RE: Vor dem Spiel: 1.FC Köln gegen Hamburger SV

#76 von lucy2004 , 31.01.2010 17:32

Zitat von Zyanide

Zitat von lucy2004
.....eben, erst mal schauen welchen Tabellenplatz wir heute Abend haben.

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass Stuttgart die Dortmunder derzeit stoppen könnte - aber das dachte bei uns ja auch keiner in Wolfsburg

Dat war wohl nix, Stuttgart ist ,seit Gross da ist , sehr gefestigt.

Effektivität hat einen Namen : 1. FC Köln

lucy2004  
lucy2004

#77 von Blade Runner 2021 , 31.01.2010 18:09

Ich wünsche mir ein 1:0 durch unseren Sturmtank Resi Arweladsche. Weiß jemand ob der mal von Anfang an auflaufen kann?

Blade Runner 2021  
Blade Runner 2021

#78 von SENSATION , 31.01.2010 18:11

Wir gewinnen das Ding, ganz locker flockig 4:1 :D

SENSATION  
SENSATION

#79 von luco , 31.01.2010 18:21

tzz ganz einfache Logik:

Wolfsburg und HSV scheinen gleich stark zu sein (1:1)
Fc ist besser als Wolfsburg (3:2) also : FC stärker als HSV = 2:1

luco  
luco

#80 von Elle , 31.01.2010 18:28

Zitat von Rizzo.fc
ich denke auch das wir gegen Hamburg min 1 punkt holen können, glaub sogar an die 3 punkte
-------------------Mondragon----------------------
Brecko---Mohamad-------Geromel-------Wome
------------Pezzoni------Petit (Maniche)--------
Chihi------------------------------------------Tosic
---------------Freis----Podolski-------------
oder:
------------Petit ------------------Pezzoni--------
Chihi---------------Maniche (Freis)----------------------Tosic
-------------------------------Podolski-------------

Podolski raus und wir haben eine Chance zu gewinnen.
Solange Podolski nicht begriffen hat, das man beim Fußballspiel auch laufen muß
höchstens auf die Ersatzbank. Sonst sind wir im Mittelfeld dem Gegner Personell immer unterlegen.
Wieso läuft es auf einmal ( ab Dortmund nach Auswechselung von Poldi )???????

Elle  
Elle

#81 von Cikaione , 31.01.2010 18:35

Zitat von Elle

Zitat von Rizzo.fc
ich denke auch das wir gegen Hamburg min 1 punkt holen können, glaub sogar an die 3 punkte
oder:

höchstens auf die Ersatzbank. Sonst sind wir im Mittelfeld dem Gegner Personell immer unterlegen.

sorry aber was soll denn das immer mit den einzelnen Spielergebashe?
Poldi ist genauso Teil der Mannschaft und läuft auch genug...meiner Meinung nach hat sich die Mannschaft nach und nach gefunden, auch mit Poldi.
lasst den Junge doch mal in Ruhe fit werden, wenn er dann mal mit Tosic jemand hat der ihm Räume verschafft dann kommt er vielleicht öfter zum schuss, aus der 2ten Reihe...da ist er den anderen überlegen.
wir haben nun ne Bank die bei der Einwechslung auch mal was bewirkt...davon war lange nichts zu sehen und ich bin froh das wir nun dieses Luxusproblem haben.

Cikaione  
Cikaione

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

#82 von Elle , 31.01.2010 19:23

Wieso darf man keine Kritik über Spieler äußern, insbesondere Poldi, und damit eine Nichtaufstellung
rechtfertigen bzw. begründen??????????? Ich denke das FC Vorstandsforum ist tot.
Poldi sollte endlich mal seine Starallüren auf dem Platz ablegen.
Ich war bei jedem Heimspiel im Stadion und mir ist immer mehr aufgefallen das Poldi nicht ein Teil der
Mannschaft ist. Er sollte wieder zu seinen Wurzeln zurück kehren. Mich hat er weder Spielerisch, Kämpferrisch
noch Läuferrisch überzeugt. Soldo hat endlich mal Mut mit der Auswechselung von Poldi bewiesen. Das er verletzt war
und ausgewechselt werden wollte, glaube ich nicht, siehe seine Reaktion nach der Auswechselung. Statt sich per Handschlag
beim Trainer zu verabschieden und auf die Bank zu setzen und die Mannschaft anzufeuern und zu unterstüzen, Handschuhe und Jacke beim Abgang in die Kabine weggeschmissen. So ein Verhalten gegen seine Mitspieler ist nicht zu tolerieren.
Er ist ein Teil wie jeder andere der Mannschaft, mehr aber auch nicht. Wenn er ein Star oder Führungsspieler sein will muß er noch viel lernen und
mit Leistung überzeugen. So lange er das nicht gelernt hat, würde er bei mir nicht spielen.
Es muß sich doch jeder Ersatzspieler verarscht vorkommen, wenn Poldi mit so einer unterirdischen Leistung ständig wieder in der Startelf steht.
Dann lieber einen Nachwuchsspieler wie Yalcin der kämpft, läuft und sein bestes gibt.
Poldi sollte mal seine Einstellung zum Profifußballer überdenken ( bei 3 versch. Trainern in München nie erste Wahl gewesen ).

Elle  
Elle

#83 von Cikaione , 31.01.2010 19:27

ja aber der gleiche Chihi der sonst die meisten Spiele unterirdisch gespielt hat wird nun gelobt?
gesteh doch Poldi die gleiche Entwicklung zu?
warum die Ausgrenzung?

Cikaione  
Cikaione

#84 von n1co , 31.01.2010 19:27

Bin dann endlich nochmal im Stadion .. Hoffe, dass Tosic ne Chance von Anfang an bekommt !

1.Fußball-Club Köln & Club Atlético de Madrid

n1co  
n1co

#85 von Elektroniker , 31.01.2010 19:31

Also ich hoffe natürlich darauf dass wir Mindestens einen Punkt zu hause behalten. Bei der Aktuellen Manschaftsleistung traue ich ihr ein 1:1 oder 2:2 zu. Ein Sieg ist denke ich nicht drin.
Und ehrlich gesagt hoffe ich auch mehr darauf, dass sich die Spieler die Kräfte für das DFB Viertelfinale und eine evtl damit verbundene Verlängerung aufheben.
Als Startelf würde ich gerne die Gleiche wie die letzten 2 Spiele auch sehen. Nur Tosic würde ich diesmal von anfang an bringen.

Wir setzten uns durch mit einem FC - Waffeleisen. Jetzt kommt eben ein neues Forum.
Viva la Revolución!

Elektroniker  
Elektroniker

#86 von altbierhasser , 31.01.2010 19:31

Derzeit bin ich molto optimistisch. Das wird ein dreckiger Sieg.

altbierhasser  
altbierhasser

#87 von Elle , 31.01.2010 19:35

Zitat von Cikaione
ja aber der gleiche Chihi der sonst die meisten Spiele unterirdisch gespielt hat wird nun gelobt?
warum die Ausgrenzung?

Soll doch keine Ausgrenzung von Poldi sein, da wäre ja jeder Auswechselspieler ausgegrenzt.
Ich möchte nur wieder den Poldi haben, wie er in Köln großgeworden ist. Und um so wieder zu werden , habe ich den Eindruck,
muß er diesen Lernprozeß durchlaufen. Er ist nur ein Teil der Mannschaft wie jeder andere auch.
Auf einen Poldi mit einer richtigen Einstellung können wir nicht verzichten. Mit seiner fußballerischen Begabung
ist er immer ein Gewinn für uns und muß auch spielen.

Der, der mit dem Geißbock tanzt

Elle  
Elle

#88 von Cikaione , 31.01.2010 19:45

Zitat von Elle

Zitat von Cikaione
warum die Ausgrenzung?

Soll doch keine Ausgrenzung von Poldi sein, da wäre ja jeder Auswechselspieler ausgegrenzt.
Ich möchte nur wieder den Poldi haben, wie er in Köln großgeworden ist. Und um so wieder zu werden , habe ich den Eindruck,
muß er diesen Lernprozeß durchlaufen. Er ist nur ein Teil der Mannschaft wie jeder andere auch.
Auf einen Poldi mit einer richtigen Einstellung können wir nicht verzichten. Mit seiner fußballerischen Begabung
ist er immer ein Gewinn für uns und muß auch spielen.

klingt ja schon freundlicher ich glaube das Poldi sich da einfach selbst zu sehr unter Druck setzt und wichtige akzente setzen will da er den Verein einfach im Herzen trägt und dann enttäuscht ist wenn es nicht so klappen will wie geplant.
Ich denke das er eher frustriert ist das er bis jetzt noch nicht so zu Geltung gekommen ist...bin mir aber sicher das auch er noch wichtige Tore oder Assists machen wird....zudem die Mannschaft nun auch nach vorne spielt.

Cikaione  
Cikaione

#89 von mats , 31.01.2010 20:02

Zitat von Cikaione

Zitat von Elle

Zitat von Rizzo.fc
oder:

Poldi ist genauso Teil der Mannschaft und läuft auch genug...meiner Meinung nach hat sich die Mannschaft nach und nach gefunden, auch mit Poldi.
lasst den Junge doch mal in Ruhe fit werden, wenn er dann mal mit Tosic jemand hat der ihm Räume verschafft dann kommt er vielleicht öfter zum schuss, aus der 2ten Reihe...da ist er den anderen überlegen.
wir haben nun ne Bank die bei der Einwechslung auch mal was bewirkt...davon war lange nichts zu sehen und ich bin froh das wir nun dieses Luxusproblem haben.

Mich kotzt diese undifferenzierte Podolskikritik ebenfalls an! Frag mich ernsthaft was das soll? Lukas Podolski gesund und fit bedeutet einen klaren Qualitätssprung! Ich bin sicher, dass er in der Rückrunde noch zu guter Form finden wird! In dieser Phase braucht er die Unterstützung der Fans und nicht dieses unerträgliche Gerede!

mats  
mats

#90 von Stolperhans , 31.01.2010 20:03

klingt ja schon freundlicher ich glaube das Poldi sich da einfach selbst zu sehr unter Druck setzt und wichtige akzente setzen will da er den Verein einfach im Herzen trägt und dann enttäuscht ist wenn es nicht so klappen will wie geplant.
Ich denke das er eher frustriert ist das er bis jetzt noch nicht so zu Geltung gekommen ist...bin mir aber sicher das auch er noch wichtige Tore oder Assists machen wird....zudem die Mannschaft nun auch nach vorne spielt.[/quote]

Sehe ich genauso.
Poldi ist wohl selbst sehr gefrustet über seine bisherigen Leistungen.
Er soll sich in Ruhe auskurieren und darf nach der Gesundung nicht Sauer sein, wenn er auch erstmal nur ein paar Minuten zum Einsatz kommt.
Dann Ein, Zwei Erfolgserlebnisse und wir serden wieder viel Spaß mit ihm haben.

Am Samstag wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.
Wir sollten beim DFB beantragen nur noch Auswärtsspiele bestreiten zu dürfen.

Stolperhans  
Stolperhans

#91 von Holger30 , 31.01.2010 20:18

Ist Poldi wohl Samstag im Kader.
Sind schon keine schlechte Voraussetzungen, dass man in der Lage wäre Poldi und Nova kurz vor Schluss zu bringen

Holger30  
Holger30

#92 von Jabo31 , 31.01.2010 20:32

Ich stelle das Statement von dem HSV Fan mal richtig, ein wenig verwirrt der Arme.

Zitat
Köln wird hoffentlich einfach überrollt. Van the man macht sein erstes Tor. 4:0! Mal ehrlich es ist Köln!

So ist der Satz richtig.

Hamburg wird hoffentlich einfach überrollt. Tosic macht sein erstes Tor. 3:1! Mal ehrlich, es ist nur der HSV!

Jabo31  
Jabo31

#93 von Schääl Sick , 31.01.2010 20:42

schade, dass manche fans den fc noch immer nicht als unangenehmen gegener sehen. aber es haben sich ja schon ganz andere mannschaften die zähne an uns augebissen, sodass ich sicher bin das wir dem hsv auch das leben schwer machen werden. also auf zum heimsieg!!!

1. Fc Köln, die Kurve singt für dich!

Schääl Sick  
Schääl Sick

#94 von Alpha-Omega55 , 31.01.2010 21:14

Heimsieg!

Alpha-Omega55  
Alpha-Omega55

#95 von die 8 , 31.01.2010 22:02

Einen Sieg sehe ich nicht. Die letzten beiden Spiele jedoch geben Hoffnung auf ein erkämpftes Unentschieden. Tosic hat mir im ersten Spieleinsatz gut gefallen, guter Techniker mit Übersicht und scheinbar (hoffe das war nicht nur die "Einstandsmotivation") Kamfeswillen im Zweikampf und Laufbereitschaft. Vielleicht einer, von dem sowohl uss Poldi und Nova profitieren können. Auch Maniche hat mir gut gefallen, schien wesentlich fitter(sowohl körperlich als auch geistig) als zuvor - bitte konservieren! Petit hat sich seinen Möglichkeiten entsprechend reingehängt und schlussendlich war Frankfurt nicht so kampfesstark und taktisch sortiert wie sie können. Der HSV ist da schon anders sortiert. Am Samstag aber können wir unser gewohntes Auswärts-System im eigenen Haus spielen: Hinten eine gute Defensive mit einem hoffentlich wieder wachem Geromel, und Dodo. Die "Wumme" mit Spieleröffnung nach Vorne und Kontermöglichkeiten im eigenen Stadion. Glaube nicht, dass Poldi schon so weit ist, aber der Mannschaftsgeist schein zu stimmen, die Jungs WOLLEN! Ich auch! Mein Tipp: 1:1 - hoffentlich wird mehr draus.

die 8  
die 8

#96 von Sombärnerklobberbock , 31.01.2010 22:34

Tippe auf Sieg !!!!!!!!!!!!!!!

EX Bermischerbockhas !!!

Sombärnerklobberbock  
Sombärnerklobberbock

#97 von Harmonizer , 31.01.2010 22:40

ich denk da iss was drin, und es wär auch wichtig das wir Samstag was holen für den Pokal.

Aber wenn ich mir es so überlegen, stellt euch vor, wenn wir den HSV schlagen, dann fahren wir vielleicht
wieder mit einer Art Arroganz nach Augsburg.
Schwierig einzuschätzen.

Sieg wär super aber ich tippe mal auf ein 1:1.

Harmonizer  
Harmonizer

#98 von Libby , 31.01.2010 23:21

Ein verdammt cooler Eröffnungspost

Ich glaube das 1 Punkt gar nicht soooo unrealistisch ist ABER
ich will 3! Man erkennt klar ne Tendenz nach oben und das Spiel ist auch zu schaffen

Libby  
Libby

#99 von FC_1974_RoBe , 01.02.2010 02:00

Schöne Threaderöffnung, so kann es eigentlich nur einen dreier für uns geben.

Hoffe, dass alle Fit bleiben bzw.werden, dann siehts echt gut aus für uns, ich denke das Hamburg langsam abbaut und Labbadia hatte ja letztes Jahr auch mit Leverkusen Probleme in der Rückrunde

FC_1974_RoBe  
FC_1974_RoBe

#100 von nomi , 01.02.2010 02:19

Chihi---------------Maniche -----------------------Tosic
-------------------------------Freis-------------

eventuell offensiver

----------------------Petit ------------------------
Chihi---------------Maniche ---------------Tosic
---------------Nova---------Freis-------------

Der Einsatz für Poldi kommt meiner Meinung nach zu früh. Ich würde kein grade erst gesunden Spieler 90min spielen lassen. Ich würds so machen wie mit Nova. Erstmal auf die Bank und dann in der 60-70 minute bringen.
Tosic sollte yalcin in der Startformation ablösen, da yalcin in Frankfurt nicht stark genug war und tosic gezeigt hat was für eine Qualität er hat.
Freis sollte nach den beiden guten aufjedenfall wieder von Anfang an bringen. Warum sollten wir ein Spieler der 2 Vorlagen und 1 Tor gemacht hat einfach auf die Bank setzen.
Jetzt kommt es halt auf die Ausrichtung an. Wenn wir offensiver agieren wollen mit einem DM und 2 Spitzen oder halt defensiver mit nur 1ner Spitze.

Wenn wir defensiv anfangen könnte man poldi in der 60-70 für maniche bringen und nova für freis halt je nach spielverlauf.

Falls Soldo so aufstellt (beides für mich OK) dann gehe ich stark von einem Sieg aus. Hamburg wackelt und auch Van the man wird noch keine Bude gegen uns machen.
Ich sag mal es wird ein 2:0 mit Toren von Tosic und Nova.

Freu mich jetzt schon auf Samstag und das ist noch soooo lange :(

nomi  
nomi

Der ich war live dabei Thread
FC-Pressekonferenzen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen