RE: Sichtverteidigung und Hackentricks - Bauern-Thread Vol I

#226 von schoenix , 30.01.2010 17:52

Zitat von Tellis
Das könnte hier ja ein harmonischer Samstag werden.
Wie ich gestern schrieb: Tore werden bei uns wohl definitiv fallen ...
Beeindruckende Bremer Moral. Aber mit der Abwehr verlieren sie auch gegen Hertha nächste Woche...
Bobadilla heute mit fantastischer Leistung. Kann er das ansatzweise wiederholen, dann haben wir ein Schnäppchen gemacht. Der Junge kommt noch...
Hoffentlich war das der Durchbruch.
Es stimmt, ein weiterer Elfer für Bremen war drin.
Vielleicht war Bobas Ball zum 5:2 aber auch hinter der Linie...
Insgesamt durchaus ein verdienter Sieg.
Und die spielerische elganz ist wieder zurück... so kann es weiter gehen.
Frankfurt scheint uns und euch gerne mal mit Eigentoren zu beglücken...
Soll mir recht sein...

Mal ganz ehrlich: Bobadilla mit guter Vorlage zum 2:0! Seine beiden Tore waren aber doch lächerlich! Das 1. war ein typischer Bobadilla. Völlig hinrissig sich da zu drehen, um komplett eigensinnig blind auf die kurze Ecke zu hauen, statt die Mitspieler in der Mitte anzuspielen. Wenn ein Torwart nicht komplett von der Rolle ist (was Wiese heute war), dann hat er den Ball ganz locker.
Sein 2. Tor hat er der Aktion von Wiese gegen Bayern zu verdanken. Genau so eine Aktion wollte er dieses mal vermeiden und eiert deshalb wie ein Depp vorm Tor rum, um Bobadilla ein komplett leeres Tor zu überlassen.

Ansonsten hatte Mopsi auf der Seite keinen Gegenspieler, der Tunesier stand ja permanent falsch und meilenweit von ihm weg. Die nächsten Wochen werden euch zeigen, dass der kurze Lichtblick heute einzig und allein den Bremern zu verdanken war. Bobadilla wird den Rest der Saison versagen, wie bisher auch. (Gemessen an seiner Ablöse!)

schoenix  
schoenix

#227 von Vechtebock , 30.01.2010 18:02

Ostholland profitierte nur von der schwachen Defensivleistung der Bremer! Der neue da auf der linken Seite, mit Kreisliganiveau. Wiese auch mit einem rabenschwarzen Tag! Der Schiri hilft Lachbach auch noch. Bereits in der 1.Halbzeit hätte er auf den Punkt zeigen müssen.

Ich bin nicht bekloppt. nur FC Fan!

Vechtebock  
Vechtebock

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

#228 von Tellis , 30.01.2010 18:03

Zitat von schoenix

Zitat von Tellis
Das könnte hier ja ein harmonischer Samstag werden.
Wie ich gestern schrieb: Tore werden bei uns wohl definitiv fallen ...
Beeindruckende Bremer Moral. Aber mit der Abwehr verlieren sie auch gegen Hertha nächste Woche...
Bobadilla heute mit fantastischer Leistung. Kann er das ansatzweise wiederholen, dann haben wir ein Schnäppchen gemacht. Der Junge kommt noch...
Hoffentlich war das der Durchbruch.
Es stimmt, ein weiterer Elfer für Bremen war drin.
Vielleicht war Bobas Ball zum 5:2 aber auch hinter der Linie...
Insgesamt durchaus ein verdienter Sieg.
Und die spielerische elganz ist wieder zurück... so kann es weiter gehen.
Frankfurt scheint uns und euch gerne mal mit Eigentoren zu beglücken...
Soll mir recht sein...

Mal ganz ehrlich: Bobadilla mit guter Vorlage zum 2:0! Seine beiden Tore waren aber doch lächerlich! Das 1. war ein typischer Bobadilla. Völlig hinrissig sich da zu drehen, um komplett eigensinnig blind auf die kurze Ecke zu hauen, statt die Mitspieler in der Mitte anzuspielen. Wenn ein Torwart nicht komplett von der Rolle ist (was Wiese heute war), dann hat er den Ball ganz locker.
Sein 2. Tor hat er der Aktion von Wiese gegen Bayern zu verdanken. Genau so eine Aktion wollte er dieses mal vermeiden und eiert deshalb wie ein Depp vorm Tor rum, um Bobadilla ein komplett leeres Tor zu überlassen.
Ansonsten hatte Mopsi auf der Seite keinen Gegenspieler, der Tunesier stand ja permanent falsch und meilenweit von ihm weg. Die nächsten Wochen werden euch zeigen, dass der kurze Lichtblick heute einzig und allein den Bremern zu verdanken war. Bobadilla wird den Rest der Saison versagen, wie bisher auch. (Gemessen an seiner Ablöse!)

Naja, wenn es gegen Bremen so einfach war, warum hat Colautti dann nicht mehr gezeigt!?
Zudem wusste Bobadilla ja, dass Bremen von der Rolle ist. Da ist die Drehung dann nicht hirnrissig, sondern genial.
Außer den 4 Torbeteiligungen hatte er weitere starke Szenen. Die Leistung heute war fantastisch und gute Anlagen sind sichtbar.
Was es für die Zukunft bedeutet wird man sehen. Ich denke aber ein "Versagen" werden wir nicht erleben!!!

Tellis  
Tellis

#229 von LittleBilbo , 30.01.2010 18:03

Boba kann nix

wenn er für die Mannschaft spielt ... denn er macht keine Tore .

wenn er Tore macht, kann er auch nix !! weil er schlecht gespielt hat und nur Tore und Torvorlagen gemacht hat ...

Nee wie können wir nur einen sooo schlechten Spieler beschäftigen .

.

LittleBilbo  
LittleBilbo

#230 von jimmy28 , 30.01.2010 18:04

Die letzten Wochen hat es immer gedauert, bis ihr hier wart.

jimmy28  
jimmy28

#231 von Tellis , 30.01.2010 18:06

Hätte Russ nicht ins eigene Tor geköpft, wärst du wohl auch nicht hier.

Tellis  
Tellis

#232 von Kronos , 30.01.2010 18:07

Zitat von Tellis

Zudem wusste Bobadilla ja, dass Bremen von der Rolle ist. Da ist die Drehung dann nicht hirnrissig, sondern genial.

SIcher das ! Was für ein Filigrantechniker Bobafett ist haben wir schon beim legendären Hackentrick gesehen.
Was du für Gedankengänge in diese viertel Sekunde legst ist ja schon lächerlich. Der wollte die Bude selber machen, sonst nix.

I am John McCain and I approve this message.

Kronos  
Kronos

#233 von jimmy28 , 30.01.2010 18:08

Zitat von Tellis

Hätte Bremen mit Abwehr gespielt, wärst du auch nicht da.

jimmy28  
jimmy28

#234 von Tellis , 30.01.2010 18:12

Zitat von jimmy28

Zitat von Tellis

Hätte Bremen mit Abwehr gespielt, wärst du auch nicht da.

Genau, hast du ja eben schon gesagt.

Zitat von Kronos

Zitat von Tellis

SIcher das ! Was für ein Filigrantechniker Bobafett ist haben wir schon beim legendären Hackentrick gesehen.
Was du für Gedankengänge in diese viertel Sekunde legst ist ja schon lächerlich. Der wollte die Bude selber machen, sonst nix.

Intuitiv wird er gewusst haben was geht und was nicht. Tor = richtige Entscheidung.

Tellis  
Tellis

#235 von Kronos , 30.01.2010 18:15

Zitat von Tellis
Tor = richtige Entscheidung.

Genau. Wieso gehen so viele Deppen eigentlich einem Beruf nach ? Man könnte doch im Lotto gewinnen.

Kronos  
Kronos

#236 von DSR-Schnorri , 30.01.2010 18:18

Das der Bobadilla heute ein entscheidender Mann war ist doch unstrittig. Ich glaube allerdings nicht, dass er das noch besonders oft sein wird. Die Situationen waren mir dann insgesamt doch zu glücklich. Insgesamt mal wieder ein Sieg gegen Bremen. Ärgerlich, denn gönnen tue ich euch das nicht. Noch ärgerlicher das der Schiedsrichter einen den klarsten Elfer der Saison nicht gibt. Das ist das Bauernglück. Bailly auch riesig gegen Marin, respekt!

DSR-Schnorri  
DSR-Schnorri

#237 von die_vierte_dimension , 30.01.2010 18:18

wie kann man, egal welchem fanlager man angehört, einen stürmer der 4 scorrerpunkte bekommt schlecht reden? das ist aber wirklich verblendet.

die_vierte_dimension  
die_vierte_dimension

#238 von Ne koelsche krat , 30.01.2010 18:20

Sagen wir mal so.
Boba sah heute gut aus. allerdings auch begünstigt durch eine nichtvorhandende linke Abehrseite der Bremer und einen bei (mind.) 1 Tor selten dämlich wirkenden Wiese.
Ganz ehrlich, bei mehr Gegenwehr hätte Boba nicht so glänzen können,oder?
Es sei euch ja (mit magengrummeln,zugegeben^^) eine gute Leistung des Pummel bescheinigt, aber das sollte man nun scher nicht als MaßStab sehen.
Abensowenig wie das Chancenverhältnis,Ballbesitz etc.
Ihr habt mit wenigen Chancen gewonnen, es war nicht überragend, aber danach fragt Morgen keine Sau mehr.
Von daher, geniesst den Sieg und ruht euch drauf aus.
Dann nämlich kriegt ihr bald probleme

Witz des Tages:

Schreibt n Nichtmitglied im FC-Forum...

Ne koelsche krat  
Ne koelsche krat

#239 von Budabest_FC , 30.01.2010 18:21

Hätte hätte.... Jetzt sprecht doch nicht den Sieg von Gladbach oder die Tore und Leistung von Bobadingens klein!
Sie haben so gespielt, dass die Bremer, sei es die linke Abwehrseite oder Wiese, konfus agierten.
Oder war unser Sieg letzte Woche bei VW auch nur deren schwache Abwehr schuld?
Also völlig verdient gewonnen BMG! Gratulation!

Budabest_FC  
Budabest_FC

#240 von DSR-Schnorri , 30.01.2010 18:21

Zitat von die_vierte_dimension
wie kann man, egal welchem fanlager man angehört, einen stürmer der 4 scorrerpunkte bekommt schlecht reden? das ist aber wirklich verblendet.

Es geht wohl eher um die Zukunft. Heute war das sicher eine gute Leistung, aber ich würde es für einen Trugschluss halten hier einen großen Durchbruch zu wittern, weil die Situationen dann doch eher kurios bis glücklich waren. Das ist kein Vorwurf an Speckis Leistung, sondern an diejenigen, die da jetzt ein großes "Schnäppchen" wittern. Bisschen sehr euphorisch meiner Meinung nach.

DSR-Schnorri  
DSR-Schnorri

#241 von Kronos , 30.01.2010 18:21

Zitat von die_vierte_dimension
das ist aber wirklich verblendet.

Bin ich auch verblendet, wenn ich nen ... auf deine Meinung gebe ?

Kronos  
Kronos

#242 von Tellis , 30.01.2010 18:21

Jetzt bin ich doch überzeugt. Das Spiel heute war in der Tat eines der schwächeren von Bobadilla.
Die 4 Torbeteiligungen haben seine Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Wenn der Kicker wirklich neutral ist, darf das höchstens ne 4 geben.
Langsam macht es uns Fans auch keinen Spaß mehr. Der Junge macht sich doch so angreifbar und lächerlich.
Frontzeck sollte ihn mal schützen. So tut er ihm keinen Gefallen....
Das schlimmste ist: Ich glaube, das DAS tatsächlich schon sein Leistungslimit ist...

Tellis  
Tellis

#243 von Christian , 30.01.2010 18:22

glückwunsch an die bauern, auch wenn werder nicht in form ist, muss man gegen die erstmal gewinnen.

mögen tu ich euch trotzdem nicht

--- \"I hope I didn''t brain my damage.\"---

Christian  
Christian

#244 von DSR-Schnorri , 30.01.2010 18:25

Zitat von Tellis
Jetzt bin ich doch überzeugt. Das Spiel heute war in der Tat eines der schwächeren von Bobadilla.
Die 4 Torbeteiligungen haben seine Schwächen gnadenlos aufgedeckt. Wenn der Kicker wirklich neutral ist, darf das höchstens ne 4 geben.
Langsam macht es uns Fans auch keinen Spaß mehr. Der Junge macht sich doch so angreifbar und lächerlich.
Frontzeck sollte ihn mal schützen. So tut er ihm keinen Gefallen....
Das schlimmste ist: Ich glaube, das DAS tatsächlich schon sein Leistungslimit ist...

Ironie steht dir nicht Tellis.
Das war heute ein gutes Heimspiel von Borussia. Ob der Sieg verdient war, vermag ich nicht zu beurteilen. Dagegen spricht die ungläubige Stille nach dem 3:0, was ein schier unglaublicher Zwischenstand war und der nichtgegebene Elfmeter, der einfach klarer nicht sein kann.
Glückwunsch zu drei Punkten, die man nicht anders erwarten kann, wenn Werder im Fohlenpark zu Gast ist. Eine ziemliche Qualität, die liegen euch.
Bobadilla war heute sicher riesig und ganz entscheidend, aber ich würde da an deiner Stelle nicht zu euphorisch für die Zukunft drangehen. Mal abwarten ob er das in irgendeiner Form bestätigen kann, bevor du ihn hier schon zum "Schnäppchen" hochjubelst.

DSR-Schnorri  
DSR-Schnorri

#245 von Kronos , 30.01.2010 18:29

Zwischen

Zitat von Tellis
dann haben wir [für 4.2 Millionen] ein Schnäppchen gemacht

und

Zitat von Tellis

existiert für dich offensichtlich kein Spielraum. Bauer halt.

Kronos  
Kronos

#246 von Der Templer , 30.01.2010 18:34

Glückwunsch zum Sieg!

Gegen die Bremer "Abwehr" schießt sogar Bobadilla Tore

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Der Templer

#247 von Safety , 30.01.2010 18:35

Was ist denn hier wieder los?

Ich habe jedenfalls ein tolles Spiel gesehen in dem Bremen ganz sicher feldüberlegen war aber wir bei Kontern immer wieder sehr gefährlich. Das wir die Bremer nicht schwindelig spielen werden, dass war vorher doch schon klar....denn man konnte sehen, dass Marin und Özil wirklich verdammt stark sind. Man konnte aber auch sehen...warum ein Frings nicht zur WM fährt und warum Wiese auf der Linie bleiben sollte!
Insgesamt hätte es auch anders ausgehen können...aber der Sieg war nicht (wie der ein oder andere es WIE IMMER sieht) geschenkt.
Bobadilla hat HEUTE sehr sehr stark gespielt. Denn auch ohne seine 4 Scorerpunkte war er ein Unruheherd in der gegnerischen Defensive. Hätte auch fast noch durch einen tollen Fernschuss ein drittes Tor gemacht. Dazu war im übrigen heute Reus einer der herausstechenden Spieler. Nach vorne sehr gefährlich und im Gegensatz zu Marin auch in der Defensive sehr aktiv.
Aber eigentlich sehe ich es als Kompliment wenn manche grün vor Ärger immer und immer wieder bei jedem unserer Punkte von Glück oder Fehlern die denen sonst NIE passieren schreibt.
Habe übrigens bei Bremens Elfer nicht sehen können ob er berechtigt war...habe mir nur sagen lassen, dass er ihn nicht geben muss. Das Ding an die Latte von Wiese war nicht drin oder? Sah von meinem Platz nicht so aus.

Zu eurem Spiel:

Habe im Stadion nur gelesen, dass Maniche das 1:0 gemacht hat...den Rest habe ich nicht mitbekommen. Einmal scheint etwas angezeigt worden zu sein....aber da war es grad auf dem Platz spannend. Habe auf dem Rückweg nur gehört, dass ihr am Ende 2:1 gewonnen habt. hierzu Glückwunsch! Wie war das Spiel??

Zu Bobadilla: Wenn man alles immer an Ablösesummen festmachen MUSS, dann sollte Podolski sich langsam mal auf den Weg machen und seine Ablöse einspielen...die war nämlich auch nicht aus dem Sparstrumpf!

Safety  
Safety

#248 von Broker , 30.01.2010 18:38

@Gladdies,
Gratulation zum überraschenden Sieg! Damit ist Gladbach endgültig SAFE!!! Und da wir aber auch gewonnen haben, gilt das auch fast genauso für uns.
7 und 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind schon verdammt viel Holz!

Broker  
Broker

#249 von Der Templer , 30.01.2010 18:39

Beiden Teams reichen jetzt 4 Siege aus 14 Spielen!

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!

Der Templer

#250 von Keyro , 30.01.2010 18:40

Sooo...

Also, erstmal Glückwunsch zum Sieg.

Auch wenn Bremen hinten katastrophal war, muss man die Chancen auch erstmal nutzen, das habt ihr getan. Bobadilla war wirklich gut. Die Leistung muss er aber bestätigen.
Überhaupt nich nachvollziehen konnte ich die Aktion von eurem Keeper gegen das Frettchen. Was war das denn für eine sinnlose Ausgeburt??

Jedenfalls zeichnet es sich ab, dass beide Teams drinbleiben, auch wenn unser Sieg glücklich war, aber, wie ich meine, nicht unverdient.
Wir haben erstmal keinen Druck mehr und das dürfte der gesamten Mannschaft guttun.

ehemals pm.

Keyro  
Keyro

www.fc-forum.net
Suche Videomaterial vom FC!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz