Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#1 von MT2007 , 28.01.2010 21:21

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Javier Pinola




Quellen:

Kicker(Printausgabe vom 29.10.2009)

Der FC sondiert den Markt: Ganz oben auf der Liste steht dabei nach kicker-Informationen der nächsten Sommer ablösefreie Javier Pinola.

Kicker(Printausgabe vom 21.12.2009)
Womes Nachfolger ist schon ausgeguckt. Nürnbergs Javier Pinola (26, im Juli ablösefrei, der kicker berichtete). Dessen Berater hat sich bereits vergangene Woche mit Manager Michael Meier getroffen. Ein Wechsel schon im Winter gilt aber als ausgeschlossen.

spox.com(vom 22.12.2009)
Petit und Maniche fehlt es an Dynamik und Tempo, auf den Außen überzeugte nur Ehret. Der Franzose wurde wegen der Probleme auf den Außenverteidigerposition aber zuletzt links hinten gebraucht, da Wome bei Soldo keine Rolle mehr spielt. Im Sommer soll Javier Pinola aus Nürnberg kommen.

Express(vom 11.01.2010)
Nürnbergs Javier Pinola soll nach EXPRESS-Informationen im Abstiegsfall der Franken kommen und Pierre Womé beerben, dessen Vertrag ausläuft.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Geburtsdatum: 24.02.1983
Alter: 26
Größe: 1,78
Nationalität: Argentinien/Italien
Position: Abwehr
Fuß: links
Marktwert: 3.000.000 €(lt.tm.de)
Spielerberater: Marcelo Carracedo

Verein: 1.FC Nürnberg
Positionsdetails: linker Verteidiger
Länderspiele: 1 Spiel für Argentinien
Vertrag bis: 30.06.2010
Status: Lizenzspieler
Debüt (Team): 06.08.2005*
Debüt (1. Liga): 06.08.2005* für 1.FC Nürnberg

Weitere Clubs die an Pinola interessiert sind: Inter Mailand
_________________________________________________________________________________________________________________________


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#2 von Max St. , 28.01.2010 21:28

wurden beim heimspiel gg nürnberg nich schon gespräche geführt?

wär auf jeden fall ne gute verstärkung

Max St.  
Max St.
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#3 von broichinator , 29.01.2010 04:09

Leider ist Wome zu verletzungsanfällig, sonst müsste man gar nicht über eine Neuverpflichtung spekulieren. Wome bringt nämlich sehr gute Qualitäten mit sich, was die Ballbehandlungen und das offensive Passspiel anbelangt. Defensiv ist er auch mehr als zu gebrauchen.
Leider hat er hier und da noch einen Schnitzer drin.

Die Sachlage dürfte bei Pinola aber so gut wie klar sein. Sollte Nürnberg die Klasse halten, dann wird er bleiben und warscheinlich auch verlängern.
Sollten sie absteigen und wir die Klasse halten, haben wir unsere Chancen, wenn (!) kein größerer Klub auf ihn zu geht. Er hat nämlich ganz gewiss auch die Qualitäten bei einem besseren Club unterzukommen. Gehaltstechnisch natürlich auch.

Siollten wir und Nürnberg absteigen, dürften beide im Rennen um Pinola mehr als nicht mehr vertreten sein.

broichinator  
broichinator
Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#4 von Mindgamer , 29.01.2010 14:40

Pinola wäre gut für uns. Er ist ein gestandener Bulispieler der jeden Spieltag eine gute leistung abliefert. Sicherlich gibt es auch mal ausreisser nach unten, aber alles in allem ein konstanter Mann. Im Sommer verpflichten und unser Abwehrbollwerk noch weiter stärken! (Auch wenn es die letzten beiden Spiele leicht gebröckelt hat)


Einmal Köln, immer Köln!

Mindgamer  
Mindgamer
Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#5 von Jeff Jas , 29.01.2010 14:43

Ich bin der Meinung, auch wenn Pinola kommt, sollten wir Wome behalten, solange kein Nachwuchstalent als Backup zu haben ist. Wenn wir auch diesmal den Klassenerhalt schaffen, sollten wir uns langsam davon verabschieden, nur eine starke erste Elf zu haben. Dann müssen sich die beiden halt versuchen, durchzusetzen. Je mehr gute Spieler, umso besser.


Don't mess with Wome.

 
Jeff Jas
Beiträge: 49
Punkte: 49
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#6 von niemehr , 29.01.2010 15:23

Womé und Pinola ist zu teuer. Womé ist nicht billig. Und da es vermutlich trotz den Foren-Coups nicht klappt, 100.000 neue Mitglieder zu gewinnen gehe ich von "entweder/oder" aus. Zumal keiner von beiden als super Teamplayer gilt, wenn er die Bank drückt.
Ein fitter Womé ist mMn stärker als Pinola, aber dieser Fall wird nie eintreten.

niemehr  
niemehr
Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#7 von overmars14 , 29.01.2010 15:27

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#8 von MT2007 , 29.01.2010 15:48

Zitat von overmars14
Witz des Tages: Inter will Pinola
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154...29/anzeige.html



Das Interesse seitens von Inter habe ich auch im Startpost vermerkt.

Auf den ersten Blick hört sich das wie ein Witz an. Auf den zweiten Blick - mit dem Wissen, dass Pinola auch einen italienischen Pass inne hat - nicht mehr.


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#9 von overmars14 , 29.01.2010 16:01

Sorry, muss mich erst an's neue Layout gewöhnen ;)

Dennoch dürfte es ein blödes Gerücht sein...

overmars14  
overmars14
Beiträge: 61
Punkte: 61
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#10 von Wurstsalat , 29.01.2010 16:05

Ich würde mich freuen wenn Pinola tatsächlich kommen würde, allerdings würde ich mich genau so über einen Verbleib von Wome freuen. Ich denke da Wome eh nicht mehr die erforderlichen 25 Spiele für eine Vertragsverlängerung zusammenbekommt, wäre es wohl nicht das schlechteste ihm einen stark leistungsbezogenen Vertrag anzubieten, gerade auch im Bezug auf seine Verlutzungsanfälligkeit.

Wurstsalat  
Wurstsalat
Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#11 von MT2007 , 29.01.2010 16:11

Zitat von overmars14

Dennoch dürfte es ein blödes Gerücht sein...



Ja, das ist es


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#12 von MT2007 , 29.01.2010 20:34

Pinola gilt bei Inter Mailand - laut folgender Quelle - als Alternative zu Kolarov.

http://www.itasportpress.it/?action=read&idnotizia=20155

Übersetzen kann ich es nicht. Aus der Überschrift des Artikels kann man es aber rauslesen.


Ehrlich gesagt bin ich traurig.

MT2007  
MT2007
Beiträge: 29
Punkte: 29
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#13 von Littifan , 29.01.2010 20:38

Zitat von MT2007
Pinola gilt bei Inter Mailand - laut folgender Quelle - als Alternative zu Kolarov.
http://www.itasportpress.it/?action=read&idnotizia=20155
Übersetzen kann ich es nicht. Aus der Überschrift des Artikels kann man es aber rauslesen.



Das wär aber ein Hammer für Pinola. So gut find ich ihn aber nicht, als dass beim italienischen Tabellenführer spielen könnte.

Littifan  
Littifan
Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#14 von Krso , 30.01.2010 01:59

itasportpress.it

sehr seriöse Quelle, mehr Werbung als Inhalt auf der ganzen Seite

Krso  
Krso
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#15 von deckstar , 30.01.2010 02:08

Pinola nach Mailand... hmmm kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Wenn Wome so weiter macht ist die Position mit ihm eigentlich gut besetzt, wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre.
Ein leistungsbezogener Vertrag wäre ne gute Möglichkeit, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn Pinola hier im Sommer aufkreuzt.
Bin mal gespannt was sich im Frühjahr tut, wenn der Club sein Ticket für die 2. Liga geordert hat.

deckstar  
deckstar
Beiträge: 21
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#16 von casper2504 , 30.01.2010 03:47

hm mein italienisch ist zwar nicht mehr das beste, aber im Grunde steht da wirklich nicht viel mehr als das was die Überschrift schon sagt. Hinzu kommt Inhaltlich, dass er ca. 3 Millionen Wert ist und eine Aufzählung seiner Profistationen. Die wahrscheinlichkeit das was dran ist liegt bei ca. 20% (mein Meinung ). Und das auch nur weil er als backup vielleicht ne alternative wäre. Für uns wäre er ne super Lösung ( ebenfalls meine Meinung).

casper2504  
casper2504
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#17 von enejeck , 30.01.2010 22:37

Habe mich auch immer gefreut, wenn Pinola mit dem fc in Verbindung gebracht wurde.
Aber wenn Wome gesund bleibt und so weiter macht, dann kann man mit ihm auch gerne verlängern, und einen jungen, günstigen und hungrigen Ersatzspieler dazuholen. ein gutes Bsp. ist Dortmund die links hinten Dede und Schmelzer (halte ziemlich viel von dem) haben. Wome wird spiel zu spiel konstanter werden und seine Fehlpassquote wird auch kleiner werden.
Pinola hat eine überragende Saison gespielt in einem Jahr, wo in Nürnberg alles gestimmt hat. Ist dieses Jahr ein Ausrutscher nach oben gewesen, oder kann er diese Leistung bei uns wieder erreichen?


enejeck  
enejeck
Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#18 von n1co , 31.01.2010 19:49

Momentan macht Wome seine Sache gut !
Klar, er ist immer für einen Bock gut, aber er hat technische & körperliche Fähigkeiten !!
Ich würde mit ihm verlängern !


1.Fußball-Club Köln & Club Atlético de Madrid

n1co  
n1co
Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 31.01.2010

zuletzt bearbeitet 31.01.2010 | Top

RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#19 von Jabo31 , 31.01.2010 20:25

Last den Pinola da wo er ist, keine wirkliche Alternative zu Wome`.

Jabo31  
Jabo31
Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#20 von Wastie , 31.01.2010 20:44

Zitat von n1co
Momentan macht Wome seine Sache gut !
Klar, er ist immer für einen Bock gut, aber er hat technische & körperliche Fähigkeiten !!
Ich würde mit ihm verlängern !



im spiel gegen bankfurt fand ich ihn jetzt nicht so stark, da hat mir brecko besser gefallen...

aber sehe in pinola jetzt auch kein upgrade zu wome...warum nicht verlängern,
dann aber nur extremst leistungsbezogen, sonst macht das kein sinn...

wir brauchen kein totes kapital wie mana....

im schatten von wome könnte man eventuell auch einen salger heranführen

Wastie  
Wastie
Beiträge: 60
Punkte: 60
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#21 von funkyruebe , 31.01.2010 20:47

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#22 von JungAhr , 01.02.2010 11:39

Wie viele neue Foren werden denn jetzt noch aufgemacht?


Jeg elsker Bompi Bjørn's

JungAhr  
JungAhr
Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 28.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#23 von funkyruebe , 01.02.2010 11:44

Das war von Gestern. Das Neue wurde wieder abgeschaltet und heute Morgen wieder gestartet. Es hakt aber noch etwas. Überlastung bei niedrigem traffic

funkyruebe  
funkyruebe
Beiträge: 118
Punkte: 118
Registriert am: 29.01.2010


RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV

#24 von südstadt83 , 01.02.2010 13:21

Zitat
RE: Javier Pinola - Javier Horacio Pinola(1.FC Nürnberg) LV
von funkyruebe , Gestern 20:47


Es ist angerichtet!

http://www.fc-forum.net/forum.php



Ist zwar jetzt Off-Topic aber ..

Nööö isch bleibse hier :)


Leidgeprüfte Liebe seit 1983

südstadt83  
südstadt83
Beiträge: 243
Punkte: 243
Registriert am: 29.01.2010


   

Gerald Asamoah, FC Schalke 04
Jacob Poulsen Aarhus DK

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen