IRC Chat

#1 von WaldschratMX , 28.01.2010 20:01

Ich denke es ist ein guter Zeitpunkt nochmal zu versuchen unserern IRC Channel zu verbreiten.

Entweder man besorgt sich einen Client wie z.B. mIRC ( http://www.mirc.com/get.html )
- Server: Quakenet
- Channel: 1.FC-Koeln

oder man nutzt den Webclient: http://irc2go.com/webchat/?net=QuakeNet&room=1.FC-Koeln


Wir würden uns über neue Chatter dort freuen, momentan sind nur durchschnittlich 5 Leute anwesend.


Edit: Noch eine Alternative (von EventOtto):
Oder aber diesen Webchat benutzen:

http://webchat.quakenet.org/ :)

Und folgende Daten eintragen:
- Nickname: sollte ja wohl selbsterklärend sein ;)
- Channels: #1.FC-Koeln

Schmitzo? Bist du es Banane? :P Lass dich mal wieder blicken!!! :)


Edit 2:
Da der Webclient doch ziemlich häßlich ist will Schmitzo eine eigene Weboberfläche bauen, wie schnell das geht kann ich nicht sagen, habe da selbsth keine Erfahrung mit.


ich find mich schon n bisschen geil...

 
WaldschratMX
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: IRC Chat

#2 von Schmitzo , 28.01.2010 22:43

Mein alter Raum :)

Schmitzo  
Schmitzo
Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.01.2010


RE: IRC Chat

#3 von EventOtto , 29.01.2010 15:54

Oder aber diesen Webchat benutzen:

http://webchat.quakenet.org/ :)

Und folgende Daten eintragen:
- Nickname: sollte ja wohl selbsterklärend sein ;)
- Channels: #1.FC-Koeln

Schmitzo? Bist du es Banane? :P Lass dich mal wieder blicken!!! :)

EventOtto  
EventOtto
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: IRC Chat

#4 von EventOtto , 29.01.2010 19:50

Nicht so schüchtern! Wie beißen nicht. Auch mal drinnen bleiben und was schreiben.

EventOtto  
EventOtto
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010


RE: IRC Chat

#5 von antipop , 29.01.2010 23:44

Finde die Idee ganz gut. Allerdings fände ich es gut einen Server mit Nameserver zu nehmen so das man seine Nick auch registreren kann. Quakenet hatte zumindestens vor einigen Jahren keinen nickserv was ziemlich nervend ist wenn jeder mit dem eigenen Namen Schindluder treiben kann.

mfg

a.


antipop  
antipop
Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: IRC Chat

#6 von WaldschratMX , 30.01.2010 11:14

Dafür müsste man dann aber zwingend n IRC Client haben oder? Der Chat wird ja selbst mit dem einfachen Webclienten schon kaum besucht...


ich find mich schon n bisschen geil...

 
WaldschratMX
Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 28.01.2010


RE: IRC Chat

#7 von EventOtto , 30.01.2010 13:26

Man muss nicht zwingenden einen Standalone Client haben. IRC kann man unter Anderem mit Trillian, Miranda und ähnlichem nutzen, oder aben den Webclienten. Ich kann auch nen Bekannten fragen, ob er mir seinen Quellcode für den Webclienten zur Verfügung stellt, der dann nur mit dem FC-Channel funktioniert. ;)

Das Problem der geringen Auslastung ist einfach, dass die Leute, wenn nicht innerhalb von paar Sekunden nach ihrem Join, niemand was schreibt, direkt wieder weggehen. ;) Es sei noch gesagt, dass der Chat seit rund 10 Jahren existiert und es immer wieder Leute dahin finden. ;)

Und nein, Nickserv gibt es nicht, halte ich auch für nicht so wichtig in erster Linie. Es gibt aber ein Usersave, mit dem man sich einen "AUTHNICK" sichern kann, mit dem man sich auch in gewisser Weise identifizieren kann - natürlich "anonym". ;)


EventOtto  
EventOtto
Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 28.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 | Top

RE: IRC Chat

#8 von Dino3388 , 30.01.2010 13:52

hm das erinnert mich an gute alte zeiten!

ich war damals oft im fc channel als ich noch counterstrike gezockt habe und deshalb sowieso immer im irc hing :-)

Dino3388  
Dino3388
Beiträge: 62
Punkte: 62
Registriert am: 29.01.2010


RE: IRC Chat

#9 von brit , 03.02.2010 14:13

...oh man, wie lang wird da schon versucht leute zu finden :D


für die Signatur reichte das Geld nicht mehr..

brit  
brit
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 03.02.2010


   

Suche Mfg von S-H nach Köln am 19.03 gg BMG
Vorverkauf Hamburg, Stuttgart, Bayern

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen