RE: Sichtverteidigung und Hackentricks - Bauern-Thread Vol I

#551 von robelz , 31.01.2010 23:28

Zitat von Senator Sanchez

Zitat von robelz
Nachdem ich 3 Nächte lang die (hoffentlich) letzte Examensklausur und den anstehenden Nachwuchs gefeiert habe... Etwas matt ;)
Und selbst?

Nachdem ich jetzt wieder ein bisschen runtergekommen bin von der Sache mit dem FC-Brett, hab ich mich quasi hier jetzt eingenistet.
Was ist eigentlich Deine Meinung zu dieser Farce?

Zur Sperrung des Bretts? Puuuh. Ich kenne offen gesagt nicht die Gründe. Insofern tu ich mich etwas schwer, die Sache zu beurteilen. Da ich aber auf alle Zeiten gesperrt war, kann ich mit der Lösung leben ;)

Im alten Brett hieß ich robelz.

robelz  
robelz

#552 von Senator Sanchez , 31.01.2010 23:34

Zitat von robelz

Zitat von Senator Sanchez

Zitat von robelz
Nachdem ich 3 Nächte lang die (hoffentlich) letzte Examensklausur und den anstehenden Nachwuchs gefeiert habe... Etwas matt ;)
Und selbst?

Nachdem ich jetzt wieder ein bisschen runtergekommen bin von der Sache mit dem FC-Brett, hab ich mich quasi hier jetzt eingenistet.
Was ist eigentlich Deine Meinung zu dieser Farce?

Zur Sperrung des Bretts? Puuuh. Ich kenne offen gesagt nicht die Gründe. Insofern tu ich mich etwas schwer, die Sache zu beurteilen. Da ich aber auf alle Zeiten gesperrt war, kann ich mit der Lösung leben ;)

Nun ja, da Du ja gesperrt warst, glaub ich Dir das aufs Wort :D
Bin im übrigen auch froh hier zu sein. Ins offizielle Brett kriegt mich niemand mehr.

Senator Sanchez

#553 von KölnerJung , 01.02.2010 00:04

Ok, da musste ich dann auch Lachen, obwohl mir das Ergebnis gar nicht gepasst hat. Hat mir nen Kumpel geschickt, der Bremer is.
http://www.youtube.com/watch?v=NrQnOQu1J14

KölnerJung  
KölnerJung

#554 von robelz , 01.02.2010 00:08

Zitat von KölnerJung
Ok, da musste ich dann auch Lachen, obwohl mir das Ergebnis gar nicht gepasst hat. Hat mir nen Kumpel geschickt, der Bremer is.
http://www.youtube.com/watch?v=NrQnOQu1J14

Ist wohl von einem Bremer gemacht worden: http://forum.werder.de/showthread.php?t=7551

robelz  
robelz

#555 von robelz , 01.02.2010 09:16

So, jetzt habe ich auf sky.de nochmal die Zusammenfassung hin und her geschaut mit allem drum und dran.

Brouwers: Das Foul kann man geben, aber die Szene war enorm statisch. Ich weiss nicht, was er da macht, aber die beiden stehen ja förmlich ineinander. Bei nem Elfer kann man sich nicht beschweren.

Die Elferszene mit Marin sehe ich allerding in vielerlei Hinsicht ganz anders:

Nr. 1: Wie kommt ihr darauf, Bailly springe mit den Füßen richtung Marin? Er fliegt mit dem Körper parallel zum Boden und macht den Winkel zu. Die Beine zeigen richtung Feld und die Arme richtung Toraus. Marin ist bereits mit dem Körper im/am Aus beim Kontakt, die Füße entsprechend knapp 2m weg. (einfach mal bei Minute 4:48-4:50 ein paar mal ansehen und vielleicht mal Pause drücken)

Nr. 2: Den geplanten Pass führt Marin in voller Länge und ungestört aus.

Nr. 3: Logan streift Marin etwa an der Hüfte oder Taille. Kein Schlag oder dergleichen, sondern lediglich eine Berührung.

Nr. 4: Hier bin ich mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als sei die Berührung im Toraus, somit gar nicht im elfmetertauglichen Raum...

robelz  
robelz

zuletzt bearbeitet 01.02.2010 | Top

#556 von ReneBotteron , 01.02.2010 09:25

Zitat von robelz
So, jetzt habe ich auf sky.de nochmal die Zusammenfassung hin und her geschaut mit allem drum und dran.
Brouwers: Das Foul kann man geben, aber die Szene war enorm statisch. Ich weiss nicht, was er da macht, aber die beiden stehen ja förmlich ineinander. Bei nem Elfer kann man sich nicht beschweren.
Nr. 1: Wie kommt ihr darauf, Bailly springe mit den Füßen richtung Marin? Er fliegt mit dem Körper parallel zum Boden und macht den Winkel zu. Die Beine zeigen richtung Feld und die Arme richtung Toraus. Marin ist bereits mit dem Körper im/am Aus beim Kontakt, die Füße entsprechend knapp 2m weg.
Nr. 3: Logan streift Marin etwa an der Hüfte oder Taille. Kein Schlag oder dergleichen, sondern lediglich eine Berührung.
Nr. 4: Hier bin ich mir nicht sicher, aber es sieht so aus, als sei die Berührung im Toraus, somit gar nicht im elfmetertauglichen Raum...

Die Elferszene sehe ich genauso wie du . Ich finde Baillys Sprung aber auch extrem ungeschickt, er hätte ihn wenigstens vernünftig treffen können. Ansonsten scheint das ja euer neuer Lieblingsgegner zu werden. Glückwunsch zum Sieg.

ReneBotteron  
ReneBotteron

#557 von robelz , 01.02.2010 09:30

Zitat von ReneBotteron
Die Elferszene sehe ich genauso wie du . Ich finde Baillys Sprung aber auch extrem ungeschickt, er hätte ihn wenigstens vernünftig treffen können. Ansonsten scheint das ja euer neuer Lieblingsgegner zu werden. Glückwunsch zum Sieg.

Bremen oder Marin? Bremen leidet wohl als einzige Mannschaft unter dem neuen Stadion. Bei den meisten anderen habe ich das Gefühl, vieles von der "Festung" Bökelberg verloren zu haben, allen voran natürlich gegen Euch. Mein letzter Heimsieg gegen den FC war am Berg, als Scherzinho mit Eigentor für den 1-0 Endstand sorgte.
Vielleicht rede ich mir aber auch vieles nachträglich schön, immerhin hatten wir am Berg auch immer nur 38-42 Punkte ohne dabei auswärts zu gewinnen. Im Schnitt sollte es als ähnlich gewesen sein...

Marin mag ich immer noch, auch wenn er im Hinspiel zeitweise ein wenig von der Schwerkraft heimgesucht wurde. Im Rückspiel hat er es sich erkennbar nicht getraut und ein toller Kicker ist er nunmal wirklich. Allein die Szene vorm Elfer, in der Er den Ball im vollen Lauf perfekt führt und eigentlich klasse reinflankt, obwohl Bailly dicht macht, der Pass auf Borowskis Seitfallzieher oder eben der zu Özils Tor... Der hat schon einiges, was in Deutschland nur ganz, ganz wenige Kicker haben... Und wenn man sieht, wie grausam unsere letzte Saison war, dann sind 15 Scorerpunkte eigentlich noch viel sensationeller. Damit ist er dann gefühlt an 9/10 aller Tore beteiligt...

robelz  
robelz

#558 von ReneBotteron , 01.02.2010 09:45

@robelz
Bremen natürlich. Natürlich hat Marin seine Qualitäten , unbestritten. Mir ist er nur durch sein permanentes Einfädeln hochgradig unsympathisch. Wenn der zum einkaufen fällt, fädelt der doch garantiert an jeder Parkuhr ein, an der er vorbeikommt. Ich habe halt einige Freunde in Bristol, mit denen ich eventuell auch ein paar WM Spiele gucken werde. Ich hoffe inständig , falls wir gg die Tommies spielen, das wir nicht durch nen Elfer nach Marinschwalbe gewinnen. Das wäre mir echt zu peinlich.

ReneBotteron  
ReneBotteron

#559 von robelz , 01.02.2010 09:49

Zitat von ReneBotteron
@robelz
Bremen natürlich. Natürlich hat Marin seine Qualitäten , unbestritten. Mir ist er nur durch sein permanentes Einfädeln hochgradig unsympathisch. Wenn der zum einkaufen fällt, fädelt der doch garantiert an jeder Parkuhr ein, an der er vorbeikommt. Ich habe halt einige Freunde in Bristol, mit denen ich eventuell auch ein paar WM Spiele gucken werde. Ich hoffe inständig , falls wir gg die Tommies spielen, das wir nicht durch nen Elfer nach Marinschwalbe gewinnen. Das wäre mir echt zu peinlich.

Naja, andererseits wäre es königlich, durch ebendies gegen Italien zu gewinnen

Ich mag die Briten gern, insofern wünsch ich denen nix Schlechtes und freue mich auf einen offenen Schlagabtausch mit anschließendem Elfernschießen. Wie immer quasi

robelz  
robelz

#560 von MC41 , 01.02.2010 09:57

Sehe es auch nicht als Elfmeter an.. Bailly fliegt an ihm vorbei.. trifft ihn ein wenig.. Marin fällt wie gewohnt wie erschossen um und die Zeitungen schrieben vom Kung Fu tritt... Ich hätte Bailly geliebt wenn er ihn richtig getroffen hätte.. nun hasse ich dieses Frettchen nochmehr für seine in jeder Situation einen Elfemter rausholen wollenden Spielweise.. dieses kleine Stück Sch.. sabotiert den Fußball...

Wenn der zur WM fährt und auf dem Platz steht fällt es mir schwer für mein Land zu sein. Das ist kein Witz

MC41  
MC41

#561 von Skyper , 01.02.2010 09:57

Zitat von ReneBotteron
@robelz

Gegen die Inselaffen ist jedes Mittel recht. :-D

Ehemals PlanetHerbst

Skyper  
Skyper

#562 von Milo Rambaldi , 01.02.2010 10:02

Zitat von robelz
Nr. 1: Wie kommt ihr darauf, Bailly springe mit den Füßen richtung Marin? Er fliegt mit dem Körper parallel zum Boden und macht den Winkel zu. Die Beine zeigen richtung Feld und die Arme richtung Toraus. Marin ist bereits mit dem Körper im/am Aus beim Kontakt, die Füße entsprechend knapp 2m weg. (einfach mal bei Minute 4:48-4:50 ein paar mal ansehen und vielleicht mal Pause drücken)

Diese Dikussionen um einzelnen Scenen sind eh für die Tonne.

Verdienter Sieg, schönes Spiel und 3 Punkte - der Rest ist egal.

Fortune favours the brave

Milo Rambaldi  
Milo Rambaldi

#563 von ReneBotteron , 01.02.2010 10:04

@skyper
1.) bin ich zu sehr Sportsmann um diese Sichtweise zu teilen
2.) bekomme ich in Bristol in keiner Kneipe mehr ein bierähnliches Getränk, falls wir durch Beschiss gewinnen.

ReneBotteron  
ReneBotteron

#564 von Skyper , 01.02.2010 10:08

Zitat von ReneBotteron
@skyper
2.) bekomme ich in Bristol in keiner Kneipe mehr ein bierähnliches Getränk, falls wir durch Beschiss gewinnen.

Gegen England gibt es kein fair. Frag mal bei den Deutschen, die in England aufs Maul kriegen nur weil Deutschland gewonnen hat. Sorry, aber bei so einem Spiel sind alle Mittel recht, außerdem fangen die ja mal wieder weit vor der WM schon wieder an zu provozieren. Sorry für Off Topic.

Ehemals PlanetHerbst

Skyper  
Skyper

#565 von MC41 , 01.02.2010 10:14

Zitat von Skyper

Zitat von ReneBotteron
@skyper

Gegen England gibt es kein fair. Frag mal bei den Deutschen, die in England aufs Maul kriegen nur weil Deutschland gewonnen hat. Sorry, aber bei so einem Spiel sind alle Mittel recht, außerdem fangen die ja mal wieder weit vor der WM schon wieder an zu provozieren. Sorry für Off Topic.

nein, nein England ist Fair Play und der beste Fußball auf dem Planeten..

Find es immer wunderbar wie toll alle England finden und sobald es auf große Turniere zugeht holen die ihre 2. Weltkriegskarte wieder raus und spielen die. Einfach Unsympathen vor dem Hernn der Pöbel dort (also nicht alle).

Und der tolle Fußball in der PL wird mit Ausnahme einiger weniger von Ausländern geprägt

MC41  
MC41

#566 von robelz , 01.02.2010 10:19

kurz OT: Verstehe ich es richtig, dass dieses Brett hier nur ne Kurzzeitlösung sein soll und fc-forum.net an dessen Stelle tritt? Muss man sich da dann neu anmelden, oder geht das einfach über?

robelz  
robelz

#567 von ReneBotteron , 01.02.2010 10:24

Zitat von MC41

Zitat von Skyper

Zitat von ReneBotteron
@skyper

nein, nein England ist Fair Play und der beste Fußball auf dem Planeten..
Find es immer wunderbar wie toll alle England finden und sobald es auf große Turniere zugeht holen die ihre 2. Weltkriegskarte wieder raus und spielen die. Einfach Unsympathen vor dem Hernn der Pöbel dort (also nicht alle).
Und der tolle Fußball in der PL wird mit Ausnahme einiger weniger von Ausländern geprägt

Jo, lasst euch weiter vom englischen Boulevard provuzieren, dass zeigt ja wessen Geistes Kind ihr seid...

ReneBotteron  
ReneBotteron

#568 von Christian , 01.02.2010 10:26

Zitat von robelz
kurz OT: Verstehe ich es richtig, dass dieses Brett hier nur ne Kurzzeitlösung sein soll und fc-forum.net an dessen Stelle tritt? Muss man sich da dann neu anmelden, oder geht das einfach über?

so hab ichs auch verstanden

--- \"I hope I didn''t brain my damage.\"---

Christian  
Christian

#569 von derPate , 01.02.2010 10:28

ja, im neuen endgültigen Alternativ-Forum muss man sich neu registrieren.... Haber mir schonmal Robelz, Dwimbor, LittleBilbo, Revillo, und EFO gesichert

im alten Brett war ich mal Geissbockfan-Taubertal

derPate  
derPate

#570 von robelz , 01.02.2010 10:31

Zitat von derPate
ja, im neuen endgültigen Alternativ-Forum muss man sich neu registrieren.... Haber mir schonmal Robelz, Dwimbor, LittleBilbo, Revillo, und EFO gesichert

Da hat Revilo ja Schwein gehabt

Hmmm... Ob alle User den Umzug klaglos mitmachen? Immerhin ist hier ja schon ne beträchtliche Zahl zusammengekommen...

robelz  
robelz

#571 von derPate , 01.02.2010 10:34

Zitat von robelz

Zitat von derPate

Da hat Revilo ja Schwein gehabt
Hmmm... Ob alle User den Umzug klaglos mitmachen? Immerhin ist hier ja schon ne beträchtliche Zahl zusammengekommen...

danke, dass du mir den Hinweis gibst. Gerade auch Revilo gesichert

Ich denke, da werden höchstens ne Handvoll motzen. Schliesslich ist das alles ehrenamtlich und das neue Forum sieht echt super aus. Habe es mir schon angeschaut. Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt

derPate  
derPate

#572 von jimmy28 , 01.02.2010 10:34

Zitat von derPate

Gute Arbeit

jimmy28  
jimmy28

#573 von robelz , 01.02.2010 10:40

Zitat von derPate
danke, dass du mir den Hinweis gibst. Gerade auch Revilo gesichert
Ich denke, da werden höchstens ne Handvoll motzen. Schliesslich ist das alles ehrenamtlich und das neue Forum sieht echt super aus. Habe es mir schon angeschaut. Da hat sich das Warten auf jeden Fall gelohnt

Ich habe es versucht, komme aber nur in die Übersicht. Die Unterforen werden wegen (angeblicher!?) Überlastung nicht geöffnet. Schaut gut aus, aber vielleicht etwas arg viele Unterforen. Die Zerklüftung macht Foren nicht zwingend besser. Wie es ist, Threads zu trennen die inhaltlich untrennbar sind siehste ja in unserem Vereinsforum...

robelz  
robelz

#574 von jimmy28 , 01.02.2010 10:41

Für Bauern ist das neue Forum kostenpflichtig.

jimmy28  
jimmy28

#575 von derPate , 01.02.2010 10:42

@ Robelz

da könntest du durchaus Recht haben. Mal sehen, bearbeitet ist dies, wenn es wirklich net so toll sein sollte im Alltag dann, relativ schnell zu den Arbeiten, die bisher laufen mussten. Auf jeden Fall freue ich mich, was in der Fanszene hier gerade entsteht mit dem neuen Forum

derPate  
derPate

www.fc-forum.net
Suche Videomaterial vom FC!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen