollziehbar finde und dass mir die Naivität der Verantwortlichen in Sachen Brett fast schon Angst macht, steht dabei auf einem anderen Blatt. Daher bin ich froh, dass sich hier eine Alternative zum offiziellen Brett zu entwickeln scheint.


Fußball schreibt man mit "ß"

Dietmar war's!

robinv2002  
robinv2002
Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: FC hat mich gerade angerufen

#73 von oldboy , 29.01.2010 22:05

Die können soviele Leute,anrufen oder Kompromisse finden wie sie wollen,sie wollen keine Kritiker haben,das is nunmal Fakt.
Wer sich damit zufrieden gibt und jetzt zurückrudert bitteschön seine Sache,aber der Drop's is gelutscht,lieber ein Freies Forum,als nur für bestimmte Leute,die immer schön artig ja sagen!!!
Man hat es ja wunder erleben dürfen was bei der JHV passiert is,fast 100 % zustimmung,keine Kritischen Fragen......

oldboy  
oldboy
Beiträge: 68
Punkte: 68
Registriert am: 28.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#74 von Frank , 29.01.2010 22:23

Wenn der FC das so auch in der Öffentlichkeit kommuniziert hätte, dann hätte es in der breiten Mitgliedschaft des Forums auch eher verstanden werden können.

Frank

Frank  
Frank
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: FC hat mich gerade angerufen

#75 von Kabelfritz , 29.01.2010 22:55

Zitat von Fosco

Zitat von Millwall

Zitat von Kabelfritz

Zitat von Millwall
Ich erinnere hier noch einmal an die gelöschten Beiträge von User Veedelbock - kurz vor der JHV.


Davon weiss ich ja noch gar nix. worum ging es da?



Der User hatte vor der letzten JHV noch einmal viele negative Presseberichte über unseren Vorstand zusammengetragen, mit Links versehen und so noch einmal das Augenmerk auf die bisherige "Tätigkeit" unseres Vorstandes gelegt. Das hatte dann seinerzeit dazu geführt, dass manche Herren sich "ehrabschneidend" behandelt gefühlt hatten. Die Beiträge wurden darauf hin gelöscht. Ein oder zwei (?) Mods sind vorher von ihren Ämtern zurückgetreten. Von daher wundert mich die Aktion von Seiten des FC nun nicht. Kritik ist nicht erwünscht. Und im Forum ist es in letzter Zeit diesbezüglich hoch her gegangen.



es ging um diesen beitrag:
Was gerettet werden muss. Die Schatzkiste!



ach dieser, ich erinnere mich. thx. wusste nur nicht, dass der gelöscht wurde.


Kabelfritz  
Kabelfritz
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

   

Leserecht
Live-Ticker auch nur noch für Mitglieder

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen