Ja ist denn heut schon Karneval?

#1 von trotzdemfan , 29.01.2010 13:34

Tach zusammen,

ich habe mich aus Verbundenheit angemeldet. Im "alten Forum" war ich nicht registriert, habe aber fleißig mitgelesen. Die Entscheidung des FC ist nicht nachvollziehbar und für mich ein Beleg, wie weltfremd man dort ist. Ich bin zwar Mitglied und Dauerkarteninhaber, könnte also im "neuen Forum" aktiv sein. Doch was soll das? Auf weichgespülte Einheitsmeinung und den wachenden Augen des BIG FC habe ich keine Lust. Da fetze ich mich demnächst lieber hier mit Euch.

Einige von Euch vermuteten, der FC wolle die Mitgliederzahl erhöhen und handele aus Profitgründen. Dafür habe ich ein schönes Beispiel aus jängster Vergangenheit.

Im Oktober war ich eine Woche mit meinem Wohnwagen in Urlaub, wollte aber auf jeden Fall das Spiel gegen Hanover sehen. Da kam mir die reichliche Werbung für das FC-TV gerade recht. Auf der Seite stand eindeutig, dass die Spiele live übertragen würden. Ich melde mich also für 30 EUR an und fahre gut gelaunt mit Laptop in Urlaub. Da gab es aber W-Lan nur als Monatsabo von T-Online, Kosten 40 EUR. Scheiß drauf, ist ja Urlaub. Nachdem ich die leichte Verstimmung darüber 70 EUR für ein Spiel ausgegeben zu haben mit 1-32 Bierchen gelindert hatte, setze ich mich um 15:30 Uhr ans Laptop und sehe.........NICHTS.

Darauf habe ich beim FC angerufen und Rababtz gemacht, weil man mich dort ziemlich unfreundlich abwürgen wollte. Nach 10 Minuten wurde ich darüber aufgeklärt, FC-TV sende die Spiele ACHTUNG!!!!
RE-LIVE! Auf meine Frage, was bitte schön denn RE-LIVE sei, entweder sei etwas LIVE oder eben nicht, antwortete die Dame sichtlich genervt, RE LIVE bedeute, die Spiele würden in ganzer Länge aber zeitversetzt ab 17:30 gezeigt. Meine Frage, was daran denn bitte LIVE sei beantwortete die Dame dann läppisch, ich könnte mich ja beim Verein offiziell beschweren. Darauf habe ich nur noch gefagt, ob man beim FC noch alle Hemden gebügelt im Schrank hätte und habe aufgelegt.

Das nenn ich ebenso Abzocke. Eine Woche später sah ich dann auf der Homepage des FC, dass dann dort zwar groß LIVE aber immerhin ganz klein daneben re stand. Einen Hinweis darauf, dass die Spiele Stunden später gezeigt würden, bekam man vor der Regstrierung ebenfalls nicht.

Im Oktober diese Erfahrung, seit Januar das Rauchverbot und jetzt das. Der FC arbeitet für meine Begriffe sehr sehr hart daran, tatsächlich eine selektive Auswahl von erwünschten Fans im Stadion und im Verein zu haben.

Das ist nicht mein FC und das ist auch nicht meine Kölner Seele.

Ich überlege ernsthaft, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Und ob ich meine Dauerkarte noch mal verlänger, steht auch noch nicht fest.

Es ist schade. Seit 20 Jahren fahre ich regelmäßig zum FC und besuche auch das ein oder andere Auswärtsspiel. Ich dachte stets, der Verein steht hinter seinen Fans. Daran habe ich inzwischen ernste Zweifel.

Gruß
trotzdemfan

trotzdemfan  
trotzdemfan
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


RE: Ja ist denn heut schon Karneval?

#2 von trotzdemfan , 29.01.2010 13:49

PS
Ich fahre dennoch morgen nach Frankfurt drei Punkte abholen.

Gruß
trotzdemfan

trotzdemfan  
trotzdemfan
Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 29.01.2010


   

Danke :)
Express Bericht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen