Fortuna Köln

#1 von Ma-Ki , 29.01.2010 12:23

die Fortuna sollte hier auch weiter ihre nötige Beachtung bekommen.
Am Sonntag geht es weiter, sofern das Spiel nicht abgesagt wird.

Ma-Ki  
Ma-Ki
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fortuna Köln

#2 von südstadtpower , 29.01.2010 14:55

Das Spiel wurde schon abgesagt.

Heute abend gibt's ein Testspiel gegen Leverkusen II und Sonntag gerüchteweise gegen Troisdorf.


Unkaputtbar - Fortuna Köln

südstadtpower  
südstadtpower
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#3 von Andrew Kingston , 29.01.2010 16:07

TO TO TOMANEK XD :-)


Born to bleed, fighting to succeed, built to endure, what this world throws at me!

Andrew Kingston  
Andrew Kingston
Beiträge: 80
Punkte: 80
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fortuna Köln

#4 von J_Cologne , 29.01.2010 17:59

Ach die Fortuna. Das waren noch Zeiten als der Schäng am FC vorbeiziehen wollte. Schade, dass es so abwärts gegangen ist

J_Cologne  
J_Cologne
Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fortuna Köln

#5 von Seit1948 , 29.01.2010 18:00

Schon irgendwie schade was mit der Fortuna ist.

Wie ist dort eigentlich die Stimmung? War da schon sehr lange nicht mehr..

Seit1948  
Seit1948
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fortuna Köln

#6 von FRank67 , 29.01.2010 18:14

So nun bin ich auch hier mal angemeldet. Hätte ich mir als Fortune nie gedacht, aber


No one likes us we don't care

FRank67  
FRank67
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#7 von südstadtpower , 29.01.2010 18:44

Zitat von Seit1948
Schon irgendwie schade was mit der Fortuna ist.
Wie ist dort eigentlich die Stimmung? War da schon sehr lange nicht mehr..



Besser als in der zweiten Liga finde ich. Allerdings ist unsere Fanszene etwas überaltert und chaotisch. De fakto gibt es zwei Stimmungsblöcke im Stadion, was dem Gesamteindruck nicht gut tut und im weiten Rund unserer Betonschüssel irgendwie versandet. Na ja, immerhin kommen auch mal wieder ein paar jüngere Fans nach dem Aufstieg und am Rest können wir ja noch arbeiten. Ein paar Fotos kannste Dir auch auf stadionwelt.de angucken. Aber erwarte keine Fanmassen.


Unkaputtbar - Fortuna Köln

südstadtpower  
südstadtpower
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#8 von FRank67 , 30.01.2010 21:50

Die Stimmung ist geil bei uns! Zuschauerzahlen im Vergleich zu den letzten Jahren auch nicht schlecht, geht jedenfalls nicht runter!


SC Fortuna Köln No one likes us we don't care

FRank67  
FRank67
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Fortuna Köln

#9 von Alexander , 02.02.2010 08:59

habe gerade die neue Hymne der Fortuna gehört. Klasse. Deutlch besser als die Höhnerkacke bei uns.

http://www.youtube.com/watch?v=C-VPLyqVj...player_embedded

Alexander  
Alexander
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#10 von G-Funk , 02.02.2010 11:21

Zitat von Alexander
habe gerade die neue Hymne der Fortuna gehört. Klasse. Deutlch besser als die Höhnerkacke bei uns.
http://www.youtube.com/watch?v=C-VPLyqVj...player_embedded



Nettes Video. Aber die einzig legitime Hymne der Fortuna ist immernoch: http://www.youtube.com/watch?v=qyXo9VsH3PI


1.FC Köln? SC Fortuna Köln? -- In dubio pro Colonia!

G-Funk  
G-Funk
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 30.01.2010


RE: Fortuna Köln

#11 von südstadtpower , 02.02.2010 11:53

Das Video finden ja einige Leute bei uns eher bescheiden. Da fehlt doch so ziemlich alles aus der Geschichte von Fortuna. Ävver wat willste maache...

Der Song hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter und läßt sich bestimmt auch mit 20 Kölsch intus noch gut mitgrölen. Der Bläck Fööss-Song wird natürlich immer Nr. 1 bleiben, aber über den FC gibt's doch auch einen Haufen Songs, warum nicht auch bei Fortuna?


Unkaputtbar - Fortuna Köln

südstadtpower  
südstadtpower
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#12 von condomi , 02.02.2010 11:57

Lieg' ich richtig in der Annahme, dass die Band "Bam Bam Babylon Bajasch" was mit der Fortunaszene zu tun hat?


Pure Vernunft darf niemals siegen! (Tocotronic)

Fußballdamen 1.FC Köln

condomi  
condomi
Beiträge: 199
Punkte: 199
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#13 von Farbentopf , 02.02.2010 12:02

Die ist wirklich die Beste!

Die neue Fortuna-Hymmne mag mir nicht so gefallen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Farbentopf  
Farbentopf
Beiträge: 18
Punkte: 18
Registriert am: 01.02.2010


RE: Fortuna Köln

#14 von G-Funk , 02.02.2010 12:14

Zitat von südstadtpower
Da fehlt doch so ziemlich alles aus der Geschichte von Fortuna. Ävver wat willste maache...
Der Song hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter und läßt sich bestimmt auch mit 20 Kölsch intus noch gut mitgrölen. Der Bläck Fööss-Song wird natürlich immer Nr. 1 bleiben, aber über den FC gibt's doch auch einen Haufen Songs, warum nicht auch bei Fortuna?



Daumen Hoch! Besser kann man es nicht beschreiben!





P.S.: Noch en Leed


1.FC Köln? SC Fortuna Köln? -- In dubio pro Colonia!

G-Funk  
G-Funk
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 30.01.2010


RE: Fortuna Köln

#15 von südstadtpower , 02.02.2010 12:43

Zitat von condomi
Lieg' ich richtig in der Annahme, dass die Band "Bam Bam Babylon Bajasch" was mit der Fortunaszene zu tun hat?



Die sind mit dem SC Mülltonn verbandelt, die bei uns in der Kurve stehen.

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index....=fotos&id=12180


Unkaputtbar - Fortuna Köln

südstadtpower  
südstadtpower
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#16 von condomi , 02.02.2010 12:46

Merci...


Pure Vernunft darf niemals siegen! (Tocotronic)

Fußballdamen 1.FC Köln

condomi  
condomi
Beiträge: 199
Punkte: 199
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#17 von Fortuna Köln , 02.02.2010 18:39

Wir sind zwar keine 50.000 Leute, aber das ist auch gut so. Man kennt sich, schaut sich gemeinsam das Fußballspiel an und trinkt gemeinsam hinterher ordentlich Bier. Ich fühle mich sehr wohl. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass ich regelmäßig in ein anonymes Stadion gehe. Schaut mal vorbei. Ich würde sagen, dass es keine Konkurenz, sondern eher eine Ergänzung ist.

Fortuna Köln  
Fortuna Köln
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 28.01.2010


RE: Fortuna Köln

#18 von alligator , 02.02.2010 18:54

Ganz so anonym ist es für viele in Müngersorf garnicht...
Mit der beschaulichen Stimmung im Süstadion aber sicherlich nicht zu vergleichen, die hat durchaus ihren ganz eigenen Charme.
Obwohl ich der Fortuna die ein oder andere Sache aus den gemeinsamen Zweitligazeiten wohl nie verzeihen kann.

alligator  
alligator
Beiträge: 35
Punkte: 35
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#19 von südstadtpower , 03.02.2010 11:04

[quote="alligator"Obwohl ich der Fortuna die ein oder andere Sache aus den gemeinsamen Zweitligazeiten wohl nie verzeihen kann.[/quote]

Da sind einige Leute im Verein größenwahnsinnig geworden. Dem FC ans Bein zu pinkeln war keine clevere Strategie.

Die Derbysiege kann man ja noch sportlich nehmen.

Unser Auswärtsspiel in Wiedenbrück am Sonntag scheint tatsächlich stattzufinden. Und alle sind heiß wie Frittenfett auf den Start der Rückrunde.


Unkaputtbar - Fortuna Köln

südstadtpower  
südstadtpower
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 29.01.2010


RE: Fortuna Köln

#20 von Cologner68 , 03.02.2010 14:17

Nur der dicke Gottschalk gehört da nicht hin.Der gröhlt doch sonst nur. muah
Aber unglaublich das selbst der Ulonska mitsingt.Ob es das beim FC auch gäbe???


Cologne Hooligans müssen endlich auferstehen

Cologner68  
Cologner68
Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 01.02.2010


   

Viktoria Köln
Arnd Zeigler

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen