Eure Wunschaufstellungen/Kader (realistisch bitte)

#1 von mick78 , 28.01.2010 22:39

Der fehlte hier noch!Find ich immer ganz spannend!

mick78  
mick78

RE: Eure Wunschaufstellungen/Kader (realistisch bitte)

#2 von GeißbockEcho , 29.01.2010 12:06

Dann werde ich die erste offizielle Aufstellung in dem nicht offiziellen FC Forum posten,
ich denke das passt ganz gut

Never Change a winning Team:

Freis
Yalcin Maniche Chihi
Pezzoni Petit
Womè Geromel Mohamad Brecko
Mondragon

Später Tosic für Yalcin oder Chihi je nach Form
Novakovic für Freis
Schorch für Brecko

GeißbockEcho  
GeißbockEcho

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

#3 von wampo06 , 29.01.2010 12:31

Hallo erstmal im neuen Forum

Ich finde auch das man die erfolgreiche Aufstellung vom WOB Spiel anfangen lassen sollte.
Für den Rest der Saison würde ich dann folgende Elf ins Rennen schicken.

-----------------------Mondragon------------------------
Brecko----Gero-----------Mohamad--------Wome----
--------------------------------Petit----------------------
-----------------Maniche---------------------------------
Chihi-------------------------------------------Tosic----
-----------------------------------Poldi-------------------
------------Nova------------------------------------------

Und ich glaub mit der Elf sollten wir wirklich nix mit dem Abstieg zu tun haben.

wampo06  
wampo06

#4 von Tray420 , 29.01.2010 14:17

Hallo erstmal an alle "ent-offiziallisierten" (oder so ähnlich :-))) FC Fans!!!

Aus Gründen meiner starken Verbundenheit zum 1.FC Köln und dem unwiderstehlichen Verlangen mich vor dem Lernen zu drücken, möchte ich an dieser Stelle mal meine Elf mit Perspektive veröffentlichen:

-----------------------------------------------------------------------------------------Mondragon-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------(Pouplin/Eilhoff/Kessler nur als Nr.2)-----------------------------------------------------------------------------
Brecko----------------------------------------Geromel----------------------------------------------------------------------------Mohamad--------------------------------------------------Pinola------
(Schorch/Bienvenue)---------------------(McKenna/Matip)--------------------------------------------------------------(Schorch/Pezzoni)----------------------------------(Wome/Brecko)--
-----------------------------------------------------------------------Pezzoni-------------------------------------Petit--------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------(Yabo/Matuschyk)---------------------(Maniche)-----------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------Chihi----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Tosic------------------------------
--------------(Yalcin/Tosic/im allerschlimmsten Fall Freis od. Poldi)---------------------------------------------------------------------------------(Ehret/Yalcin/Chihi)-----------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------Poldi--------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------(Maniche/Yalcin/Chihi/Ekici)----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------Nova--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------(Freis/Poldi/Ishiaku)-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....System bleibt flexibel. Je nach Gegner kann Poldi als Konterstürmer statt Nova nach vorne gezogen werden(4-5-1) oder aber es wird mit einer hängenden Spitze Poldi gespielt und davor ein freier Nova oder Freis. Und was meint Ihr?

Tray420  
Tray420

#5 von Bricktop_555 , 29.01.2010 15:10

Hallo an alle, nachdem ich seit dem 1. Forumtag angemeldet bin, werde ich als Nicht-Mitglied ebenfalls hierher wechseln. Im FC Brett war ich vincent, habe aber selten gepostet.

Plötzlich habe ich den Eindruck, mit McKenna, Freis, Yalcin, evt. Pezzoni oder Maniche echte Alternativen auf der Bank zu haben. Ein neues Gefühl. Je nachdem wie Tosic performt, können Ehret oder Yalcin auf diese Position kommen. Bin sehr gesapnnt auf die kommenden Spiele und werde morgen in FFM dabei sein.

Meine Wunschaufstellung zuhause

Nova
Poldi
Tosic Chihi
Pezzoni Petit
Mondragon

und auswärts

Nova oder Poldi
Tosic Maniche Chihi
Pezzoni Petit
Mondragon

Bricktop_555  
Bricktop_555

#6 von dominat0r , 29.01.2010 15:23

Ich würde Poldi endlich mal wieder als echten Angreifer spielen lassen, also neben Nova.

---------------------Mondragon--------------------------
Brecko-------Geromel-------Mohamad--------Wome-
------------------------------Pezzoni---------------------
------------------------------------------------------------
------------Nova-----------Poldi-------------------------

Das wäre erstmal meine erste Elf, vorausgesetzt, alle sind fit. Bis Poldi wieder da ist, Freis rein!

ehemals d0mi

dominat0r  
dominat0r

#7 von südstadt83 , 29.01.2010 18:54

Mondragon (TW)
Schorch (RV) Geromel (IV) Dodo (IV) Pinola (LV)
Pezzo (DM)
Maniche (ZDM)
Chihi (RM) Tosic (LM)
Poldi (HS)
Nova (MS)

Allez FC

südstadt83  
südstadt83

#8 von Kabelfritz , 30.01.2010 19:50

für die ferne zukunft:

--------------------Wiese---------------------
---Basala---Schorch-Pezzoni--Pinola----

-------------Yabo-------Yalcin--------------
--Chihi-------------------------Trochowski-

-----------Helmes-----Podolski-------------

Kabelfritz  
Kabelfritz

#9 von GeißbockimHerz , 30.01.2010 20:32

--------------------------------------------Novakovic--------------------------------------------------------

---------------------------------------------Podolski----------------------------------------------------------

Chihi-----------------------------------------------------------------------------------------------------Tosic

--------------------------------------------------------Maniche------------------------------------------------

-------------------------------------Pezzoni--------------------------------------------------------------------

Womé-------------------Mohamad-----------------------------Geromel-----------------------------Brecko

----------------------------------------------Mondragon-------------------------------------------------------

1.FC KÖLN - DIESE LEIDENSCHAFT TRÄGST DU EIN LEBEN LANG

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

GeißbockimHerz  
GeißbockimHerz

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

#10 von Der Murxen , 30.01.2010 20:46

Im Augenblick würde ich SO spielen :

Mondragon

Brecko Geromel Mohamad Wome

Tosic Petit Maniche Chihi

Freis Novakovic

Man hätte eine saustarke Bank, mit Podolski, Yalcin, McKenna, Pezzoni, Schorch

Wir sind recht gut aufgestellt im Moment.

Gimme the funk, the whole funk, and nothing but the funk.

Der Murxen  
Der Murxen

#11 von NurDerFC , 30.01.2010 20:49

Freis kann Soldo eigentlich nicht rausnehmen. Aber Nova will rein. Wird wohl Pezzo das Opfer sein.
Aber Tosic spielt links und chihi rechts ;)

NurDerFC  
NurDerFC

#12 von Mbuah , 31.01.2010 01:02

---------------------Mondragon--------------------------
Brecko-------Geromel-------Mohamad--------Wome-
------------------------------Pezzoni---------------------
------------------------------Podolski--------------------
------------------Freis------------------------------------

und für die Zukunft würde ich mir Wiese im Tor erhoffen ;)

Mbuah  
Mbuah

#13 von LordoftheTrance , 31.01.2010 01:41

Meine Elf fuer die neue Saison. Ich gehe davon aus das Tosic wieder weg sein wird.

--------------Mondragon-----------------
NEU--------Dodo-----Geromel------NEU
-------------Petit----Pezzo--------------
Chihi-----------Maniche-----------Poldi
-------------------Nova-------------------

Und als Backup:
--------------------------------Kessler------------------------------------
Brecko/Schorch-----Schorch--McKenna----Brecko/Wome/Ehret
----------------------Matuschyk/NEU------------------------------------
Freis-----------------------Yalcin-----------------------------------Ehret
--------------------------Freis/Ishiaku/Neu-----------------------------

Fc-brett.de - Geächteter

LordoftheTrance  
LordoftheTrance

#14 von Dante LeRoi , 31.01.2010 10:09

Zitat von LordoftheTrance
Meine Elf fuer die neue Saison. Ich gehe davon aus das Tosic wieder weg sein wird.
-------------Petit----Pezzo--------------
Chihi-----------Maniche-----------Poldi
-------------------Nova-------------------

Naja, ich bin ja immernoch der Meinung, dass wir uns Poldi hätten sparen können, wenn wir ihn langfristig auf dem linken Flügel sehen...
Ich würde ihn lieber neben oder leicht hängend hinter Nova sehen und im LOM Tosic oder nen neuen anstatt einem der beiden DM Petit/Pezzoni, also in etwa so:

-----------------Petit/Pezzo-------------
--------Maniche--------------------------
Chihi--------------------------Tosic/NEU
-------------------------Poldi--------------
----------------Nova-----------------------

"Ich hab immer gesagt, wenn der Knoten platzt, dann platzt er. Und jetzt platzt er."
- Adil Chihi, nach dem Auswärtssieg in Frankfurt -

Dante LeRoi  
Dante LeRoi

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

#15 von Konradbock , 31.01.2010 11:13

------------------POLDI----------------------------NOVA-------------------------
------------------Freis-----------------------------Chihi--------------------------
-----TOSIC-------------------------------------------------ALTINTOP------------
-----Ehret--------------------------------------------------Brosinski-------------
---------------------PETIT----------------MANICHE------------------------------
--------------------Pezzoni----------------Yalcin--------------------------------
---PINOLA--------MOHAMAD-------------GEROMEL-------HINKEL------------
---Basala---------McKenna---------------Schorch---------Brecko------------
-------------------------------MONDRAGON--------------------------------------
----------------------------------Kessler------------------------------------------

Ergänzung: Zielinsky,Matuschyk,Yabo,Varvodic
Neuverpflichtungen: Tosic (1Jahr Leihe),Hamit Altintop (Ablösefrei),Pinola (Ablösefrei), Hinkel (2,5 Mio)
Abgänge: Wome,Sanou,Matip,Ishiaku

Konradbock  
Konradbock

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

#16 von usual-suspect , 31.01.2010 15:22

Hallo an alle,

was bin ich gut gelaunt seit gestern 17.20 Uhr...

Ich denke, wir sollten in der Rückrunde so spielen, wenn alle fit sind

-----------Podolski----- Novakovic--------------
Tosic-----------------------------------------Chihi
------------Pezzoni--------Maniche--------------
Wome----Mohamad------Geromel-----Brecko
-----------------Mondragon-----------------------

Dabei finde ich Freis als ersten Stürmerersatz, Ehret für die offensiven Außen, Petit für die beiden defensiveren 6er sowie schorch und McK für die Abwehr als die Alternativen gut geeignet, um die Rückrunde ordentlich zu absolvieren. Insbesondere bei Petit und Pezzoni kann man ggf. auch den Stammplatz und den Platz auf der Bank tauschen.

Für die kommende Saison habe ich mehrere Alternativszenarien in meinem Kopf:

1. Wir erreichen eine gute Plazierung in der Liga und über den DFB-Pokal die EL. Dann und nur dann haben wir ggf. das notwenige Kleingeld um folgenden Kader auf die Beine zu stellen:

------------------POLDI----------------------------NOVA-------------------------
------------------Freis-----------------------------Costea--------------------------
-----TOSIC------------------------------------------------------CHIHI------------
-----Ehret/Traore-------------------------------------------Pacheco-------------
---------------------PETIT-------------------MANICHE------------------------------
------------------Yabo--Pezzoni--Matuschyk--Yalcin--------------------------------
---WOME--------MOHAMAD-------------GEROMEL-------DIEKMEIER------------
---Pinola---------McKenna-------------Schorch---------Brecko/Basala------------
------------------------------Kessler/Varvodic------------------------------------------

der Kader wäre noch aufzufüllen mit Salger, Vaaßen, Brosinski, Clemens, Vunguidica, Zielinsky und Gardawski. Dann könnte und sollten aber ein paar der jungen Spieler verliehen werden, um Ihnen Spielpraxis zu vermitteln.

Sollte für Nova ein super Angebot nach der WM eingehen, sollte man es annehmen, wenn man einen Ersatz gefunden hat, der eine ebenso gute Leistung erwarten lässt. Sollte man den Tosic vor der WM fest verpflichten könne und dann für ihn ein super Angebot nach der WM eingehen, kann man vielleicht ein richtig gutes Geschäft machen...

Da das aber alles recht unwahrscheinlich ist, hab ich ein etwas realistischeres zweites Szenario:

------------------Freis-----------------------------Ionita--------------------------
-----TRAORE------------------------------------------------------CHIHI------------
-----Ehret------------------------------------------------------Pacheco-------------
---------------------PETIT-------------------MANICHE------------------------------
------------------Yabo--Pezzoni--Matuschyk--Yalcin--------------------------------
---PINOLA--------MOHAMAD-------------GEROMEL-------BRECKO------------
-----??-------------McKenna---------------Schorch---------Basala------------
------------------------------Kessler/Varvodic------------------------------------------

Es gilt dann noch ein gutes Talent für die linke Verteidigerposition zu finden. Im defensiven Mittelfeld kann man ggf. auf Petit verzichten, da er zum einen ein relativ hohes Gehalt kassiert und zum anderen in Pezzoni ein geeigneter Nachfolger vorhanden ist.Auch quantitativ stehen genügend Spieler für diese Position zur Verfügung. Schwierig wird es aber wohl einen Abnehmer zu finden, der auch Petit gefällt.

Ach so noch zu Pacheco. Den kenne ich nicht wirklich, ich hege nur die Leise Hoffnung, dass er ein Gewinn wie Geromel sein kann. In Mexico wird ziemlich ordentlich gespielt und die Mexikaner, die es mal in die Bundesliga verschlagen hat, waren alles keine Graupen, zumindest wenn sie auch im erweiterten Kader ner dortigen Nationalmannschaft standen.

Einen schönen Sonntag noch wünscht Euer

usual-suspect

hier ensteht demnächst eine weitere sinnfreie Aussage!

usual-suspect  
usual-suspect

#17 von elitäreArroganz , 31.01.2010 18:32

-------------------------------------Mondragon----------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
-----Brecko/Schorch-----Mohamad------Geromel----------------Womé---------
------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------Pezzoni/Petit-----------------------------------
------------------------Maniche--------------------------------------------------------
----Chihi------------------------------------------------------Tosic------------------
-----------------------------------------Podolski---------------------------------------
--------------------Freis/Nova--------------------------------------------------------

elitäreArroganz  
elitäreArroganz

#18 von KK2280 , 31.01.2010 18:53

------------------------------------Mondragon---------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------
Schorch---------------Geromel--------------Mohamad--------------Ehret
-----------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Petit/Pezzoni--------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
--------------------------Maniche----------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
-----Chihi-------------------------------------------------Tosic/Yalcin------
-----------------------------------------Poldi-----------------------------------
------------------------Nova---------------------------------------------------

Das würde meiner Meinung nach gut passen.
Wome wär bei mir Backup für Ehret, je nach Spiel und Ausgangssituation.
Brecko is für mich eher ein Backup für Schorch. Halte Schorch einfach für besser, weil auch noch entwicklungsfähiger.
Im Moment is es ja eher andersrum.

KK2280  
KK2280

#19 von Weltpokal , 03.02.2010 12:19

Wenn ich Trainer wär:

Mondragon
Schorch - Geromel - Mohammad - Wome
Petit - Pezzoni
Chihi - Maniche - Tosic
Freis ( / Podolski)

Weltpokal  
Weltpokal

#20 von B.K , 03.02.2010 14:18

Mögliche Wunschelf zur neuen Saison.

---------------------------Mondragon----------------------
Hinkel-----------Mohamad---------Geromel--------Pinola
-----------------Pezzoni--------Ernst----------------------
------------------------Maniche-----------------------------
Sanli T.---------------------------------------------Podolski
------------------------ Ionita--------------------------------

Transferbuget: ca 2,5 mio. Darin div. Abgänge

----------------------Mondragon--------------------------
Friedrich-------Mohamad-----Geromel-------Pinola---
-------------------Pezzoni-----Petit----------------------
Altintop---------------------------------------------Hunt
-----------------Podolski-----Freis---------------------

Buget: +/- 0 , da ich von ausgeh, dass die Hertha absteigt, der Rest ist ablösefrei!

Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta

B.K  
B.K

#21 von Uferbock , 03.02.2010 14:29

-----------------------Mondragon------------------------
--Brecko-------Gero----------Mohamad-----Wome--
--------------Maniche-------------Petit----------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
---------------------Nova---------Poldi-----------------

Uferbock  
Uferbock

#22 von ernesto , 03.02.2010 14:49

Für die neue Saison:

..................................................................MONDRAGON.................................................................

........HINKEL.......................... ....GEROMEL...............................MOHAMAD...................LOMBAERTS.............

.................................................PETIT..................................MANICHE..............................................

.....................................TOSIC...........................................................STILIC....................................

................................................NOVAKOVIC...........................PODOLSKI..............................................

(Naja, istn 12-Mio-Paket!)

Ergänzungsspieler:

................................................................ZIELER............................................................................

.......BASALA...................SCHORCH......................................MCKENNA........................BRECKO...................

..............................................YALCIN...........................PEZZONI.......................................................

..................................CHIHI.........................................................OSCAR/EHRET.................................

.............................................FREIS...............................IONITA..........................................................

ernesto  
ernesto

#23 von prinzpoldi , 03.02.2010 14:53

Für nächste Saison sollte der FC folgende Spieler holen bzw. verkaufen:

Kaufen:

Fromlowitz oder einen ähnlichen Torwart am besten U25
neuer RV oder Schorch müsste sich verbessern
junger DM
vllt. neuer LV wenn noch Geld da ist und er ordentlich spielt (Pinola)
Tosic langfristig binden

Verkaufen könnte man :
Ishiaku
Sanou
Matip
Brosinski

Dabei kommt folgendes raus:
---------------------------Fromlowitz----------------------
Schorch-----------Mohamad---------Geromel--------Pinola
-----------------Pezzoni--------(neuen DM)----------------------
------------------------Maniche-----------------------------
Tosic---------------------------------------------Podolski
------------------------ Ionita--------------------------------

prinzpoldi  
prinzpoldi

zuletzt bearbeitet 03.02.2010 | Top

#24 von linker läufer , 03.02.2010 19:31

Ich finde, das Thema ist hier falsch. Was hat das mit Transfer zu tun? Das gehört in den Spieltag. Schließlich hängt die gewünschte Aufstellung ja auch vom Gegner und der Location ab, oder?!

linker läufer  
linker läufer

#25 von Winston , 09.06.2012 19:18

----------------------------------------------Mondragon----------------------------------------------
----Brecko-----------------Geromel--------------------------Mohamad-------------Matip--------
------------------------------------Petit--------------------Maniche----------------------------------
------------------------------------------------Yalcin---------------------------------------------------
----Tosic-------------------------------------Freis-------------------------------Podolski-----------

Winston  
Winston

Einmal Michael Meier spielen!
Lars Stindl (21), Mittelfeld, Karlsruher SC

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen