Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#1 von WES FC , 29.01.2010 12:14

die Ausleihe von Holtby zum Reviernachbarn Bochum ist perfekt,

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...he-perfekt.html

die Frage, die sich für mich bei diesem Deal stellt,
warum holt man diesen jungen Spieler für teures Geld, und zusätzlich noch weitere MF auf den großen Winterbeutezug,
und leiht ihn dann aus. Das ergibt irgend wie keinen Sinn für mich.


31

WES FC  
WES FC
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#2 von Millhouse , 29.01.2010 12:53

Tja, ich sehe da auch nicht mehr durch. Aber das gleiche Prinzip hat Magath ja schon in Wolfsburg verfolgt: Spieler holen und teilweise verleihen, zudem noch mehr Spieler holen und dann schauen, wer sich durchsetzt.


Die Herausforderung Bundesliga mit Köln ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos !

Millhouse  
Millhouse
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#3 von Der Templer , 29.01.2010 12:54

Die Öcher werden sich ärgern^^


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Der Templer
Beiträge: 484
Punkte: 484
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#4 von Rote-FC-Fraktion , 29.01.2010 12:57

Na der Sinn in der Leihe und dem vorherigen Kauf könnte ja sein,
dass Magath bei Antritt dachte, dass man Spieler á la Streit gegen Spieler der Kostenklasse Holtby tauschen können würde mit dem Budget.

Nun weiß er, dass Auflaufprämien Holtby doch zu hoch sind und setzt Schmitz und Matip ein. Kauft sich andere hinzu, die nochmal die Hälfte kosten.
Und die Leihe, wenn man den Holtby aus kostengründen nicht einsetzt, erhält im Zweifel noch den Wiederverkaufswert.

Meine vielleicht gewagte Theorie dazu im Augenblick. Schade, dass Bochum so aber ne Alternative kriegt.

Rote-FC-Fraktion  
Rote-FC-Fraktion
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#5 von CMBurns , 29.01.2010 12:58

Bei uns würde man das chaotische Personalplanung nennen, beim unantastbaren Magath ist das für die Presse genial. Komische Welt...

CMBurns  
CMBurns
Beiträge: 88
Punkte: 88
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#6 von Millhouse , 29.01.2010 13:11

Bochum bestätigt die Leihe über anderthalb (!) Jahre.


Die Herausforderung Bundesliga mit Köln ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos !

Millhouse  
Millhouse
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#7 von Littbarski74 , 29.01.2010 13:43

Kann ich gar nicht glauben .
Was macht der Magath da.
Bald haben sie keine Aussenbahnspieler mehr...


Bin sauer.....

Littbarski74  
Littbarski74
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#8 von AT.A.C. , 29.01.2010 13:44

Na bitte, so wird Bochum zum Profiteur !

 
AT.A.C.
Beiträge: 28
Punkte: 28
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#9 von Rote-FC-Fraktion , 29.01.2010 13:48

Zitat von Millhouse
Bochum bestätigt die Leihe über anderthalb (!) Jahre.



Gilt das für Bochum auch in Liga 2? Wenn nicht wär das doch ne Option mit Kaufoption für uns?!

Rote-FC-Fraktion  
Rote-FC-Fraktion
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#10 von Wurstsalat , 29.01.2010 19:54

Manuel Glowacz wechselt zu Schalke

Windeck/Köln –

Schalke wird eingekölscht! Die Zweitvertretung der "Königsblauen" bekommt Verstärkung aus der Domstadt.

Manuel (22), Sohn von FC-Vize Jürgen Glowacz, wechselt mit sofortiger Wirkung von NRW-Ligist Germania Dattenfeld in den Ruhrpott und steigt damit eine Liga auf. Am Freitag Morgen trainierte der schnelle Mittelfeldspieler bereits mit den neuen Kollegen mit.

Klar ist: Die Erlaubnis zum Wechsel ist eine große Geste von Dattenfeld-Mäzen Wernze, der seinen Schlüsselspieler mitten im Aufstiegskampf (Dattenfeld führt die NRW-Liga an und Freistoß-Spezialist Glowacz traf bislang 7mal) ziehen lässt.

Im DFB-Pokalspiel vor wenigen Monaten hatte Glowacz Jr. ausgerechnet gegen Schalkes Profis auf sich aufmerksam gemacht und eine gute Leistung gezeigt.


http://www.express.de/sport/fussball/sch...46/-/index.html

Wurstsalat  
Wurstsalat
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#11 von Millhouse , 31.01.2010 17:58

Schalke hat wohl Mario Gavranovic aus Neuchatel verpflichtet.

Neuzugang Nr.8, da kann man sich nur fragen, ob Magath zwei Mannschaften aufbauen will. Ist doch krank, was der veranstaltet.


Die Herausforderung Bundesliga mit Köln ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos !

Millhouse  
Millhouse
Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#12 von Oxford , 31.01.2010 18:02

Ich versteh das nicht. Schalke hat eh schon so einen aufgeblasenen Kader.

Ich persönlich favorisiere schlanke Kader... Klasse statt Masse. So handhabe ich das auch immer bei Anstoss3

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#13 von Der Templer , 31.01.2010 18:04

Es gibt Vereine, die holen in zwei Saisons so viele Spieler wie Schalke in der Winterpause alleine....


Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

 
Der Templer
Beiträge: 484
Punkte: 484
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#14 von Vechtebock , 31.01.2010 18:25

Also, für Schlake gibt es nur noch Kopfschütteln.
Ich hoffe das unsere Serie auswärts zumindest noch ein weiters Mal hält.


Ich bin nicht bekloppt. nur FC Fan!

Vechtebock  
Vechtebock
Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#15 von Keyro , 31.01.2010 18:32

Ich verstehe nicht, wieso Magath's Treiben da nicht mal ein Ende gemacht wird - bei allem Respekt für seine sportliche Leistung.

Die haben jetzt einen Kader von gefühlt 40 Spielern. Abgegeben haben sie nur Holtby.


ehemals pm.

Keyro  
Keyro
Beiträge: 295
Punkte: 295
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#16 von Mirai_Torres , 31.01.2010 18:34

Zitat von Keyro
Ich verstehe nicht, wieso Magath's Treiben da nicht mal ein Ende gemacht wird - bei allem Respekt für seine sportliche Leistung.
Die haben jetzt einen Kader von gefühlt 40 Spielern. Abgegeben haben sie nur Holtby.



Rafinha wollten sie wohl auch loswerden. Atletico war interessiert. Zumindest solange bis man die Forderung der Schalker für Rafinha hörte. Dann wollte man ihn wohl nicht mehr


El Atlético es una alegría y una decepción. Una caja de sorpresas. Una constante emoción. Una experiencia para vivir sin comprenderla. Un sentimiento. Un misterio.

Mirai_Torres  
Mirai_Torres
Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#17 von Fussichjulche , 31.01.2010 18:35

Vereine wie Schalke und Dortmund gehören m.M. nach wg. ihren hohen Verbindlichkeiten nicht mehr in die 1. Liga. Dies ist Wettbewerbsverzerrung. :-(

Fussichjulche  
Fussichjulche
Beiträge: 23
Punkte: 23
Registriert am: 31.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#18 von WestOfCologne , 31.01.2010 18:37

Zitat von Keyro
Abgegeben haben sie nur Holtby.



Nicht ganz : Altintop, Kobiashvili sind auch weg!
Aber gegenüber gefühlten 70 Neuzugängen passt´s irgendwie nicht !


!!! Wir sind Kölner - wir können alles !!!

WestOfCologne  
WestOfCologne
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#19 von Oxford , 31.01.2010 18:37

Altintop nicht vergessen... der ist auch weg.

Oxford  
Oxford
Beiträge: 230
Punkte: 230
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#20 von Vechtebock , 31.01.2010 18:40

Zitat
von Fussichjulche

Vereine wie Schalke und Dortmund gehören m.M. nach wg. ihren hohen Verbindlichkeiten nicht mehr in die 1. Liga. Dies ist Wettbewerbsverzerrung. :-(




Die sind aber Systemrelevant........................................glaubt der DFB!


Ich bin nicht bekloppt. nur FC Fan!

Vechtebock  
Vechtebock
Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#21 von Winston , 31.01.2010 18:43

Mir sind die hochverschuldeten Schalke und Dortmund lieber als Lev, Hoffenheim, Wolfsburg und das nachkommende Leipzig

Winston  
Winston
Beiträge: 50
Punkte: 50
Registriert am: 29.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#22 von Der Murxen , 31.01.2010 18:57

Ich habe heute in irgendeiner Zeitschrift gelesen, dass der Magath die ganze Personalplanung scheinbar locker im Griff hat.

Angeblich sollen bei den Schalkern noch mehrere Spieler bis morgen von der Gehaltsliste verschwunden sein...wie er das allerdings anstellen will, weiß ich nicht.
Vielleicht läßt er sie ja umbringen.


Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#23 von Littbarski74 , 31.01.2010 18:59

@Der Murxen,
dann wirds ja morgen noch mal spannend ...


tutte le strade portano a Roma

Littbarski74  
Littbarski74
Beiträge: 63
Punkte: 63
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#24 von Der Murxen , 31.01.2010 19:09

Zitat von Littbarski74
@Der Murxen,
dann wirds ja morgen noch mal spannend ...



Wenn überhaupt noch Transfers abgewickelt werden, dann ist da jetzt schon bei allen alles unter Dach und Fach, und es fehlen nur noch Unterlagen, welche eingereicht werden müssen, o.ä.

Ich weiß wirklich nicht, wann Meldeschluß ist, ob heute nacht um 24:00 Uhr, oder morgen mittag um 12:00, da gehen die Meinungen auseinander, aber im Prinzip ist es mir eigentlich egal, wer von Magaths Resterampe den Club noch verläßt, zu uns kommt von denen keiner mehr, auch kein Asamoah.


Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen
Beiträge: 150
Punkte: 150
Registriert am: 28.01.2010


RE: Schalke mit unüberschaubaren Schulden

#25 von Broker , 31.01.2010 19:13

@Murxen, Littbarski,
für den Fall wird wohl "Columbo" der nächste Neuzugang?! :D

und achja, mit Ze Roberto sind's übrigens 9 Winterzugänge, das nur mal am Rande, der wurde hier komplett vergessen!
...gegenüber den 3 (4) Abgängen Altintop, Kobiashvili, Holtby, Hanzel (der ist doch glaub auch weg?!)

Broker  
Broker
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


   

Werder Bremen - Die Nr. 1 im Norden
"USP Femminile prügelt Männer aus der Gruppe"

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen