RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#26 von 1. FC Köln , 29.01.2010 21:45

Schade, wäre ganz klar einer für uns gewesen, wenn ein Kaufoption im Raum war...

1. FC Köln  
1. FC Köln
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#27 von Kronos , 29.01.2010 22:00

Zitat
Naja aber Magath hat doch gesagt, warum diese Spieler im moment alle verpflichtet werden, dass ist eine Vorbereitung für die nächste Saison, er wird sich schon was dabei gedacht haben



Vorbereitung auf die nächste Saison ... und trotzdem werden im Sommer wieder zig neue Spieler kommen, da würd ich drauf wetten.


I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#28 von Littifan , 29.01.2010 22:39

Zitat von DJ-C.A.P
Naja aber Magath hat doch gesagt, warum diese Spieler im moment alle verpflichtet werden, dass ist eine Vorbereitung für die nächste Saison, er wird sich schon was dabei gedacht haben. Er hat zwar jetzt 7 Spieler gekauft, aber viel gekostet haben die nicht und das Transferbudget dürfte auch nicht so hoch sein. Aber eines steht ja mal fest
Rafinha, Kuranyi, Asamoah, Mineiro oder ein Rakitic werden nächstes Jahr nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen und die Jungens die jetzt eingekauft worden, können sich langsam in die Bundesliga und Deutschland einleben



Vorab ein kleiner Hinweis zum Zitieren (musste ich auch erst suchen): Wenn du auf antworten drückst kommen unter dem Antwortfeld die anderen Post, am Ende des jeweiligen Post steht dann zitieren.

Zur Sache:
Natürlich mögen das Vorgriffe auf den Sommer sein. Aber es ist nuneinmal so, dass Schalke kein Geld hat und für nen Appel und nen Ei sind die Leute auch nicht gekommen. Allein die 1,5 Mio für Kluge sind bei einem Verein, der solche Schulden hat, 1,5 Mio zuviel. Dazu kommt Handgeld für die Spieler und Gehalt. Sicher sind das alles nicht die größten Spieler und kosten auch nicht soviel, aber die sieben Spieler kosten Schalke minimum 10 Mio, wenn nicht mehr, bis zum Ende der Saison. Und das obwohl man die teuren Spieler alle behält. Das geht so nicht bzw. das dürfte so nicht gehen. Aber der DFB und die DFL lassen es durchgehen. Wenn Schalke im Sommer erst die Leute loswird, kann es auch erst im Sommer neue Leute holen. So zahlen sie ein halbes Jahr lang doppelt. Wenn die noch ein paar bis Montag loswerden, ist das alles vielleicht in Ordnung. Dass Holtby verliehen wird, zeigt mir aber irgendwo, dass das mit den anderen Transfers nicht klappt.
Dazu kommt, dass man Spieler der Klasse die Schalke geholt hat, auch ohne weiteres im Sommer fürs gleiche Geld kriegt. Wenn die dann nur einen wie Müller geholt hätten, wäre es auch gut gewesen. Den hätten sie wahrscheinlich sonst nicht bekommen und der dürfte auch nicht soviel kosten. Aber wie Schalke mit Geld umgeht ist einfach nicht mehr feierlich.


Littifan  
Littifan
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#29 von DJ-C.A.P , 29.01.2010 22:58

Erstmal Danke, ich habe den Zitier Button einfach nicht gefunden :)

Kluge worde nicht auf Vorgriff für die neue Saison gekauft, das kann ich mir nicht vorstellen,
Miniero hat mal gar nichts gebraucht Jones ist seit ewigkeiten verletzt und sonst hatte man
nicht so die tollsten alternativen, Kluge wäre auch ein guter Kauf gewesen, aber naja jetzt
ist er Verletzt.
In der Chinesischen Liga ist doch derzeit die aktuelle Saison abgelaufen und die neue startet
erst in ein paar Wochen oder ?? Dann musste man ihn jetzt kaufen glaube ich

Die anderen sind und waren doch eigentlich alles nur Jugendspieler oder ?? Klar kosten sie Handgeld
und bist zum Ende des Jahres Gehalt aber auf 10 Millionen kommst du glaube ich nicht

ABER

Ist eigentlich egal wieviel Geld sie jetzt ausgeben ob 5 oder 10 Millionen, SIE HABEN ES NICHT ! Deswegen
stimme ich deinem sonstigen Posting zu. Ich kann nochmal ein Auge zu drücken, wenn im Sommer nichts
großes mehr kommt, aber ansonsten nicht.

Ich bin echt dafür das der DFB mal eine Sanktion vollzieht, - 6 Pkt und 1 Jahr Transferverbot fände ich
ganz Sinnvoll !

DJ-C.A.P  
DJ-C.A.P
Beiträge: 48
Punkte: 48
Registriert am: 28.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#30 von fc-kölle , 30.01.2010 00:13

Für mich ist das unglaublich. Diesen talentierten Spieler hätte man für 1 1/2 Jahre ausleihen können. Dann hätte man sogar eine KO in Anspruch nehmen können. Diese stand nämlich im Raum. : "Eine Kaufoption konnten wir uns nicht leisten", ergänzte Trainer Heiko Herrlich, der Holtby aus seiner Zeit als DFB-Nachwuchtstrainer kennt."

Hat da wer gepennt???


"Fans bleiben Fans und werden durch geänderte AGBs nicht automatisch auch zu Kunden. Und Fans sind fanatisch. Wer welche haben will, muss sie fanatisch sein lassen." 11 Freunde, 29.01.2010

fc-kölle  
fc-kölle
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#31 von antipop , 30.01.2010 00:16

Gutes Geschäft für Bochum. Auch wenn Holtby die Mannschaft kurzfristig nicht wesentlich verstärkt, so haben sie mit ihm zumindestens für die kommende Zweitliga Saison einen herausragenden Einzelkönner in den Reihen

mfg

a.

antipop  
antipop
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#32 von Kronos , 30.01.2010 00:42

Zitat von fc-kölle
Dann hätte man sogar eine KO in Anspruch nehmen können. Diese stand nämlich im Raum. : "Eine Kaufoption konnten wir uns nicht leisten", ergänzte Trainer Heiko Herrlich, der Holtby aus seiner Zeit als DFB-Nachwuchtstrainer kennt."
Hat da wer gepennt???



Ganz offensichtlich hatte der Magath einen Verkauf von Rafinha für 10 Mio. aufwärts einkalkuliert, anders kann ich mir sowas nicht erklären.


I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos
Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 29.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#33 von Millhouse , 30.01.2010 01:43

Zitat von fc-kölle
Für mich ist das unglaublich. Diesen talentierten Spieler hätte man für 1 1/2 Jahre ausleihen können. Dann hätte man sogar eine KO in Anspruch nehmen können. Diese stand nämlich im Raum. : "Eine Kaufoption konnten wir uns nicht leisten", ergänzte Trainer Heiko Herrlich, der Holtby aus seiner Zeit als DFB-Nachwuchtstrainer kennt."
Hat da wer gepennt???



Mal ehrlich, wer konnte das wissen ? Schalke holt ihn für 3 Mio aus Aachen, bezeichnet ihn als absoluten Wunschspieler und hat noch vor wenigen Wochen die ersten Anfragen aus England für Holtby abgelehnt. Da ging es bereits um Summen von bis 8 Mio €. Und das zu einem Zeitpunkt, wo er noch verletzt war. Seitdem gesundet er, spielt unter Magath gut, ist auf dem Sprung in die Stammelf - und wird dann von heute auf morgen für anderthalb Jahre nach Bochum verliehen. Das Ding hat doch bereits beim Hingucken ein gewaltiges Geschmäckle.

Zu den möglichen Gründen liest man auch wenig. Mal heißt es, Holtby fehle noch das taktische Verständnis und die Disziplin, dann wieder heißt es, er wäre noch zu jung, um die "10" spielen zu können. Mal ehrlich, Magath hat doch bewiesen, dass er den jungen Burschen genau das alles beibringen kann. Und da waren Typen mit bei, die nicht mit dem Talent Holtbys gesegnet waren. Selbst wenn man das Überangebot im Mittelfeld als Grund anführt und hier insbesondere auf Baumjohann verweist, so kann man mit Holtby im Kader nix verkehrt machen.

Ich tippe mal, dass es finanzielle Gründe haben wird. Holtby konnte sich seine Arbeitgeber aussuchen und wird folglich gut verdienen. Vielleicht will man ihn einfach erstmal von der Lohnliste haben. Andere Gründe kann ich mir nur schwer vorstellen.


Die Herausforderung Bundesliga mit Köln ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos !

Millhouse  
Millhouse
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#34 von Kid123 , 30.01.2010 09:49

tja das kommt davon.

Kid123  
Kid123
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 30.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#35 von Ensener Jung , 30.01.2010 09:50

pott-klüngelei....da hängt doch sicher noch n rattenschwanz dran.

Ensener Jung  
Ensener Jung
Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 28.01.2010


RE: Perfekt: Bochum leiht Holtby

#36 von Meilo , 30.01.2010 14:40

wird bochum bestimmt helfen. vor allem nächstes jahr in liga 2

Meilo  
Meilo
Beiträge: 66
Punkte: 66
Registriert am: 29.01.2010


   

1. Bundesliga Live im Internet

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen